51. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
DiggeRcheN
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg vs. Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Naja, dann holt man sich den Punkterekord halt nächste Saison :roll:
Sharkai
Bundestrainer
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Beitrag von Sharkai »

Die 91 macht wie so oft in seiner Karriere den spielentscheidenden Fehler.

Eine Saison noch durchhalten, eine einzige. Schaff ich.
Charakter2021
All Star - Hai
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 13.03.2026, 21:58 Die 91 macht wie so oft in seiner Karriere den spielentscheidenden Fehler.

Eine Saison noch durchhalten, eine einzige. Schaff ich.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
stryker_hai
DNL - Hai
Trikotnummer: 33

Beitrag von stryker_hai »

krass, wie viele tore heute in der liga gefallen sind. war ein sehr unterhaltsamer spieltag
Generic
Moderator
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Beitrag von Generic »

Tryhard hat geschrieben: 13.03.2026, 21:57 Straubing geht’s da heute nicht besser. Aber ja. Ich finde die Leistung sehr bedenklich.
Straubingbingbingbingbingbingbingbingbingbing!
DiggeRcheN
Förderlizenz - Hai

Beitrag von DiggeRcheN »

Tryhard hat geschrieben: 13.03.2026, 21:57 Straubing geht’s da heute nicht besser. Aber ja. Ich finde die Leistung sehr bedenklich.
Das war aber auch der 2. gegen den 4. Und nicht der 8. Gegen den überlegenen (oder vielleicht überheblichen) Hauptrundensieger.

Mal sehen ob die Wobbels (wenn sie es denn werden) so ein Freilos sind...
Michaela232
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von Michaela232 »

andyon hat geschrieben: 13.03.2026, 21:48
Michaela232 hat geschrieben: 13.03.2026, 21:47
DortmunderHai hat geschrieben: 13.03.2026, 21:43

Weil er ein klares Beinstellen nicht gepfiffen bekommt ? 😂
Was für ein klares Beinstellen ? Mo hatte genug Zeit vorher die Scheibe zu spielen und ein Beinstellen war es auch nicht.
Das war ein deutliches beistellen. Auch wenn sich Mo dumm anstellt. Aber ich hab das Gefühl, dass die Haie das gewinnen. 1x Führung reicht heute
Ich brauche mir die Regeln nicht durchzulesen.Fakt ist das der Gegentreffer auf Mo seine Kappe geht
Eismurmel
All Star - Hai

Beitrag von Eismurmel »

Freilose gibt es nicht. Die Haie sind nach dem 0:4 gut zurückgekommen. Danach individuelle Fehler und zu weit weg vom Gegner. Das war kein Maßstab für die Playoffs. Natürlich nervt mich die Niederlage, ich glaube aber nicht dass die Haie in den Playoffs so auftreten.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
DortmunderHai
All Star - Hai
Trikotnummer: 94

Beitrag von DortmunderHai »

Spiel hast du in den ersten 10 Minuten verloren, danach war die Leistung sehr gut und bis zum 5:6 ein glattes 5:1 🤷🏼‍♂️

Müller darf den nicht so verdaddeln, trotzdem sind es glasklare zwei Minuten.
harkonnon
NHL-Coach
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Beitrag von harkonnon »

Und trotzdem ist Straubing noch 2. Und hat es Sonntag selbst in der Hand den zu sichern

Ach ja Straubing hat 11 Torschüsse im ganzen Spiel wenn der DEL Server nicht abgekackt ist :roll:

München jetzt punktgleich mit Mannheim macht 11 Tore in der Tordifferenz gut und bleibt trotzdem nur 4.

Und last but Not Least sweept Landshut die DEG aus den PrePlayoffs der DEL 2 :mrgreen:
Zuletzt geändert von harkonnon am 13.03.2026, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Flarky94
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 29

Beitrag von Flarky94 »

Die Ergebnisse passen nicht und vom inhaltlichen weichen wir auch stark von der Norm dieser Spielzeit ab.

