Gerüchte 2010/2011

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Jens »

Red Baron hat geschrieben:Steht in dem Bericht etwas zur (gewünschten) Nationalität des Müller-Ersatzes?
Hier der Artikel:
http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Baiano »

Jens hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:Steht in dem Bericht etwas zur (gewünschten) Nationalität des Müller-Ersatzes?
Hier der Artikel:
http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html
hat bill zugenommen oder sieht das nur so aus?? :D
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von namavida »

Johnny hat geschrieben:Wenn nur noch ein Verteidiger kommt haben wir doch nur 5 Verteidiger? Mit Opreé 6 .. (Opree hat Förderlizenz bekommen).

Das wundert mich dann doch.Vielleicht wird einer der als Stürmer bekanntgegebenen Spieler in der Defense spielen?

Oder hab ich grad einfach nur nen Denkfehler in meiner Berechnung? :lol:
Plus "unbekannte Menge" der Spieler, die schon uterschrieben haben, aber noch nicht offiziell bestätigt und vorgestellt wurden ;)
Lucas1502
Schüler - Hai
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2009, 16:29

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Lucas1502 »

Ross Lupaschuk verstärkt die KEC-Abwehr
Der Kanadier Ross Lupaschuk verteidigt ab sofort für Köln. Der 29jährige wechselt vom finnischen Erstligisten HIFK zum KEC. Lupaschuk einigte sich mit Haie-Manager Bill Stewart auf einen Vertrag bis 2011. „Er ist ein sehr guter Allrounder“, so Stewart über den Neuzugang, „er ist genau der Typ Spieler, der uns weiter bringt.“

Lupaschuk wurde 1999 von den Washington Capitals in der zweiten Runde gedraftet, 2007 feierte er mit Kärpät den Gewinn der finnischen Meisterschaft. Der in Edmonton geborene Rechtsschütze spielte bisher in Nordamerika, Schweden, Russland und Finnland. In der letzten Saison verbuchte er in Helsinki in 35 Partien sechs Tore und acht Vorlagen.

Nach ersten Erfolgen in der Juniorenliga WHL (Meister 2001 mit den Red Deer Rebels, Gewinn des Memorial Cups 2001 sowie torgefährlichster WHL-Verteidiger 2001) wechselte Lupaschuk zur Saison 2001/2002 in die AHL. Im Trikot der Wilkes-Barre Scranton Penguins absolvierte er bis 2005 insgesamt 288 Spiele und verbuchte dabei 120 Scorerpunkte (42 Tore, 78 Vorlagen). Während seiner vier Spielzeiten in der AHL war Lupaschuk stets unter den Top-Zwei-Verteidigern seines Teams. In der NHL absolvierte er zudem drei Einsätze für Pittsburgh (2002/2003).

2005 wechselte Lupaschuk nach Europa. Er schloss sich der Mannschaft Moras in der ersten schwedischen Liga an und wurde prompt zum torgefährlichsten und punktbesten Verteidiger der Elitserien (13 Tore, 18 Vorlagen in der Hauptrunde). Zur Spielzeit 2006/2007 wechselte der Kanadier innerhalb Schwedens nach Malmö, ehe er während der Saison nach Finnland transferiert wurde. Mit Kärpät gelang ihm der Gewinn des nationalen Titels. Auf dem Weg zur finnischen Meisterschaft war Lupaschuk in den Play Offs punktbester Verteidiger seiner Mannschaft.

Von 2007 bis 2009 spielte Lupaschuk in Russland – für Avangard Omsk und (an der Seite Ivan Cierniks) für Sibir Novosibirsk. Zusätzlich absolvierte er neun Spiele für Mora, ehe er 2009/2010 zu HIFK wechselte.
Nur als Einzelpacket vorgestellt ;)
mango-ururoa
DNL - Hai
Beiträge: 221
Registriert: 12.07.2010, 16:05

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von mango-ururoa »

Schön, das ist eine gute Verpflichtung. dann fehlen wohl nur noch ein Stürmer und wohl zwei Verteidiger.
”I had all my own teeth and I wanted to keep it that way.” - Tom Glavine
The Chosen One
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 22.05.2008, 13:36

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von The Chosen One »

Sehr gut. Bin sehr angetan von dieser Verpflichtung.

Auswärtige Hallensprecher freuen sich ja immer mehr auf uns: Sixsmith, Urquhart, Lupaschuk ;)
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von kec-boii »

The Chosen One hat geschrieben:Sehr gut. Bin sehr angetan von dieser Verpflichtung.

Auswärtige Hallensprecher freuen sich ja immer mehr auf uns: Sixsmith, Urquhart, Lupaschuk ;)
Schade das der Kevin Hequefeuille weg ist ;)
Greg1978
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2009, 13:22
Wohnort: Kölle!!!!

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Greg1978 »

Werd auf jeden Fall nach Mannheim fahren...
Freu mich schon drauf was UDO draus macht :D
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Chanda »

The Chosen One hat geschrieben:Sehr gut. Bin sehr angetan von dieser Verpflichtung.

Auswärtige Hallensprecher freuen sich ja immer mehr auf uns: Sixsmith, Urquhart, Lupaschuk ;)
Heißen ja nicht alle Hallensprecher Udo Scholz, der stolpert ja schon über deutsche Namen. Und Lupaschuk ist ja nun nicht so schwer auszusprechen..

Freue mich über diese Verpflichtung, und da hätten wir auch gleich noch einen realstischen Kanditaten für das zweite "A".
Köln_Boy
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 423
Registriert: 10.04.2010, 23:35

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Köln_Boy »

Stuermchen76 hat geschrieben:In einem Bericht über Stewart im Express von heute wird erwähnt, das noch zwei Positionen offen sind. Ein Stürmer (als Ersatz für Malla) und ein Verteidiger. Beim letzteren soll Luposchuk der Favorit sein und kurz vor der Unterschrift stehen. Da ich davon ausgehe, das noch insgesamt 3 Verteidiger gebraucht werden, sind die dann noch zwei fehlenden wohl schon fix.
Hat Stewart vorher schonmal gesagt das es noch 3 Verteidiger sind ? ...wie kommst du sonst auf den Schluss das zwei dann wohl schon fix sind ?

Ich meine wäre natürlich ein bisschen unlogisch wenn jetzt nur noch Lupaschuk kommen würde..aber was überzeugt dich von zwei anderen ?
We don't play this game to lose!

Dave Mcllwain

Kölner Haie : 2001/02
Dallas Stars : 1998/99
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von tiger-hai »

Also wenn ich tippen sollte, denke ich dass Skinner schon fix aber noch eben nicht offiziell bestätigt ist.
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
IcEhOcKeY_87

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

mit der verpflichtung von ross lupaschuk ist die verteidigung komplett.

das habe ich eben auf der geschäftsstelle mitbekommen und steht auch in dem express-artikel. bill redet von der verpflichtung von noch einem verteidiger un der ist jetzt da,.
Hai Five
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 443
Registriert: 14.11.2009, 21:40
Wohnort: Trier

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Hai Five »

Vielleicht ist die Verteidigung vertragsmäßig komplett aber noch nicht alle, die einen Vertrag unterschrieben haben sind, warum auch immer, präsentiert worden. :P
Ich hoffe zumindest, dass alle die das hier so sehen Recht behalten werden, bislang wäre mir das doch arg dürftig. :?
IcEhOcKeY_87

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

wo ist das problem?

Ankert, Card, Lüdemann, Lupaschuk, Müller, Oprée.

sechs verteidiger, ein ausländer, card wird ja noch deutscher.

schön billig :D .
New England
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2008, 16:20

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von New England »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:mit der verpflichtung von ross lupaschuk ist die verteidigung komplett.
Mit Blick auf den Kader der Scorpions, wäre das fast schade. Lüdemann wird nicht ewig spielen und so viele gute deutsche Verteidiger gibt es nicht - bei Spielern wie S. Goc, N. Goc und Reiss, sollte man sich allein mit Blick auf die nächsten Jahre Gedanken machen... Jetzt relativ günstig für ein Jahr verpflichten und dann ggf. verlängern - das wär's.
Die No. 1 am Rhein sind wir!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Köln_Boy hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben:In einem Bericht über Stewart im Express von heute wird erwähnt, das noch zwei Positionen offen sind. Ein Stürmer (als Ersatz für Malla) und ein Verteidiger. Beim letzteren soll Luposchuk der Favorit sein und kurz vor der Unterschrift stehen. Da ich davon ausgehe, das noch insgesamt 3 Verteidiger gebraucht werden, sind die dann noch zwei fehlenden wohl schon fix.
Hat Stewart vorher schonmal gesagt das es noch 3 Verteidiger sind ? ...wie kommst du sonst auf den Schluss das zwei dann wohl schon fix sind ?

Ich meine wäre natürlich ein bisschen unlogisch wenn jetzt nur noch Lupaschuk kommen würde..aber was überzeugt dich von zwei anderen ?
Überzeugt bin ich natürlich nicht und man weiß ja auch nicht, ob Stewart mit der Aussage "wir suchen noch einen Verteidiger" wirklich Lupaschuk gemeint hat oder ob der Express das nur so reininterpretiert hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wir mit "nur" 6 Verteidigern in die Saison gehen. Mit Lupaschuk haben wir jetzt 5 Verteidiger (Lupaschuk, Lüde, Müller, Card und Ankert).

