Neuer Goalie???

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Mitja
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2008, 05:15
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Mitja »

Also Jaroslawl hat die Verpflichtung Scotts noch nicht offiziell bekannt gegeben. Da scheint noch nicht aller Tage Abend. Zumal ausländische Goalies in der KHL "zum Schutz" der einheimischen Talente nicht unbeschränkt eingesetzt werden dürfen. In der letzten RSL-Saison belief sich die Gesamteinsatzzeit ausländischer Torsteher auf 50% und wurde jetzt wohl auf 65% erhöht. In Jaroslawl könnte theoretisch ein junger russischer Goalie also so viel Einsatzzeit frühzeitig runter spraddeln, bis Scott auf gar nicht mehr als 65% käme und der dürfte ohne große Hindernisse dann den Viel-Spieler geben. Rein theoretisch wie gesagt. ;) :roll:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von old17 »

Optimalerweise würde man also jetzt einen russischen Verein finden der zB Scott ab November/Dezember haben will (weil deren russischer Torhüter dann seine 35% der Spiele absolviert hat) und einen "Drei-Wege-Vertrag" schließen der beinhaltet, dass der Torhüter jetzt 3-4 Monate bei den Haien spielt und danach nach Russland wechselt...so funktioniert Globalisierung ;)

Gruß
old17
Mitja
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2008, 05:15
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Mitja »

old17 hat geschrieben:Optimalerweise würde man also jetzt einen russischen Verein finden der zB Scott ab November/Dezember haben will (weil deren russischer Torhüter dann seine 35% der Spiele absolviert hat) und einen "Drei-Wege-Vertrag" schließen der beinhaltet, dass der Torhüter jetzt 3-4 Monate bei den Haien spielt und danach nach Russland wechselt...so funktioniert Globalisierung ;)

Gruß
old17
Yepp, in etwa so. :lol:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von millencolin »

old17 hat geschrieben:so funktioniert Globalisierung ;)
WIeso, wird doch keiner Ausgebeutet, dann kanns auch keine Globaliesierung sein 8-)
Eher sollte man dann nochmal die Russen was schröpfen. Alle Jahre wieder. :D

Gruß
mc, der gespannt darauf ist, welche Lösung da präsentiert wird!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Mr.Hammer »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4951

Ah ha, jetzt wird es doch schon was konkreter!
THE FINNISH FLASH
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von old17 »

Hrivnak, Itämis...ich hoffe wir bekommen eine Übergangs-#1 und nicht eine zweite #2 !!! Die Lizenz ist völlig egal, weil ja eh 2 Lizenzen für genau solche Fälle "über" sind.

Gruß
old17
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Taucher »

old17 hat geschrieben:Hrivnak, Itämis...ich hoffe wir bekommen eine Übergangs-#1 und nicht eine zweite #2 !!! Die Lizenz ist völlig egal, weil ja eh 2 Lizenzen für genau solche Fälle "über" sind.

Gruß
old17
Tja vielleicht hat ja Karl Goehring nen deutschen Pass? *LOL*
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Taucher »

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9768.shtml


Zum Thema... müsste doch zu finden sein...28 Jähriger AHL Goalie... ich geh jetzt nicht suchen.. bin Faul ;)
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von kecfan33 »

Wade Dubielewicz
Mike Morrison
beide Bridgeport Sound Tigers [AHL]

Karl Goehring letzte Woche 29 geworden
Norfolk Admirals [AHL]

So, das wars auch schon an 28- Jährigen AHL-Goalies. Ob die noch Vertrag haben, weiss ich nicht
BadBoy-Cologne87

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

nee habe noch zwei gefunden:

Nolan Schaefer
Houston Aeros

Frank Doyle
Lowell Devils

:D .
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von HAILIFE »

kecfan33 hat geschrieben:Wade Dubielewicz
Mike Morrison
beide Bridgeport Sound Tigers [AHL]

Karl Goehring letzte Woche 29 geworden
Norfolk Admirals [AHL]

So, das wars auch schon an 28- Jährigen AHL-Goalies. Ob die noch Vertrag haben, weiss ich nicht
Ist Goehring nicht 30 geworden?

dazu Joey Mc Donald ebenfalls 28 ebenfalls Bridgeport
Sauve war auch letztes Jahr noch AHL.....Alter passt auch, wäre also keine Lüge...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Taucher »

HAILIFE hat geschrieben:
kecfan33 hat geschrieben:Wade Dubielewicz
Mike Morrison
beide Bridgeport Sound Tigers [AHL]

Karl Goehring letzte Woche 29 geworden
Norfolk Admirals [AHL]

So, das wars auch schon an 28- Jährigen AHL-Goalies. Ob die noch Vertrag haben, weiss ich nicht
Ist Goehring nicht 30 geworden? <---- Right!!!!!

dazu Joey Mc Donald ebenfalls 28 ebenfalls Bridgeport

Also das ist ja hier nen heiteres Raten ;)
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von kecfan33 »

Ach, verdammte Sch*"§%e :mrgreen: Die Hockeydbseite hat bei den Stats von letzter Saison auch das Alter von letzter Saison, also sind alle 3 1 Jahr älter als angegeben.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von armut$zeugni$ »

kecfan33 hat geschrieben:Wade Dubielewicz
Mike Morrison
beide Bridgeport Sound Tigers [AHL]

Karl Goehring letzte Woche 29 geworden
Norfolk Admirals [AHL]

So, das wars auch schon an 28- Jährigen AHL-Goalies. Ob die noch Vertrag haben, weiss ich nicht
Ist Wade nicht in Russland unter Vertrag genommen worden?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Taucher »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
kecfan33 hat geschrieben:Wade Dubielewicz
Mike Morrison
beide Bridgeport Sound Tigers [AHL]

Karl Goehring letzte Woche 29 geworden
Norfolk Admirals [AHL]

So, das wars auch schon an 28- Jährigen AHL-Goalies. Ob die noch Vertrag haben, weiss ich nicht
Ist Wade nicht in Russland unter Vertrag genommen worden?
Auch das ist Richtig ;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Taucher »

Falls zu haben hätt ich dann gern Nolan Schaefer .. auch der könnte ja nen Deutschen Schäferhund in der Garage haben ;)
BadBoy-Cologne87

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 30955.html

scott und greiss waren also tatsächlich im gespräch. greiss hatte sogar lust gehabt. und das scott seine karriere beendet hat ist mir auch neu. er hätte sowieso keine lust. also ist er für uns sowieso unrelevant.

und welcher torhüter tut sich das an nur für drei monate für einen club zu spielen. die aussage von pauels ist deutlich. der neue torhüter wird auf keinen fall bleiben.

da stelle ich mir die frage: wird er auch sein ganzes potenzial für die haie einsetzen oder sich locker mal eben ein bißchen geld verdienen egal wie gut er hält?

eine gewagte entscheidung finde ich.

ach übrigens adam hauser ist auch 28 jahre. :D . muss der 28 jährige denn letztes jahr in der ahl gespielt haben? nicht das es wirklich adam hauser ist.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Taucher »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:http://www.express.de/nachrichten/sport ... 30955.html

scott und greiss waren also tatsächlich im gespräch. greiss hatte sogar lust gehabt. und das scott seine karriere beendet hat ist mir auch neu. er hätte sowieso keine lust. also ist er für uns sowieso unrelevant.

und welcher torhüter tut sich das an nur für drei monate für einen club zu spielen. die aussage von pauels ist deutlich. der neue torhüter wird auf keinen fall bleiben.

da stelle ich mir die frage: wird er auch sein ganzes potenzial für die haie einsetzen oder sich locker mal eben ein bißchen geld verdienen egal wie gut er hält?

eine gewagte entscheidung finde ich.

ach übrigens adam hauser ist auch 28 jahre. :D . muss der 28 jährige denn letztes jahr in der ahl gespielt haben? nicht das es wirklich adam hauser ist.
Der Express Artikel ist mal wieder besch.....
sandman

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von sandman »

...der Artikel ist wirklich bescheiden ....
Wieder Stimmung zu machen gegen Scott find ich nicht gut. Vor allem auch weil es noch genügend Fans gibt , die zwar den damaligen Abgang bedauern, jedoch kein Problem gehabt hätten wenn er wieder gekommen wäre.