3 Niederlagen am Stück gab es diese Saison glaube ich noch nie.

Bin dann auf die Playoffs gespannt. Mit der aktuellen Form wird das eine Blamage.
Sharkai
Bundestrainer
Trikotnummer: 8

Beitrag von Sharkai »

Glasklare 2 Minuten waren der hohe Stock am Ende gegen Schnarr als wir gerade das PP bekommen hatten bei ca. 4 Minuten vor Ende.

Da davor aber Haskins und sein Team gejammert haben über die Strafe, hatten die Refs keine Eier dieses hundertprozentige Foul direkt auch noch zu pfeifen. Das wäre eigentlich ein fast 2 minütiges 5 gegen 3 gewesen und damit der recht sichere Ausgleich zum 6:6.
War halt die klassische Situation in der die Schiris das Regelbuch ignorieren und Game Management betreiben. Nach dem Motto das Spiel ist eng und kurz vor Schluss, wir können jetzt nicht noch ne Strafe geben. Doch, Foul ist Foul und das war eines. Wäre auch eins gewesen in ner Playoff-OT.

Schwaches Reffing in der Szene, aber das gibt´s in der Form tatsächlich überall auf der Welt, auch in der NHL. Machste nix. War ja kein wichtiges Spiel, dennoch hätte ich son Comeback nach 0:4 gerne genommen. Die Chance dazu hat man nicht so oft.

Wenn wir nochmal in dieser Saison mit 5 AL Verteidigern spielen (was ich nicht glaube außer Juvonen verletzt sich), dann SOLLTE Sennhenn Nummer 6 sein. Wird er aber nicht sein.
apedick
All Star - Hai
Trikotnummer: 25

Beitrag von apedick »

Man muss auch mal sagen, dass bei Brückmann heute auch leider nicht seinen besten Tag hatte. Da waren schon sehr unglückliche Gegentore dabei. Ancicka ist nunmal Ancicka. Unsicher, hektisch und Rebounds immer schön nach vorne in den Slot. Hätte mir für ihn einen anderen Ausgang für sein letzten Spiel bei den Haien gewünscht, dass er den Kasten sauber hält und uns noch den Sieg holt. War leider nicht so, aber auch so zu erwarten. Hatte auch leider 0 Spielpraxis und sein Selbstvertrauen natürlich auch nicht da.
Die Aufholjagd danach spricht schon für die Charakter des Teams. Man hätte sich auch hängen lassen können, ist aber wieder gut ins Spiel gekommen und konnte Druck auf den Gegner ausüben.

Das 6:5 für Wolfsburg war eine klare Strafe, egal ob Müller da ggf. eine unglückliche Figur abgibt oder nicht. Selbst wenn er dann später im Zweikampf noch den Puck verloren hätte, wäre die Situation, die zum Tor geführt hat, so nie entstanden, da der Wolfsburger außen an der Bande war. Stock war klar zwischen den Beinen und dadurch ist er gestürtzt. Gerade Michaela kann ich da nur mal das Relive auf Magenta empfehlen. Gucks dir an, ist so.

Danach waren wir im Powerplay wieder am Drücker, hätte eigentlich auch ein 5:3 PP sein müssen, da Schnarr vorher den Schläger ins Gesicht bekommt. Ein Pfostenschuss war auch noch dabei. Am Ende des Tages ist das Ergebnis heute für uns aber eh total egal. Man kann so seine Lehren daraus ziehen, bei einer Niederlage sogar noch etwas mehr, als wenn wir das Spiel noch gewonnen hätten. So kommt man wenigstens nicht auf die Idee mit Halbgas zu spielen und dann am Ende zu glauben, man kann Spiele in der Liga auch so gewinnen. Am 24./25 März gehts wieder um was, bis dahin verletzt sich hoffentlich keiner mehr, alles andere ist egal.
Doug Berry
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 10

Beitrag von Doug Berry »

Ich weiß nicht, wie häufig hier noch die Ausreden: „Spiel hat eh keine Bedeutung“ etc. bemüht werden.

Wenn wir so weiter machen, werden wir zur größten Lachnummer in der Geschichte der DEL-Play-Offs! Sich Dinge schön reden ist der größte Fehler, den man im Profisport machen kann und den machen wir gerade.

Fakt ist:
seit der Olympiapause haben wir nur gegen Dresden und Augsburg souverän gewonnen
bei den Siegen gegen Ingolstadt und München war auch viel Glück bzw. der Pfosten auf unserer Seite
unsere fast ausschließliche AL-Verteidigung nimmt es sehr lässig und Mo ist halt bestenfalls Verteidiger Nr.7
der erste Sturm, egal ob mit oder ohne Kero, ist außer Form
Russel in den letzen 14 Spielen (mit Olympia) mit lediglich 2 (Zwei!) Toren

So wird das nichts!
Tryhard
Schüler - Hai
Trikotnummer: 11

Beitrag von Tryhard »

Doug Berry hat geschrieben: 13.03.2026, 23:52 Ich weiß nicht, wie häufig hier noch die Ausreden: „Spiel hat eh keine Bedeutung“ etc. bemüht werden.

Wenn wir so weiter machen, werden wir zur größten Lachnummer in der Geschichte der DEL-Play-Offs! Sich Dinge schön reden ist der größte Fehler, den man im Profisport machen kann und den machen wir gerade.

Fakt ist:
seit der Olympiapause haben wir nur gegen Dresden und Augsburg souverän gewonnen
bei den Siegen gegen Ingolstadt und München war auch viel Glück bzw. der Pfosten auf unserer Seite
unsere fast ausschließliche AL-Verteidigung nimmt es sehr lässig und Mo ist halt bestenfalls Verteidiger Nr.7

So wird das nichts!
Dem ist absolut nichts entgegen zu setzen. 100% Zustimmung. Ich kann diese Ausreden auch nicht mehr lesen, ob es menschlich ist oder nicht. Da erwarte ich am Sonntag eine klare Reaktion. So wird das definitiv nichts.
DiggeRcheN
Förderlizenz - Hai

Beitrag von DiggeRcheN »

Doug Berry hat geschrieben: 13.03.2026, 23:52 Ich weiß nicht, wie häufig hier noch die Ausreden: „Spiel hat eh keine Bedeutung“ etc. bemüht werden.
Mindestens noch ein Mal.
Danach kommt dann "so lange wir unsere Heimspiele gewinnen, ist alles ok"
neunzehn72
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 7

Beitrag von neunzehn72 »

Doug Berry hat geschrieben: 13.03.2026, 23:52 Ich weiß nicht, wie häufig hier noch die Ausreden: „Spiel hat eh keine Bedeutung“
Fakt ist:
Das Spiel hat für uns keine Bedeutung.

Unsere AL-Verteidiger sind wohl eins unserer kleinsten Probleme ;) .
Zwei Unterzahlgegentore (2x mit Mo übrigens), zwei Empty-Net, einem Totalausfall von Brückmann und einem (mal wieder spielentscheidenen) Totalausfall von Mo. Unsicherer als Mo in der Verteidigung ist nur noch Glötzl (übrigens ebenfalls deutscher), welcher völlig zurecht keine Eiszeit mehr bekommen hat. Zugegeben, sah Nutivaara bei einem Gegentor ebenfalls recht schlecht aus.

In den Playoffs werden die Eiszeiten wieder normal verteilt und die Mannschaft wird natürlich anders auftreten. Seid doch froh, dass wir in so einer Situation sind. Es ist niemand verletzt, Trainer und Mannschaft können sich wochenlang auf die Vorbereitung der PO konzentrieren. Das ist absoluter Luxus! Hier braucht man keine Finger in nicht vorhandene Wunden legen.
LInsoDeTeh
Administrator
Trikotnummer: 24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich bin jetzt auch nicht begeistert vom Auftreten, jeder sieht lieber Siege, aber es ist jetzt alles auch nicht so wild.
Die Befürchtung war ja eher, dass die lange Olympiapause den Flow zerstört, aber da hat man sich direkt sehr souverän die vier notwendigen Siege geholt. Jetzt 2 Wochen Energiesparen, um in den Playoffs bis zum Ende gehen zu können, geschenkt. Ich vertraue Jalonen, dass ab VF Spiel 1 wieder voll performt wird.
marioprimavero
Bambini Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von marioprimavero »

