Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von DMC71 »

Die Kölner Haie nehmen vom 21. - 24. August 2008 an dem Red Bulls Salute Cup in Salzburg teil. Spezielle Fanpakete soll es laut den Organisatoren noch geben (Übernachtung + Eintritt).
Zum internationalen Saisonhighlight der Red Bulls kommen im August
fünf europäische Spitzen-Eishockeyvereine nach Salzburg


Wenn am Donnerstag, den 21. August 2008 der Puck zum Eröffnungsbully eingeworfen wird, dann steigt zum vierten Mal das Red Bulls Salute, das Einladungsturnier des EC Red Bull Salzburg, in der Salzburger Eisarena. Und auf dem Programm steht wieder einmal internationale Eishockeykunst vom Feinsten. Mit dem Schweizer Meister ZSC Lions, dem slowakischen Meister Slovan Bratislava, dem deutschen Vizemeister Kölner Haie, dem tschechischen Erstligisten Sparta Prag sowie zum ersten Mal in der Turniergeschichte mit einem Team der ersten russischen Liga, dem SKA St. Petersburg, geben sich beim Red Bulls Salute einmal mehr Eishockeyteams von Weltklasseformat die Ehre und werden die Red Bulls als Gastgeber dieser exklusiven Teilnehmerliste wieder bis an ihre Grenzen fordern.

Auch bei der vierten Auflage des Salzburger Einladungsturniers vom 21. bis 24. August 2008 bieten die Red Bulls ihren Fans und den teilnehmenden Teams somit wieder ein Turnier der Extraklasse – erst im Vorjahr kam mit den L.A. Kings zum ersten Mal ein NHL-Team in die Salzburger Eisarena –, und auch der Salzburger Sportdirektor und Head Coach der Red Bulls, Pierre Pagé, freut sich bereits auf seine Gastgeberrolle: „Wir wollen nicht nur gegen die besten europäischen Mannschaften spielen, sondern wollen selbst auch eine der besten europäischen Mannschaften werden. Dieses Turnier bietet uns die beste Gelegenheit dazu, denn auf der Teilnehmerliste stehen durchwegs starke und attraktive Gegner, an denen wir uns messen und weiter entwickeln können.“ Der 60-jährige Kanadier, der erst vor wenigen Wochen mit den Red Bulls seinen ersten österreichischen Meistertitel feiern konnte, freut sich dabei auch besonders auf die Mannschaft aus St. Petersburg: „Die russischen Mannschaften sind momentan die besten Teams in Europa. Der Klub von St. Petersburg weiß, dass wir gerade dabei sind, ein international schlagkräftiges Team zu formen und dass wir ein gutes Ausbildungsprogramm verfolgen. Aber auch viele andere europäische Vereine wollen bei uns spielen, da sich das Red Bulls Salute mit seiner starken Besetzung auch in den vergangenen Jahren mittlerweile zu einem sehr begehrten Turnier entwickelt hat“.

National haben sich die Red Bulls innerhalb von vier Jahren an die Spitze der heimischen Bundesliga gespielt und in der letzten Saison den zweiten Meistertitel in Folge geholt. Dabei erwies sich der Finalgegner aus Ljubljana – die österreichische Erste Bank Eishockey Liga setzt sich aus sieben österreichischen, zwei slowenischen und einer ungarischen Mannschaft zusammen – als ebenbürtiger Gegner und trug wesentlich zu einer spannenden und Nerven aufreibenden Endspielserie, welche die Red Bulls letztlich mit 4:2 Siegen für sich entschied, bei. Wie stark die Gegner der Salzburger beim Red Bulls Salute 2008 sind, das spiegeln die Kurzportraits der teilnehmenden Teams (in alphabetischer Reihenfolge) auf den kommenden Seiten eindrucksvoll wider. Abschließend sind alle Informationen zum Ablauf des Turniers zusammengefasst, wobei sich noch geringfügige Änderungen ergeben können.
Quelle: http://www.redbullssalute.com
canonfire! #GoBucs
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

Also jetzt mal offiziell:

Ich werde zusammen mit meiner Freundin auf den Sommerurlaub pfeifen und ein paar schöne Tage in Salzburg verbringen. Kennt jemand dort die Halle? Stehplatz ist warscheinlich empfehlenswerter als ein Sitzplatz, oder?

