Alles rund um den 1. FC Köln

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Soooo,

da es hier schon zwei Themen zu meinem ach so tollen Lieblingsclub des Deutschen Fußballs gibt, eröffne ich hier mal einen "allgemeinen". Viel Spaß! :)


Der bisherige Kader für die Saison 2008/09 in der 1. Liga:

Im Tor:
Mondragon, Paucken, Kessler

In der Abwehr:
Mohamad, Matip, Ümit Özat, Nickenig, Pezzoni, McKenna, Schöneberg, Mitreski, Parensen, Womé (Werder Bremen), Brecko (Hamburger SV)

Im Mittelfeld:
Broich, André, Gambino, Niederig, Antar, Ehret, Brosinki (Karlsruher SC)

Im Angriff:

Scherz, Novakovic, Vucicevic, Chihi, Sanou (Freiburg)
canonfire! #GoBucs
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

FC verpflichtet Pierre Wome
25. Mai 2008

2 Jahre Vertrag plus Option

Der 1. FC Köln hat Pierre Wome von Werder Bremen für die neue Bundesligasaison verpflichtet. Der 29-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei zum FC und erhält einen 2-Jahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Wome bestritt 67 Länderspiele für sein Heimatland Kamerun und stand in seiner Karriere unter anderem bereits beim AS Rom, FC Fulham, Espanyol Barcelona und Inter Mailand unter Vertrag. Mit Inter Mailand wurde Wome 2006 Italienischer Meister.

FC-Manager Michael Meier zur Verpflichtung: „Pierre Wome passt voll in unser Profil. Er ist ein international erfahrener Spieler, der zur Stabilisierung unserer Abwehr beitragen wird. Er ist ein absoluter Führungsspieler.“

Homepage 1. FC Köln
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von millencolin »

Nach einer Woche Forum kann man jetzt schon das unnötigste Thema dieses Jahr kühren! Herzlichen Glückwunsch Dennis!

Legst du im fc-brett.de jetzt auch nen KEC Thread an?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

millencolin hat geschrieben:Nach einer Woche Forum kann man jetzt schon das unnötigste Thema dieses Jahr kühren! Herzlichen Glückwunsch Dennis!

Legst du im fc-brett.de jetzt auch nen KEC Thread an?
Gibt es schon, hat auch schon knapp 1.000 Antworten über die ganze Saison hinweg. :idea:
canonfire! #GoBucs
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von frikamäuschen »

millencolin hat geschrieben:Nach einer Woche Forum kann man jetzt schon das unnötigste Thema dieses Jahr kühren! Herzlichen Glückwunsch Dennis!
Da demnächst die MLB-Übertragungen nicht mehr durch nervige NHL-Playoffs Übertragungen unterbrochen werden, werde ich Dennis diesen Titel durch einen neuen MLB-Fred streitig machen.

Zum Thema: Der Wumme ist ne Bomben-Verpflichtung, während ich Willi Sanou als Nachfolger von Rolf-Christel Gemeng sehe.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
klüngel
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2008, 17:36

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von klüngel »

frikamäuschen hat geschrieben:...
Zum Thema: Der Wumme ist ne Bomben-Verpflichtung, während ich Willi Sanou als Nachfolger von Rolf-Christel Gemeng sehe.
Auwei, dat Jemeng hatte ich schon verdrängt...
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von caps_8 »

Fans kaufen Poldi zurück
02.06.2008

Die Fans des 1. FC Köln wollen mit aller Gewalt 'ihren' Lukas Podolski vom FC Bayern zurückholen. Dazu haben sich bei der Social Community Wer-kennt-wen mehrere hundert Anhänger zusammengschlossen mit dem Ziel Geld zur Finanzierung der Rückholaktion zu sammeln.

"Wir wollen was für den FC tun. Das ist eine ernstgemeinte Sache", sagte Initiator Michael Breitkopf dem 'Kölner Express'. "Der FC hat doch Millionen Fans. Wenn jeder theoretisch 10 Euro gäbe, hätten wir 'Poldi' doch schnell wieder hier. Anfang der Woche wollen wir deshalb das Konto bei der Bank zwecks Einzahlung eröffnen", so Breitkopf weiter.

"Man kann nicht mit ansehen, wie er in Bayern zugrunde geht. Ich selbst bin deshalb mit 200 Euro dabei", so der eingefleischte 'Geißbock'-Fan. Christoph Daum ist von der Aktion begeistert. "Diese Geschichte ist etwas Außergewöhnliches, denn die Initiative geht nicht von dem Verein aus", so der Kölner Trainer. Für den Verein war eine Rückkher des heißgeliebten Nationalstürmers bislang nicht darstellbar. Vor zwei Jahren wechselte der 22-Jährige nach München. Die Bayern zahlten damals eine Ablöse von 10 Millionen Euro zuzüglich eines Ablösespiels in Köln. Dieses Geld müsste mindestens zusammenkommen, und in Köln will Poldi auch nicht von Wasser und Brot leben. Sein Jahresgehalt beim deutschen Meister wird auf 5 Millionen Euro taxiert.
Quelle: http://sport.rtl.de/fussball/fussball_8 ... a=artikel1
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Hasenrambo »

Lieber noch 3 jahre sparen, und dann "Kaka" verpflichten :mrgreen:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Hasenrambo hat geschrieben:Lieber noch 3 jahre sparen, und dann "Kaka" verpflichten :mrgreen:
Was? Kaka bringt uns doch nicht weiter, ich bitte dich. Haste den schonmal spielen sehen? Nä, bitte nicht nach Köln - wir wollen nach oben! :mrgreen: :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von kecfan33 »

Da müsst ihr aber einiges sammeln, unter 25 Mio. geht nix
YvAnMiNo
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2008, 08:07

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von YvAnMiNo »

Dennis hat geschrieben:... - wir wollen nach oben! :mrgreen: :mrgreen:
Na diese Saison gehts aber erstmal wieder nach unten :mrgreen:

gruss
YvAnMiNo
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von BigHai »

YvAnMiNo hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:... - wir wollen nach oben! :mrgreen: :mrgreen:
Na diese Saison gehts aber erstmal wieder nach unten :mrgreen:

gruss
YvAnMiNo
:lol: :lol: :lol:

Ich werde schon wieder bestätigt ! *g*
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Bitte nehmt mich ernst, wenn ich sage, dass ein Kaka zu schlecht für Köln ist... :roll:

Die Kölner wissen schon, wie's gemeint ist 8-)
canonfire! #GoBucs
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von frikamäuschen »

Nach der bärtigen Masseuse hat der FC dem Bayer jetzt auch noch Paule Steiner stiebitzt. Wenn demnächst auch noch Spieler verpflichtet werden sollten, bin ich vor der näxten Session nicht mehr bange.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
haiewilli
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2008, 14:07
Wohnort: Köln

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von haiewilli »

Sinnvoller wäre es geweden wenn mann statt der Verpflichtung der zwei Aspirins die Verpflichtung eines oder zweier neuer Spieler gebracht hätte.
Bin mal gespannt wer von den favorisierten Spielern zum FC wechselt.
Alles wird gut !
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von kecfan33 »

haiewilli hat geschrieben:Sinnvoller wäre es geweden wenn mann statt der Verpflichtung der zwei Aspirins die Verpflichtung eines oder zweier neuer Spieler gebracht hätte.
Bin mal gespannt wer von den favorisierten Spielern zum FC wechselt.
Podolski auf jeden fall schon mal nicht
haiewilli
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 21.05.2008, 14:07
Wohnort: Köln

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von haiewilli »

Gut bei Podolski weiß man nicht ob er finanzierbar wäre und ob die Bayern ihn überhaupt abgeben werden.Aber mit Klasnic , Ishiaku und Akpala hat der FC ja noch einige Eisen im Feuer.Abwarten was sich in den nächsten Tagen so alles tut.

Gruss
Haiewilli
Alles wird gut !
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von frikamäuschen »

Laut Fuppesfachmagazin Kigga hat der FC den Abwehrrecken Geromel von Guimares verpflichtet. Nach allem was man hört, ein Super-Spieler und zudem noch portugiesischer Brasilianer.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Scheint tatsächlich ein guter zu sein. Wurde als "Spieler des Jahres" in Portugal gewählt. Man sagt, dass er den gleichen Spielstil wie ein Lucio hat, demnach aber auch ab und zu zu "Mr Leichtfuß" abdriftet... Aber mit 1,93m natürlich ungemein kopfballstark. Mal schauen was daraus wird...

Fehlt nur noch der Stürmer und mir wäre ganz lieb, wenn noch 2 Leute im MF geholt werden :)
canonfire! #GoBucs
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Der Spielplan des 1. FC Köln ist draußen (bzw der Bundesliga)
Der komplette Spielplan ist zu finden unter http://www.bundesliga.de

Hier der FC-Spielplan der Saison 2008/09

1. Spieltag Wolfsburg (A) 16./17.08.2008
2. Spieltag Frankfurt (H) 22.-24.08.2008
3. Spieltag Karlsruhe (A) 29.-31.08.2008
4. Spieltag Bayern (H) 12.-14.09.2008
5. Spieltag Bielefeld (A) 19.-21.09.2008
6. Spieltag Schalke (H) 26.-28.09.2008
7. Spieltag Gladbach (A) 03.-05.10.2008
8. Spieltag Cottbus (H) 19.-19.10.2008
9. Spieltag Leverkusen (A) 24.-26.10.2008
10. Spieltag Dortmund (H) 28./29.10.2008
11. Spieltag Stuttgart (A) 31.10.-02.11.2008
12. Spieltag Hannover (H) 07.-09.11.2008
13. Spieltag Bremen (A) 14.-16.11.2008
14. Spieltag Hoffenheim (H)21.-23.11.2008
15. Spieltag Berlin (A) 28.-30.11.2008
16. Spieltag Hamburg (H)05.-07.12.2008
17. Spieltag Bochum (A) 12.-14.12.2008
18. Spieltag Wolfsburg (H) 30.01-01.02.2009
19. Spieltag Frankfurt (A) 06.-08.02.2009
20. Spieltag Karlsruhe (H) 13.-15.02.2009
21. Spieltag Bayern (A) 20.-20.02.2009
22. Spieltag Bielefeld (H) 27.02.-01.03.2009
23. Spieltag Schalke (A) 06.-08.03.2009
24. Spieltag Gladbach (H) 13.-15.03.2009
25. Spieltag Cottbus (A) 20.-22.03.2009
26. Spieltag Leverkusen (H) 03.-05.04.2009
27. Spieltag Dortmund (A) 09.-12.04.2009
28. Spieltag Stuttgart (H) 17.-19.04.2009
29. Spieltag Hannover (A) 24.-26.04.2009
30. Spieltag Bremen (H) 01.-03.05.2009
31. Spieltag Hoffenheim (A) 08.-10.05.2009
32. Spieltag Berlin (H) 12./13.05.2009
33. Spieltag Hamburg (A)16.05.2009
34. Spieltag Bochum (H) 23.05.2009
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von millencolin »

Darf man jetzt wetten gegen welche Mannschaft der Aufstieg....... äh quatsch ich mein Abstieg, ist ja ungerade Saison, vollzogen wird?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

Tu das, ich halte dagegen (generell). Können wir Ende nächster Woche fest machen - bis dahin wird noch was passieren beim FC und dann schauen wir mal, ob du die Wette noch annimmst oder nicht ;-)
canonfire! #GoBucs
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von Henrike »

FC eigentlich nicht mein Thema, aber ich dachte das hier wäre eventuell von Interesse für die restlichen Anwesenden:
Rummenigge dementiert Podolski-Wechsel
Erschienen am 02. Juli 2008

Lukas Podolski wird vom FC Bayern München keine Freigabe für einen Wechsel erhalten. Dies teilte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters, auf einer Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann mit.

"Der Wechsel von Lukas Podolski ist ad acta gelegt. Die Meldungen sind eine reine Ente", sagte Rummenigge. Diese Entscheidung sei endgültig. Zuletzt hatten der 1. FC Köln und Werder Bremen um Podolski geworben. Der 23 Jahre alte Stürmer war vor zwei Jahren für elf Millionen Euro aus Köln zu den Münchnern gekommen. Er hatte trotz laufenden Vertrages bis 2010 mehrfach Wechselabsichten geäußert.
http://sport.t-online.de/c/15/51/80/36/15518036.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von frikamäuschen »

War ja zu erwarten. Bayern will ja nicht die direkte Konkurrenz stärken. :o
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Alles rund um den 1. FC Köln

Beitrag von DMC71 »

frikamäuschen hat geschrieben:War ja zu erwarten. Bayern will ja nicht die direkte Konkurrenz stärken. :o
:mrgreen: Ein Schelm, der böses dabei denkt... :mrgreen: :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Antworten