Kader 2026/27
-
McIntyreGOAT
- DNL - Hai
- Trikotnummer: 26
Re: Kader 2026/27
Naja Moritz hatte die beste +- mit +5 des ganzen Teams bei 20min TOI in den PO
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
- Trikot: Alternativ
meister_shredder hat geschrieben: ↑13.05.2026, 19:06Das muss ein scherz sein?Charakter2021 hat geschrieben: ↑13.05.2026, 17:24 Fleischer würde ich in Richtung Reihe 1 und Center platzieren.
Keine Frage freu ich mich über Ihn, und bin auch ein Fan davon Deutsche spieler nicht immer hinter den AL‘s zu Parken. Aber reihe 1 ist doch jetzt echt sowas von maßlos übertrieben![]()
Der hat bei Straubing auf dem Flügel in der dritten reihe gespielt. Und jetzt soll der bei uns warum auch immer den spot von Macleod in der ersten reihe übernehmen?
Gute Verpflichtung. Wir haben viele Möglichkeiten. Das ist doch gut. Er hat in Bing auch ÜZ gespielt. Ich sehe ihn in der dritten oder eventuell zweiten Reihe. Wir werden es sehen.
M
-
neunzehn72
- Förderlizenz - Hai
- Trikotnummer: 7
- Trikot: Heim
Muss man etwas relativieren, da wir alleine gegen Berlin 6 Gegentore ins empty-net kassiert haben und da werden die üblichen Verdächtigen auf dem Eis gewesen sein.McIntyreGOAT hat geschrieben: ↑13.05.2026, 23:11 Naja Moritz hatte die beste +- mit +5 des ganzen Teams bei 20min TOI in den PO
Müller hat in den Playoffs "ordentlich" gespielt, aber die Zeit ist einfach vorbei. Alleine sein Tempo reicht vorne und hinten nicht mehr.
Fleischer, Noebels und Fischbuch sind auf die Papier schon mal sehr gute Neuzugänge. Ich hätte mir allerdings noch einen gestandenen deutschen Verteidiger gewünscht, aber da sind vermutlich nicht sehr viele auf dem Markt gewesen.
Bin ich bei dir und die verstärken vor allem unseren deutschen Sektor. Fleischer, Noebels und Fischbuch haben auch alle über 110min PP gespielt. Noebels hat regelmäßig PK (>83 min) gespielt. Bin gespannt, wie die Rollenverteilung bei uns nächste Saison aussehen wird, welche AL (Ljungh + ?) noch kommen und ob wir mit 10 AL starten werden.neunzehn72 hat geschrieben: ↑13.05.2026, 23:32 Fleischer, Noebels und Fischbuch sind auf die Papier schon mal sehr gute Neuzugänge. Ich hätte mir allerdings noch einen gestandenen deutschen Verteidiger gewünscht, aber da sind vermutlich nicht sehr viele auf dem Markt gewesen.
Ein gestandener deutscher Verteidiger kommt zur Saison 2027/2028 aus Iserlohn.
Heute wäre doch ein prima Tag Marcel Noebels auch offiziell zu machen . Freue mich sehr dass wir ihn verpflichten konnten . Fischbuch , Noebels und Fleischer sind richtig gute Jungs für uns und definitiv nochmal ein Upgrade.
-
Kieler Hai
- Kleinschüler - Hai
Ist eigentlich das hartnäckige Ugbekile-Gerücht für nächste Saison Wunschdenken oder durch irgendwelche Fakten/Äusserungen belegt - und ich meine nicht Wohnung in Köln mit Pferd + Freundin, was ja auch gut mit Iserlohn klappt (oder auch mit Krefeld klappen könnte)
-
DiggeRcheN
- Förderlizenz - Hai
- Trikotnummer: 71
Da ist das ja manchmal sogar das selbe
Er wäre diese Saison schon gekommen, hätte nicht Sportdirektor Fritzmeier die einseitige Option seitens des Vereins gezogen, die er in Iserlohn vor 3 Jahren unterschrieb nach Auflösung seines Vertrages mit Frankfurt!Kieler Hai hat geschrieben: ↑14.05.2026, 10:29 Ist eigentlich das hartnäckige Ugbekile-Gerücht für nächste Saison Wunschdenken oder durch irgendwelche Fakten/Äusserungen belegt - und ich meine nicht Wohnung in Köln mit Pferd + Freundin, was ja auch gut mit Iserlohn klappt (oder auch mit Krefeld klappen könnte)
-
Holzheim_Hai
- Kleinschüler - Hai
Ist eigentlich etwas zu der Laufzeit von Fleischers Vertrag bekannt?
-
meister_shredder
- All Star - Hai
- Trikotnummer: 97
Stabil einfach mal wild Sachen durcheinanderwerfen. Hab ich behauptet, dass Mo in den PO's schlecht war? Nein. Ich hab anderswo im Forum sogar gesagt, dass er für seine Verhältnisse in den PO's vergleichsweise stark war. Was soll deine These jetzt also genau darlegen? Abgesehen davon, dass du irgendwelche Sachen hineininterpretierst, die in dem Zitat so nicht stehen?Charakter2021 hat geschrieben: ↑13.05.2026, 19:19 Wenn man so was schreibt ... "Man sollte auch nicht vergessen das die Haie Ihre stärkste phase hatten, als Mo verletzt gar nicht dabei war.".... Der stabilste Verteidiger der Play-Offs.![]()
...wirft anderen "Maßlosigkeit" vor. Alles juut.![]()
Und nur um das noch mal klarzustellen: Die Phase, von der ich da sprach, galt unter vielen Fans als stärkste Phase der Haie, in der wir spiele sehr souverän gewonnen haben, auch gegen starke Teams. Erst München konnte uns da wieder knapp in OT schlagen:
Köln - Mannheim 3:2
Straubing - Köln 0:2
Berlin - Köln 3:4
Kön - Nürnberg 7:4
Bremerhaven - Köln 2:5
München - Köln 2:1
Köln - Mannheim 5:4
Köln - Wolfsburg 4:1
Berlin - Köln 3:4
8 Siege aus 9 Spielen ohne Mo. Die starke Phase ohne Mo hat auch unsere lange Siegesserie eingeleitet. Das war auch der Zeitpunkt, wo wir (noch) fast alle Spiele auch sehr verdient gewonnen haben.
Von daher sind das belegbare Tatsachen, und keine "Maßlosigkeit"
1. Schütz war zu dem Zeitpunkt jünger als Fleischer jetzt (die sind gleich alt), Leistungsanstiege sind in dem Alter noch durchaus wahrscheinlicher.Charakter2021 hat geschrieben: ↑13.05.2026, 19:19 Schütz war vor seinem Auftritt bei den Haien in München meist im Bereich Reihe drei oder vier unterwegs. Richtig eingesetzt zeigte er uns, dass er ein größeres Potential hat.
2. Hatte Schütz genau genommen seine Leistungsexplosion schon nach München beim DEB, bevor er zu uns kam. Also quasi genau dazwischen.
3. War Schütz bei uns nicht nur wegen seiner Rolle besser, sondern weil Schütz beim DEB endlich seine „Scheiße am Schläger“ losgeworden ist und im Abschluss getroffen hat, das muss ihn vorher stark gehemmt haben. Das war nämlich der große Haken, als er noch in München war. Er hat den Abschluss fast immer vergeigt und war deshalb in Arbeiter reihen.
4. So eine Kombi aus Glück, so einen Spieler genau zum richtigen Zeitpunkt zu bekommen, der dann so explodiert, passiert, wenn überhaupt, mal alle 10 Jahre, aber ganz sicher nicht bei den Haien jetzt im 2–3 Jahres-Rhythmus.
Wie gesagt. Fleischer ist dann schon fast 2 Jahre älter, als Schütz damals, als er zu uns kam. Davon ab gab es damals in der Rolle von Schütz niemanden bei uns im Kader, du siehst Fleischer aber in der ersten Reihe als Center, mit Macleod haben wir aber einen der besten Center der Liga dort. Fleischer gilt auch vom Spielertyp als ganz anders. Er ist halt die Allzweckwaffe, er hat ja auch schon als Verteidiger gespielt, als viele Spieler verletzt waren, bei Nürnberg damals, glaube ich. Fleischer wird vermutlich eher der jüngere Frederik Storm, also jemand, der sehr vieles spielen kann, und konstant seine Punkte holt. Und das fände ich gar nicht verkehrt, Storm ist jetzt langsam auch drüber, aber solche Spieler sind halt auch echt rar und mit Fleischer bekommen wir vermutlich so einen glücklicherweise. Und das sogar ohne Einbürgerung mit Deutschem PassCharakter2021 hat geschrieben: ↑13.05.2026, 19:19 Ähnliches sehe ich bei Fleischer. Warum sollte man ihn geholt haben? Reihe 3 oder gar 4 wäre mE falsch.
Ich gönne dir auch deine Ansichten, aber wir sind hier in einem Diskussionsforum, da musst du mit dem Gegenwind zu mancher Meinung und Einschätzung halt leben.Charakter2021 hat geschrieben: ↑13.05.2026, 19:19 Aber, da wir hier nicht bei FB sind, gönne ich dir deine Ansichten. Vielleicht gelingt dir das auch?
Noebbels jetzt auch verkündet. Eigentlich ganz lustiges Ankündigungsvideo gestern in Bezugnahme auf seine Instagram-Verlinkung vor einer Woche.
Jetzt fehlen noch Händel und Ljungh, oder hab ich einen vergessen? Mal schauen, was danach noch passiert. Sind ja noch knapp 2,5 Monate bis zum ersten öffentlichen Training
Jetzt fehlen noch Händel und Ljungh, oder hab ich einen vergessen? Mal schauen, was danach noch passiert. Sind ja noch knapp 2,5 Monate bis zum ersten öffentlichen Training
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht 
-
the boss
- Chef Trainer - Hai
- Trikotnummer: 29
Fischbuch ist für den Rest der WM verletzt raus
-
meister_shredder
- All Star - Hai
Hoffe es ist nichts ernstes und er kann bei uns in der Vorbereitung direkt mit 100% mitmachen. Aber sollte ja, sofern nicht eine Arm/Schulter OP im raum steht.
Bei Fischbuch denke ich schon das er eine wirklich wichtige rolle bei uns spielen könnte, ein weiterer eher kreativer forward neben Macleod und Bokk wird uns nämlich gut tun.
Bei Fischbuch denke ich schon das er eine wirklich wichtige rolle bei uns spielen könnte, ein weiterer eher kreativer forward neben Macleod und Bokk wird uns nämlich gut tun.
-
Holzheim_Hai
- Kleinschüler - Hai
Fischbuch hat wohl einen Handbruch erlitten.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Trikotnummer: 94
Für uns erstmal nicht weiter tragisch, kann sich bis zur Vorbereitung aufgehen.
Weiß einer zuverlässig von Euch , wie lange wir Marcel Noebels , Daniel Fischbuch und Tim Fleischer verpflichtet haben ? Leider haben die Haie dieses ja nicht mehr kommuniziert. Vielen Dank
-
meister_shredder
- All Star - Hai
Zuverlässig wird das wohl keiner wissen, meine aber in Erinnerung zu haben das bei Fleischer direkt 2-3 Jahre im Raum standen.
Bei Fischbuch hoffe ich direkt auf 2 Jahre, da weiß man was man bekommt und er ist mit 32 auch noch nicht so alt, die 2 Jahre sollte er mindestens auf dem Niveau auch noch weiter spielen.
Bei Noebels absolut keine Ahnung, aber ist schon eher das alter wo man im idealfall auch nur noch 1 Jährige Verträge vergibt (aus vereinsperspektive).
Bei Fischbuch hoffe ich direkt auf 2 Jahre, da weiß man was man bekommt und er ist mit 32 auch noch nicht so alt, die 2 Jahre sollte er mindestens auf dem Niveau auch noch weiter spielen.
Bei Noebels absolut keine Ahnung, aber ist schon eher das alter wo man im idealfall auch nur noch 1 Jährige Verträge vergibt (aus vereinsperspektive).
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
meister_shredder hat geschrieben: ↑25.05.2026, 10:47 Zuverlässig wird das wohl keiner wissen, meine aber in Erinnerung zu haben das bei Fleischer direkt 2-3 Jahre im Raum standen.
Die werden alle bestimmt mindestens 2 oder Fleischer sogar 3 Jahre bekommen haben. Sonst bekommt man heute keine Nationalspieler
Naja, ist ja schon auch die Frage was der Spieler will. Vielleicht will er sich das hier auch erstmal anschauen und weiß, dass er sowieso wieder gute Angebote im Winter bekommt, wenn er hier nur für 1 Jahr unterschreibt.
Aus Haie-Sicht fände ich nur ein Jahr für Noebels auch am besten. Glaube zwar nicht, dass es so ist, aber dann wäre man flexibel falls es nicht passt oder er stark abbaut. Vermute aber bei Noebels 2 Jahre, danach könnte er dann in Krefeld seine DEL-Karriere ausklingen lassen sofern die nicht wieder absteigen.
Bei Fischbuch fände ich 2 Jahre voll okay, die sollte er noch im Tank haben und dann ist bei uns ein deutscher Kaderplatz im Sturm schon mal ganz gut besetzt für die nächsten beiden Jahre.
Bei Fleischer hoffe ich ehrlich gesagt, dass der Vertrag so lang wie möglich geht. Finde der hat sich stetig weiterentwickelt in seiner Karriere. Für welche Rolle er hier am besten passt wird die Zeit zeigen. Aber von mir aus kann der 4 Jahre Vertrag haben. Im besten Fall werden wir ihn oben im Line Up einsetzen, wenn er´s dort nicht schafft, dann wäre er aber auch in Reihe 3 oder sogar 4 ein sehr guter Spieler. Finde bei dem kann man nix falsch machen und er ist in nem Alter wo gar kein Risiko besteht.
Aus Haie-Sicht fände ich nur ein Jahr für Noebels auch am besten. Glaube zwar nicht, dass es so ist, aber dann wäre man flexibel falls es nicht passt oder er stark abbaut. Vermute aber bei Noebels 2 Jahre, danach könnte er dann in Krefeld seine DEL-Karriere ausklingen lassen sofern die nicht wieder absteigen.
Bei Fischbuch fände ich 2 Jahre voll okay, die sollte er noch im Tank haben und dann ist bei uns ein deutscher Kaderplatz im Sturm schon mal ganz gut besetzt für die nächsten beiden Jahre.
Bei Fleischer hoffe ich ehrlich gesagt, dass der Vertrag so lang wie möglich geht. Finde der hat sich stetig weiterentwickelt in seiner Karriere. Für welche Rolle er hier am besten passt wird die Zeit zeigen. Aber von mir aus kann der 4 Jahre Vertrag haben. Im besten Fall werden wir ihn oben im Line Up einsetzen, wenn er´s dort nicht schafft, dann wäre er aber auch in Reihe 3 oder sogar 4 ein sehr guter Spieler. Finde bei dem kann man nix falsch machen und er ist in nem Alter wo gar kein Risiko besteht.
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
Wichtig ist das man im Sommer den Vertrag mit Bokk langfristig verlängern wird. Aber das wird Baldys am besten wissen
-
meister_shredder
- All Star - Hai
Deswegen schrieb ich ja auch bei Noebels würde ich von Vereinsseite von einem Jahr ausgehen, aber man weiß halt nicht was Noebels sonst für Pläne und Aussichten hat. Wenn er mindestens einen 2 Jahresvertrag wollte, werden die Haie da vermutlich auch mitgegangen sein. Vllt. wird Noebels aber auch schauen wollen dann ggf. seine Karriere in Krefeld ausklingen zu lassen und wollte daher nicht mehr als ein Jahr?Hardy Nilson hat geschrieben: ↑25.05.2026, 13:45 Die werden alle bestimmt mindestens 2 oder Fleischer sogar 3 Jahre bekommen haben. Sonst bekommt man heute keine Nationalspieler
Auf der anderen Seite haben Noebels und Fischbuch aber auch keine große alternative, wenn die entsprechendes Gehalt, sportlich relevant sein und in der nähe der Familie sein wollen, sind die Haie alternativlos. Von daher haben die Haie ein stück weit auch einige Argumente auf Ihrer Seite um gut verhandeln zu können. Sonstige alternativen sind ja nur Iserlohn, Krefeld und Düsseldorf. Wenn Krefeld sich in der DEL halten kann, ist natürlich nicht auszuschließen das es einen von beiden dann dorthin zieht.
-
meister_shredder
- All Star - Hai
Jau das wäre schon sehr wichtig, Bokk frühzeitig und langfristig zu verlängern. Wenn wir jemanden mit den Qualitäten halten können, der grad mal 26 ist, und dazu noch entscheidend reift, haben wir damit einen der besten Deutschen Spieler der DEL in unseren reihen. Mit den Qualitäten da fällt mir nur Tiffels ein, der das aber konstanter abrufen kann.Hardy Nilson hat geschrieben: ↑25.05.2026, 15:48 Wichtig ist das man im Sommer den Vertrag mit Bokk langfristig verlängern wird. Aber das wird Baldys am besten wissen
-
NippesserHai212
- Bambini Hai
- Trikotnummer: 91
Bock ist für mich die absolut positive Überraschung der Saison, selten eine solch konstante Steigerung gesehen. Der will unbedingt und kann auch viel, wäre sehr wichtig ihn zu halten.
-
McIntyreGOAT
- DNL - Hai
- Trikotnummer: 26
Wichtig für die nächste Jahre ist ein junger deutscher Stamm (Bokk, Fleischer, Niedenz, Sennhenn, Händel, MünzenbergerS etc.)
-
Marty Murray
- Co-Bundestrainer
Lustig, dass 26 jährige noch unter "jung" geführt werden.McIntyreGOAT hat geschrieben: ↑27.05.2026, 17:56 Wichtig für die nächste Jahre ist ein junger deutscher Stamm (Bokk, Fleischer, Niedenz, Sennhenn, Händel, MünzenbergerS etc.)
Ist nicht gegen dich gerichtet. Finde es nur lustig und bei der Altersstruktur der Haie Truppe ist es ja auch jung.