PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3452
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 02.04.2026, 15:50 In der Verlängerung setzt sich am Ende der Stärkere durch.
Wir konnten wir denn dann letztes Jahr im Finale ein Spiel in OT gegen Berlin gewinnen? ;)
harkonnon
NHL-Coach
Beiträge: 10282
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von harkonnon »

Nein das ist nicht nur Einer der das so sieht ;)

War mir aber tatsächlich zu verrückt dazu überhaupt Stellung zu nehmen

Im Ernst
Da wird vorgeschlagen die wichtigsten Spiele der Saison mit Gimmicks zu entscheiden die mt dem Spiel Eishockey nur marginal was zu tun haben

3 vs 3 Overtime mag ja bei nem internationalen Turnier den Zweck erfüllen das man eben planbar auch mehrere Spiele pro Tag in der selben Halle austragen kann

3 gegen 3 Hockey (wenn nicht künstlich in Ot erzwungen) ist seit der Einführung der ersetzbaren Strafen quasi eliminiert... dafür müssen "passend" in kurzer Zeit mindestens 2 nicht ersetzbare Strafen pro Team ausgesprochen werden was A) dazu führt das es pro Saison vielleicht 10 solcher Konstellation und das eher pro kompletter Liga denn pro Team
Und B) in der Regel nie länger als 60 Sekunden
Stattfinden

Dürfte inzwischen die seltenste Spielsituation im regulären Spiel überhaupt sein
Zudem rein von der taktischen Spielweise hat das nichts mit normalem Hockey zu tun und wird eigentlich inzwischen so pervertiert mit ständigem Zurückspielen und freiwilligem Verlassen der Offensivzone das es rein gar nichts mehr mit echtem Eishockey zu tun hat
Dazu kommt ja dann noch 3 vs 3 bedeutet Instantly das Coaches die Bank auf 3 Units verkürzen und das halbe Lineup in eine Zuschauer Rolle degradiert wird

Das soll die gerechtere und sportlich fairere Variante sein um das "bessere" Team zu ermitteln ? Lachhaft
Gerade so ein 3 OT Spiel wie Dienstag hilft doch dem besseren und tieferen Team
Ein Coach der früh die Nerven verliert und seine Bank ohne Not zu früh verkürzt schiesst sich in der Regel selbst ins Knie. Gerade in solchen Spielen werden Poser auf der Bank entlarvt und die Guten sichtbar
Mal abgesehen davon das erst das 8. und 6. Längste Spiel seit der Einführung 2008 war das in die 3. OT ging

Penaltyschiessen ist doch im Prinzip noch schlimmer zumindest so wie in der DEL gehandhabt
Du musst erst mal nur 3 Spieler nutzen und das reduziert sich ab Durchgang #4 in der Regel noch auf den Einen der früh getroffen hat und nen 2. Um ihm mal paar Sekunden Pause zu gönnen
95% der Spieler beider Teams sind dabei nur Statisten... tolle Methode das bessere Team zu ermitteln :kotz:
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5616
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

Zauberer hat geschrieben: 02.04.2026, 19:54
Eismurmel hat geschrieben: 02.04.2026, 15:50 In der Verlängerung setzt sich am Ende der Stärkere durch.
Wir konnten wir denn dann letztes Jahr im Finale ein Spiel in OT gegen Berlin gewinnen? ;)
Weil wir der stärkere waren.
Zauberer
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3452
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Zauberer »

IceDragon67 hat geschrieben: 02.04.2026, 21:35
Zauberer hat geschrieben: 02.04.2026, 19:54
Eismurmel hat geschrieben: 02.04.2026, 15:50 In der Verlängerung setzt sich am Ende der Stärkere durch.
Wir konnten wir denn dann letztes Jahr im Finale ein Spiel in OT gegen Berlin gewinnen? ;)
Weil wir der stärkere waren.
Achso, der das Tor macht ist immer der Stärkere. Das ist ja einfach! Danke!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5616
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

Zauberer hat geschrieben: 02.04.2026, 21:47
IceDragon67 hat geschrieben: 02.04.2026, 21:35
Zauberer hat geschrieben: 02.04.2026, 19:54

Wir konnten wir denn dann letztes Jahr im Finale ein Spiel in OT gegen Berlin gewinnen? ;)
Weil wir der stärkere waren.
Achso, der das Tor macht ist immer der Stärkere. Das ist ja einfach! Danke!
Der, der trifft, entscheidet am Ende das Spiel für sich. Oder die Serie, wenn ich zuvor an Ingolstadt denke.

War dir das jetzt auch zu einfach? Oder was genau wolltest du jetzt hören?
Sharkai
Bundestrainer
Beiträge: 6416
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 02.04.2026, 19:54
Eismurmel hat geschrieben: 02.04.2026, 15:50 In der Verlängerung setzt sich am Ende der Stärkere durch.
Wir konnten wir denn dann letztes Jahr im Finale ein Spiel in OT gegen Berlin gewinnen? ;)

Also ich fand den in dem Zusammenhang gut :lol:

War eigentlich auch nicht schwer den nicht ernst zu nehmen.
Sharkai
Bundestrainer
Beiträge: 6416
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Sharkai »

Die OT-Thematik sollte in meinen Augen wirklich keine sein. Wen´s stört, stört´s halt. Aber den wird´s auch noch länger stören, denn da wird sich nix ändern.

Ganz dicker Punkt den hark kurz angeschnitten und ich vorhin vergessen habe ist ja der, dass sowieso nur ein Bruchteil der OT-Spiele in den Playoffs überhaupt in die 2. OT geht. Könnte mal jemand der Lust hat statistisch auswerten für die DEL. Von mir aus auch für die NHL, weil die das schon länger haben und die Daten da vielleicht auch einfacher zu finden sind.

Aber schätzungsweise würde ich behaupten, dass 70% der Playoff-OT-Spiele sowieso in der 1. OT entschieden werden. Also man beschwert sich hier über wenige Ausnahmen pro Saison. Wieviele multiple OT Games gibt es in der DEL Post Season so? 2 im Schnitt seit 2008? Dafür will man ne Regeländerung?



Nene, der Modus ist gut und diese Spiele sind sehr seltene Ausnahmen. Selbst wenn man es nicht mag sind es halt besondere, nervige Spiele und bleiben so auch eher in Erinnerung ;)
UltrakölnerHaie
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 344
Registriert: 10.09.2025, 17:39
Trikotnummer: 10

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von UltrakölnerHaie »

Sagt mal hab ich jetzt nen Denkfehler oder der Stadtanzeiger und der Express.

Die schreiben es kommen nur noch 2 Gegner in Frage auf die wir im Halbfinale treffen können und zwar Berlin oder Ingolstadt aber es kann doch auch München werden.

München und Straubing kommen weiter dann ist doch München der Gegner oder nicht
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1349
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Baiano »

UltrakölnerHaie hat geschrieben: 02.04.2026, 23:48 Sagt mal hab ich jetzt nen Denkfehler oder der Stadtanzeiger und der Express.

Die schreiben es kommen nur noch 2 Gegner in Frage auf die wir im Halbfinale treffen können und zwar Berlin oder Ingolstadt aber es kann doch auch München werden.

München und Straubing kommen weiter dann ist doch München der Gegner oder nicht
Richtig, es sind noch 3 Teams
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 933
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: PO 1/4-Finale Spiel 4: Kölner Haie vs. Schwenninger Wild Wings

Beitrag von stephane22 »

UltrakölnerHaie hat geschrieben: 02.04.2026, 23:48 Sagt mal hab ich jetzt nen Denkfehler oder der Stadtanzeiger und der Express.

Die schreiben es kommen nur noch 2 Gegner in Frage auf die wir im Halbfinale treffen können und zwar Berlin oder Ingolstadt aber es kann doch auch München werden.

München und Straubing kommen weiter dann ist doch München der Gegner oder nicht
Bis auf Straubing können wir, aktueller Stand, auf jedes der verbliebende Team treffen.
Gewinnt Berlin die Serie, spielen wir gegen die und die andere Serie interessiert uns dann für das Halbfinale nicht mehr. Gewinnt Straubing, spielen wir gegen den Seriensieger aus München gegen Ingolstadt.
Mannheim hat die Serie gegen Bremerhaven gewonnen und trifft auf die andere verbliebene Mannschft.
Was jetzt wie wahrscheinlich ist, kann jeder für sich ausrechnen, ich hab das jetzt nur theoritisch betrachtet.

Also auch München ist möglich, und wenn jemand was anderes schreibt, so stimmt das nicht. Der/Diejenige hat das Playoffsystem nicht verstanden. Auch hier hab ich nicht geprüft, ob der Express oder der Stadtanzeiger soetwas veröffentlich hat, mein Statement hat also nicht direkt etwas damit zu tun, sondern gilt für alle, die dies aktuell behaupten.
Antworten