Spielplan

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Spielplan

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Ich bin bisher auch nur kurz über den Spielplan geflogen, habe gleich einen großen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die Haie 6 Dienstagsspiele haben!!! :evil: :evil:

Und dann direkt 2 Knallerspiele aus Sicht der Haien gegen D´dorf direkt hintereinander!!

Ich frage mich nur, wer sich diesen Plan ausgedacht hat???? :?: :?:

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Spielplan

Beitrag von lemon »

7 mal in einer Saison in der Hauptrunde an einem Dienstag zu Hause finde ich ein bisschen zu viel... :roll:
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Spielplan

Beitrag von chris24 »

lemon hat geschrieben:7 mal in einer Saison in der Hauptrunde an einem Dienstag zu Hause finde ich ein bisschen zu viel... :roll:
spontan würde ich sagen der spielplan ist noch beschissener als letztes jahr...muss den nun mal ganz genau studieren... ;)
Haie 4ever!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von Mr.Hammer »

KoelnerHai2802 hat geschrieben:Ich bin bisher auch nur kurz über den Spielplan geflogen, habe gleich einen großen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die Haie 6 Dienstagsspiele haben!!! :evil: :evil:

Und dann direkt 2 Knallerspiele aus Sicht der Haien gegen D´dorf direkt hintereinander!!

Ich frage mich nur, wer sich diesen Plan ausgedacht hat???? :?: :?:

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
lemon hat geschrieben:7 mal in einer Saison in der Hauptrunde an einem Dienstag zu Hause finde ich ein bisschen zu viel... :roll:
Na ja, ein Dienstagsspiel ist der Tag vor Heiligabend, also gefühlt eher als ein Freitag. Letzte Saison hatten wir auch 5 Dienstagsspiele, also ziemlich gleich.
Zu den Duellen am Anfang der Saison gegen Düssledorf möchte ich mir noch keine Meinung bilden. Ist mal was neues, vielleicht kommt ja schon direkt Play-off-Feeling auf :?:
THE FINNISH FLASH
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: Spielplan

Beitrag von Hippo »

Mannheim als letztes Heimspiel finde ich eigentlich super. Das könnte ein wichtiges Spiel zu einem direkten Tabellennachbarn werden.
Vielleicht ja sogar zwischen Platz eins und zwei... wer weiß, wer weiß :D
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spielplan

Beitrag von mirosikora11 »

Der Spielplan ist für uns Driss.

1. Berlin sehen wir zu Hause am ersten Spieltag und dann eventuell ein Jahr nicht (sollten wir in den PO nicht auf selbige treffen). Die Eisbären sind ein Gegner, der eine gute Besucheranzahl verspricht (auch dank der Gästefans). So weit so gut. Zum ersten Heimspiel ist die Hütte aber eh immer gut besucht (14.000-15.000). Die Leute freuen sich auf die neue Saison, da könnte der Gegner auch Augsburger Panther heißen. Zudem gelten zu den ersten beiden Heimspielen die "5-Euro-ich-bin-DK-Kunde-und-bringe-meinen-Kumpel-der-keine-Ahnung-von-Eishockey-hat"-Karten.
Sprich: Eine gute mögliche Einnahme wird uns schon mal geklaut.

2. Am 07. und 09. September zweimal gegen die DEG zu spielen ist eine Katastrophe. Wir sind immer noch am Anfang der Saison und gleich 2 Derbies binnen 48-50 Stunden abzuhalten ist ein "worst case". Am besten haben wir dann 30 Grad und perfektes Grillwetter, so dass sich für Eishockey kaum einer als der harte Kern interessiert.

3. Wieviele Dienstagsspiele haben wir??? Ich komm aus dem Zählen nicht mehr heraus. Das ist ja furchtbar. Bei Gegnern wie Hannover oder Duisburg empfiehlt sich entweder das Mitnehmen eines guten Buches oder eines weichen Kopfkissens. Platz in der Arena wird ausreichend vorhanden sein.

4. Durch die neue Gruppeneinteilung zur Erstellung des Spielplanes haben wir durch das Wegfallen jeweils eines Heimspiels gegen hochklassige Gegner wie Berlin, Mannheim und Frankfurt eh die Popo-Karte gezogen.

