Stimmung in der Arena!

Fragen und Antworten rund um den Haie-Fanprojekt e.V.
Alf
Co-Trainer - Hai
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Stimmung in der Arena!

Beitrag von Alf »

:lol: :lol: :lol:

Nur weil du viel schreibst und bei jedem zitieren von meinen Aussagen Beleidigungen und Provokationen einbaust, hast du nicht Recht.
Gleichzeitig ist es amüsant wieviel Mühe du dir gibst und ich habe geschrieben es ist das Letzte was ich zum Thema Stimmung in der Arena schreibe aber das hier betrifft mich persönlich und deswegen nochmal meine Antwort dazu.
Neidisch das ich eine Firma habe?
Mir geht's super und lebe ein gutes Leben.
Du wirfst mir unterschiedliche Unterstellungen vor das ich nur was behaupte und nicht belegen kann aber
gleichzeitig belegst genau du nichts mit irgendwelchen Beweisen um was zu widerlegen von mir.
Es ist deine Meinung die anders als meine ist aber wirklich was beweisen und belegen tust du absolut nichts.
Vielleicht möchtest du dich einfach nur profilieren und zeigen wie hartnäckig du bist und mehr nicht.
Ich würde wetten das du dich das niemals trauen würdest mir so zu sagen mit diesem Ton wenn wir uns gegenüber stehen würden.
Schreib mich privat an und wir treffen uns mal auf ein Bier in der Arena und diskutieren es dann aus und ich würde wetten wir kämen sogar auf einen Nenner.
:D
Bis dann !!!
Freue mich auf weitere Antworten in der Zukunft im Spieltagsthread wenn ich dich wieder zur Weißglut bringe . :lol:
Quak
Bundestrainer
Trikotnummer: 91

Beitrag von Quak »

Könntest du vlt nochmal konkret Auflisten welche Vorschläge du hast, um das Problem zu lösen? Das geht hier irgendwie in dem Wust aus Full Quotes und Ausrufezeichen unter.
Nerve Behale!
Alf
Co-Trainer - Hai

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 18.02.2026, 10:20 Könntest du vlt nochmal konkret Auflisten welche Vorschläge du hast, um das Problem zu lösen? Das geht hier irgendwie in dem Wust aus Full Quotes und Ausrufezeichen unter.
Eigentlich gibt nur eine vernünftige Lösung für dieses Problem.
Die Verantwortlichen der Fanclubs müssen sich zusammensetzen und eine plausible Auflistung erstellen was es für Vorteile hätte eine Einheitliche Kurve zu haben und was es für die Fans eine Bedeutung hat.
Gleichzeitig muss man natürlich vernünftige Argumente liefern wo alle drei Seiten was von haben.
Die drei Seiten sind wir Fans, der KEC und die Arena und ich denke das das möglich wäre.
Der erste Schritt wäre das man es schafft alle an einen Tisch zu bekommen um dann den Mittelweg zu bekommen es wahr zu machen.
Was für uns ein Vorteil wäre könnte für die anderen Parteien ein Nachteil sein und diese Themen muss man angehen.
Eine Kurve wäre weg aber dafür Sitzplätze wo man mehr für die Karten und Dauerkarten verlangen kann.
Gleichzeitig würde eine Kurve eventuell kleiner werden aber die Hardcore Fans beider Kurven gemeinsam mehr Stimmung kreieren.
Bleiben die beiden Kurven was ja auch so sein wird da es ja keine ernsthafte Pläne gibt für eine Kurve, könnte man sich absprechen per WhatsApp und steigt dann mit ein beim singen.
Würde man Boxen hinstellen würde man sofort hören was gesungen wird aber das würde stören.
Gleichzeitig könnte der Fansänger in der Süd einen Kopfhörer im Ohr haben um mitzubekommen was gesungen wird und einsteigen mit der Süd.
Es gibt bei der heutigen Technik einige Möglichkeiten und sollte möglich sein das umzusetzen.
Ob das jetzt die non plus Ultra Lösungen sind keine Ahnung aber man könnte es mal probieren.
Ich bin einer der Lösungen finden will und umsetzen und wenn es nicht sofort klappt dann halt weiter probieren und ich glaube genau dann kommen neue Ideen und bessere bis es dann funktioniert.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Trikotnummer: 62

Beitrag von Hammer-Hai »

Hallo Alf,

das Thema einheitliche Kurve ist durch. Das hatte ich glaube auch schon geschrieben.
Der Vorschlag wurde damals über das Fanprojekt vorgetragen und letztendlich vom KEC abgelehnt wegen zu hohen verlusten an Ticketeinnahmen.
Das wird also in der nächsten Zeit nicht zu realisieren sein.
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Quak
Bundestrainer

Beitrag von Quak »

Und selbst wenn man nicht glaubt, dass die Haie es abgelehnt haben. Irgendwer wird es abgelehnt haben. Die Aktive Fan Szene ist ja mit dem Fan Projekt damals raumgerannt, für die gemeinsam Eins Aktion. An denen wird es nicht gelegen haben. Es kann nur an Arena oder den Haien gelegen haben.
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 11:35 Die Verantwortlichen der Fanclubs müssen sich zusammensetzen und eine plausible Auflistung erstellen was es für Vorteile hätte eine Einheitliche Kurve zu haben und was es für die Fans eine Bedeutung hat.
Ist schonmal passiert, war die gemeinsam Eins Aktion.

