Gerüchte 2009/2010

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von FröhlicherHai »

millencolin hat geschrieben: Die Spielpraxis stößt bitter auf, sicher. Aber das sollte man in den Griff bekommen. Muss dabei an Johnson denken :oops:
Hoffen wir, dass man aus dem Fall Johnson gelernt hat und sich besser absichert (wie auch immer). Die lange Spielpause
ist echt nicht toll, andererseits für ihn ne Chance wieder reinzukommen. Gut, try-out und dann mal schauen, wie es läuft.

Stewart hat auf jeden Fall einen klaren Einfluss auf das Team und seine Gestaltung. Schon erstaunlich, wie plötzlich jetzt eine Neuverpflichtung
ins Haus steht, wohin gegen wir vorher immer gehört haben, die Kohle sei zu knapp.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von SECHSAUFEIS »

So... wieder nüchtern ;) Sehr schönes Wochenende!

Seit September 2008 wegen einer schweren Halswirbelverletzung... ist natürlich ne sehr lange Zeit!
Aber mit einem Probevertrag für 4 Wochen, warum nicht! Wir haben ja noch 3 Lizenzen und da darf... eher sollte man auch mal Einen testen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von gesichtsmoped »

Drill Bill wird schon wissen wen er holt. Mir gefällt Herr Stewart immer besser. Er ist halt ein Typ und scheint was von Spocht zu verstehen. Er sollte aber auch mit Jaspers und Weibel verlängern. Auch die Option von Ivan darf gezogen werden.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
Stuermchen76 hat geschrieben: Oder Stewart ist kein Freund von Franzosen.
Wer ist das schon? :lol:

Soso, ein Center. Rechtsschütze... hmm

Die Spielpraxis stößt bitter auf, sicher. Aber das sollte man in den Griff bekommen. Muss dabei an Johnson denken :oops:

Donnerstag sind wir schlauer! ;)
:!: der Begriff "Rechtsschütze" ist seit dem Abgang des vielgedissten Holländers eine lediglich von sentimal angehauchten Vergangenheits-FinalTräumer-Fans verwendete und inhaltlich leere Worthülse. ;) heute setzt man wieder eher auf "Torschützen"

:!: vor kurzem ist dafür die Bewegung "Jugend FORSCH !" inklusive der Olivenöl-Promo in baltische Regionen entoilt

:!: dafür ham wir jetzt wieder Pseudo-Namen in der Pipeline der Newcomer !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mal sehen ob der Shoe-In-NERD seinen vergangenen "Meriten" wieder gerecht werden kann.

als Ente hat er fast alle seiner Bullys auf dem Teich geholt (beste Quote 60%, schlechteste 54%)

in Minnesota hat er dann recht Wild gescored (11+10 in 45 und 14+16 in 74 Spielen bei ca 53% Bullyquote)

nur in Vancouver fanden sie der "kan nücks" und ham ihn in die Wüs.. äh Schweiz geschickt

in der Schweiz ham sie ihn dann puttgemacht und nun soll er als B-Ware Schnäppchen seine Karriere und die Bullybilanz der Haie wiederbeleben.
Erfolgsquote bei Neuverpflichtungen Region Schweiz für 2009 ---- 100% (ok mit dem Pratt-Transfer nach Zürich sogar 150% !)

Ist doch ne Prima Situation
der wird wenig kosten
motiviert sein bis in die Haarspitzen, da evtl letzte Chance im bezahlten Hockey zu bleiben

für die Haie stellt sich die Situation als Win Win dar,
kommt er nicht ändert sich nix und die AL Lizenzen bleiben ungenutzt,
ist er schlecht und nicht zu brauchen war es einen Versuch wert 2 AL immer noch da,
ist er nur Mitläufer gewinnt aber Bullys ---- juppiduuuuuuuu geht doch, reicht bis zum Saisonende,
findet er wieder zu guter Form zurück ---- BINGOOOOOOOO


Kontrapunkt
die Mannschaft hat gerade einen Lauf und hat eine neue Chemie entwickelt, da kann jedes neue Element auch stören ---

Verlierer der Situation
unsere Rasselbande --- Flaake wird spielen, der Rest nicht mal mehr sitzen :(
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:
nur in Vancouver fanden sie der "kan nücks" und ham ihn in die Wüs.. äh Schweiz geschickt
Nach Vancouver geht man ja auch nicht um zu gewinnen, sondern damit sich Henrike an einen erinnert :mrgreen:


Scheibenbesitz wäre toll!

Unter Douggi sind wir ihr hinterher gelaufen unter Pavlov wurde sie gejagt und so wäre sie unser bester und schnellster Freund :oops:

Abwarten und Bier trinken. Jedenfalls die, die es heute wieder / noch können!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
nur in Vancouver fanden sie der "kan nücks" und ham ihn in die Wüs.. äh Schweiz geschickt
Nach Vancouver geht man ja auch nicht um zu gewinnen, sondern damit sich Henrike an einen erinnert :mrgreen:


Scheibenbesitz wäre toll!

Unter Douggi sind wir ihr hinterher gelaufen unter Pavlov wurde sie gejagt und so wäre sie unser bester und schnellster Freund :oops:
Das Spielgerät BESITZT man nicht, es ist nur kurzzeitig ausgeliehen !!!!

In diesem Zusammhang weiss Ich nicht, ob man bei Hannover 96 auch so denkt ! :D

ausserdem können die anderen wegen mir 99% Scheibenausleihe haben, so lange das hinter denen ihrer Torlinie ist ! :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:
ausserdem können die anderen wegen mir 99% Scheibenausleihe haben, so lange das hinter denen ihrer Torlinie ist ! :shock:
Wo genau hinter der Torlinie?
Waynes Office oder hinter der Linie und in diesem rote Kaste ? :oops:

Wann kommt denn da die ofizielle Info? hmm
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Micro »

harkonnon hat geschrieben: Erfolgsquote bei Neuverpflichtungen Region Schweiz für 2009 ---- 100% (ok mit dem Pratt-Transfer nach Zürich sogar 150% !)
Für die Rückholung von Jules müsstest Du aber 75% wieder abziehen, bleibt eine Quote von 75% --> Ist ja auch ganz ok :lol:

Edith sagt zum Thema: Haben wir nicht schonmal ein Bully-Monster verpflichtet, der dann aufgrund jeglichen weiteren Talents nach jedem (zugegebenermaßen gewonnenen) Bully wieder auf die Bank hetzen musste. Irgendwas mit Chansons hatte der zu tun :o
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Soucer »

Micro hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Erfolgsquote bei Neuverpflichtungen Region Schweiz für 2009 ---- 100% (ok mit dem Pratt-Transfer nach Zürich sogar 150% !)
Für die Rückholung von Jules müsstest Du aber 75% wieder abziehen, bleibt eine Quote von 75% --> Ist ja auch ganz ok :lol:
Naja, Salzburg würde ich noch nicht zur Schweiz zählen.

Ansonsten gut zusammen gefasst @harkonnon, wenn auch etwas zu weit gestreckt... ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
ausserdem können die anderen wegen mir 99% Scheibenausleihe haben, so lange das hinter denen ihrer Torlinie ist ! :shock:
Wo genau hinter der Torlinie?
Waynes Office oder hinter der Linie und in diesem rote Kaste ? :oops:

Wann kommt denn da die ofizielle Info? hmm
gemischt mal da, mal da, Hauptsache dahinter, spart das Luft anhalten und Defence Mantra

Micro hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Erfolgsquote bei Neuverpflichtungen Region Schweiz für 2009 ---- 100% (ok mit dem Pratt-Transfer nach Zürich sogar 150% !)
Für die Rückholung von Jules müsstest Du aber 75% wieder abziehen, bleibt eine Quote von 75% --> Ist ja auch ganz ok :lol:

