#12 Mirko Lüdemann [1993-2016]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

#12 Mirko Lüdemann [1993-2016]

Beitrag von millencolin »

Mirko Lüdemann #12

Position: Verteidiger
Geburtstags: 15.12.1973
Geburtsort: Weißwasser
Nationalität: Deutschland
Größe: 180 cm
Gewicht: 85 kg
Schusseite: links

Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1993-94  Cologne EC                  1.GBu  38    5    7   12   14
1994-95  Cologne Sharks              DEL    42    8   12   20   46  17   2   4   6  20
1995-96  Cologne Sharks              DEL    44    7   27   34   30
1996-97  Cologne Sharks              DEL    46   13   14   27   36
1997-98  Cologne Sharks              DEL    39    8   14   22   34
1998-99  Cologne Sharks              DEL    43   12   15   27   28
1999-00  Cologne Sharks              DEL    48    8   15   23   28  10   1   3   4   2
2000-01  Cologne Sharks              DEL    43    4   16   20   18   3   0   0   0   0
2001-02  Cologne Sharks              DEL    49   11    7   18   26  13   1   3   4   4
2002-03  Cologne Sharks              DEL    40    7   19   26   34  15   6   1   7  10
2003-04  Cologne Sharks              DEL    51    8   23   31   63   6   2   0   2   2
2004-05  Cologne Sharks              DEL    52    8   16   24   28   7   0   4   4   6
2005-06  Cologne Sharks              DEL    47    9   30   39   34   9   1   1   2  14
2006-07  Cologne Sharks              DEL    45   15   19   34   26   9   1   5   6   4
2007-08  Cologne Sharks              DEL    41    7   18   25   18  14   3   9  12  10
2008-09 	Cologne Sharks 	DEL 	49 	8 	12 	20 	18 	--	--	--	--	--
2009-10 	Cologne Sharks 	DEL 	43 	5 	15 	20 	38 	3 	0 	1 	1 	0
2010-11  Cologne Sharks              DEL    49    3   18   21   18   5   0   2   2   0
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von haiopei »

erster........ ääääääääätsch
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von IceDragon67 »

Könntest du bitte damit aufhören???
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von haiopei »

sorry kommt nicht wieder vor
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Mr.Hammer »

Hui, Lüdemann ist bei der Skills Competition schnellster Schlittschuhläufer gewesen!

Böse Zungen würden jetzt behaupten, da hat er sich gestern aber mal angestrengt :lol: ;)
THE FINNISH FLASH
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von hexchen27 »

Ich hab eher gedacht: erstaunlich - hat er bislang erfolgreich versteckt :twisted:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Südwesthai »

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Herr Robinson ihm gedroht haben "Wenn ich Dich kriege, bekommst Du 3 Punkte!" Das führte dann zu der für diese Saison üblichen Reaktion: Das werde ich mit aller Macht verhindern! :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
MichaelR
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008, 12:40

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von MichaelR »

Erstaunlich, dass so ein "Event im Event" die Fans auf Lüdemanns Leistungsfähigkeit aufmerksam macht. Die Aktion hat Hoffnung gemacht, dass Lüde nächste Saison noch einmal großes leisten kann.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von cross_checking »

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 23401.html
soviel zum thema "eier in der hose". :D
Schwache Leistung Herr Lüdemann.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von h@ief@n »

Ganz ganz Arm

Aber mir ist es auch absolut Unverständlich wie man das generellund in dieser Saison auf freiwilliger basis machen kann.

Es gibt veranstaltungen da hat man geschloßen anzutreten, gerade wenn die Werbung dafür mitklingen läßt,
dass man als fan den Spielern nahe sein kann.

Aber...und das ist für mich der Hauptpunkt ...das spricht mal wieder so extrem FÜR den Spieler mit der 71
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von cross_checking »

sehe ich genau so.
#71 hat sich den fans "gestellt"und man konnte sich nett mit ihm unterhalten.
somit ist er ein verlust fürs team.wobei lüde sich gerne verabschieden könnte.(meine pers.meinung) ;)
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Hai2104 »

Ganz ganz arm, trifft es. Nicht zur Haie Sitzung zu gehen obwohl man spielfrei hat und dann zu einer anderen Sitzung zu erscheinen sind zwei
paar Schuhe. Das ist einfach nur s**dämlich.