Ich hoffe ja mal, dass schon einige Kölner da sein werden. Bitte ;)
Coelchen
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2008, 21:21
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Coelchen »

Hallo,
also Ich war schonmal in Salzburg ein Spiel gucken. Hm die Halle sieht von Aussen gross aus, aber Innen doch etwas klein. Wir hatten Sitzplatz auf der Tribüne und haben gut gesehen. Die Salzburger haben einen Stehplatz bereich hinter einem Tor und ein paar auf der geraden. Hm wenn ganz viele Haie fans kommen, is das eh egal wo man Sitzt oder Steht ;).
Also beides wird nicht schlecht sein, kann aber wie gesagt nur Platz-Bereich "C" empfehlen.


lg Coelchen
PS: Viel Spass, kann leider nicht mit :roll:
Robert Müller # 80 -Niemals geht man so ganz
Monster86
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2008, 15:04
Wohnort: Köln! =)
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Monster86 »

olé olé, ich hab gerade Karten gekauft! 8-)

Kann jetzt bitte schon August sein... ;)
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

:mrgreen:
Monster86 hat geschrieben:olé olé, ich hab gerade Karten gekauft! 8-)

Kann jetzt bitte schon August sein... ;)
jo und mit wem fährst du? hehe. jetzt brauchen wir nur noch ein hotel!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BonnHai »

So hab mich nun auch wieder angemeldet...

Ja Salzburg ist angesagt, meine Frau und ich kommen auch, aber wir buchen erst nach dem Urlaub....

Hoffe es gibt im Juli noch Karten...

Wieviele Leute passen den in die Halle?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Monster86
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2008, 15:04
Wohnort: Köln! =)
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Monster86 »

BonnHai hat geschrieben:So hab mich nun auch wieder angemeldet...

Ja Salzburg ist angesagt, meine Frau und ich kommen auch, aber wir buchen erst nach dem Urlaub....

Hoffe es gibt im Juli noch Karten...

Wieviele Leute passen den in die Halle?

Laut wiki passen da in die Halle ca. 3500 Besucher.
Als wir unsere Karten gestern bestellt haben, waren auch schon über die Hälfte der Sitzplätze weg. Wie es mit dem Stehplatz aussieht weiß ich nicht.
Zu den Sitzplätzen: Auf der einen Hauptgeraden gibt es "nur" noch Plätze in den ersten 3 Reihen (ca.) und auf der anderen Seite "nur" noch am Rand und Vereinzelte in der Mitte.

Daher denke ich, dass es Juli wohl kaum noch Karten geben wird.
sandman

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von sandman »

...gibt es denn schon Informationen zu den angekündigten Fanpaketen ? Oder das Seitens des KEC irgendwelche Fanpakete gebucht werden und über die Geschäftsstelle zu beziehen wären ?

Gruß
sandman
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

Laut einer Frau als Salzburg die wir am Telefon hatten, gibt es wohl Fan-Blöcke. Karten seien unter einer e-mail adresse zu bestellen. Mehr war auch nicht herrauszufinden.

Aber selbst wenn es diese Packete geben sollte, es wird wohl kaum billiger werden als die Dauerkarte + 5 Übernachtungen.
KlausColonia
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2008, 01:11

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von KlausColonia »

Das Stadion in Salzburg fasst genau 3.200 Zuschauer. Gerade billig wird die Reise bestimmt nicht, zur Turnierzeit finden auch die Salzburger Festspiele statt.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

GUT! Dann kümmer ich mich jetzt doch schon dieses Wochenende um ein Hotel und nicht erst später..
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von melmcp »

Hi,

also ich habe am Freitag per E-Mail Karten bestellt. Für die Fans der Kölner Haie wurde ein Sektor auf der Tribüne B geblockt, daher kann man nicht übers Internet buchen.
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Haidi »

melmcp hat geschrieben:Hi,

also ich habe am Freitag per E-Mail Karten bestellt. Für die Fans der Kölner Haie wurde ein Sektor auf der Tribüne B geblockt, daher kann man nicht übers Internet buchen.
Das ist ja schon mal gut zu wissen. Ich habe auch Freitag eine Mail wegen Karten geschickt, bisher hab ich allerdings keine Antwort von denen.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

Also ich Sitze auf... A glaub ich :) 4 Tage stehen... ich glaub das hab ich hinterher beine...

Bremerhaven war schon viel :)

Naja, ich freu mich :)
Monster86
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2008, 15:04
Wohnort: Köln! =)
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Monster86 »

kec84 hat geschrieben:Also ich Sitze auf... A glaub ich :) 4 Tage stehen... ich glaub das hab ich hinterher beine...