Edith sagt zum Thema: Haben wir nicht schonmal ein Bully-Monster verpflichtet, der dann aufgrund jeglichen weiteren Talents nach jedem (zugegebenermaßen gewonnenen) Bully wieder auf die Bank hetzen musste. Irgendwas mit Chansons hatte der zu tun :o



tztztz

ich sags ma mit Schmäh

ihr arroganten Piefkes wissts ja nit a mal das wir Öhstarrrreicher mit den Schluchtenscheissern noch weniger am Huat hoam als mit eich !

der Jules war a Salzburger Nockerl und hoatte Flieaaaaagel, uand is nit mit Ricola abfundn worn.


oder in Henrik-speak die es mal so Alpenrepublik-mässig zur Staatsfeindin NR 1 in Österreich geschafft hat !!!!

Jules kam aus dem Dschungelcamp der Eishockey Ligen zurück, der Resterampe der DEL, nicht aus der nach Expertenmeinung so langsamen aber hochluxuriösen Schweizer Liga mit Hooligan Problem
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Micro »

Huppala, wie peinlich.
Aber Sissi war doch mit dem Schweizer Kaiser verheiratet, oder?
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von millencolin »

Ne, der Jupp kam aus Wien!

Da kannste jetzt mal raten wo das liegt ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Stuermchen76 »

millencolin hat geschrieben:Ne, der Jupp kam aus Wien!

Da kannste jetzt mal raten wo das liegt ;)
Düsseldorf???

Egal woher, "hinger Kölle fängt der Dschungel an" :-)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
RokAf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 21.05.2008, 20:38

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von RokAf »

Micro hat geschrieben: Edith sagt zum Thema: Haben wir nicht schonmal ein Bully-Monster verpflichtet, der dann aufgrund jeglichen weiteren Talents nach jedem (zugegebenermaßen gewonnenen) Bully wieder auf die Bank hetzen musste. Irgendwas mit Chansons hatte der zu tun :o
Yepp, das war Marquis Mathieu 04/05, ich glaube der hat mal an einem WE eine Quote von 90% (45/50) geschafft.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von th.schmitz »

geht es bei der ganzen Nummer nicht einfach "nur" darum bald einmal doch hier und da eine richtige vierte Reihe auf Eis stellen zu wollen uns zu können und das einigermaßen zeitnah, nicht mehr und nicht weniger?!?

In dem Zusammenhang erlaube ich mir mal ein weiteres Gerücht in die Welt zu setzen, das mir in Hamburg mehrfach zu Ohren kam, letztlich aber erst in der neuen Saison greifen würde und den Namen Alex Barta trägt.................
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Score-A-Lot »

th.schmitz hat geschrieben:
In dem Zusammenhang erlaube ich mir mal ein weiteres Gerücht in die Welt zu setzen, das mir in Hamburg mehrfach zu Ohren kam, letztlich aber erst in der neuen Saison greifen würde und den Namen Alex Barta trägt.................
Ja, stand sogar 2mal in der Sportbild... allerdings auch, dass Mannheim und Berlin mitbieten, von daher keine Chance
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
nur in Vancouver fanden sie der "kan nücks" und ham ihn in die Wüs.. äh Schweiz geschickt
Nach Vancouver geht man ja auch nicht um zu gewinnen, sondern damit sich Henrike an einen erinnert :mrgreen:
Ich kann nur sagen, wie es war mit dem Kollegen bei den Nucks. Und das war halt nicht so prickelnd.
Ist ja nicht so, dass die Nucks/Moose nicht schon DEL-taugliches Material nach Deutschland geschickt hätten - siehe Brandon Reid.
Aber Chouinard hat selbst in Manitoba nicht wirklich überzeugt.

Die anderen Punkte, die ich im ersten Posting weiter oben aufgezählt habe, lösen bei mir halt große Skepsis aus.
In diesem Fall ist es halt so, dass ich ihn wirklich eine ganze Weile habe spielen sehen und meine eher sehr geringe Erwartungshaltung eben nicht nur auf Statistiken basiert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Udo Kiessling »

Laut EXPRESS und KSTA ist die Sache fix und wir haben einen Neuen Center!!!!!!!!!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Red Baron »

Udo Kiessling hat geschrieben:Laut EXPRESS und KSTA ist die Sache fix und wir haben einen Neuen Center!!!!!!!!!
War wohl nix mit Probetraining...