Tryhard hat geschrieben: 14.03.2026, 06:27

Fakt ist:

So wird das nichts!
Dem ist absolut nichts entgegen zu setzen. 100% Zustimmung. Ich kann diese Ausreden auch nicht mehr lesen, ob es menschlich ist oder nicht. Da erwarte ich am Sonntag eine klare Reaktion. So wird das definitiv nichts.
Für mich ist es eher ein ungutes Gefühl dass man noch mal rangekommen ist. Ich hatte die Hoffnung, dadurch dass man schon durch ist, dass man in den Wochen vor den Playoffs hart an Physis und Kondition, Athletik arbeitet um da in den Playoffs einen Vorteil zu haben. So dass man in den verbliebenen Hauptrundenspielen eigentlich keine Chance hat zu gewinnen weil man so geschafft ist vom Training. Die anderen machen ja kein Konditionstraining wenn es noch um was geht. Die müssen ja im Saft bleiben und Spiele gewinnen. Wenn man aber vom 0:4 wieder rankommt, dann spricht das dagegen.
DiggeRcheN
Förderlizenz - Hai

Beitrag von DiggeRcheN »

Naja, ich hab das zweite Drittel leider nicht gesehen, aber musste man sich wirklich verausgaben für den Ausgleich? (Mir ist bewusst, dass das jetzt selber überheblich klingt)
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Zusätzliche Trainingsbelastung kann aber auch durchaus dafür sorgen das man länger brauch um rein zu kommen. Das muss hier nicht zutreffen, aber ich kenne das aus eigener erfahrung von anderem sport. Da sind dann die ersten 10-20 min echt die Glieder noch schwer, trotz warmup. Das legt sich dann mit dem Training über die zeit wieder, sofern man das nicht überreizt.
old17
All Star - Hai
Trikotnummer: 17

Beitrag von old17 »

Das Problem sind nicht Niederlagen. Das Problem ist auch nicht Mo. Das Problem ist die Einstellung und die Form. Seit Wochen ist das nämlich nichts. Das unsere erste Reihe an Spielen teilnimmt erahnt man nur wenn man sich die Eiszeitverteilung nach dem Spiel ansieht. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwer im Verein das so ausgegeben hat. Das ist einfach Grütze. Und ich bin gespannt, wie man in 10 Tagen den Hebel umlegen möchte.
apedick
All Star - Hai
Trikotnummer: 25

Beitrag von apedick »

Man sollte jetzt aber trotzdem nicht wieder in den Panikmodus verfallen. Es ist das erste Mal, dass wir 3 Niederlagen am Stück kassieren. Muss man der Mannschaft nach der Performance in der Hauptrunde auch mal zugestehen. Hatten andere Topteams auch immer mal wieder.

Und noch ein kleiner Funfact, nach dem letzten kleinen Tief Ende Oktober/ Anfang November beim 3:10 und 0:2 gegen München kam ein glücklicher Sieg in Wolfsburg. Danach hat man bis zum 1:4 gegen Frankfurt super abgeliefert. Hoffen wir mal, dass es jetzt vielleicht auch wieder soweit ist und wir den Schalter wieder umlegen werden.
Doug Berry
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 10

Beitrag von Doug Berry »

DiggeRcheN hat geschrieben: 14.03.2026, 07:00
Mindestens noch ein Mal.
Danach kommt dann "so lange wir unsere Heimspiele gewinnen, ist alles ok"
:D :D 👍

Die Verantwortlichen an der Bande werden sicher auch erkannt haben, dass es so nicht weitergehen kann. Einige User haben das nachvollziehbare Argument eines „sehr intensiven Trainings“ und damit einhergehend einen Verlust an Dynamik, Frische etc.
Kann denn jemand unserer Trainingsbeobachter dazu etwas sagen?
The_Fan
DNL - Hai

Beitrag von The_Fan »

Drei Dinge sind in den Playoffs entscheidend:

1. Juvonen muss gesund durchkommen.

2. Die Mannschaft muss es schaffen, den Schalter zum ersten Spiel wieder umzulegen (nicht einfach).

3. Juvonen muss gesund durchkommen.
Antworten