Wir konnten wir denn dann letztes Jahr im Finale ein Spiel in OT gegen Berlin gewinnen?
PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
-
harkonnon
- NHL-Coach
- Beiträge: 10282
- Registriert: 21.05.2008, 13:24
- Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Nein das ist nicht nur Einer der das so sieht
War mir aber tatsächlich zu verrückt dazu überhaupt Stellung zu nehmen
Im Ernst
Da wird vorgeschlagen die wichtigsten Spiele der Saison mit Gimmicks zu entscheiden die mt dem Spiel Eishockey nur marginal was zu tun haben
3 vs 3 Overtime mag ja bei nem internationalen Turnier den Zweck erfüllen das man eben planbar auch mehrere Spiele pro Tag in der selben Halle austragen kann
3 gegen 3 Hockey (wenn nicht künstlich in Ot erzwungen) ist seit der Einführung der ersetzbaren Strafen quasi eliminiert... dafür müssen "passend" in kurzer Zeit mindestens 2 nicht ersetzbare Strafen pro Team ausgesprochen werden was A) dazu führt das es pro Saison vielleicht 10 solcher Konstellation und das eher pro kompletter Liga denn pro Team
Und B) in der Regel nie länger als 60 Sekunden
Stattfinden
Dürfte inzwischen die seltenste Spielsituation im regulären Spiel überhaupt sein
Zudem rein von der taktischen Spielweise hat das nichts mit normalem Hockey zu tun und wird eigentlich inzwischen so pervertiert mit ständigem Zurückspielen und freiwilligem Verlassen der Offensivzone das es rein gar nichts mehr mit echtem Eishockey zu tun hat
Dazu kommt ja dann noch 3 vs 3 bedeutet Instantly das Coaches die Bank auf 3 Units verkürzen und das halbe Lineup in eine Zuschauer Rolle degradiert wird
Das soll die gerechtere und sportlich fairere Variante sein um das "bessere" Team zu ermitteln ? Lachhaft
Gerade so ein 3 OT Spiel wie Dienstag hilft doch dem besseren und tieferen Team
Ein Coach der früh die Nerven verliert und seine Bank ohne Not zu früh verkürzt schiesst sich in der Regel selbst ins Knie. Gerade in solchen Spielen werden Poser auf der Bank entlarvt und die Guten sichtbar
Mal abgesehen davon das erst das 8. und 6. Längste Spiel seit der Einführung 2008 war das in die 3. OT ging
Penaltyschiessen ist doch im Prinzip noch schlimmer zumindest so wie in der DEL gehandhabt
Du musst erst mal nur 3 Spieler nutzen und das reduziert sich ab Durchgang #4 in der Regel noch auf den Einen der früh getroffen hat und nen 2. Um ihm mal paar Sekunden Pause zu gönnen
95% der Spieler beider Teams sind dabei nur Statisten... tolle Methode das bessere Team zu ermitteln
War mir aber tatsächlich zu verrückt dazu überhaupt Stellung zu nehmen
Im Ernst
Da wird vorgeschlagen die wichtigsten Spiele der Saison mit Gimmicks zu entscheiden die mt dem Spiel Eishockey nur marginal was zu tun haben
3 vs 3 Overtime mag ja bei nem internationalen Turnier den Zweck erfüllen das man eben planbar auch mehrere Spiele pro Tag in der selben Halle austragen kann
3 gegen 3 Hockey (wenn nicht künstlich in Ot erzwungen) ist seit der Einführung der ersetzbaren Strafen quasi eliminiert... dafür müssen "passend" in kurzer Zeit mindestens 2 nicht ersetzbare Strafen pro Team ausgesprochen werden was A) dazu führt das es pro Saison vielleicht 10 solcher Konstellation und das eher pro kompletter Liga denn pro Team
Und B) in der Regel nie länger als 60 Sekunden
Stattfinden
Dürfte inzwischen die seltenste Spielsituation im regulären Spiel überhaupt sein
Zudem rein von der taktischen Spielweise hat das nichts mit normalem Hockey zu tun und wird eigentlich inzwischen so pervertiert mit ständigem Zurückspielen und freiwilligem Verlassen der Offensivzone das es rein gar nichts mehr mit echtem Eishockey zu tun hat
Dazu kommt ja dann noch 3 vs 3 bedeutet Instantly das Coaches die Bank auf 3 Units verkürzen und das halbe Lineup in eine Zuschauer Rolle degradiert wird
Das soll die gerechtere und sportlich fairere Variante sein um das "bessere" Team zu ermitteln ? Lachhaft
Gerade so ein 3 OT Spiel wie Dienstag hilft doch dem besseren und tieferen Team
Ein Coach der früh die Nerven verliert und seine Bank ohne Not zu früh verkürzt schiesst sich in der Regel selbst ins Knie. Gerade in solchen Spielen werden Poser auf der Bank entlarvt und die Guten sichtbar
Mal abgesehen davon das erst das 8. und 6. Längste Spiel seit der Einführung 2008 war das in die 3. OT ging
Penaltyschiessen ist doch im Prinzip noch schlimmer zumindest so wie in der DEL gehandhabt
Du musst erst mal nur 3 Spieler nutzen und das reduziert sich ab Durchgang #4 in der Regel noch auf den Einen der früh getroffen hat und nen 2. Um ihm mal paar Sekunden Pause zu gönnen
95% der Spieler beider Teams sind dabei nur Statisten... tolle Methode das bessere Team zu ermitteln
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
-
IceDragon67
- Co-Bundestrainer
- Beiträge: 5616
- Registriert: 21.05.2008, 19:17
- Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
- Trikotnummer: 14
- Trikot: Heim
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Achso, der das Tor macht ist immer der Stärkere. Das ist ja einfach! Danke!
-
IceDragon67
- Co-Bundestrainer
- Beiträge: 5616
- Registriert: 21.05.2008, 19:17
- Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
- Trikotnummer: 14
- Trikot: Heim
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Der, der trifft, entscheidet am Ende das Spiel für sich. Oder die Serie, wenn ich zuvor an Ingolstadt denke.Zauberer hat geschrieben: ↑02.04.2026, 21:47Achso, der das Tor macht ist immer der Stärkere. Das ist ja einfach! Danke!
War dir das jetzt auch zu einfach? Oder was genau wolltest du jetzt hören?
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Also ich fand den in dem Zusammenhang gut
War eigentlich auch nicht schwer den nicht ernst zu nehmen.
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Die OT-Thematik sollte in meinen Augen wirklich keine sein. Wen´s stört, stört´s halt. Aber den wird´s auch noch länger stören, denn da wird sich nix ändern.
Ganz dicker Punkt den hark kurz angeschnitten und ich vorhin vergessen habe ist ja der, dass sowieso nur ein Bruchteil der OT-Spiele in den Playoffs überhaupt in die 2. OT geht. Könnte mal jemand der Lust hat statistisch auswerten für die DEL. Von mir aus auch für die NHL, weil die das schon länger haben und die Daten da vielleicht auch einfacher zu finden sind.
Aber schätzungsweise würde ich behaupten, dass 70% der Playoff-OT-Spiele sowieso in der 1. OT entschieden werden. Also man beschwert sich hier über wenige Ausnahmen pro Saison. Wieviele multiple OT Games gibt es in der DEL Post Season so? 2 im Schnitt seit 2008? Dafür will man ne Regeländerung?
Nene, der Modus ist gut und diese Spiele sind sehr seltene Ausnahmen. Selbst wenn man es nicht mag sind es halt besondere, nervige Spiele und bleiben so auch eher in Erinnerung
Ganz dicker Punkt den hark kurz angeschnitten und ich vorhin vergessen habe ist ja der, dass sowieso nur ein Bruchteil der OT-Spiele in den Playoffs überhaupt in die 2. OT geht. Könnte mal jemand der Lust hat statistisch auswerten für die DEL. Von mir aus auch für die NHL, weil die das schon länger haben und die Daten da vielleicht auch einfacher zu finden sind.
Aber schätzungsweise würde ich behaupten, dass 70% der Playoff-OT-Spiele sowieso in der 1. OT entschieden werden. Also man beschwert sich hier über wenige Ausnahmen pro Saison. Wieviele multiple OT Games gibt es in der DEL Post Season so? 2 im Schnitt seit 2008? Dafür will man ne Regeländerung?
Nene, der Modus ist gut und diese Spiele sind sehr seltene Ausnahmen. Selbst wenn man es nicht mag sind es halt besondere, nervige Spiele und bleiben so auch eher in Erinnerung
-
UltrakölnerHaie
- Förderlizenz - Hai
- Beiträge: 344
- Registriert: 10.09.2025, 17:39
- Trikotnummer: 10
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Sagt mal hab ich jetzt nen Denkfehler oder der Stadtanzeiger und der Express.
Die schreiben es kommen nur noch 2 Gegner in Frage auf die wir im Halbfinale treffen können und zwar Berlin oder Ingolstadt aber es kann doch auch München werden.
München und Straubing kommen weiter dann ist doch München der Gegner oder nicht
Die schreiben es kommen nur noch 2 Gegner in Frage auf die wir im Halbfinale treffen können und zwar Berlin oder Ingolstadt aber es kann doch auch München werden.
München und Straubing kommen weiter dann ist doch München der Gegner oder nicht
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Richtig, es sind noch 3 TeamsUltrakölnerHaie hat geschrieben: ↑02.04.2026, 23:48 Sagt mal hab ich jetzt nen Denkfehler oder der Stadtanzeiger und der Express.
Die schreiben es kommen nur noch 2 Gegner in Frage auf die wir im Halbfinale treffen können und zwar Berlin oder Ingolstadt aber es kann doch auch München werden.
München und Straubing kommen weiter dann ist doch München der Gegner oder nicht
-
stephane22
- Profi - Hai
- Beiträge: 933
- Registriert: 21.05.2008, 11:13
- Wohnort: Bergheim
- Trikotnummer: 22
- Trikot: Alternativ
Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings
Bis auf Straubing können wir, aktueller Stand, auf jedes der verbliebende Team treffen.UltrakölnerHaie hat geschrieben: ↑02.04.2026, 23:48 Sagt mal hab ich jetzt nen Denkfehler oder der Stadtanzeiger und der Express.
Die schreiben es kommen nur noch 2 Gegner in Frage auf die wir im Halbfinale treffen können und zwar Berlin oder Ingolstadt aber es kann doch auch München werden.
München und Straubing kommen weiter dann ist doch München der Gegner oder nicht
Gewinnt Berlin die Serie, spielen wir gegen die und die andere Serie interessiert uns dann für das Halbfinale nicht mehr. Gewinnt Straubing, spielen wir gegen den Seriensieger aus München gegen Ingolstadt.
Mannheim hat die Serie gegen Bremerhaven gewonnen und trifft auf die andere verbliebene Mannschft.
Was jetzt wie wahrscheinlich ist, kann jeder für sich ausrechnen, ich hab das jetzt nur theoritisch betrachtet.
Also auch München ist möglich, und wenn jemand was anderes schreibt, so stimmt das nicht. Der/Diejenige hat das Playoffsystem nicht verstanden. Auch hier hab ich nicht geprüft, ob der Express oder der Stadtanzeiger soetwas veröffentlich hat, mein Statement hat also nicht direkt etwas damit zu tun, sondern gilt für alle, die dies aktuell behaupten.