Die ganzen Koordinationsversuche sind einfach akustisch schwer, wenn die Mitte nicht mitzieht.

Es gibt Fälle, da klappt es (die zählst du ja auch öfters auf), die sind aber die Ausnahme. Es gibt aber auch viel öfter den Fall, dass ab den Sitzplätzen nur sehr wenige mitziehen und das ist die Regel. Du kannst nicht einfach sagen, weil ausnahmsweise klappt, wird es eine Lösung geben, wo es garantiert immer klappt. Sonst wären wir ja alle Lotto Millionäre oder so.

Aufforderungen zum Anfeuern über den Stadionsprecher finde ich schon immer unangenehm und wenn der das auch noch koordinieren würde, wäre das noch unangenehmer. Ist auch die Frage, ob er das dürfte (während des Laufenden Spiels etwas Durchsagen eher nicht) und ob alle das annehmen würden (kurz nein und nein die müssen das auch nicht einfach machen, es ist ein freies Land da darf jeder nicht singen, wenn er nicht möchte). Absprachen per WhatsApp sind schwierig, da man es darüber nicht synchron kriegt.
Boxen stelle ich mir auch schwierig vor. Private da einfach hinstellen, könnte Brandschutzprobleme oder so geben.
Nerve Behale!
Alf
Co-Trainer - Hai

Beitrag von Alf »

Ja Quak ;) das es nicht einfach ist hab ich ja nicht gesagt und das der KEC es abgelehnt hatte ist echt schade.
Was die Mitte angeht bin ich voll bei dir und natürlich hast du dort auch nicht dieses Stamm Publikum wie in den Kurven und genau darum müsste man viele einfachere Lieder singen oder bekanntere damit auch die Lust kommt mit zu machen.
Die Fansänger unter sich müssten sich absprechen oder wie ein Vorschlag von mir mit Knopf im Ohr arbeiten wo dann die Süd mit einsteigen kann.
Trotzdem ist es echt unangenehm wenn du im mittleren Bereich sitzt zwei unterschiedliche Gesänge zu bekommen wo man nichts versteht und dann ist es auch schwierig einzusteigen außer bei den genannten Liedern.
Ich bin davon überzeugt wenn man viel probiert und untereinander Ideen austauscht, das dann eine Lösung entsteht die funktioniert.
Würde man immer sagen geht nicht, würde man nicht Hochhäuser bauen können die Höhen erreichen die man nie für möglich gehalten hat.
Da hat man solange probiert bis man Lösungen gefunden hat und solche Beispiele gibt es tausende.
Ich persönlich denke, das man das mit der heutigen Technik und Absprachen hinbekommen würde.
Ich habe ja auch gesagt, das es nicht sofort funktioniert und erst durch ausprobieren neue Ideen kommen wo man noch gar nicht drüber nachgedacht hat.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 14

Beitrag von IceDragon67 »

Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Nur weil du viel schreibst und bei jedem zitieren von meinen Aussagen Beleidigungen und Provokationen einbaust, hast du nicht Recht.
Doch, hab´ ich. Deswegen mach´ ich es ja. ;) Gespiegelt zu werden ist allerdings blöd, das gestehe ich dir ein. ;)
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Gleichzeitig ist es amüsant wieviel Mühe du dir gibst
Strg C & V ist nicht viel Mühe. Deinen Quatsch zu wiederlegen noch weniger.
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00und ich habe geschrieben es ist das Letzte was ich zum Thema Stimmung in der Arena schreibe aber das hier betrifft mich persönlich und deswegen nochmal meine Antwort dazu.
Ich hab´ zwar was gesagt, aber weil so und so mache ich das Gegenteil. Weltklasse, Alf. Weltklasse! :lol:
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Neidisch das ich eine Firma habe?
Mir geht's super und lebe ein gutes Leben.
Absolut nicht, weil ich es dir immer noch nicht glaube und ich es amüsant finde, dass du jetzt explizit erwähnst. :D
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Du wirfst mir unterschiedliche Unterstellungen vor das ich nur was behaupte und nicht belegen kann aber
gleichzeitig belegst genau du nichts mit irgendwelchen Beweisen um was zu widerlegen von mir.
Ich belege diverse Falschaussagen deinerseits die ganze Zeit. Du bist auf keinen einzigen eingegangen und wirfst mir deine Fehler vor.
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Es ist deine Meinung die anders als meine ist aber wirklich was beweisen und belegen tust du absolut nichts.
Siehe oben - ich frage aber nochmal: Hat Nürnberg ein oder zwei Fankurven? ;) Viel Spaß bei ignorieren! ;)
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Vielleicht möchtest du dich einfach nur profilieren und zeigen wie hartnäckig du bist und mehr nicht.
Also das tust bisher nur du, indem du immer und wieder denselben Schwachsinn von dir gibst.
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Ich würde wetten das du dich das niemals trauen würdest mir so zu sagen mit diesem Ton wenn wir uns gegenüber stehen würden.
Schreib mich privat an und wir treffen uns mal auf ein Bier in der Arena und diskutieren es dann aus und ich würde wetten wir kämen sogar auf einen Nenner.
Das können wir sehr gerne tun, Alf! Ich glaube aber nicht, dass es in deinem Interesse ist aus der Anonymität zu verschwinden. Denn Face-to-face kann man sich nicht verpissen und sämtliche Antworten einfach ignorieren. Ich hätte sogar ein großes Interesse daran! Dann kannste mir ja mal die ganzen Lieder vorsingen, die die bösen Ultras ja immer unterbinden und die in Dresden gesungen worden sind. Dann können wir sogar zu den Ultras hingehen und du kannst deine ganzen Anliegen ja mal persönlich vortragen. Plus, dass du dich sehr, sehr wundern würdest, in welchem Ton ich eventuell dann mit dir reden würde, denn hier muss ich mich ja leider noch zurückhalten.
Wie gesagt, wenn ich mal wieder da bin, können wir uns sehr gerne treffen. Ich glaube dir sogar, dass wir auf einen Nenner kommen würden. Hatte ich ja bereits geschrieben, dass wir außerhalb von diesem Thema so weit gar nicht auseinander sind.
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 10:00Freue mich auf weitere Antworten in der Zukunft im Spieltagsthread wenn ich dich wieder zur Weißglut bringe
Ich hab´ noch nie auf deine Beiträge in einem Spieltagsthread geantwortet. Geschweige denn, dass mich da überhaupt irgendwas wütend gemacht hat. Wie war das noch mit den Unterstellungen? ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 11:35Eigentlich gibt nur eine vernünftige Lösung für dieses Problem.
...und wir dumm wir alle doch sind, dass wir das nicht erkannt haben! :lol:
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 11:35Die Verantwortlichen der Fanclubs müssen sich zusammensetzen und eine plausible Auflistung erstellen was es für Vorteile hätte eine Einheitliche Kurve zu haben und was es für die Fans eine Bedeutung hat.
Mensch Alf, ehrlich! Da ist hier noch nie einer drauf gekommen! :lol:
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 11:35Gleichzeitig muss man natürlich vernünftige Argumente liefern wo alle drei Seiten was von haben.
Die drei Seiten sind wir Fans, der KEC und die Arena und ich denke das das möglich wäre.
Der erste Schritt wäre das man es schafft alle an einen Tisch zu bekommen um dann den Mittelweg zu bekommen es wahr zu machen.
Was für uns ein Vorteil wäre könnte für die anderen Parteien ein Nachteil sein und diese Themen muss man angehen.
Eine Kurve wäre weg aber dafür Sitzplätze wo man mehr für die Karten und Dauerkarten verlangen kann.
Gleichzeitig würde eine Kurve eventuell kleiner werden aber die Hardcore Fans beider Kurven gemeinsam mehr Stimmung kreieren.
Tja Alf...jetzt hast du zwei weiteren User, die dir sagen, dass das bereits versucht wurde. Wurde aber abgelehnt. Das Ding ist längst durch und du machst das Faß erneut auf. Na ja gut, have fun!
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 11:35Bleiben die beiden Kurven was ja auch so sein wird da es ja keine ernsthafte Pläne gibt für eine Kurve, könnte man sich absprechen per WhatsApp und steigt dann mit ein beim singen.
Würde man Boxen hinstellen würde man sofort hören was gesungen wird aber das würde stören.
Gleichzeitig könnte der Fansänger in der Süd einen Kopfhörer im Ohr haben um mitzubekommen was gesungen wird und einsteigen mit der Süd.
Es gibt bei der heutigen Technik einige Möglichkeiten und sollte möglich sein das umzusetzen.
Ob das jetzt die non plus Ultra Lösungen sind keine Ahnung aber man könnte es mal probieren.
1. Per Whatsapp? Dein Ernst? :o
2. Boxen in einer Halle? Gute Idee! :lol:
3. Ich meine 13/14 gab es den Versuch mit einem Walkie-Talkie. Auch das funktionierte nicht so gut und wurde relativ schnell eingestampft.
4. Alf, nochmal: Das Thema ist nicht neu. Man hat bereits einiges versucht, aber es funktionierte nicht. Es wird auch dann nicht funktionieren, wenn du diese alten Kamellen wieder aufwärmst und dich als Löser des Stimmungsproblems aufspielst!
Alf hat geschrieben: 18.02.2026, 11:35Ich bin einer der Lösungen finden will und umsetzen und wenn es nicht sofort klappt dann halt weiter probieren und ich glaube genau dann kommen neue Ideen und bessere bis es dann funktioniert.
Dann hau´ mal vernünftige Vorschläge raus und komm´ nicht mir Vorschlägen, bei denen die 5 + x User sagen, dass es schon versucht wurde und du dann aber deinen Dickkopf durchsetzen willst!
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Quak hat geschrieben: 18.02.2026, 16:11Die ganzen Koordinationsversuche sind einfach akustisch schwer, wenn die Mitte nicht mitzieht.
Die Mitte ist so ein Fall für sich. Der sitzt der Großteil, aber eben auch der Großteil, der gar nicht aktiv Stimmung machen will.

Das Problem fängt vor der Mitte an. Soweit ich weiß gibt es auf jeder Seite 900 Stehplätze.
Nehmen wir als Beispiel jetzt mal die Nordkurve: Da haste in der Mitte den Kern der Ultras, Vorsänger, Trommler, alles da. Wie viele sind das? 50? Dann haste außenrum einen gewissen Kern, der mitmacht. Wie viele sind da? Puh...auch 50?

So.....und dann haste 800 Nasen, die stillschweigend da stehen. Die klatschen vielleicht mal bisschen in die Händen, murmeln ein bisschen mit - das war ´s. Wie soll da was entstehen? Wie soll da annähernd gute Stimmung entstehen? Von einem Hexenkessel mal ganz zu schweigen.

Solange wir diese 800 Nasen nicht zum mitmachen bewegen, wird sich nichts ändern. Und genau deswegen brauchen wir auch nicht über die Hallenakustik, stehen vor dem Plexiglas, falsche Lieder oder sonstiges reden. Wenn 100 Leute singen und 800 Leute einfach nur dastehen wird das weder in die Mitte schwappen, geschweige denn in der Süd zu hören sein.

Das die Süd dann irgendwann anfängt eigene Lieder anzustimmen ist ja logisch. Als ob die warten, bis 3-4 Mal im Spiel was rüberkommt. Das die Ultras in der Nord mittlerweile die Schnauze voll haben, kann ich auch nachvollziehen. Was hat man denn alles versucht? Club1972, problemloser Eingang für alle Fans in die Nordkurve zwecks Stimmungskern, #gemeinsameins, Absprache mit den South Sharks Cologne, die jahrelang in der Südkurve standen, irgendwann aber aufgaben und einfach rüber wechselten...

In der Süd war ab da jahrelang tote Hose. Bis es mittlerweile die Sektion Süd gibt. Und die machen einen echt guten Job! Ich bin sogar sehr überrascht, dass die Mitmachquote in der Süd überraschenderweise sehr hoch ist und manche Lieder wirklich laut vorgetragen werden. Es ist auf jeden Fall deutlich besser als vorher!

Die singen aber keinen neuen Lieder. Es sind auch nur die längst bekannten und etablierten. Was ja auch okay ist.

Und dann kommt ein Alf und posaunt hier rum wie scheiße alles ist, er ja sowieso alles lösen könnte, die bösen Ultras mit nicht verständlichen Liedern Schuld an der schlechten Stimmung haben und man sich doch einfach mal alle an einen Tisch setzen müsste. Das die Nicht-Ultras in der Süd genau dieselben Lieder singen, 800 Nasen auch bei einfachen Liedern ihren Mund nicht aufbekommen, wir in der Vergangenheit genau die Dinge schon besprochen und versucht haben, die er hier vollmundig als Lösung vorschlägt.....diese Einsicht hat er nicht mal dann, wenn mehrere verschiedene User ihm das erklären. Über so viel Einbildung und Ignoranz alleine könnte ich :kotz: .

Ohne meine Worte jetzt relativieren zu wollen: Hier in einem anonymen Forum klingen die rein geschriebenen Worte härter, als der jeweilige User es eigentlich meint. Wie gesagt Alf, wir können uns gerne mal treffen, wenn ich in Köln bin und uns austauschen. Ich schreib´ dir mal ´ne PN, dann können wir alles weitere klären.
Alf
Co-Trainer - Hai

Beitrag von Alf »