Na ja, Hauptsache Stimmung machen und den Menschen als "schlecht" hinstellen ...

c-ya
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von cross_checking »

laut express hat man tatsächlich bei scott angefragt.der hat dankend abgelehnt das er seine karriere beeendet hat.
sehr seltsam :lol:
th.greiss war auch im gespräch.er bekommt aber wohl keine freigabe von seinem club.
bin leider zu blond um diesen artikel hierüber zu kopieren ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von millencolin »

cross_checking hat geschrieben: bin leider zu blond um diesen artikel hierüber zu kopieren ;)
Is die Mühe auch nicht Wert... ;)

Laut EHN solls ein Goalie aus der AHL werden, der keinen Anschlussvertrag erhalten wird und der, wenn Müller wieder fit ist, einem Zuschauer den Platz weg nimmt und nicht Horneber oder Müller.

man darf gespannt sein!

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4951
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von FröhlicherHai »

millencolin hat geschrieben:
cross_checking hat geschrieben:
Laut EHN solls ein Goalie aus der AHL werden, der keinen Anschlussvertrag erhalten wird und der, wenn Müller wieder fit ist, einem Zuschauer den Platz weg nimmt und nicht Horneber oder Müller.

man darf gespannt sein!
Das bin ich auch, denn verheißungsvoll klingt unsere Stellenauschreibung nicht gerade. Welcher Goalie in den besten Jahren wird sich wohl darauf einlassen?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von millencolin »

FröhlicherHai hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
cross_checking hat geschrieben:
Laut EHN solls ein Goalie aus der AHL werden, der keinen Anschlussvertrag erhalten wird und der, wenn Müller wieder fit ist, einem Zuschauer den Platz weg nimmt und nicht Horneber oder Müller.

man darf gespannt sein!
Das bin ich auch, denn verheißungsvoll klingt unsere Stellenauschreibung nicht gerade. Welcher Goalie in den besten Jahren wird sich wohl darauf einlassen?
Henning! :mrgreen:

Also anhand der "Stellenausschreibung" kann man mit vielen Sachen rechnen:
- Unterbezahlter AHL Goalie der hier dann mal was mehr verdienen will + Urlaub in Köln
- guter AHL Goalie der sich hier beweißen mit der Hoffung dann im Winter wieder rüber zu kommen
usw...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von Taucher »

kecfan33 hat geschrieben:Wade Dubielewicz
Mike Morrison
beide Bridgeport Sound Tigers [AHL]

Karl Goehring letzte Woche 29 geworden
Norfolk Admirals [AHL]

So, das wars auch schon an 28- Jährigen AHL-Goalies. Ob die noch Vertrag haben, weiss ich nicht

Herr Morrison ist frisch 29 Jahre alt... also da bleibt dann nicht mehr viel..

Tante Edith sagt: Schaefer und MacDonald kommen in Frage... und Hauser und Sauve als ex-DELler..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Neuer Goalie???

Beitrag von harkonnon »

wer weiss wie sich ein kurzes Europaabenteuer auf den FA Status des "Kandidaten" auswirkt.
(siehe auch Kicker Sonderheft --> Augsburg ---> Top Vereidiger Jamie Hunt)

Mike Morrison hat in Ljubljana unterschrieben und sollte rausfallen

Nolan Schaefer und Joey MacDonald sind in Minnesota respektive den Islanders faktisch und perspektivisch die klare Nummer 3. Irgendwann hat jeder mal die Faxen dicke immer nur an der "Show" zu riechen.

Ob ein Europa Stint die Situation verbessert ? Keine Ahnung

Für Schaefer spricht ---> evtl Chance auf deutschen Pass (?) zumindest langfristig und so Karriere zu akzeptablem Salär (nicht AHL Niveau) verlängern
Für MacDonald spricht ---> es sind die Islanders, rette sich wer kann

Ich finde beides nicht gut, ich hatte gehofft der neue 1b Torhüter wird nach dem Wochenende aus Ravensburg mitgebracht und dafür leiht man denen dann im Gegenzug den einen oder anderen Föli aus.

Persönlich Gut finde ich das Bekenntnis zu Müller, das zeigt das die KEC Führung so etwas wie Moral und Anstand hat.
Bestimmt ein doofes Gefühl dann doch so 2-3 gleisig agieren zu müssen. Die Welt ist schlecht und ungerecht !
Hoffentlich diesmal nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten