Oder es ist in der CHL gewesen, die kochen ja regeltechnisch auch ihr eigenes Süppchen. Nicht leicht da Jahr für Jahr den Überblick zu behalten
WM 2026
Re: WM 2026
Aber nicht von Anfang an bei der IIHF, da bin ich mir nach wie vor sicher. Wenn es überall so wie in der NHL wäre, dann wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen. Irgendwo gab´s mal ne Zeit lang Challenges ohne Folgen, es kann eigentlich nur bei der IIHF gewesen sein, in der DEL gibt´s ja überhaupt keine.
Oder es ist in der CHL gewesen, die kochen ja regeltechnisch auch ihr eigenes Süppchen. Nicht leicht da Jahr für Jahr den Überblick zu behalten
Oder es ist in der CHL gewesen, die kochen ja regeltechnisch auch ihr eigenes Süppchen. Nicht leicht da Jahr für Jahr den Überblick zu behalten
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Reichel rotiert für Eder rein und Dove-McFalls spielt in der dritten Reihe mit Fischbuch und Loibl. Dafür ist Tuomie nur Stürmer Nr. 13.
Re: WM 2026
Die 2. Reihe sieht deutlich eher nach ner 1. Reihe aus als die 1. es tut...
Was Kreis da in der Kombination Kahun - Michaelis - Ehl sieht verstehe ich nicht wirklich. Top-Line Ehl international ist halt eh einfach ein Witz. Ich hab nix gegen den Spieler, aber der gehört für einen Viertelfinal-Anwärter in die Bottom Six, fertig.
Hoffe Reichel hat seinen Shooting-Stick für heute Abend eingepackt, wir könnten ihn brauchen. Auf die Reihe freue ich mich, hoffe sie können es bestätigen.
Wird ein wichtiges Spiel, wobei mich die Letten gestern nicht vom Hocker gehauen haben und ganz leicht müde sein dürften. Vor allem Gudlevskis im Tor nachdem er gestern Abend jede Menge Schüsse bekommen hat. Noch ein Grund mehr für unsere Jungs zu schießen, schießen, schießen. Die Konzentration beim gegnerischen Torhüter könnte heute ein Stück schlechter sein als es normalerweise der Fall ist, da kann auch mal ein Ei reinkullern.
Was Kreis da in der Kombination Kahun - Michaelis - Ehl sieht verstehe ich nicht wirklich. Top-Line Ehl international ist halt eh einfach ein Witz. Ich hab nix gegen den Spieler, aber der gehört für einen Viertelfinal-Anwärter in die Bottom Six, fertig.
Hoffe Reichel hat seinen Shooting-Stick für heute Abend eingepackt, wir könnten ihn brauchen. Auf die Reihe freue ich mich, hoffe sie können es bestätigen.
Wird ein wichtiges Spiel, wobei mich die Letten gestern nicht vom Hocker gehauen haben und ganz leicht müde sein dürften. Vor allem Gudlevskis im Tor nachdem er gestern Abend jede Menge Schüsse bekommen hat. Noch ein Grund mehr für unsere Jungs zu schießen, schießen, schießen. Die Konzentration beim gegnerischen Torhüter könnte heute ein Stück schlechter sein als es normalerweise der Fall ist, da kann auch mal ein Ei reinkullern.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Kreis sein gequirlter Bockmist mit zwei defensiveren und zwei offensiveren Reihen klappt 0,0.
Wenn ich mir vorstelle, das Bokk, Blank und Karachun zuhause sitzen und auch ein Weber statt einem Sennhenn da mitspielt, dann verliere ich langsam immer mehr den Glauben.
Wir kreieren einfach kaum etwas und wenn mal was passiert, dann nur wenn einer mal individuell da durch geht.
Wenn ich mir vorstelle, das Bokk, Blank und Karachun zuhause sitzen und auch ein Weber statt einem Sennhenn da mitspielt, dann verliere ich langsam immer mehr den Glauben.
Wir kreieren einfach kaum etwas und wenn mal was passiert, dann nur wenn einer mal individuell da durch geht.
-
Bonnerflo
- Förderlizenz - Hai
- Beiträge: 524
- Registriert: 05.03.2015, 22:11
- Trikotnummer: 13
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
So wird das selbst gegen Österreich und Ungarn schwer...
-
meister_shredder
- All Star - Hai
- Beiträge: 1833
- Registriert: 06.01.2024, 17:28
- Trikotnummer: 97
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Ja gegen Finnland kann man halt verlieren, aber jetzt beißen wir uns selbst gegen Lettland die zähne aus. Und die machen nicht mal irgendwas besonders großartig. Aber das reicht schon um Deutschland zu schlagen.
Ist nicht mal als wollen die nicht, hab schon das gefühl das die spieler voll da sind.
Deutschland wird durch Kreis einfach limitiert
Ist nicht mal als wollen die nicht, hab schon das gefühl das die spieler voll da sind.
Deutschland wird durch Kreis einfach limitiert
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Gegen Österreich verlieren wir aktuell auch glaube ich.
Ich gebe heute noch nicht komplett auf, aber das ist wirklich schon ziemlich schlecht.
Ich gebe heute noch nicht komplett auf, aber das ist wirklich schon ziemlich schlecht.
-
Wernersberger
- Profi - Hai
- Beiträge: 832
- Registriert: 30.03.2018, 00:36
- Trikotnummer: 22
Re: WM 2026
Krass finde ich, wie schlecht Wissman wieder spielt. Bei Olympia unterirdisch, dann gute Playoffs, Meister geworden, jetzt wieder ein totaler Abfall. Vor dem 0:2 an der Blauen war ja fast Slapstick.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Dürfte MacInnis eigentlich für Deutschland spielen? Der wäre auf Anhieb besser als jeder in der 4 Reihe.
-
meister_shredder
- All Star - Hai
- Beiträge: 1833
- Registriert: 06.01.2024, 17:28
- Trikotnummer: 97
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Ist ja eigtl auch egal wer noch für Deutschland spielen dürfte, Kreis nimmt die spieler ja auch einfach nicht mit wenn dem die nase nicht passt 
Auswahl war ja immer da, aber wenn die nicht mitgenommen werden bringen auch zusätzliche spieler nichts…
Auswahl war ja immer da, aber wenn die nicht mitgenommen werden bringen auch zusätzliche spieler nichts…
Re: WM 2026
Ich finde aber nach dem 0:2 bringt man mehr Schüsse aufs Tor und dadurch hat man auch bessere Chancen. Die man noch nicht nutzt.
Nerve Behale!
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Wir sind vorne so gefährlich, wie der Bingonachmittag im örtlichen Wohnstift der Caritas.
Goldmann und Schwele reden da auch alles schön und tuen so als ob wir drücken überlegen sind und nur das Schussglück fehlt
Ich sehe eine komplett limitierte deutsche Mannschaft und das Schlimme ist, das ich glaube wir spielen am Maximum und das reicht nichtmal für Letten die ein hartes Spiel am Tag davor gegen die Schweiz hatten.
Guckt jemand Pro7 und hat die aktuell Analyse vom Messias Uwe? Der würde jetzt das tiefe Spiel mit knallharten Forecheck forcieren und dann wegen schlechter Raumaufteilung in den Konter zum 0:3 laufen.
Re: WM 2026
Dieses Team ist so hart limitiert offensiv. 10 Torschüsse nach 33 Minuten gegen Lettland. Wenn man das doch nur vorher hätte wissen können...
Mir tun ein Stück weit die Spieler sogar leid. Sie spielen halt was sie ihre Karriere lang machen, aber die Zusammenstellung vom Trainer ist eine Schande. Die Nominierung für dieses Turnier muss als Kündigungsgrund reichen.
Unsere nominelle 1. Reihe heute ist das Parade-Beispiel dafür wie es nicht geht. Die spielen alle nur vom Tor weg, immer schön an der Bande, niemand vor´m Tor, niemand schießt. Grauenhafte Konstellation, die der Trainer zu verantworten hat. Wenn wenigstens Justin Schütz dabei wäre (ich weiß dass der verletzt ist), dann könnte ich die Reihe als Club-Reihe aus Mannheim mit Schütz-Michaelis-Ehl und der Eingespieltheit wenigstens noch verstehen. Aber so ist das auf Teufel komm raus seine Lieblinge einsetzen.
Unsere 4. Reihe die nur aus vorbildlichen Arbeitern besteht schwimmt heute eigentlich in jedem Shift. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass man die 2-3 torgefährlichen Stürmer, die man noch zur Auswahl gehabt hätte links liegen lassen hat.
Man sieht zunehmend auch die Frustration. Ist absolut verständlich. Wie gesagt sie spielen was sie immer spielen und glauben, dass sie damit Erfolg verdient hätten. Es tritt aber nicht ein. Ohne Erfolgserlebnis können die noch so viel arbeiten, das hilft der Moral null. Die Dinger müssen rein und wir sind maximal hilflos.
In so nem Spiel hilft´s dir dann natürlich auch nicht, wenn dein Torhüter beim womöglich spielentscheidenden 1:0 im Parallel-Universum unterwegs ist und den simpelsten Schuss von der Blauen passieren lässt.
Da passt bislang gar nix. Vor dem Turnier nicht, zum Turnierstart nicht und wenn es so weitergeht dann auch weiterhin nicht. Kreis ist jetzt gefangen, was will er groß machen? Er hat seinen Traum-Sturm und der kriegt nix geschissen. Das kann sehr amüsant werden morgen gegen die Schweiz. Sehr amüsant.
Mir tun ein Stück weit die Spieler sogar leid. Sie spielen halt was sie ihre Karriere lang machen, aber die Zusammenstellung vom Trainer ist eine Schande. Die Nominierung für dieses Turnier muss als Kündigungsgrund reichen.
Unsere nominelle 1. Reihe heute ist das Parade-Beispiel dafür wie es nicht geht. Die spielen alle nur vom Tor weg, immer schön an der Bande, niemand vor´m Tor, niemand schießt. Grauenhafte Konstellation, die der Trainer zu verantworten hat. Wenn wenigstens Justin Schütz dabei wäre (ich weiß dass der verletzt ist), dann könnte ich die Reihe als Club-Reihe aus Mannheim mit Schütz-Michaelis-Ehl und der Eingespieltheit wenigstens noch verstehen. Aber so ist das auf Teufel komm raus seine Lieblinge einsetzen.
Unsere 4. Reihe die nur aus vorbildlichen Arbeitern besteht schwimmt heute eigentlich in jedem Shift. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass man die 2-3 torgefährlichen Stürmer, die man noch zur Auswahl gehabt hätte links liegen lassen hat.
Man sieht zunehmend auch die Frustration. Ist absolut verständlich. Wie gesagt sie spielen was sie immer spielen und glauben, dass sie damit Erfolg verdient hätten. Es tritt aber nicht ein. Ohne Erfolgserlebnis können die noch so viel arbeiten, das hilft der Moral null. Die Dinger müssen rein und wir sind maximal hilflos.
In so nem Spiel hilft´s dir dann natürlich auch nicht, wenn dein Torhüter beim womöglich spielentscheidenden 1:0 im Parallel-Universum unterwegs ist und den simpelsten Schuss von der Blauen passieren lässt.
Da passt bislang gar nix. Vor dem Turnier nicht, zum Turnierstart nicht und wenn es so weitergeht dann auch weiterhin nicht. Kreis ist jetzt gefangen, was will er groß machen? Er hat seinen Traum-Sturm und der kriegt nix geschissen. Das kann sehr amüsant werden morgen gegen die Schweiz. Sehr amüsant.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Wir werden selbst gegen Österreich verlierenSharkai hat geschrieben: ↑17.05.2026, 21:51 Dieses Team ist so hart limitiert offensiv. 10 Torschüsse nach 33 Minuten gegen Lettland. Wenn man das doch nur vorher hätte wissen können...
Mir tun ein Stück weit die Spieler sogar leid. Sie spielen halt was sie ihre Karriere lang machen, aber die Zusammenstellung vom Trainer ist eine Schande. Die Nominierung für dieses Turnier muss als Kündigungsgrund reichen.
Unsere nominelle 1. Reihe heute ist das Parade-Beispiel dafür wie es nicht geht. Die spielen alle nur vom Tor weg, immer schön an der Bande, niemand vor´m Tor, niemand schießt. Grauenhafte Konstellation, die der Trainer zu verantworten hat. Wenn wenigstens Justin Schütz dabei wäre (ich weiß dass der verletzt ist), dann könnte ich die Reihe als Club-Reihe aus Mannheim mit Schütz-Michaelis-Ehl und der Eingespieltheit wenigstens noch verstehen. Aber so ist das auf Teufel komm raus seine Lieblinge einsetzen.
Unsere 4. Reihe die nur aus vorbildlichen Arbeitern besteht schwimmt heute eigentlich in jedem Shift. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass man die 2-3 torgefährlichen Stürmer, die man noch zur Auswahl gehabt hätte links liegen lassen hat.
Man sieht zunehmend auch die Frustration. Ist absolut verständlich. Wie gesagt sie spielen was sie immer spielen und glauben, dass sie damit Erfolg verdient hätten. Es tritt aber nicht ein. Ohne Erfolgserlebnis können die noch so viel arbeiten, das hilft der Moral null. Die Dinger müssen rein und wir sind maximal hilflos.
In so nem Spiel hilft´s dir dann natürlich auch nicht, wenn dein Torhüter beim womöglich spielentscheidenden 1:0 im Parallel-Universum unterwegs ist und den simpelsten Schuss von der Blauen passieren lässt.
Da passt bislang gar nix. Vor dem Turnier nicht, zum Turnierstart nicht und wenn es so weitergeht dann auch weiterhin nicht. Kreis ist jetzt gefangen, was will er groß machen? Er hat seinen Traum-Sturm und der kriegt nix geschissen. Das kann sehr amüsant werden morgen gegen die Schweiz. Sehr amüsant.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Ich höre nur Gudlevskis ist so gut und der Kirschenpflücker im Mai
Die machen sich auch alle etwas vor, weil unsere Schüsse sind einfach schlecht und leicht zu halten. 90 % davon hält auch ein ambitionierter Goalie aus der Oberliga.
Nichts überraschendes und nichts kreatives, einfach nur plumpe Ware von der Stange mit viel Hoffnung versehen. Schießen und ein Stoßgebet zum Himmel, mehr kommt da nicht.
Nichts überraschendes und nichts kreatives, einfach nur plumpe Ware von der Stange mit viel Hoffnung versehen. Schießen und ein Stoßgebet zum Himmel, mehr kommt da nicht.
Zuletzt geändert von DortmunderHai am 17.05.2026, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: WM 2026
Ist mir ehrlich gesagt alles relativ egal. Wenn wir heute punktlos bleiben ist das Ziel Viertelfinale fast schon futsch.
Ob wir dann 5. wie letztes Jahr oder schlechter werden ist mir eigentlich egal. Für die Weltrangliste kacke, aber wenn es einen neuen Trainer für die Heim-WM geben soll, dann muss das hier wohl richtig bitterböse in die Hose gehen. Bin da gerade an nem Punkt wie in der PPO-Serie der Haie gegen Ingolstadt. Das Ding in den Sand zu setzen nach 1:0 Serienführung war das beste was diesem Verein seit langem passiert ist.
Ob wir dann 5. wie letztes Jahr oder schlechter werden ist mir eigentlich egal. Für die Weltrangliste kacke, aber wenn es einen neuen Trainer für die Heim-WM geben soll, dann muss das hier wohl richtig bitterböse in die Hose gehen. Bin da gerade an nem Punkt wie in der PPO-Serie der Haie gegen Ingolstadt. Das Ding in den Sand zu setzen nach 1:0 Serienführung war das beste was diesem Verein seit langem passiert ist.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Ich habe auf den Satz von Bandermann gewartet, das wir hoffen das bei den Letten irgendwann die Kraft nachlässt 

Man greife nach dem letzten Strohhalm.
Wenn jetzt im letzten Drittel nichts kommt, dann ist der Ofen mit dem VF aus.
Man greife nach dem letzten Strohhalm.
Wenn jetzt im letzten Drittel nichts kommt, dann ist der Ofen mit dem VF aus.
Re: WM 2026
Du tust so, als wäre das bei einem schlechten Abschneiden ein Automatismus. Nach der umfassenden Analyse nach Olympia, weiß ich es nicht
Nerve Behale!
Re: WM 2026
Nö, es ist meine Hoffnung. Wenn ich wüsste sie ändern sowieso nix egal wie´s ausgeht, dann sollen sie bitte 5. in der Gruppe werden.
Nur weiß ich das jetzt vorher nicht, also denke ich, dass jeder Platz schlechter die Chancen auf ein Ende erhöht.
Re: WM 2026
Einfach nur unfähig
Re: WM 2026
Sharkai hat geschrieben: ↑15.05.2026, 18:08
Doch, muss man. Wird man seitens Kreis aber nicht.
Man wird es genau darauf schieben, dann das WE daran arbeiten und sich dann wundern wieso man sich Sonntag Abend gegen Lettland 5 vs 5 so abmüht und wenig kreiert. Wenn wir Pech haben bekommen wir in dem Spiel 1-2 Powerplays und wenn das der größte Fokus im Training wird, dann vernachlässigt man den Rest des Spiels extrem...
Tja, genauso kam´s. Sehr überraschend.
Viel Spaß diesem Team morgen gegen ne starke schweizer Mannschaft. Ein echtes Debakel ist drin.
-
Marty Murray
- Co-Bundestrainer
- Beiträge: 5720
- Registriert: 14.09.2008, 18:17
- Wohnort: Köln
Re: WM 2026
Wird ja immer schlechter was der DEB anbietet.
Jetzt hat man mal die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und dann liefert man konsequent so einen Schrott ab.
Jetzt hat man mal die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und dann liefert man konsequent so einen Schrott ab.
-
Marty Murray
- Co-Bundestrainer
- Beiträge: 5720
- Registriert: 14.09.2008, 18:17
- Wohnort: Köln
Re: WM 2026
Bei Pro Sieben nett gesagt:
"Man hat bei 6:5 keinen Plan, man hat bei 5:5 keinen Plan, man hat im Powerplay keinen Plan und man hat in Unterzahl keinen Plan (3 Gegentore bei 4 mal UZ)"
"Man hat bei 6:5 keinen Plan, man hat bei 5:5 keinen Plan, man hat im Powerplay keinen Plan und man hat in Unterzahl keinen Plan (3 Gegentore bei 4 mal UZ)"
Re: WM 2026
Also ich find Ustorf eigentlich echt geil als Co-Kommentator
Dem rutscht da vieles raus, ziemlich ungefiltert und sehr harsch. Der hat sehr, sehr oft das gesagt was ich gedacht hab. Freitag auch schon. Find ich viel angebrachter als Schönreden aktuell.
Dem rutscht da vieles raus, ziemlich ungefiltert und sehr harsch. Der hat sehr, sehr oft das gesagt was ich gedacht hab. Freitag auch schon. Find ich viel angebrachter als Schönreden aktuell.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: WM 2026
Ich finde es geil wie Mo einfach subtil den Kreis immer wieder angreift und analytisch ist Mo einfach absolut on Point.
Kann er nicht ab heute für Kreis als Trainer übernehmen ?
Schlimmer kann es ja nicht werden.
Ich habe bei Magenta tatsächlich noch nie so fachlich fundierte Analysen wie von Mo gehört, vielleicht mal ganz vereinzelt, aber was er sagt hat wirklich komplett Hand und Fuß und entspricht halt zu 100 % der Wahrheit.
Kann er nicht ab heute für Kreis als Trainer übernehmen ?
Ich habe bei Magenta tatsächlich noch nie so fachlich fundierte Analysen wie von Mo gehört, vielleicht mal ganz vereinzelt, aber was er sagt hat wirklich komplett Hand und Fuß und entspricht halt zu 100 % der Wahrheit.