Alles in allem bin ich unzufrieden, aber es ist wie nach einer jeden politischen Wahl: Ändern kann man es eh nicht mehr, man muss es so nehmen, wie es kommt. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Spielplan

Beitrag von chris24 »

mirosikora11 hat geschrieben:3. Wieviele Dienstagsspiele haben wir??? Ich komm aus dem Zählen nicht mehr heraus. Das ist ja furchtbar. Bei Gegnern wie Hannover oder Duisburg empfiehlt sich entweder das Mitnehmen eines guten Buches oder eines weichen Kopfkissens. Platz in der Arena wird ausreichend vorhanden sein.
:roll:
die Haie spielen 7 mal an einem Dienstag (wie lemon bereits erwähnte) und 3 mal donnerstags... ;)

finde es auch schade, dass wir nur 2mal gegen Berlin, Mannheim und Frankfurt spielen. mal abwarten was sich die verantworlichen der DEL als nächstes einfallen lassen...
Haie 4ever!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Spielplan

Beitrag von Soucer »

Hmmh für mich persönlich ein ganz schlechter Spielplan. Mal gucken ob es sich überhaupt gelohnt hat, 'ne DK zu kaufen, denn ich denke nicht, dass ich es zu allen Spielen unter der Woche schaffen werde.

Ich hab zwar jetzt nicht genau gezählt, aber es kommt mir so vor, als ob wir mehr Dienstagsheimspiele haben als jedes andere Team... kann das sein? Und wenn ja, wieso?!?!?!?
AHicks21

Re: Spielplan

Beitrag von AHicks21 »

Soucer hat geschrieben:Hmmh für mich persönlich ein ganz schlechter Spielplan. Mal gucken ob es sich überhaupt gelohnt hat, 'ne DK zu kaufen, denn ich denke nicht, dass ich es zu allen Spielen unter der Woche schaffen werde.

Ich hab zwar jetzt nicht genau gezählt, aber es kommt mir so vor, als ob wir mehr Dienstagsheimspiele haben als jedes andere Team... kann das sein? Und wenn ja, wieso?!?!?!?
Also dem kann ich nur zustimmen. Ich denke für mich hat sich die DK diese Saison auch nicht gelohnt. Wenn ich überlege das ich wohl KEIN DEG spiel in Köln sehe bin ich doch sehr traurig. Soviel also zum Thema der DEL. "Man will mehr Zuschauer in die Hallen locken". Nunja mit so einem Spielplan aber nicht. Nürnberg will eh kaum wer in Köln sehen, ob die jetzt Dienstags oder Sonntags kommen ist egal, aber wenn die DEG Sonntags kommt, bin ich der Meinung ist das Haus und auch die Stimmung besser als an einem Dienstagspiel.

Nunja leider ist die DEL kein Wunschkonzert und das ist wohl auch etwas der preis einer Multifunktionsarena, aber sehr gelungen ist dieser Spielplan für mich nicht. Nunja sehr schade :cry:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von Henrike »

Bei den Haimspielen 3x Donnerstag und 7x Dienstag ist für mich auch ein ziemlicher Genickbrecher.
Da wird's sogar in meinem Freundeskreis schwer jemanden zu finden, der meine DK an den Tagen nutzen kann.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von old17 »

Hihi...ich komme mir vor bei bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Es ist doch jedes Jahr gleich: der Spielplan kommt raus und die Einzelschicksale dieser Welt schreien "das ist der SCHLIMMSTE Spielplan aller Zeiten!!!". Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass der Schnitt mehr oder weniger der Selbe ist wie in den Jahren zuvor. Warum ist das so ?? Hmm, vielleicht weil es Menschen gibt, die lieber in der Woche nach der Arbeit zu einem Spiel gehen anstatt sich den ganzen Sonntag mit Hockey zuzuschießen ??? Oder aber auch weil Spiele gegen die MetroStars zwar Sonntags ausverkauft wäre, Dienstags aber immer noch 17.000+ in die Arena bringen und damit für einen solchen Tag deutlich positiv heraus ragen ?? Man weiß es nicht, Ansatzpunkte wäre das aber sicherlich... ;)

Eins ist jedenfalls mal klar: wir sollten bis Ende Januar oben dabei sein. Danach kommen 6 Auswärtsspiele und nur noch 1 Haimspiel !!!