Keine "Eier" in der Hose hat allerdings auch der Rest der Truppe. Ausser den Nationalspielern, die ja wohl endschuldigt waren, läßt sich
nur Dave McLlwain sehen - das zeigt das ganze traurige Bild der Truppe. Keinen Charakter :evil:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Emotion 22 »

Lüdemann gefiel mir die Saison noch am besten, aber das wirklich nur einer kam......bezeichnend. Das Herr Eichin aber jetzt nur einen rausnimmt und ihn kritisert, weil er auf einer anderen Sitzung war, kann ich nicht nachvollziehen. Dann soll er es doch als Plicht anordnen. Aber dann hätten se ja wieder nen Grund für die nächste Niederlage: Trainer, wir wurden zum feiern gezwungen :lol: :lol:

Naja, sagen wir es mal so: Wenn ich mir ne Karte geholt hätte, dann hätte ich mir in den ... gebissen :lol:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von armut$zeugni$ »

Emotion 22 hat geschrieben:Lüdemann gefiel mir die Saison noch am besten, aber das wirklich nur einer kam......bezeichnend. Das Herr Eichin aber jetzt nur einen rausnimmt und ihn kritisert, weil er auf einer anderen Sitzung war, kann ich nicht nachvollziehen. Dann soll er es doch als Plicht anordnen.
Sehe ich eigentlich fast ähnlich. Wenn es keine Pflicht ist, muss ich mich nicht wundern, wenn keiner da ist. Allerdings finde ich es schon in Ordnung, dass sowas keine Pflicht ist, denn persönlich finde ich solche Sitzungen schon als Kölner recht quälend und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Süddeutscher, Bayer, Skandinavier oder Nordamerikaner einen besonderen Draht dazu hat. Ob Mac in seinen Jahren hier tatsächlich eine Art Sympathie dazu entwickelt hat oder nur sein gutes Gespür für das Verhalten eines Captains zeigt, ist natürlich auch eine gute Frage... ;)
Wobei ich Lüdemanns Verhalten auch nicht so wirklich verstehe. Wenn ich mir so ein Kaliber von Veranstaltung überhaupt antue, sollte es schon recht nah an der Selbstverständlichkeit sein, dann bei der Variante des eigenen Teams anzufangen.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von uboothai »

#12 paßt wunderbar zum Gesamteindruck, den ich von ihm habe

#71 So handelt ein Captain. Danke Dir Mac........
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von P86 »

So eine Veranstaltung als Pflichtauftritt zu nehmen fänd ich nicht gut. Die Ausländer verstehen sowieso nichts, genauso wird es bei vielen Deutschen sein die nicht aus dem Rheinland kommen. Da finde ich es auch ok das keiner kommt, weil es Eishockeyspieler sind. Die sollen Eishockey spielen und nicht irrgendwo auf ner Sitzung die leute angrinsen obwohl die Spieler mit dem ganzen Programm nix anfangen können.
Das sich Lüdemann dann auf ner anderen Sitzung blicken lässt dis schon eigene dummheit. Hätte er sich doch denken können, dass dann manche einen Aufstand machen. Das er dummen Sprüchen aus dem weg gehen wollte kennt man von Lüdemann. Er ist halt keiner der so den Kontakt und ne Diskusion sucht.
Außerdem wollten manche Fans die Spieler garnicht dabei haben.
Es hätte einfach keiner anpreisen sollen, dass die Mannschaft kommt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von IceDragon67 »

Soweit ich den Artikel interpretiere, hat sich Eichin auch nicht direkt über Lüdemann oder wen anders beschwert. Ich sehe das eher als einen beiläufigen Kommentar bzw. seine Meinung dazu, dir er mal eben so abgegeben hat. sicherlich sagt mas das nicht einfach so, aber prangert auch nicht wirklich jemanden an. Zumindest nicht so, wie man das normalerweise tun könnte.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Deggial »

Bei dem, was einige "Fans" nach den nicht gerade berauschenden Leistungen diese Saison an verbalen Entgleisungen gerade auch gegenüber der #12 geäußert haben, und zwar nicht hier im Forum, sondern in der KA per Zuruf aus sicherer Entfernung und einer anonymen Masse, habe ich vollstes Verständnis für jeden, der nicht auf der Sitzung erschienen ist. Kritik für schlechte Leistungen muss ein Profi vertragen können, egal in welchem Job. Wer allerdings persönlich angegangen wird, der muss nicht für diese Leute bei der nächsten Gelegenheit den Clown spielen. Und was Lüdemann in seiner Freizeit macht hat weder uns, noch seinen Arbeitgeber zu interessieren. ;)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Soucer »