Ja genau ! :lol:
Jetzt machst du genau so weiter mit deinen Aufsätzen und provozierende Antwortet wie vorher auch.
Die Ideen die ich geschrieben habe, waren keine non plus Ultra Lösungen sondern Anregungen.
Jetzt kommst du das man 2013/2014 es mit Funkgeräte probiert hat und es nicht so toll war.
Funkgeräte :lol: Ich glaube viele wissen nicht einmal mehr was das ist.
Wir haben 2026 und in der Technik ist einiges mehr möglich mittlerweile.
Was dein Nürnberg angeht, habe ich bewusst ignoriert weil die haben zwar zwei Kurven aber eine die komplett die Stimmung übernimmt und nicht durcheinander singt.
Komisch das es dort funktioniert :lol:
Ja ich weiß! Kleinere Halle und andere Physik.... .
Jetzt gibt's du auch noch zu was ich gesagt habe das viele nicht mitmachen. :lol:
Warum wohl ,?
Frag sie doch einfach mal!
Weil sie die Lieder Scheiße finden und selbst von den Hardcore Fans finden viele diese Lieder Scheiße und deswegen machen selbst in der Kurve nicht viele mit oder in der restlichen Arena.
Ich habe auch nie behauptet die optimale Lösung zu haben sondern gesagt, das man es einfach immer weiter probieren soll und neue Möglichkeiten und Ideen entstehen wenn man es angeht.
Hast du denn mal eine Idee wie man es machen könnte,?
Gleichzeitig willst du mit mir zu den Ultras gehen damit ich denen das mal sagen kann.
Vergessen das ich geschrieben habe das ich und auch andere das oft genug gemacht haben aber das nichts bringt.

Du machst daraus das es kein Wunder wäre wenn ich käme das da keiner reagiert.
Kennst du mich ? NEIN
Kenn ich dich ? NEIN

Ich kann weder über dich urteilen wer du bist privat noch du über mich was du du aber permanent machst und damit versuchst irgendwas zu bewirken.
So wie du schreibst und reagierst, hast du mehr mit denen zu tun als du zugeben willst und ob du jetzt dazu gehörst oder nicht oder ein Verwandter von welchen die bei denen sind ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Und nochmal für dich !
Ich habe nicht die Lösung die sofort funktioniert aber es gibt Möglichkeiten wenn man dran bleibt und es entstehen neue Möglichkeiten und Ideen wenn man dran bleibt.

Es ist auch völlig Latte ob dir das Thema aus dem Hals heraushängt weil genau hier die Möglichkeit besteht und dafür gemacht wurde um über die Stimmung in der Arena zu diskutieren.

Jetzt schreib wieder einen Aufsatz und beleidige mich, provoziere mich und bring null Ideen wie man es anders machen könnte.
:lol: :lol: :lol:
Quak
Bundestrainer

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35 Jetzt schreib wieder einen Aufsatz und beleidige mich, provoziere mich und bring null Ideen wie man es anders machen könnte.
Wer nicht singt ist Teil des Problems. Also Karte in der Nord/Süd holen und halt kräftig 60 Minuten mitmachen. Wenn es dich und viele andere so sehr stört, wäre das die Lösung. Alles andere ist nur gelaber.

Und nein ich bin nicht auf einem Stehplatz. Ansonsten teile ich Dragons Beobachtung übrigens. Da ich aber auch nicht zu den Dauersingern gehöre, Versuche ich mich auch mit Kritik zurückzuhalten.
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Nicht, dass ich jetzt mit einer ansatzweise konstruktiven Antwort gerechnet hätte, aber du unterbietest dich ja immer mehr.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Jetzt machst du genau so weiter mit deinen Aufsätzen und provozierende Antwortet wie vorher auch.
1. Selbstverständlich. Oder glaubst du, dass deine immer dümmeren Antworten was daran ändern?
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Die Ideen die ich geschrieben habe, waren keine non plus Ultra Lösungen sondern Anregungen.
Die erste Relativierung der eigenen Aussage. Wird nicht die letzte sein. ;)
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Jetzt kommst du das man 2013/2014 es mit Funkgeräte probiert hat und es nicht so toll war.
Tut mir ja leid, dass es in dieser Saison war. :lol:
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Funkgeräte :lol: Ich glaube viele wissen nicht einmal mehr was das ist.
Wir haben 2026 und in der Technik ist einiges mehr möglich mittlerweile.
Wie er sich um Kopf und Kragen redet, anstatt sich einzugestehen, dass er Scheiße labert. Dein Vorschlag war ja ein Knopf im Ohr. Schlauer Held! Was meinst ´n wie Geräusche vom anderen Ende kommen sollen? Es ist so eine schwachsinnige Scheiße, die du von dir gibst, ehrlich.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Was dein Nürnberg angeht, habe ich bewusst ignoriert weil die haben zwar zwei Kurven aber eine die komplett die Stimmung übernimmt und nicht durcheinander singt.
Komisch das es dort funktioniert :lol:
1. Nein, das hast du nicht bewusst ignoriert. Das hast du wie alles ignoriert, weil du dir nicht eingestehen kannst, dass du Scheiße laberst.
2. Aber gut zu wissen, dass du jetzt noch Nürnberg-Experte bist und glaubst zu wissen wie es dort abläuft. Wahnsinn! :lol:
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Jetzt gibt's du auch noch zu was ich gesagt habe das viele nicht mitmachen. :lol:
Ähm, nein. Aber klar, vollkommen logisch, dass du dir jeden noch so kleinen Strohhalm rauspickst, um dich bestätigt zu fühlen. Daran erkennt man aber auch nur dein mickriges Ego.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Weil sie die Lieder Scheiße finden und selbst von den Hardcore Fans finden viele diese Lieder Scheiße und deswegen machen selbst in der Kurve nicht viele mit oder in der restlichen Arena.
...und damit relativierst du deine eigene Bestätigung, aber das wird deinem aufgeblasenem Ego nicht auffallen. Ich hatte übrigens mehrfach erwähnt, dass jede Gruppe diese Lieder anstimmt. Aber lass mich raten: Das ignorierst du bewusst, weil du da wieder ´ne eigene Experten-These zu hast?
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Ich habe auch nie behauptet die optimale Lösung zu haben sondern gesagt, das man es einfach immer weiter probieren soll und neue Möglichkeiten und Ideen entstehen wenn man es angeht.
1. Die zweite Relativierung deiner eigenen Aussage.
2. Ja, du plärrst rum von wegen probieren. Was genau hast du nicht gesagt. Dafür reicht die Phantasie wohl nicht aus. Dabei bist du doch der Allround-Experte für alles und wir müssten eigentlich nur deiner Nase folgen.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Hast du denn mal eine Idee wie man es machen könnte,?
Nein, habe ich nicht. Habe ich aber auch nie behauptet und mittlerweile ist mir das auch nicht mehr so wichtig.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Gleichzeitig willst du mit mir zu den Ultras gehen damit ich denen das mal sagen kann.
Ja, weil dein Geplärre hier ja niemanden weiter bringt und du ja so unfassbar dicke Eier hast und sicherlich kein Problem damit hättest.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Vergessen das ich geschrieben habe das ich und auch andere das oft genug gemacht haben aber das nichts bringt.
Ah, die Eier gleich wieder zurückgezogen. Du bist mir ´ne Luftpumpe! :lol:
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Du machst daraus das es kein Wunder wäre wenn ich käme das da keiner reagiert.
Kennst du mich ? NEIN
Kenn ich dich ? NEIN
Du musst größer schreiben, Alf! Größer! Ich weiß zwar nicht, was du damit bezwecken willst, aber egal: Größer!!!
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Ich kann weder über dich urteilen wer du bist privat
Dafür hast du bist jetzt aber ganz schön viele Sachen rausgehauen. Du bist da richtig weit. Weit weg von mir, aber ansonsten richtig weit.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35noch du über mich
Ich denke ich liege mit einem gekränkten, stark narzisstischen Großmaul, dass permanent Müll schreibt, sämtliche Argumente ignoriert und auf dicke Hose macht nicht verkehrt. ;)
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35So wie du schreibst und reagierst, hast du mehr mit denen zu tun als du zugeben willst und ob du jetzt dazu gehörst oder nicht oder ein Verwandter von welchen die bei denen sind ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Tja, würde das aufgeblasene Ego meine Antworten lesen, würde es wissen, dass ich immer noch ganz weit weg von Köln wohne und rein gar nichts mit denen zu tun habe. Würde es in deinem Schädel etwas Platz für Dinge außerhalb deiner Phantasie geben, könntest du theoretisch begreifen, dass es Fans gibt, die etwas näher an der Ultrakultur sind und manche weniger. Aber wie gesagt, dass verstehst du sowieso nicht. Dafür, dass es dir aber ja egal ist und du mich ja nicht kennst,.....ach, hatten wir schon.
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Und nochmal für dich !
Ich habe nicht die Lösung die sofort funktioniert aber es gibt Möglichkeiten wenn man dran bleibt und es entstehen neue Möglichkeiten und Ideen wenn man dran bleibt.
Und die dritte eigene Relativierung in deinem eigenen Beitrag! Bravo, Alf! Schaffst du 10? Ohne es auch nur einmal zu merken? ;)
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Es ist auch völlig Latte ob dir das Thema aus dem Hals heraushängt weil genau hier die Möglichkeit besteht und dafür gemacht wurde um über die Stimmung in der Arena zu diskutieren.
Was genau meinst du mit Diskussion? Ich sehe hier nur einen aufgeblähten Möchtegern, der nur scheiße schreibt und auf dicke Hose macht. Was war eigentlich mit deinem Angebot, welches ich angenommen habe? War wohl nur ein weiterer Versuch mich einzuschüchtern, was? Klappt aber nicht, deswegen ignorierste das jetzt wieder. Du bist nur ein Blender, der sich gewiss nicht aus der Anonymität dieses Forum herausbewegen wird. Dann würde sich nämlich zeigen wer sich nicht traut so mit dem anderen zu reden. ;) Aber wie hast du oben noch geschrieben? Du kennst mich ja nicht. Sei lieber froh! ;)
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Jetzt schreib wieder einen Aufsatz und beleidige mich, provoziere mich und bring null Ideen wie man es anders machen könnte.
1. Also Aufsätze schreibst hier nur du. Ich antworte mit wenigen Worten. Der größte Teil meines Beitrags besteht aus deinen wirren Zitaten. ;)
2. Du glaubst wirklich ich beleidige und provoziere dich? Na ja, getroffene Kläffer bellen. Passt ja auch zu dir. :lol:
3. Wie bereits oben geschrieben: Ich habe nie behauptet eine Idee zu haben. Aber bade mal schön in deinem eigenen Recht. :)

So...wie gesagt, du posaunst hier nach wie vor Scheiße, die sich nach der x-ten Wiederholung auch nicht verbessert. Im Gegenteil, du verwirrst dich eigentlich selbst. Es liegt alles an den scheiß Ultras, die ja größtenteils scheiß Lieder singen. Genau diese scheiß Lieder sollen aber mit einem Knopf im Ohr in die Süd übertragen werden. Dann machen alle mit. Weil Alf das so sagt!
Okay, alles klar. Alf, du schreibst bitte entsprechende Nachrichten an die richtigen Personen. Wer sich in Nürnberg auskennt, wird sicherlich wissen, wer hier die richtigen Ansprechpartner sind. Problem ist damit gelöst. Thread kann geschlossen werden! Und bei allen weiteren Fragen: Nicht reden, nicht posten, nicht diskutieren - Alf fragen! Er hat immer die
Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 08:35Eigentlich gibt nur eine vernünftige Lösung für dieses Problem.
richtige Antwort parat. Die er dann selber mehrfach relativiert, aber egal. Ich freue mich jetzt schon auf seinen nächsten "Aufsatz", in dem mir dann wieder erzählen wird, dass ich welche schreibe. :lol:
Alf
Co-Trainer - Hai

Beitrag von Alf »

:mrgreen:
Und wieder nur Beleidigungen, Unterstellungen und einen riesen Aufsatz ohne wirklich mal auf was einzugehen.
Das was du machst ist einfach nur versuchen mich aus der Reserve zu locken und mehr nicht.

Narzisst? :mrgreen:
Hast du dich damit gemeint?
:lol:
Bist du Nürnberg Experte? :lol:
Es bringt nichts mit dir zu diskutieren weil du dich nur profilieren möchtest und mehr nicht.
Ich habe dich bis jetzt nicht einmal beleidigt oder als irgendwas hingestellt wie dumm oder sonst was und das zeigst mir aus welcher Gosse du kommst und es keinen Zweck hat mit dir weiter zu schreiben so wie du deine Meinungen und Behauptungen untermauern möchtest mit Beleidungen und Unterstellungen.
Werde auf dich nicht mehr eingehen, da ich dir die Plattform nicht mehr geben werde.
Hättest du Eier und würdest es ernst meinen das man sich trifft, würdest du nicht so plump wie einer aus der Gosse schreiben und das zeigt mit das du nur Stress verursachen willst.
Dann hoffe ich das ich für immer in deinem Gedächtnis bleiben werde und jedes mal wenn du irgendwas mit Alf siehst, denkst du an mich. :mrgreen: :lol:
Bis dann :D :mrgreen:
Hammer-Hai
Schüler - Hai

Beitrag von Hammer-Hai »

Hallo ihr beiden.

Könnt ihr euer Streitgespräch eventuell per PN diskutieren?
Es ist mitlerweile sehr mühsam diesen endlos Posts zu folgen.

Generell ein wichtiges Thema aber ich denke hier Forum nicht lösbar

Danke
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Alf hat geschrieben: 19.02.2026, 15:41 :mrgreen:
Und wieder nur Beleidigungen, Unterstellungen und einen riesen Aufsatz ohne wirklich mal auf was einzugehen.
Das was du machst ist einfach nur versuchen mich aus der Reserve zu locken und mehr nicht.

Narzisst? :mrgreen:
Hast du dich damit gemeint?
:lol:
Bist du Nürnberg Experte? :lol:
Es bringt nichts mit dir zu diskutieren weil du dich nur profilieren möchtest und mehr nicht.
Ich habe dich bis jetzt nicht einmal beleidigt oder als irgendwas hingestellt wie dumm oder sonst was und das zeigst mir aus welcher Gosse du kommst und es keinen Zweck hat mit dir weiter zu schreiben so wie du deine Meinungen und Behauptungen untermauern möchtest mit Beleidungen und Unterstellungen.
Werde auf dich nicht mehr eingehen, da ich dir die Plattform nicht mehr geben werde.
Hättest du Eier und würdest es ernst meinen das man sich trifft, würdest du nicht so plump wie einer aus der Gosse schreiben und das zeigt mit das du nur Stress verursachen willst.
Dann hoffe ich das ich für immer in deinem Gedächtnis bleiben werde und jedes mal wenn du irgendwas mit Alf siehst, denkst du an mich. :mrgreen: :lol:
Bis dann :D :mrgreen:
Alles in allem eine gute Zusammenfassung und schöne Selbstbeschreibung. 😉
„Mein Angebot“ sich beim Spiel in der Arena zu treffen ging ja von dir aus. Aber es kann ja jeder sehen mit welchen Ausreden du selbst den Schwanz einziehst.
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Hammer-Hai hat geschrieben: 19.02.2026, 16:47 Hallo ihr beiden.