Und was mich noch gewundert hat: bei keinem Team ist bisher die Zeit "zwischen den Jahren" spielfrei. Ist das immer so gewesen und der Spengler-Cup-Teilnehmer muss nach der Einladung sehen, wie er die Termine umwürfelt ???

Gruß
old17
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spielplan

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Frage bleibt ja noch, wie viele von den 6 Freitagsspielen noch an Premiere wandern...?

Von 26 Haimspielen sind bereits jetzt 40% unter der Woche (Di/Do)... bei der Preisentwicklung in der Betankung der Transportmittel, der Staulage und verlängerter Beruf/Geschäftlicher Entwicklung der letzten Jahren in Deutschland fragt ich mich auch immer mehr, wie viele 19:30 Uhr aus In und Out of Cologne da noch kommen sollen!?

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Spielplan

Beitrag von Fussel »

Okay, von mir aus guck ich mir die Spiele auch gern Dienstags an, dass sollte für mich machbar sein, schade für die, die das nicht schaffen aber welcher ultimative Depp setzt 2 Derbys innerhalb von 2 Tagen an? Das grenzt doch an...argh, ja an was grenzt das? Kann man ja garnet beschreiben... :x

Den rest hab ich mir garnet erst angeguckt.
superhaie12
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2008, 15:41
Wohnort: Ihrefeld
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Spielplan

Beitrag von superhaie12 »

So richtig kann ich mich auch nicht mit dem Spielplan anfreunden. Ganz abgesehen den vielen Spielen unter der Woche sind auch am Anfang der Saison noch einige Leute in Urlaub, zumindest in der Regel unsere Nachbarn. Die werden sich freuen, dass sie gleich die Knallerspiele verpassen.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

old17 hat geschrieben:Hihi...ich komme mir vor bei bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Es ist doch jedes Jahr gleich: der Spielplan kommt raus und die Einzelschicksale dieser Welt schreien "das ist der SCHLIMMSTE Spielplan aller Zeiten!!!". Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass der Schnitt mehr oder weniger der Selbe ist wie in den Jahren zuvor. Warum ist das so ?? Hmm, vielleicht weil es Menschen gibt, die lieber in der Woche nach der Arbeit zu einem Spiel gehen anstatt sich den ganzen Sonntag mit Hockey zuzuschießen ??? Oder aber auch weil Spiele gegen die MetroStars zwar Sonntags ausverkauft wäre, Dienstags aber immer noch 17.000+ in die Arena bringen und damit für einen solchen Tag deutlich positiv heraus ragen ?? Man weiß es nicht, Ansatzpunkte wäre das aber sicherlich... ;)

Gruß
old17
Im Prinzip natürlich richtig, aber der neue Spielmodus sollte soweit ich mich erinnern kann durch weniger Vorrundenspiele zu einer Terminentzerrung führen und damit zu einer Steigerung der Attraktivität.
Das ist im Falle der Haie m.E. ganz und gar nicht gelungen:
Do.04.09.08; Di.09.09.08; So.14.09.08; Fr.19.09.08; Di.30.09.08; Fr.03.10.08; Di.14.10.08; So.19.10.08;
So.26.10.08; Fr.31.10.08; So.02.11.08; So.16.11.08; Do.20.11.08; So.30.11.08; Di.09.12.08; Fr.12.12.08;
So.21.12.08; Di.23.12.08; So.28.12.08; So.04.01.09; Di.06.01.09; So.11.01.09; Fr.16.01.09; Di.27.01.09;
Do.29.01.09 und Fr. 27.02.09 :o
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Spielplan

Beitrag von John Kerry »

SHARK1954 hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Hihi...ich komme mir vor bei bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Es ist doch jedes Jahr gleich: der Spielplan kommt raus und die Einzelschicksale dieser Welt schreien "das ist der SCHLIMMSTE Spielplan aller Zeiten!!!". Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass der Schnitt mehr oder weniger der Selbe ist wie in den Jahren zuvor. Warum ist das so ?? Hmm, vielleicht weil es Menschen gibt, die lieber in der Woche nach der Arbeit zu einem Spiel gehen anstatt sich den ganzen Sonntag mit Hockey zuzuschießen ??? Oder aber auch weil Spiele gegen die MetroStars zwar Sonntags ausverkauft wäre, Dienstags aber immer noch 17.000+ in die Arena bringen und damit für einen solchen Tag deutlich positiv heraus ragen ?? Man weiß es nicht, Ansatzpunkte wäre das aber sicherlich... ;)

Gruß
old17
Im Prinzip natürlich richtig, aber der neue Spielmodus sollte soweit ich mich erinnern kann durch weniger Vorrundenspiele zu einer Terminentzerrung führen und damit zu einer Steigerung der Attraktivität.
Das ist im Falle der Haie m.E. ganz und gar nicht gelungen:
Do.04.09.08; Di.09.09.08; So.14.09.08; Fr.19.09.08; Di.30.09.08; Fr.03.10.08; Di.14.10.08; So.19.10.08;
So.26.10.08; Fr.31.10.08; So.02.11.08; So.16.11.08; Do.20.11.08; So.30.11.08; Di.09.12.08; Fr.12.12.08;
So.21.12.08; Di.23.12.08; So.28.12.08; So.04.01.09; Di.06.01.09; So.11.01.09; Fr.16.01.09; Di.27.01.09;
Do.29.01.09 und Fr. 27.02.09 :o
Schaff den Karneval und damit die immer ausverkaufte "Lachende xyz-Arena" ab und schon kannste entzerren. Ist halt immer dasselbe Problem. Durch den frühen Karneval in 2008 war es umgekehrt, keine Haimspiele im Januar, dadurch ab der 2. Februarwoche geballt...
Was war? Was ist? Was wird!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von millencolin »

John Kerry hat geschrieben:Schaff den Karneval und damit die immer ausverkaufte "Lachende xyz-Arena" ab und schon kannste entzerren. Ist halt immer dasselbe Problem. Durch den frühen Karneval in 2008 war es
umgekehrt, keine Haimspiele im Januar, dadurch ab der 2. Februarwoche geballt...
So isses. Dadurch das uns über ne Woche fehlt, müssen min 3 Spieltage woanders untergebracht werden. Mal ballt es sich, mal ist ein Loch. 5xAuswärts vor dem Ende der Vorrunde kann da schon schwer wiegen.... :|

Ansonsten ist der Plan imo ganz ok. Keine entönige DI DI DI FR FR FR SO SO SO Wochen sondern auch mit genug Abwechslung um anderen Hobbies nach zu gehen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

John Kerry hat geschrieben: Schaff den Karneval und damit die immer ausverkaufte "Lachende xyz-Arena" ab und schon kannste entzerren. Ist halt immer dasselbe Problem. Durch den frühen Karneval in 2008 war es umgekehrt, keine Haimspiele im Januar, dadurch ab der 2. Februarwoche geballt...
"Ausgelassene Stimmung, eine mega-jecke Party und beste Laune sind garantiert, wenn die „Lachende Kölnarena“ vom 12. bis 22. Februar 2009 zur größten Karnevalsfeier von Köln einlädt."
Das sind 11 Tage im Februar, da wäre eine Entzerrung doch wohl im Bereich des Möglichen gewesen, oder?
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

millencolin hat geschrieben: So isses. Dadurch das uns über ne Woche fehlt, müssen min 3 Spieltage woanders untergebracht werden. Mal ballt es sich, mal ist ein Loch. 5xAuswärts vor dem Ende der Vorrunde kann da schon schwer wiegen.... :|

Ansonsten ist der Plan imo ganz ok. Keine entönige DI DI DI FR FR FR SO SO SO Wochen sondern auch mit genug Abwechslung um anderen Hobbies nach zu gehen!
Die Ausrede lasse ich nicht gelten, Du hast normalerweise doch nicht min. 3 Heimspiele innerhalb von 11 Tagen. :o
Warum kein Heimspiel in der 6.KW?
Es gibt eindeutig zu viele Dienstag/Donnerstags-Spiele und zu viele Heimspiele zwischen denen nur 2-4 Tage Abstand liegen. Nach dem ganzen Brimborium mit dem neuen Spielmodus habe ich jedenfalls etwas wesentlich besseres erwartet.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von DMC71 »