Man muss immer damit rechnen, das sich einer verletzt oder gesperrt ist. Deshalb denke ich, das Ankert nur Verteidiger #7 ist. Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, das Stewart den Konkurrenzkampf im Team anheizen will, so wie es wahrscheinlich auch ein "Kampf" um die ersten drei Reihen im Sturm geben wird. Denn da sind ja auch schon 9 Spieler da (Jaspers,Ullmann,Sixsmith,Ciernik,Classen,Ramsay,Sparre,Gogulla,Urquhart) + noch fehlender Stürmer und den "jungen Wilden" wie Breitkreuz, Ohmann und Fauser. Auch da wird es ein Hauen und Stechen um die Plätze geben (was ich persönlich sehr gut finde. Da muss jeder immer 100 Prozent Leistung bringen).

Wieso soll das nicht auch in der Verteidigung so kommen??? Und wenn es nur ein ECHL-Verteidiger ist, der den Konkurrenzkampf beleben soll (als Neuzugang neben eventuell Skinner).

Aber wissen tue ich es natürlich nicht ;)
wo ist das problem?

Ankert, Card, Lüdemann, Lupaschuk, Müller, Oprée.

sechs verteidiger, ein ausländer, card wird ja noch deutscher.

schön billig
Das Bier bei Aldi ist auch schön billig, aber trotzdem trink ich lieber Reissdorf :roll:

DAS ist mit Sicherheit NICHT die komplette Verteidigung. Wenn dem dann doch so sein sollte, dann schlag ich micht sofort auf die Seite von Hai-Power, Dominik oder wie der auch immer heissen mag. :twisted: und male den Belzebub an die besagte Wand :evil:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von HerbBrooks »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:wo ist das problem?

Ankert, Card, Lüdemann, Lupaschuk, Müller, Oprée.

sechs verteidiger, ein ausländer, card wird ja noch deutscher.

schön billig :D .

Nico Opree ist DNL-Spieler!
IcEhOcKeY_87

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

HerbBrooks hat geschrieben:
IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:wo ist das problem?

Ankert, Card, Lüdemann, Lupaschuk, Müller, Oprée.

sechs verteidiger, ein ausländer, card wird ja noch deutscher.

schön billig :D .

Nico Opree ist DNL-Spieler!
ja, na und. wenn oprée sich zwischen del oder dnl entscheiden könnte, wird er wohl del spielen.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Platte »

um Himmelswillen, der wird abre nr spielen wenn 4 Leute verletzt sind :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Stuermchen76 »

Also wenn mein freundlicher PM-Geist recht hat (was er meistens hat ;-) ), dann kommen sicher noch zwei Verteidiger, wobei einer ein gestandener DEL-Verteidiger ist, der jetzt nicht der Überflieger ist, der aber in unserer Situation sehr hilfreich sein kann. :P Mehr darf und will ich nicht verraten, sonst kriesch isch Stress :lol: . Wer der zweite noch fehlende Verteidiger ist, weiss ich allerdings auch nicht.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Chanda »

Stuermchen76 hat geschrieben: ....wobei einer ein gestandener DEL-Verteidiger ist, der jetzt nicht der Überflieger ist, der aber in unserer Situation sehr hilfreich sein kann.
Das klingt doch schon mal sehr beruhigend......
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Bolle »

Stuermchen76 hat geschrieben:Also wenn mein freundlicher PM-Geist recht hat (was er meistens hat ;-) ), dann kommen sicher noch zwei Verteidiger, wobei einer ein gestandener DEL-Verteidiger ist, der jetzt nicht der Überflieger ist, der aber in unserer Situation sehr hilfreich sein kann. :P Mehr darf und will ich nicht verraten, sonst kriesch isch Stress :lol: . Wer der zweite noch fehlende Verteidiger ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Wenn man dem glauben kann, würde ich fast auf Manning tippen! DEL-erfahren und Bill kennt ihn!

Schaut man sich die aktuelle DEL-Free Agent Liste an, würden evtl auch noch Blanchard oder Wilford in Frage kommen!
Siehe hier: http://www.eliteprospects.com/free_agen ... agueID=DEL

Wobei ich nicht weiß wie zuverlässig die Liste ist! Immerhin steht Ivan auch noch drin und man kann wohl davon ausgehen, dass
er noch 1 Jahr Vertrag hat bei uns (Option gezogen)! Außerdem hab ich hier im Forum mal gelesen, Wilford würde in der Wüste bleiben!

Ich seh gerade das Prestin Ryan wohl auch noch auf dem Markt ist! Wundert mich ein wenig, hab ihn recht positiv im Gedächtnis! Aber naja

Liebe Grüße
We are Analogue Players in a Digital World
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Taucher »

Ich tipp schonmal auf Blanchard und Hackert... 8-)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von Mr.Hammer »

Was ist denn eigentlich mit Andy Roach?
So lange es nicht Chris Schmidt wird bin ich zufrieden! :mrgreen:
THE FINNISH FLASH
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2010/2011

Beitrag von cannesty »

Jetzt werden bei Kassel sicher auch noch einige frei, wo das Schiedsgericht den Lizenzentzug rechtmäßig gemacht hat! :-) Kommt Renz zurück? ;-)
Antworten