Könnt ihr euer Streitgespräch eventuell per PN diskutieren?
Es ist mitlerweile sehr mühsam diesen endlos Posts zu folgen.

Generell ein wichtiges Thema aber ich denke hier Forum nicht lösbar

Danke
Und wo sollen wir diskutieren, wenn nicht hier?

Meine anfänglichen Versuche ein normales Gespräch zu führen, hat er ja vollkommen abgelehnt und negiert. Ebenso wenig auf meine PN reagiert.
Würde er sich selbst mal konsequent an seine Worte halten, wäre ja längst Ruhe. Aber kennst ihn ja. Ergo…

Abgesehen von ihm hat aber niemand sonst eigene Beiträge zum Stimmungsthema. Waren ja im Grunde alles Antworten auf sein Pallaver.
Ohne jenes würden wir diesen Thread gar nicht haben.
Theoretisch kann ja jeder seine Meinung posten, wenn er denn möchte. Ich hatte bisher allerdings nicht den Eindruck, dass das bei anderen groß Thema ist.
Hammer-Hai
Schüler - Hai

Beitrag von Hammer-Hai »

Generell stimme ich dir ja zu.
Ein Forum ist für Diskussionen gedacht,nur wenn sich zwei Parteien irgendwie nicht einigen können und die Posts immer länger werden ist ja auch mal ein punkt erreicht wo das mal enden sollte.
Für mich als Leser ist das dann irgendwann unübersichtlich zumal die Standpunkte ja nicht verändert werden.
Ihr habt ja beide teilweise recht mit euren Argumenten aber keiner wird den anderen von seiner Sichtweise überzeugen können und dann sollte das Thema auch durch sein.
Ich habe seit 97 eine DK und kenne dementsprechend noch die Lente und kann auch meine vergleiche mit der Arena ziehen.
Beide Hallen sind nicht vergleichbar und was damals gesungen wurde wird heute in der Arena aufgrund der Akustik und größe nicht mehr funktionieren.
Das ist schade aber nicht zu verändern zumal eine Kurve die meiner Meinung nach die einzige Lösung wäre vom KEC nicht gewollt ist.
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Haste natürlich auch wieder recht.
Auf meine PN hat er jetzt geantwortet. Auf die Gleiche Art und Weise wie hier. Blender halt…

Zum Thema:
Ich gehe mal davon aus, dass es früher auch genügend Fans gab, die sich gar nicht am Support beteiligt haben. Das fiel durch die kleinere Halle nicht unbedingt auf. Ein gutes Beispiel ist Krefeld. Nach dem Umzug gab es mehrere Spieler, die entnervt gesagt haben, dass sie das knapp verlorene Spiel in der alten Rheinlandhalle noch gedreht hätten. Am Support wird sich nichts verändert haben. Das Ergebnis scheint aber wohl schlechter geworden zu sein.

Letztlich kann man halt niemanden zwingen mitzumachen. Ich selber kann es tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie früher.
Mehr Zuschauer bedeuten aber auch nicht mehr Stimmung. Sportübergreifend wollen die meisten die gute Stimmung genießen, statt sich aktiv daran zu beteiligen. Das die Stimmung aber längst nicht mehr gut ist, verdrängen die meisten. Kommt das Thema auf, kommen die gängigen Ausreden. Aber eine Ausrede bleibt halt ’ne Ausrede.

Ich werde nie das CHL-Heimspiel gegen Oulu vergessen: 4.000 Zuschauer und war genauso laut wie zur damaligen Zeit mit 12.000. Wie die geguckt haben, als es plötzlich aus deren Sicht 2:3 statt 2:0 stand.
Alf
Co-Trainer - Hai

Beitrag von Alf »

Ich bin der Blender? :lol: :lol: :lol:
Du spielst dich hier auf als wärst du voll drin beim KEC regelmäßig vor Ort und eigentlich bist du bis auf wenige Ausnahmen nur gegen Mannheim in der Arena. :lol:
Applaus für deine Aussage und Dankeschön für die Bestätigung das du überhaupt nicht drin bist im Thema sondern nur Stress machen willst hier und deine Erfahrungen und Informationen nur durch zweite oder dritte und vorm TV zusammen kommen.
Damit ist das Thema für mich mit dir durch und bestätigt mich nur das du nur Ärger machen wolltest und wichtig. :lol: :lol: :lol:
Aber jetzt ist es mir auch völlig egal was du noch schreibst oder versuchst, diese Aussage war Gold wert.
Dankeschön und ab jetzt bist du ignoriert :D
Und an den Rest hier!
Keine Sorge ☺️ werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben und hoffe das in Zukunft Lösungen gefunden werden.
LInsoDeTeh
Administrator
Trikotnummer: 24

Beitrag von LInsoDeTeh »

So, jetzt reichts. Ich mach das Thema mal zu. Wirklich gehaltvolles kommt hier ja nicht mehr.
Gesperrt