#27 Ivan Ciernik [2005-2008] und [2009-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von cross_checking »

jooooooooooo,ist gut jetzt. ;)
wir sind gerade dabei das thema ciernik zu ende zu bringen.jetzt fang nicht von vorne an. 8-)
für mich wars das zu dem thema.war sehr "erfrischend" für die sommerpause.
auf ne gute saison 08/09.
auf gehts haie kämpfen und siegen
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von chris24 »

cross_checking hat geschrieben:jooooooooooo,ist gut jetzt. ;)
wir sind gerade dabei das thema ciernik zu ende zu bringen.jetzt fang nicht von vorne an. 8-)
für mich wars das zu dem thema.war sehr "erfrischend" für die sommerpause.
auf ne gute saison 08/09.
auf gehts haie kämpfen und siegen
da schließe ich mich dir voll und ganz an ;) :mrgreen: ;)
Haie 4ever!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von DMC71 »

IceDragon67 hat geschrieben:
chris24 hat geschrieben:@dennis: schlüssel bitte...:-D ;-)

??? Darauf kannst du lange warten, denn wenn ich mir die offizielle Pressemitteilung so durchlese, habe ich nach wie vor den Eindruck, dass da irgendwas faul ist. Aber verzichten die Haie für viel Geld wirklich ein Jahr auf ihren besten Stürmer??? Es wurde auch nicht gesagt, wie lange er in Russland unterschrieben hat. Käme er nächstes Jahr trotz Mason wieder oder plant man bereits jetzt Mason´s Vertrag nicht zu verlängern??? Viele Fragen, keine Antworten, der nächste Sommer verspricht viel Gesprächsstoff.
Davon mal abgesehen, dass ich nur einer von vieren des "Forenteams" bin, möchte ich kurz dazu sagen, dass wir alle sehr gut selbst entscheiden können, wann ein Thema geschlossen wird und wann nicht. ;)
canonfire! #GoBucs
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von chris24 »

Dennis hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
chris24 hat geschrieben:@dennis: schlüssel bitte...:-D ;-)

??? Darauf kannst du lange warten, denn wenn ich mir die offizielle Pressemitteilung so durchlese, habe ich nach wie vor den Eindruck, dass da irgendwas faul ist. Aber verzichten die Haie für viel Geld wirklich ein Jahr auf ihren besten Stürmer??? Es wurde auch nicht gesagt, wie lange er in Russland unterschrieben hat. Käme er nächstes Jahr trotz Mason wieder oder plant man bereits jetzt Mason´s Vertrag nicht zu verlängern??? Viele Fragen, keine Antworten, der nächste Sommer verspricht viel Gesprächsstoff.
Davon mal abgesehen, dass ich nur einer von vieren des "Forenteams" bin, möchte ich kurz dazu sagen, dass wir alle sehr gut selbst entscheiden können, wann ein Thema geschlossen wird und wann nicht. ;)
klar das entscheidet jeder für sich selbst...war auch nur ein vorschlag...;-)
Haie 4ever!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Taucher »

Das lässt Herrn Ciernik in ganz schlechtem Licht zurück..

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4193.shtml
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Philanthrop »

Taucher hat geschrieben:Das lässt Herrn Ciernik in ganz schlechtem Licht zurück..

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4193.shtml
Naja, Mason hat ja auf der PK unter anderem gesagt, dass Ivan Ciernik nach seinem Topstart (25 Tore in 31 Spielen) langsam untergegangen sei. Sorry, aber wenn ein Spieler 11 Tore, also etwa 25% der Tore in den Playoffs schießt, kann ich ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass er langsam untergegangen sei. Wenn ich Mason da so höre, denke ich mehr denn je, dass er den vollkommen falschen Ton getroffen oder seine Evaluation schlichtweg falsch ist. Bis zur Finalserie war Ivan unser überragender Mann, auch in den Playoffs und das hat Mason ja ganz offensichtlich anders beurteilt. Diese Einschätzung halte ich für eine Frechheit, die an der Realität vorbeiläuft. Welche Worte er nun tatsächlich gewählt hat, weiß ich nicht, aber mit dieser Analye hat er gründlich danebengehauen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von SECHSAUFEIS »

und: Das der Verein in Person von Rodion und Thomas seit dem 22.04. wochenlang alles unternommen hat um Ivan umzustimmen, während er in Kanada war und gewartet hat bis 05.08. wird...

Auch die Beratergeschichte von Nick Seeliger erscheint zumindest kurios.

Wie auch immer und Rodion richtig sagte: Es ist nicht mehr zu ändern! Vorbei!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
TheoFleury
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2008, 21:18

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von TheoFleury »

Passage aus der Rundschau: "Inzwischen ist bekannt, dass der Slowake einen Tag vor besagtem Gespräch mit Mason KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin um einen Auflösungsvertrag bat, weil Astana aus der russischen KHL ihn verpflichten wolle".

Darauf wollte Taucher mit seiner Aussage/Hinweis hinaus. Das war einen Tag nach dem letzten Spiel gegen Berlin und wie oben erwähnt vor dem Gespräch mit Mason und der Saisonabschlußfeier !!!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Fussel »

Von der Haie-HP
Mason nahm auch Stellung zur Personalie Ivan Ciernik: „Ich habe ihn immer gestützt, motiviert, gelobt und ihm Eiszeit ohne Ende gegeben. Nach der Saison hat es eine Gespräch mit ihm gegeben, in dem ich ihm gesagt habe: Verstehe dass jetzt nicht falsch: Wir haben nicht wegen Dir die Meisterschaft verloren, aber wir haben nur eine Chance, sie zu gewinnen, wenn Du unser Top-Mann bist.“ Mason bedauere es sehr, dass Ciernik den Club verlassen wollte, betonte aber, ihn nicht beleidigt zu haben.
Für mich wäre das eher noch ein Lob als eine Beleidigung, wenn dieser Satz so gefallen ist. Aber außer Mason und Ciernik weiß das wohl niemand...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von FröhlicherHai »

Philanthrop hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Das lässt Herrn Ciernik in ganz schlechtem Licht zurück..

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4193.shtml
Naja, Mason hat ja auf der PK unter anderem gesagt, dass Ivan Ciernik nach seinem Topstart (25 Tore in 31 Spielen) langsam untergegangen sei.
Wurde die PK auf Center.tv übertragen oder wo konnte man sie sehen?
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von SHARK1954 »

FröhlicherHai hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Das lässt Herrn Ciernik in ganz schlechtem Licht zurück..

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4193.shtml
Naja, Mason hat ja auf der PK unter anderem gesagt, dass Ivan Ciernik nach seinem Topstart (25 Tore in 31 Spielen) langsam untergegangen sei.
Wurde die PK auf Center.tv übertragen oder wo konnte man sie sehen?
Nein, aber es gibt einen Audio-Mitschnitt hier:

Haimspiel.de
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Mick »

Ich kann Taucher da nur zustimmen.
Der Verlierer nach den Aussagen ist ganz klar Ciernik.
Hat die Mehrheit wohl doch das richtige Gefühl gehabt.
Hoffen wir das die Ablöse bald kommt und dann ein Ende erreicht ist.

War schon einer beim Training??????
Upps falsches Thema :roll:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von th.schmitz »

liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von FröhlicherHai »

Der Express berichtet über das nächste Kapitel in der Ciernik-Saga: Sibir soll die Ablöse bisher immer noch nicht bezahlt haben, so dass die Haie eine Klage in Erwägung ziehen würden. Außerdem soll Ciernik dem KEC Geld schulden.

Artikel im Express
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von millencolin »

Angesichts der nahenden Vorbereitung und dem Spiel am Sonntag möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei Ciernik und den Russen für eine doch sehr kurzweilige Sommerpause bedanken. Wer hätte, nach den frühen Bekanntgaben der Spieler und Verträge gedacht, dass es doch eine so interresante Sommerpause wird. :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
AHicks21

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von AHicks21 »

Ja unterhaltsam war es schon :mrgreen: .

Aber ich muss sagen, solangsam werden die Gründe für den Wechsel doch auch mit Fakten belegt. Geldssorgen im Hause Ciernik? Das erklärt warum er auf einmal so schnell weg will. Das Haushaltsloch muss ja gefüllt werden :-). Nunja auch wenn er tolle Tore geschossen hat muss ich sagen, so langsam sollte Ciernik sich überlegen, ob er wircklich zurück will. Klar zählt in erster Linie das er Tore mit verbundenen Augen schießen kann, aber die Frage ist ja auch ob er bei den Fans noch so willkommen ist nach seinem Weggang.

Ich meine wenn sich hier (wie es derzeit der Fall ist) eine Schlammschlacht entwickelt, sollte man sich überlegen in wie Fern man solche Spieler zurück holt. Ich wäre nur dankbar wenn dieses Theater bald mal zu Ende ist. Den KEC kann ich langsam gut verstehen. Kein Geld und nen Top Spieler nicht mehr im Kader.... da würde ich auch klagen 8-)

mfg AHicks21
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Taucher »

Ab jetzt würde ich Ivan soviel Stress machen wie es nur geht.... bei aller liebe irgendwann ist auch genug..
BadBoy-Cologne87

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

irgendwie sagt mir der innere gedanke, das ivan ciernik kommende saison im kader der kölner haie steht.

womöglich gesperrt, aber er wird aufgeführt :D .
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von melmcp »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:irgendwie sagt mir der innere gedanke, das ivan ciernik kommende saison im kader der kölner haie steht.
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen :oops:
KEC Germany
Schüler - Hai
Beiträge: 148
Registriert: 21.05.2008, 16:29
Wohnort: Köln/ Im Norden

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von KEC Germany »

Der Gedanke ist mir heute auch durch den Kopf gegangen als Ich das im Express gelesen hab...
Aber man muss echt mal gucken,wie es denn ist wenn Er jetzt doch wieder da wäre. :?
Ich persönlich, könnte damit gut leben aber werden ja sehen was die zeit mit sich bringt!!

Und wenn nicht bezahlt wird,würde ich Ciernik auch sperren!!
Das Thema muss ja so langsam mal ein Ende haben
*** Fosters ist für Alle da***
*******Go Ducks Go*******

#27 Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiivan Ciernik
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von chris24 »

KEC Germany hat geschrieben:Der Gedanke ist mir heute auch durch den Kopf gegangen als Ich das im Express gelesen hab...
Aber man muss echt mal gucken,wie es denn ist wenn Er jetzt doch wieder da wäre. :?
Ich persönlich, könnte damit gut leben aber werden ja sehen was die zeit mit sich bringt!!

Und wenn nicht bezahlt wird,würde ich Ciernik auch sperren!!
Das Thema muss ja so langsam mal ein Ende haben
ein aller letztes Ultimatum setzten und wenn das verstreicht einfach Chirnik sperren...
Haie 4ever!
DocJay2000
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2008, 10:31

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von DocJay2000 »

Dito...würde Ihn auch gnadenlos sperren...Sieht das Regelwerk der IIHF ja auch so vor.
Abgesehen davon, ist das auch die einzige Möglichkeit. Denn selbst wenn das, meiner Meinung nach, unwahrscheinliche eintrifft und Ivan
wieder im Haie Kader aufgeführt wirtd, wird er eh nicht mehr spielen...wer würde das schon wollen?
Aber ich müsste mich echt bei jedemBlick in die Stadionzeitung schlapplachen...wenn ich sein Bild sehen würde, und darunter GESPERRT in roten Buschstaben ;)

Aber vllt. würde ich ja auch anfangen zu weinen...we'll see
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von IceDragon67 »

Ciernik als Tallaire Ersatz? :roll: :roll: *wegträum...........................*
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Haie kriegen Ciernik-Ablöse!

Die Haie beim Drachenbootausflug am Beyenburger Stausee in Ennepetal
Erst der Zoff mit dem Trainer. Dann die Flucht von Top-Star Ciernik. Und dann das vergebliche Warten auf die Ablöse von Novosibirsk...

Weiter auf http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... birsk.html

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Sebbl »

Es geisterte doch die Summe von 400 k rum, nun sind es "nur" 300 k geworden!?
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Antworten