So eine Veranstaltung muss keine Pflicht sein. Meiner Meinung nach ist eine solche Sitzung eh nur im kleinen Kreis, also quasi auf Dorf-Ebene schön. :lol: Deshalb habe ich persönlich auch nicht das Bedürfniss auf eine Kölner Sitzung zu gehen, obwohl ich eigentlich gerne auf Sitzungen gehe. (Vorteil: Dorf 8-) ) Ich kann schon verstehen, dass die Ausländer an einer solchen Veranstaltung - auf Grund von Sprachmängeln - kein Interesse hat. Und wenn die Ausländer nicht müssen, wäre es sehr unfair, wenn die Deutschen Spieler müssen, zumal bestimmt auch die meisten Deutschen kein Interesse an einer derartigen Veranstaltung haben, hat man ja an der Anwesenheit gesehen. Und wenn man nichts versteht bzw. keine Lust auf sowas hat, und alle anderen um einen fröhlich sind und die Karnevalsmusik läuft, kann das einen richtig ankotzen, deshalb darf so eine Veranstaltung auf keinen Fall Pflicht sein!
samsam80

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von samsam80 »

Also ich finde diesen Artikel einfach nur lächerlich.
Sorry wenn ich das so schreibe.
Aber erst ist man eigentlich unzufrieden, dass keiner kommt (so kommt es zumindest rüber) und dann sagt man dann doch wieder ja es war ja für die Spieler kein muss.
Und deswege von einer Vertragsauflösung zu sprechen ist der Oberwitz. Sorry.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Emotion 22 »

samsam80 hat geschrieben:Also ich finde diesen Artikel einfach nur lächerlich.
Sorry wenn ich das so schreibe.
Aber erst ist man eigentlich unzufrieden, dass keiner kommt (so kommt es zumindest rüber) und dann sagt man dann doch wieder ja es war ja für die Spieler kein muss.
Und deswege von einer Vertragsauflösung zu sprechen ist der Oberwitz. Sorry.
Thats right :!: Lüde hat so viel für diesen Verein getan. Die Nummer 12 wird mit ihm und seinem Spiel verbunden. Niemand kann ihm seine Klasse absprechen. Die Ausreden, die teilweise gebracht wurden sind absurd (lang genug diskutiert), aber es gibt auch Gründe (zum Beispiel die Trainergeschichte) dafür, die nächste Saison keine Relevanz spielen werden.
samsam80

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von samsam80 »

Ich habe nochwas dazuzu schreiben.

Ich finde es schwach überhaupt drauf rumzureiten. Auch von den Fans.
Sorry, aber das ist ja wohl jedem das Seine wenn er dazu nicht verpflichtet is.
Ich glaube nach so einer Saison sucht man einfach nur etwas wo man weiter boren
kann. Man ist unzufrieden und selbst wenn es nicht ums Eishockey geht wird einfach
weiter geschimpft.

Hätte die komplette Mannschaft Charakter, dann wäre sie geschlossen auf der Kölner
Feier angetreten, ob schlecht geredet wird oder es vielleicht einer nicht versteht oder
was auch immer.

Überlegt mal ob man sich über solche banalitäten überhaupt aufregen muss.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von uboothai »

über was sollen wir uns denn sonst aufregen?? Über unsere Spiele??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
samsam80

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von samsam80 »

uboothai hat geschrieben:über was sollen wir uns denn sonst aufregen?? Über unsere Spiele??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
man kann sich ja über die spieler aufregen, aber net wegen sowas zumal ich finde das is deren Privatleben. GGG
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von uboothai »

ich möchte Dir nicht zu nahe treten.....

Aber wenn Fans Geld für eine KEC.Sitzung ausgeben, denke ich mal, daß sie auch erwarten, daß da die Spieler hinkommen. Ansonsten kann man auch "normale" Sitzungen besuchen. Aber sollen sich die Leute äußern, die dafür Geld ausgegeben haben........
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Antworten