Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von DMC71 »

Interview: Rodion Pauels

Der Sommer der Haie war heiß. Nicht nur wirtschaftlich, auch sportlich musste einiges umgekrempelt werden. Neben namhaften und mannschaftsdienlichen Transfers gab es noch weitere interessante Ansatzpunkte. Mit der geplanten Kooperation zwischen den Kölner Haien, den Duisburg Füchsen in der 2. Liga und dem Herner EV als Oberligist sollte eine beispiellose Nachwuchsförderung angekurbelt werden. Das Interview mit Rodion Pauels zeigt unter anderem seine persönliche Einschätzung über den Rückkehrer Ivan Ciernik und seine Kollegen sowie die Schwächen des deutschen Nachwuchssystems auf. Seine Worte über eine "künstliche DEL" sind von Ehrlichkeit geprägt, da Pauels auch vor der eigenen Haustüre kehrt und Transfers von "großen Namen" der Vergangenheit angehören sollen.

Der entscheidene Grund für den Transfer von Franzose Kevin Hecquefeuille, gekommen aus Schweden. Bei seinem Transfer gab es unter den Fans bereits leichte Kritik und überraschende Momente, konnte aber in der Vorbereitungsphase durch seine kämpferische Einstellung und das gute Auge für die Mitspieler überzeugen.

Warum Kevin Hecquefeuille gekommen ist? Weil er ein guter Spieler ist. Das ist in Deutschland immer so: Habe ich 1.000 NHL-Spiele, bin ich ein Mega-Star. Habe ich 500 NHL-Spiele, bin ich ein Super-Star. Habe ich 100, bin ich ein guter Star. Habe ich kein einziges, dann müssen wir mal gucken. Komme ich aus Frankreich, bin ich eine Pfeiffe. Wir haben in den 90er Jahren Christian Pouget und Philippe Bozon aus Frankreich in Mannheim gehabt, die maßgeblich an drei Meisterschaften beteiligt waren. Es geht nicht um Nationalität, sondern um Qualität. Wenn irgendwo ein guter Chinese mit einem guten Charakter spielt, dann werden wir sicherlich auch den Chinesen verpflichten. Spaß beiseite. Kevin ist definitiv ein guter Spieler mit internationaler Erfahrung. Er hat zum Teil in der Vorbereitung sehr starke Spiele gemacht, zum Teil auch durch die Verletzung gehandicapt nicht ganz so optimal gespielt. Er ist aber eine Bereicherung für die Mannschaft und gehört sicherlich zu den Spielstärksten im Team. Neben allem anderen darf man aber auch nicht vergessen: Ein Spieler muss immer finanzierbar sein.
Hier kann man das Interview komplett lesen
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von harkonnon »

so da ich den Ksta bereits gelobt habe, muss ich das hier mal fortsetzen

ich habe offensichtlichen einen Lob Tag heute ;)

zuerst mal Lob an Dennis für das nette Interview !

dann man glaubt es kaum. Lob an Pauels wie er sich ausnahmsweise mal positiv verkauft !
Ich gebe zu, ich hatte bei seiner Pseudo Namen Begründung ganz böse Gedanken im Kopf, wie, die guten Spieler die ich an der Angel hatte, haben mich sowieso nie ernst genommen, die Mogelpackungen die keiner wollte, haben mich dagegen gut geblufft. Dagegen kann ich bei No-Names von denen keiner was erwartet nur gut aussehen.

Aber ne diesmal hat er es wirklich geschafft, seine Zwangssituation und den trotzdem vorhandenen Erfolgsdruck in wahrlich gutem Licht zu verkaufen, ohne dabei zu sehr auf den Putz zu hauen. Mit Sicherheit insgesamt eine der besten Äusserungen, wenn nicht die beste, seit Monaten aus dem HAIE Hauptquartier
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben: zuerst mal Lob an Dennis für das nette Interview !
Und an René ;) !
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: zuerst mal Lob an Dennis für das nette Interview !
Und an René ;) !
huch :oops: :oops: :oops:

*schäm

natürlich auch an Rene

*Rausredmodus an
nach Lob für den Ksta, Pauels und Dennis war mein Lob-Kontingent für diese Woche offensichtlich ausgeschöpft, ich werde dir nach Klärung der Rahmen-Bedingungen so in 10 Tagen ein Lob aus dem Kontingent für nächste Woche zukommen lassen
*KEC Spe3k off*
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von Südwesthai »

Sehr schönes Interview. Danke dafür.

Alle, die immer noch nach einem neuen Verteidiger oder anderen Topspielern schreien empfehle ich dringend diese Lektüre. Endlich wird mal klar gesagt, was einige noch einsehen müssen (und Brandt so schön in der EHN formulierte): Die Kölner Haie sind (zumindest aktuell) nicht mehr der große Topverein und Seriensieger, sondern nur noch ein Team wie viele andere in der DEL, dass seine Finanzen und seine Zukunft sehr eng im Auge behalten muss.
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von harkonnon »

Kalauer Mode an

frage mich gerade ernsthaft ob das mit dem PSEUDO-Namen und den NHL Spiele Star Ranking nicht eine gemeine Anspielung auf unseren Bundestrainer ist ?

*abwegige Gedankengänge mode off
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von millencolin »

Ich glaube das geht mehr Richtung Johnson und Co. die mit Rentenverträgen hier nochmal nen Gang runter schalten. Sowas hat der Uwe ja nicht gemacht :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von harkonnon »

unser Nachwuchs leidet aber schon länger an PSEUDO Krupp. Ich wär mir da nicht so sicher wie du ! :evil:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von DMC71 »

Zu Krupp und den Nationalmannschaftslehrgängen hatte Pavlov in einem kurzen Gespräch auch eine Menge erzählt. Das komplette Thema "Nachwuchs" ist bei uns aber noch genauso auf dem Zettel wie die "Zusammenarbeit mit dem DEB / den Nationalmannschaften" und die finanziellen und wirtschaftlich neuen Struktur der Kölner Haie.
canonfire! #GoBucs
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von IceDragon67 »

Sehr schönes Interview, großes Lob dafür. :mrgreen:

Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass schon noch etwas Geld für einen eventuellen Verteidiger oder generell neuen Spieler da ist. Nur kann man das in einem Interview natürlich nicht sagen. Ich glaube Pauels schon, in dem er sagt, dass wir finanziell begrenzt sind und momentan kein Geld für Wunsch-Verteidger X haben. Doch sollte während der Saison wirklich etwas ernstes passieren, denke ich, haben wir schon eine kleine Rücklage, um wenigstens einmal nachzubessern. So sagt es mir jedenfalls mein Gefühl.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von th.schmitz »

unser Nachwuchs leidet aber schon länger an PSEUDO Krupp
ich halte es für einen sehr schlechten Stil in diesem Zusammenhang mit dem Begriff einer ersten Erkrankung im Kindesalter "rumzukalauern"! Dieses Wortspiel ist sowohl völlig verfehlt, als auch am Thema vorbei. Es ging um Spieler mit "Pseudo-Namen" und nicht um Bundestrainer.
In diesem Sinne, 6 setzen!

Kopfschüttelnde Grüße
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von harkonnon »

ach je

jetzt haben wir in diesem Forum auch noch ne Political Correctness Polizei !

nur so viel, ich hab als Kind auch eine Pollenallergie mit Asthma-anfällen gehabt, da gab es den Terminus Pseudo-Krupp noch gar nicht.

Da gab es aber auch gottseidank wenig vollkommen humorfreie Menschen die meinten, sich zu allem und jedem als Moralapostel aufplustern zu müssen.

Ne ich setze mich nicht Herr Oberlehrer, da wäre ich näher an dem Keller in den du gehst, wenn dich mal das Verlangen nach einem Schmunzeln überkommt. Da du dort aber offensichtlich immer lange auf das Zünden deiner Humorbomben warten musst, erklärt sich mir langsam auch deine einseitige Sicht der Dinge.

Ansonsten bleib ich wie gesagt lieber stehen, wahrscheinlich sogar mehrere Etagen über dir (rein so in Punkto, Lebensfreude, Aufgeschlossenheit für die Geschehnisse der Welt und ziemlich sicher auch Reflektion auf offensichtliche Probleme)

kann übrigens gar nicht sagen, das ich ein Verlangen hab dich zurück zu grüssen, wobei das mit Kopfschütteln ......
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von millencolin »

Political Correctness vs altkluge Vergleiche.... ;)

BTT :!: , könnt euch ja über PN nette Briefchen schreiben :oops:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
H@i
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 20.07.2009, 15:02
Wohnort: Weilerswist

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von H@i »

echt gelungenes interview !

hab das ganze problem noch nie so betrachtet,
muss aber dannach sagen:

DER Kerl hat RECHT !!!!!

ich will jetzt keine direkten vollen namen nennen, daher benutze ich nur den nachnamen
für ein kleines besispiel:

für mich hat herr friesen auch ein BISSCHEN! :D übergewicht, und mit 5 spielen in 2 jahren...naja
...lässt sich drüber streiten... :lol:

:]
IIHF World 2010 Cologne - Bin Dabei !!!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Pauels: Keine Spieler holen, die einen Pseudo-Namen haben!

Beitrag von DMC71 »

Der Link hat sich durch den Umbau der Homepage geändert!

Das Interview mit Rodion Pauels findet man jetzt unter:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... auels.html
canonfire! #GoBucs
Antworten