Naja, dann auf jeden Fall mal ein herzliches Willkommen in Köln, Mr. Chouinard. Auf viele Bully-Gewinne und gerne auch ein paar Törchen :-).
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Red Baron »

Auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sind die Kölner Haie in der Schweiz fündig geworden. Am Montag verpflichtete der KEC den kanadischen Mittelstürmer Marc Chouinard (32), der in den vergangenen beiden Spielzeiten beim Schweizer A-Ligisten Fribourg-Gotteron gespielt hat. Chouinard hat für Anaheim, Minnesota Wild Wings und die Vancouver Canucks insgesamt 320 Spiele in der NHL bestritten, und dabei 37 Tore Tore erzielt. Im heutigen Haie-Spiel gegen Ingolstadt (19.30 Uhr, Lanxess-Arena) wird Chouinard noch nicht dabei sein.
Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1260789920867.shtml

Verdammt, dann muss ich mich beeilen, dass ich noch pünktlich zum ersten Bully komme :-D.
Typisch Stadtanzünder...
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von h@ief@n »

Red Baron hat geschrieben: War wohl nix mit Probetraining....
Das ist etwas was ich ÜBERHAUPT NICHT verstehe.

Der Mann war (zu) lange verletzt. Da müsste ein Try-Out selbstverständlich sein.

Wenn der Schuss nämlich nach hinten losgeht ist die AL aber viel schlimmer noch auch das Geld im Kamin .... :(
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von lemon »

Marc Chouinard hat wohl noch 3 Play-Off-Spiele in der letzten Saison für Fribourg-Gottéron in der Serie gegen Davos absolviert... Also das letzte Spiel war am 26.03.09 nach einer 6-monatigen Verletzungspause, da die Verletzung vom 25.09.08 datiert. Warum er dann allerdings, obwohl er in den Play-Offs eingesetzt wurde, bis jetzt erneut nicht gespielt hat? Keine Ahnung!

Quelle:
http://www.gotteron.ch/?p=archives_news ... te=2009-03
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von FröhlicherHai »

h@ief@n hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben: War wohl nix mit Probetraining....
Das ist etwas was ich ÜBERHAUPT NICHT verstehe.

Der Mann war (zu) lange verletzt. Da müsste ein Try-Out selbstverständlich sein.

Wenn der Schuss nämlich nach hinten losgeht ist die AL aber viel schlimmer noch auch das Geld im Kamin .... :(
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen. Mit einem Try-Out bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone. Außerdem ist der Typ
ja offensichtlich schon lange auf dem Markt und da hat ihn auch keiner weggeschnappt.... :?: :?: :?:

Wie spricht man den Kollegen eigentlich? Nach der Heckflosse der nächste Zungenbrecher. Marc Schönärd oder Schünon' oder wat?!

Naja, auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Erfolg in Kölle!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Red Baron »

FröhlicherHai hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben: War wohl nix mit Probetraining....
Das ist etwas was ich ÜBERHAUPT NICHT verstehe.

Der Mann war (zu) lange verletzt. Da müsste ein Try-Out selbstverständlich sein.

Wenn der Schuss nämlich nach hinten losgeht ist die AL aber viel schlimmer noch auch das Geld im Kamin .... :(
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen. Mit einem Try-Out bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone. Außerdem ist der Typ
ja offensichtlich schon lange auf dem Markt und da hat ihn auch keiner weggeschnappt.... :?: :?: :?:

Wie spricht man den Kollegen eigentlich? Nach der Heckflosse der nächste Zungenbrecher. Marc Schönärd oder Schünon' oder wat?!

Naja, auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Erfolg in Kölle!
Vermutlich genau so wie den aus der DEL bekannten Eric Chouinard ;). Am Besten mal DELTV gucken :D.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2009/2010

Beitrag von Henrike »

Spricht man "Schuinar". (kurzes U, kurzes I, langes A)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten