#12 Mirko Lüdemann [1993-2016]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Henrike »

http://www.express.de/sport/eishockey/l ... index.html

Gleich zwei Jahre... Oha. Chris Chelios lässt grüßen. :mrgreen:

Ok, Lüde ist anscheinend auch ein fleissiger Arbeiter im Sommer und wird sicher auch wissen, was er sich noch zutraut.
Mit den beiden Jahren macht er dann die 20 Saisons voll beim KEC, oder?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Emotion 22 »

Henrike hat geschrieben:http://www.express.de/sport/eishockey/l ... index.html

Gleich zwei Jahre... Oha. Chris Chelios lässt grüßen. :mrgreen:

Ok, Lüde ist anscheinend auch ein fleissiger Arbeiter im Sommer und wird sicher auch wissen, was er sich noch zutraut.
Mit den beiden Jahren macht er dann die 20 Saisons voll beim KEC, oder?

Und hat nur 2 Mal die Meisterschaft und einmal den Pokal geholt. Is der schlecht :lol: :lol: :mrgreen:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Südwesthai »

Sehr schön. Nur jung und hungrig geht ja auch nicht. Lüde ist genau der erfahrene Mann, den das Team ebenfalls brauchen wird. Er kanns noch und er gehört einfach zu den Haien. Nachdem Ulle wohl doch nicht das Gesicht der Haie wird, behalten wir eben das Alte... :D
#80 - Danke Robert!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Sharkie »

Ich freue mich total, dass Mirko bleiben will. Wie wichtig er für das Kölner Spiel immer noch ist, wird von vielen unterschätzt. Jemand aus dem Forum hat einen Wettlauf mit Lee vorgeschlagen. Dazu kann ich nur sagen, wir sind NICHT beim Eisschnelllauf. Außerdem ist Lüde noch recht flott.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Emotion 22 »

Ich würde sogar sagen, dass Lüde Lee bei einem einmaligen Sprint sogar besiegen würde. Auf dauer sehe ich aber die Vorteile bei lee
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Südwesthai »

Sharkie hat geschrieben:Jemand aus dem Forum hat einen Wettlauf mit Lee vorgeschlagen. Dazu kann ich nur sagen, wir sind NICHT beim Eisschnelllauf. Außerdem ist Lüde noch recht flott.
Ich glaube, genau DAS hat derjenige wohl gemeint. Lüde und Lee sind die schnellsten Flitzer im Team und gehören zu den Schnellsten der Liga. Damit sollte wohl seine läuferische Stärke nur nochmal betont werden. ;)
#80 - Danke Robert!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von meandso »

Das ist doch nur ein genialer Schachzug von unserem Management, die wollen doch nur das drucken der Fahne hinauszögern, die dann unters dach gezogen wird.. :D


Wie war das noch gleich, im "wer soll bleiben und gehen" thread, lüde kann bleiben wenn er will? Anscheinend will er ja, also kann er ruhig bleiben. Fuer 2 Jahre, nun gut, bisschen gewagt, aber der alte mann weiß bestimmt selber was sein körper macht und was nicht :D
Hasiii
Schüler - Hai
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.2010, 19:02

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Hasiii »

meandso hat geschrieben:Wie war das noch gleich, im "wer soll bleiben und gehen" thread, lüde kann bleiben wenn er will? Anscheinend will er ja, also kann er ruhig bleiben. Fuer 2 Jahre, nun gut, bisschen gewagt, aber der alte mann weiß bestimmt selber was sein körper macht und was nicht :D
Im Zweifelsfall, wenn es eben nicht geht (durch eine Verletzung o. Ä.), sind Verträge auch nicht in Stein gemeißelt.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Emotion 22 hat geschrieben:
Und hat nur 2 Mal die Meisterschaft und einmal den Pokal geholt. Is der schlecht :lol: :lol: :mrgreen:
Und den Spengler Cup und die Vize-Europameisterschaft! Das macht ihn direkt ein bißchen besser! ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von IceDragon67 »

Eine sehr erfreulich Nachricht. Leider ist er nicht mehr der Top-Scorer früherer Jahre, aber unverzichtbar für den Verein!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Chanda »

IceDragon67 hat geschrieben:Eine sehr erfreulich Nachricht. Leider ist er nicht mehr der Top-Scorer früherer Jahre, aber unverzichtbar für den Verein!
Naja, "unverzichtbar"? Etwas hoch gegriffen. Sidney Crosby ist sowas wie "unverzichtbar" bei den Penguins.

Davon ganz abgesehen, würde ich mich auch freuen wenn Lüdemann noch etwas länger im Kader der Haie bleibt. Nur sollte er nicht zum Alternativ-Maskottchen werden. 250.000 Euro minus 20 % sind nämlich immer noch kein Pappenstil. Das muss sich in überdurchschnittliche Leistungen gegenrechnen lassen. Unter Krupp erwarte ich allerdings auch offensiv mehr von ihm.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Emotion 22 »

Chanda hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Eine sehr erfreulich Nachricht. Leider ist er nicht mehr der Top-Scorer früherer Jahre, aber unverzichtbar für den Verein!
Naja, "unverzichtbar"? Etwas hoch gegriffen. Sidney Crosby ist sowas wie "unverzichtbar" bei den Penguins.

Davon ganz abgesehen, würde ich mich auch freuen wenn Lüdemann noch etwas länger im Kader der Haie bleibt. Nur sollte er nicht zum Alternativ-Maskottchen werden. 250.000 Euro minus 20 % sind nämlich immer noch kein Pappenstil. Das muss sich in überdurchschnittliche Leistungen gegenrechnen lassen. Unter Krupp erwarte ich allerdings auch offensiv mehr von ihm.

Lüde ist dieses Geld in vielerlei Hinsicht auf jedenfall wert.

1. Die Indentifikation schlechthin (Er muss auch nach seiner Karriere im Klub bleiben. Pressesprecher wäre genial :mrgreen: )
2. Er spielt einen überdurchschnittlichen DEL Verteidiger. Oder willst du behaupten, er sei (auch in Relation) schlechter als Moritz Müller oder Thorsten Ankert?
a. seine Übersicht
b. Nicht an Toren wird ein Verteidiger gemessen, sondern das hinten die Null steht. WOB hat die selbe Anzahl an Toren geschossen, aber 20-25 Tore weniger kassiert
c. Er steht verdammt viel auf dem Eis.
3. Wir werden ein verdammt junges Team hier nächsten Jahr sehen (bin ich mir sicher), da brauchst du einen Lehrmeister auf dem Eis
4. Seine Erfolge machen ihn zu einer Respektsperson, die den Jungen helfen wird, erfolg zu lernen
5. Lüde darf und wird nicht gehen
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Chanda »

@ Emotion 22:

Gebe ich dir in allen Punkten recht. Bitte aber zu bedenken, dass Ankert und Müller ein wesentlich niedrigeres Gehalt einstreichen dürften. Ich bin Lüde-Fan, habe allein drei Trikots mit der # 12. Ist auch keine Neuigkeit für mich, dass ein Verteidiger nicht an Toren gemessen wird. Aber der ihm nachgesagte Phlegmatismus steht seinem Talent ja nun auch etwas im Wege. Und ob dieser sich mit zunehmendem Alter verflüchtigt, wage ich zu bezweifeln. Eher das Gegenteil ist zu erwarten. Lüdemann für 150.000 pro Saison wäre ja auch keine Frage. Plus die Option, auch nach seiner aktiven Laufbahn bei den Haien tätig zu sein.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Emotion 22 »

Chanda hat geschrieben:@ Emotion 22:

Gebe ich dir in allen Punkten recht. Bitte aber zu bedenken, dass Ankert und Müller ein wesentlich niedrigeres Gehalt einstreichen dürften. Ich bin Lüde-Fan, habe allein drei Trikots mit der # 12. Ist auch keine Neuigkeit für mich, dass ein Verteidiger nicht an Toren gemessen wird. Aber der ihm nachgesagte Phlegmatismus steht seinem Talent ja nun auch etwas im Wege. Und ob dieser sich mit zunehmendem Alter verflüchtigt, wage ich zu bezweifeln. Eher das Gegenteil ist zu erwarten. Lüdemann für 150.000 pro Saison wäre ja auch keine Frage. Plus die Option, auch nach seiner aktiven Laufbahn bei den Haien tätig zu sein.
Ich würde deinen Phlegmatismus eher Erfahrung nennen. Er weiß, was er kann und was eben (nicht) mehr. Er steht auch entsprechend auf dem Eis
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Chanda »

Emotion 22 hat geschrieben: Ich würde deinen Phlegmatismus eher Erfahrung nennen. Er weiß, was er kann und was eben (nicht) mehr. Er steht auch entsprechend auf dem Eis
Das ist nicht mein Phlegmatismus. Den hatte damals schon Hans Zach bei Lüde festgestellt, wo er noch weniger Erfahrung hatte. Aber laut dem neuen Vertragskonzept von Krupp scheinen die Grundbezüge einiger Spieler ja nach unten gegangen zu sein. Darunter vermutlich auch Lüdemann. Wie gesagt, ich freue mich, ihn weiter für die Haie spielen zu sehen.
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Bolle »

Zwar noch nicht offiziell auf der Haie-Homepage verkündet, aber es scheint nicht mehr lange zu dauern...

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html
We are Analogue Players in a Digital World
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von IceDragon67 »

Bolle hat geschrieben:Zwar noch nicht offiziell auf der Haie-Homepage verkündet, aber es scheint nicht mehr lange zu dauern...

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html
Steht ja auch was von Dienstag oder Mittwoch.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Sharkie »

Mich freut es sehr, dass Lüde verlängern will bzw. schon hat. Wenn wir in Unterzahl agieren (und das ist zu oft der Fall), ist er immer noch eine Bank. Bei ihm ist es auch kein Phlegma, sondern er ist halt so wie er ist, nämlich - wie ich es sehe - ein tadelloser Sportler. Falls es aus irgendwelchen Gründen auf dem Eis nicht mehr klappen sollte, ist er mit Sicherheit der Erste, der das bemerkt und nicht auf seinen Vertrag pocht.
IcEhOcKeY_87

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5676

ist ja anscheinend hier keinem aufgefallen :roll:.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Wir_sind_Haie »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:
ist ja anscheinend hier keinem aufgefallen :roll:.
..doch, allen, aber wir wußten schon vor Dir Bescheid! :lol:
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Butzihai »

Wieso denn gleich wieder einen 2-Jahres-Vertrag?
Ein Jahr hätte auch erst mal gereicht.
Und wenn er dann immer noch seine Leistung bringt und weitermachen möchte, dann kann man Ihm ja einen neuen Vertrag hinlegen.
Ich kapier das wieder mal überhaupt nicht.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von IceDragon67 »

Butzihai hat geschrieben:Wieso denn gleich wieder einen 2-Jahres-Vertrag?
Ein Jahr hätte auch erst mal gereicht.
Und wenn er dann immer noch seine Leistung bringt und weitermachen möchte, dann kann man Ihm ja einen neuen Vertrag hinlegen.
Ich kapier das wieder mal überhaupt nicht.
Weil du es nicht für richtig hälst kapiert du es gleich nicht? Oder warst du bei den Verhandlungen dabei?
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Butzihai hat geschrieben:Wieso denn gleich wieder einen 2-Jahres-Vertrag?
Ein Jahr hätte auch erst mal gereicht.
Und wenn er dann immer noch seine Leistung bringt und weitermachen möchte, dann kann man Ihm ja einen neuen Vertrag hinlegen.
Ich kapier das wieder mal überhaupt nicht.
...sieh's 'mal so: vielleicht schielt da irgendjemand auf Rekorde:
noch 2 Jahre, dann:
20 Jahre im gleichen Verein in der DEL
wahrscheinlich (als erster und lange als einziger) >1.000 Spiele in der DEL
...dafür Trikot unter's Dach
einen Job danach beim KEC

Und auch für ihn die Sicherheit, für die nächsten 2 Jahre einen Vertrag = Job zu haben, nicht so zu enden wie einst ein Andy Renz!
Er bringt momentan auch gute Leistungen - und hoffentlich auch noch die nächsten 2 Jahre!
BTW: Unsere #71 war noch älter, oder?

Also, ich gönn' es Lüde!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...nur der vollständigkeit halber:

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5692
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Südwesthai »

Wie Brandt vor zwei Wochen und Dave McLlwain heute in der EHN in ihren Kolumnen schrieben: Es ist traurig, dass in Deutschland derartige Rekorde kein bißchen in den Fokus gestellt werden. In einer professionellen Liga, wie der NHL, würde um ein solches Ereignis ein Riesenhype gemacht und schonTage vorher wäre das das Thema überhaupt. Hier geht es sang- und klanglos unter und außerhalb der Kölnarena merkt morgen niemand, dass ein solcher Rekord aufgestellt wurde.
#80 - Danke Robert!
Antworten