Bremerhaven war schon viel :)

Naja, ich freu mich :)

vor allem, wenn wir vielleicht wirklich den Tag vorher (Mittwoch) noch das Ärzte-Konzert am Chiemsee mitnehmen :D
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von melmcp »

Hab nochmal nach der korrekten E-Mail-Adress geschaut:


"Für die Kölner Fans haben wir einen Sektor auf Trib. B vorgesehen. Wenn Sie dort sitzen möchten, dann schreiben Sie bitte an Frau Moser (christine.moser@redbulls.com) eine Mail mit der genauen Anzahl usw., da Sie diese Tickets nicht online kaufen können, weil wir diesen Sektor für die Fans geblockt haben."

Das habe ich aus Salzburg als Antwort bekommen nach meiner Ticketanfrage.


Ich habe übrigens auch noch keine Bestätigung der Tickets bekommen ... hoffe mal, dass es noch klappt!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Haidi »

melmcp hat geschrieben:Hab nochmal nach der korrekten E-Mail-Adress geschaut:


"Für die Kölner Fans haben wir einen Sektor auf Trib. B vorgesehen. Wenn Sie dort sitzen möchten, dann schreiben Sie bitte an Frau Moser (christine.moser@redbulls.com) eine Mail mit der genauen Anzahl usw., da Sie diese Tickets nicht online kaufen können, weil wir diesen Sektor für die Fans geblockt haben."
Danke :) Ich hab' meine Mail dann auch nochmal an diese Dame geschickt, mal sehen was passiert....
sauitauchen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 07:06

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von sauitauchen »

Also Ich Habe die Karten ganz normal über Online tickets Gekauft wir sitzen In Block A
Monster86
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2008, 15:04
Wohnort: Köln! =)
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Monster86 »

Wir sitzen auch Block A und zwar Reihe 3, Platz 45 und 46.
Zufällig jemand daneben?! ;)



(Ärzte-Karten sind auch bestellt! Juchuuuuuuu!)
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

Monster86 hat geschrieben:Wir sitzen auch Block A und zwar Reihe 3, Platz 45 und 46.
Zufällig jemand daneben?! ;)



(Ärzte-Karten sind auch bestellt! Juchuuuuuuu!)

JAAAAAAAAAAAAAAAAA :)
haiemoni
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2008, 14:13

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von haiemoni »

Voller Name EC Red Bull Salzburg
Spitzname(n)
Gegründet 1995
Stadion Eisarena Salzburg
Plätze 3.500
Präsident/Obmann Rudolf Theierl
Trainer Pierre Pagé
Adresse Nonntaler Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel: (0 662) 62 96 56 – 4311

Gruß
Haiemoni
KlausColonia
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2008, 01:11

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von KlausColonia »

Die Salzburger Eisarena wurde 1960 errichtet und ist in den Jahren 2001/2002 zu einer multifunktionellen Halle umgebaut worden. Die Eisarena, traditionell auch bekannt als „Volksgarten“, bietet insgesamt 3200 Besuchern Platz.......

Quelle:
http://ecredbulls.seso.at/2006/content. ... 5a496cc944


Merkwürdig.........wieviel Zuschauer passen denn jetzt in die Salzburger Arena?
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

So, Hotel gebucht. Ich residiere in der Pension Prähauser. Locker mim Bus die Stadt zu erreichen, die Eishalle ist hinterm Berg und ansonsten recht Günstig.

Auch wenn es für den ein oder anderen zu spät ist: Finger Weg von diesem Oekotel! Scheint eine richtige Absteige zu sein, schmutz überall, kaputte Möbel vom Sperrmüll und keine Klobürsten. Ist zwar sehr billig, 22 € aber Leben kann man da mit sicherheit nich!

(Quelle ist so ne "Ich war da im Hotel und bewerte das dann mal Seite")

Ach, und die Ärzte Karten sind auch da :)
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Bogserhai »

kec84 hat geschrieben: Auch wenn es für den ein oder anderen zu spät ist: Finger Weg von diesem Oekotel! Scheint eine richtige Absteige zu sein, schmutz überall, kaputte Möbel vom Sperrmüll und keine Klobürsten. Ist zwar sehr billig, 22 € aber Leben kann man da mit sicherheit nich!
naja, bei der auswahl der unterkunft darf man nicht so wählerisch sein, es soll auch einen eis-dom ohne klobürsten geben. :lol:
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von kec84 »

ja aber am ende meckern meine fans über alles was ich mache, sind dann am ende doch schon fast meister und enden dann wieder im tal der tränen... :shock:
Antworten