Code: Alles auswählen

DEL-Spielplan der Kölner Haie, Saison 2008/2009


04.09.08 DO 19.30 Uhr Kölner Haie – Eisbären Berlin
07.09.08 SO 14.30 Uhr DEG Metro Stars – Kölner Haie
09.09.08 DI 19.30 Uhr Kölner Haie – DEG Metro Stars
12.09.08 FR 19.30 Uhr Iserlohn Roosters – Kölner Haie

14.09.08 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – Kassel Huskies
19.09.08 FR 19.30 Uhr Kölner Haie – Hamburg Freezers
21.09.08 SO 18.30 Uhr Sinupret Ice Tigers – Kölner Haie
26.09.08 FR 19.30 Uhr Frankfurt Lions – Kölner Haie
30.09.08 DI 19.30 Uhr Kölner Haie – Hannover Scorpions



03.10.08 FR 14.30 Uhr Kölner Haie – Krefeld Pinguine
07.10.08 DI 19.30 Uhr Hamburg Freezers – Kölner Haie
10.10.08 FR 19.30 Uhr Straubing Tigers – Kölner Haie
14.10.08 DI 19.30 Uhr Kölner Haie – Füchse Duisburg

17.10.08 FR 19.30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg – Kölner Haie
19.10.08 SO 18.30 Uhr Kölner Haie – Augsburger Panther
24.10.08 FR 19.30 Uhr Kassel Huskies – Kölner Haie
26.10.08 SO 18.30 Uhr Kölner Haie – ERC Ingolstadt
31.10.08 FR 19.30 Uhr Kölner Haie – Straubing Tigers



02.11.08 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – Grizzly Adams Wolfsburg
14.11.08 FR 19.30 Uhr Füchse Duisburg – Kölner Haie
16.11.08 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – Sinupret Ice Tigers
20.11.08 DO 19.30 Uhr Kölner Haie – DEG Metro Stars

23.11.08 SO 18.30 Uhr Krefeld Pinguine – Kölner Haie
25.11.08 DI 19.30 Uhr Hannover Scorpions – Kölner Haie
28.11.08 FR 19.30 Uhr ERC Ingolstadt – Kölner Haie
30.11.08 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – Augsburger Panther



09.12.08 DI 19.30 Uhr Kölner Haie – Iserlohn Roosters
12.12.08 FR 19.30 Uhr Kölner Haie – Hannover Scorpions
14.12.08 SO 14.30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg – Kölner Haie
19.12.08 FR 19.30 Uhr Augsburger Panther – Kölner Haie

21.12.08 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – ERC Ingolstadt
23.12.08 DI 19.30 Uhr Kölner Haie – Hamburg Freezers
26.12.08 FR 18.30 Uhr Iserlohn Roosters – Kölner Haie
28.12.08 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – Straubing Tigers
30.12.08 DI 19.30 Uhr Eisbären Berlin – Kölner Haie



02.01.09 FR 19.30 Uhr Adler Mannheim – Kölner Haie
04.01.09 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – Krefeld Pinguine
06.01.09 DI 19.30 Uhr Kölner Haie – Frankfurt Lions
09.01.09 FR 19.30 Uhr Hamburg Freezers – Kölner Haie

11.01.09 SO 14.30 Uhr Kölner Haie – Füchse Duisburg
16.01.09 FR 19.30 Uhr Kölner Haie – Iserlohn Roosters
18.01.09 SO 14.30 Uhr DEG Metro Stars – Kölner Haie
23.01.09 FR 19.30 Uhr Augsburger Panther – Kölner Haie

27.01.09 DI 19.30 Uhr Kölner Haie – Sinupret Ice Tigers
29.01.09 DO 19.30 Uhr Kölner Haie – Grizzly Adams Wolfsburg



13.02.09 FR 19.30 Uhr Füchse Duisburg – Kölner Haie
15.02.09 SO 14.30 Uhr Hannover Scorpions – Kölner Haie
17.02.09 DI 19.30 Uhr Krefeld Pinguine – Kölner Haie
20.02.09 FR 19.30 Uhr Sinupret Ice Tigers – Kölner Haie

22.02.09 SO 18.30 Uhr Straubing Tigers – Kölner Haie
27.02.09 FR 19.30 Uhr Kölner Haie – Adler Mannheim
01.03.09 SO 14.30 Uhr ERC Ingolstadt – Kölner Haie
canonfire! #GoBucs
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von Philanthrop »

old17 hat geschrieben:Hihi...ich komme mir vor bei bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Es ist doch jedes Jahr gleich: der Spielplan kommt raus und die Einzelschicksale dieser Welt schreien "das ist der SCHLIMMSTE Spielplan aller Zeiten!!!". Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass der Schnitt mehr oder weniger der Selbe ist wie in den Jahren zuvor. Warum ist das so ?? Hmm, vielleicht weil es Menschen gibt, die lieber in der Woche nach der Arbeit zu einem Spiel gehen anstatt sich den ganzen Sonntag mit Hockey zuzuschießen ??? Oder aber auch weil Spiele gegen die MetroStars zwar Sonntags ausverkauft wäre, Dienstags aber immer noch 17.000+ in die Arena bringen und damit für einen solchen Tag deutlich positiv heraus ragen ?? Man weiß es nicht, Ansatzpunkte wäre das aber sicherlich... ;)
Ich weiß zwar nicht genau, welchen Thread du gelesen hast, aber von Einzelschicksalen habe ich insgesamt relativ wenig gelesen. Es sei denn, du hältst die Kritik an Dienstags- und Donnerstagsterminen grundsätzlich schon für ein Einzelschicksal. In der letzten Saison war die Anzahl der solcher Termine übrigens signifikant geringer mit einem Donnerstagsspiel zum Auftakt und 5 Dienstagsspielen insgesamt. Es scheint also durchaus möglich zu sein, diese Anzahl deutlich zu drücken, was in dieser Saison allerdings bei einem entzerrten Spielplan nicht gelungen ist. Irgendwie paradox und durchaus kritikwürdig, wie ich finde. Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn deines Ansatzes, die Dienstagstermine gegenüber den Sonntagsspielen nun positiv umzudeuten, da die Zuschauerzahlen eigentlich gegen deine Annahme sprechen. Gegen die DEG kommen die Leute (fast) immer, das ist klar, also eignet sich ein solches Spiel schlecht als Indikator. Aber du kannst dir sicher ausmalen, dass es beispielsweise gegen Duisburg komplett anders sein wird - wobei man denn sicher wieder alle Erstsemester und sonstigen potentiellen Neukunden einladen wird, um die Halle voll aussehen zu lassen. Interessant wären in diesem Zusammenhang mal die tatsächlichen Zuschauereinnahmen sowie die Einnahmen pro Zuschauer, aber solche Daten werden ja leider nicht veröffentlicht. So lässt sich lediglich spekulieren, ob der gleichbleibende Schnitt tatsächlich in der Kasse ankommt.

Interessant ist übrigens im Vergleich dazu der Spielplan der DEG, die ja mittlerweile auch in einer Multifunktionshalle spielt. 12x Freitag, 2x Donnerstag, 1x Dienstag (30.12.) und 11x Sonntag. Es scheint also doch möglich zu sein, auch in einer Multifunktionshalle einen Spielplan auf die Beine zu stellen, der den Hauptmieter auch als solchen behandelt. Und dies ist den Haien für die kommende Saison trotz geringerer Heimspielanzahl eindeutig nicht gelungen.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

Philanthrop hat geschrieben: Interessant ist übrigens im Vergleich dazu der Spielplan der DEG, die ja mittlerweile auch in einer Multifunktionshalle spielt. 12x Freitag, 2x Donnerstag, 1x Dienstag (30.12.) und 11x Sonntag. Es scheint also doch möglich zu sein, auch in einer Multifunktionshalle einen Spielplan auf die Beine zu stellen, der den Hauptmieter auch als solchen behandelt. Und dies ist den Haien für die kommende Saison trotz geringerer Heimspielanzahl eindeutig nicht gelungen.
Die haben ja auch keine "Lachende Kölnarena" :lol:

Jetzt k.tzt mich unser Spielplan erst recht an! :evil:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von millencolin »

Philanthrop hat geschrieben:12x Freitag, 2x Donnerstag, 1x Dienstag (30.12.) und 11x Sonntag.
In anbetracht der bekannten Probleme des Benedikt O. wäre 12x Freitag der sichere Tod... :oops:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von old17 »

SHARK1954 hat geschrieben: Im Prinzip natürlich richtig, aber der neue Spielmodus sollte soweit ich mich erinnern kann durch weniger Vorrundenspiele zu einer Terminentzerrung führen und damit zu einer Steigerung der Attraktivität.
Das ist im Falle der Haie m.E. ganz und gar nicht gelungen:
Richtig, im Fall der Haie ist das nicht gelungen. Aber wie wir hier mittlerweile lernen durften, können sich die MetroStars über insgesamt nur 3 Spiele in der Woche freuen. In Mannheim sind es auch nur 2x Di und 1x Do (auch noch vor Weihnachten). Die Entzerrung ist also tatsächlich eingetreten, Köln blieb davon allerdings verschont. Und wie "John Kerry" das schon bemerkt hat: der Karneval hat sicherlich keine geringe Schuld daran. Da ist die Arena nunmal knapp 2 Wochen mitten in der heißen Phase belegt. Immer, traditionell, unabänderlich. Und es wäre lächerlich zu denken, wir könnten in Köln irgendwas daran ändern. Ganz ehrlich: ich wollte es gar nicht !!! Klarer Fall: Standortnachteil. Lasst uns die Haie in den Harz verlegen...da wird nix gefeiert, da gibt es keine Konkurrenz, da ist die Welt in Ordnung.

Ich bin mit dem Spielplan auch nicht 100% einverstanden. Aber ich bin auch nicht der Gratmesser für einen solchen Spielplan. Ich würde auch zu den Haien gehen, wenn sie 20 Dienstagsspiele bestreiten müssten. Es ist in der Hinsicht also absolut unwichtig, was ICH dazu sage/schreibe. Was den Rest der Fans angeht: es gibt genug, denen ist es egal. Es gibt genug, die bekommen sooo nen Hals, weil sie in der Woche bis 20.00 Uhr arbeiten müssen. Und es gibt auch genug, die sind froh, weil sie jetzt nicht mehr der lieben Familie erklären müssen, warum sie Sonntags nie da sind. Das mögen in den unterschiedlichen Fällen mal mehr, mal weniger Leute sein, aber wollen wir darüber diskutieren ?? Mit den 12 Leutchen, die hier bisher überhaupt etwas zu dem Thema geschrieben haben ?? Das ist ja wohl nicht euer Ernst. Wie wäre es mal wieder mit einer Diskussion um die Anfangszeit der Sonntags-Heimspiele ?? Da gibt es auch die Partygänger, die sonntags nicht vor 15.00 Uhr das Licht sehen wollen und lieber abends zu den Spielen gehen würden. Oder die Familien, die lieber Nachmittags bei Oma zum Kaffekränzchen vorbei schauen wollen. Aber da sind eben auch die armen Seelen, die eine weitere Anreise haben und Sonntags nicht erst gegen 23.30 zu Hause sein wollen.

Fakt ist doch: man kann es nicht allen Recht machen. Und wenn die Haie es schaffen würden 13 Freitags- und 13 Sonntags-Heimspiele hinzubekommen werden wieder Leute hervorgekrochen kommen und monieren, dass es doch viel besser wäre, wenn alle Spiele an einem Sonntag stattfinden würden. Wir hatten schon bessere Spielpläne, wir hatten schlechtere. Wo sind die gravierenden Unterschiede in den Gesamtzuschauerzahlen der jeweiligen Spielzeiten, die eine großartige Diskussion rechtfertigen würden ?? Ich kann die nicht erkennen. Und da ich mir sicher bin dass Herr Eichin nicht mit den Worten "Wir brauchen mal ein paar mehr Dienstags- und Donnerstagsspiele" zu Herrn Assemacher gegangen ist, sollten wir davon ausgehen, dass das hier das Optimum für diese Saison darstellt.

Gruß
old17
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Spielplan

Beitrag von frikamäuschen »

Vielleicht wurde der Spielplan ja auch auf den des 1.FC Köln abgestimmt. Soll heißen: WE mit FC-Heimspiel -> Haie dienstags oder donnerstags
Das könnte mal jemand während einer Langeweileattacke überprüfen.

Ansonsten bleibt zum Spielplan zu sagen: Ich bin froh, dass ich keine Dauerkarte habe.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Antworten