Alter. Okay.
Löwen Frankfurt
Re: Löwen Frankfurt
Alter. Okay.
Ordentlicher Schlag für die Löwen, ihr Top-Goalie wird erstmal ein paar Wochen fehlen:
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... -olkinuora
Von Brenner halte ich gar nix, das könnte ein schwerer Saisonbeginng für Frankfurt werden. Für mich braucht dieses Team nen Top-Goalie, dann kann es mithalten. Aber ohne wird es schwer auf Dauer. Glaube die werden erstmal unten in der Tabelle zu finden sein bis er zurückkommt...
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... -olkinuora
Von Brenner halte ich gar nix, das könnte ein schwerer Saisonbeginng für Frankfurt werden. Für mich braucht dieses Team nen Top-Goalie, dann kann es mithalten. Aber ohne wird es schwer auf Dauer. Glaube die werden erstmal unten in der Tabelle zu finden sein bis er zurückkommt...
Oha, Thomas Greiss kommt kurzzeitig nach Frankfurt
Letzte Saison gar nicht gespielt, Karriere eigentlich zu Ende, zuvor auch schlecht in der NHL. Ne Verbesserung zu dem was die Löwen übrig haben wird er wohl sein, aber bin gespannt wie er die paar Spiele in der DEL auftritt. Frankfurt sorgt seit der DEL-Rückkehr doch oft für überraschende Verpflichtungen, ist unterhaltsam
Löwen reagieren auf Ausfälle zwischen den Pfosten
Aufgrund der aktuellen Torhüter-Situation haben die Löwen reagiert und Thomas Greiss verpflichtet. Der 38-jährige gebürtige Füssener, mit der Erfahrung von 385 NHL Spielen kommt aus St. Louis eingeflogen und überbrückt bei den Löwen den Personalengpass bis zur Rückkehr von Jussi Olkinuora und Cody Brenner.
Letzte Saison gar nicht gespielt, Karriere eigentlich zu Ende, zuvor auch schlecht in der NHL. Ne Verbesserung zu dem was die Löwen übrig haben wird er wohl sein, aber bin gespannt wie er die paar Spiele in der DEL auftritt. Frankfurt sorgt seit der DEL-Rückkehr doch oft für überraschende Verpflichtungen, ist unterhaltsam
Na ja, der Danny, also der aus den Birken, ist ja in Dresden auch nach seinem Karriereende vom Torwarttrainer zur Aushilfe bis nun zum Leistungsträger reanimiert worden. 
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
- Trikot: Alternativ
Ein Wort dazu: Peinlich!!!
Sehr interessante Neuverpflichtung rein sportlich betrachtet und ggf. eine clevere Notlösung hinsichtlich verfügbarer deutscher Torhüter! Dienstag werden wir sehen, was er noch drauf hat! Das er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und diverse Äußerungen in der Öffentlichkeit wenig geistreich waren, ist wohl unbestritten! Er kann auf dem Eis jetzt seine Karriere in Deutschland ausklingen lassen und nochmal zeigen, welche Klasse er doch eigentlich hat!
-
meister_shredder
- All Star - Hai
- Trikotnummer: 97
- Trikot: Heim
Finde das doch auch eher eine sehr durchwachsene Verpflichtung.
Und dazu noch so ein ekeliger Typ Mensch.
Was zieht Frankfurt eigentlich ständig für komische leute an?
Der letzte sportliche leiter war ja auch nicht ganz normal.
Und dazu noch so ein ekeliger Typ Mensch.
Was zieht Frankfurt eigentlich ständig für komische leute an?
Hab ich auch gedacht. Ryan Olsen nicht zu vergessen.meister_shredder hat geschrieben: ↑26.09.2024, 17:56 Was zieht Frankfurt eigentlich ständig für komische leute an?
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
Mr. Hockey hat geschrieben: ↑26.09.2024, 17:33Sagst du jetzt... Hätte er in Köln unterschrieben, wäre er vermutlich für dich der beste deutsche Goalie auf dem Planeten![]()
Das was Du mir da unterstellst ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit!! Muss mal vorsichtig sein mit solchen Behauptungen . Gerade in solch einem Fall.
myfreexp hat geschrieben: ↑26.09.2024, 18:09Hab ich auch gedacht. Ryan Olsen nicht zu vergessen.meister_shredder hat geschrieben: ↑26.09.2024, 17:56 Was zieht Frankfurt eigentlich ständig für komische leute an?
Naja, dafür haben sie mit Rowney, Bokk, Matushkin, Napravnik, Olkinuora usw. auch ne Menge coole Namen in die Liga geholt. Gut, Bokk war vorher schon kurz in Berlin, dort aber längst nicht der Spieler, der er sein kann.
Für nen kürzlichen Aufsteiger und aktuell eher kleinen DEL-Verein sind das schon schicke Namen. Ich mag die Politik soweit eigentlich.
Greiss kann ich sportlich nachvollziehen, als dass diese Situation wirklich selten ist, dass deine beiden Torhüter gleichzeitig länger verletzt sind. Da brauchst du entweder Eier und stellst deine vermutlich junge, deutsche Nummer 3 ins Tor oder du musst halt noch ne AL verballern.
Frankfurt hat mit Sicherheit Angst davor von Saisonbeginn an unten drin zu stecken und womöglich arge Abstiegssorgen zu bekommen. Da ist so ein erfahrener Goalie, der keine Lizenz braucht doch ne sinnvolle Lösung. Wie fit er ist nach der Spielpause wird man sehen. Aber viel schlechter als ein Shumakher oder wie der heißt würde mich jetzt wundern...
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
Das stimmt so nicht. Aber ist jetzt auch egal. Zum einen finde ich es nicht gut wenn ein Spieler mit 38 der ein Jahr nicht gespielt hat direkt einen Platz in einer internationalen Top Liga bekommt. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Nachwuchsspieler.Mr. Hockey hat geschrieben: ↑26.09.2024, 19:42Ich meinte auch nicht den Fall mit dem was Greiss in Social Media gepostet hat, sondern eher damit du Spieler nicht magst wenn Sie woanders spielen und sobald sie in Köln sind es Helden für dich .Hardy Nilson hat geschrieben: ↑26.09.2024, 19:22Mr. Hockey hat geschrieben: ↑26.09.2024, 17:33
Sagst du jetzt... Hätte er in Köln unterschrieben, wäre er vermutlich für dich der beste deutsche Goalie auf dem Planeten![]()
Das was Du mir da unterstellst ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit!! Muss mal vorsichtig sein mit solchen Behauptungen . Gerade in solch einem Fall.
Dan ist da noch die menschliche und politische Seite . Darauf möchte ich in einem Sportforum nicht näher eingehen!
Die Verpflichtung ist sicherlich kontrovers, da kann auch jeder seine Meinung haben und diese mit Argumenten untermauern.
Sportlich haben die Löwen für meinen Geschmack Ruhe bewahrt als mit Olkinuora die Nummer 1 verletzt ausfiel. Sie sind mit Brenner in die Saison gegangen, der zwar nicht mehr super jung ist, aber eigentlich noch nie DEL-Starter war und so mal ne Chance bekam. Der ist für mich nicht mal ein bewährter Backup. Von daher war das schon ein Risiko, welches sie bereit waren zu gehen.
Jetzt fällt selbst der aus und ich würde als Fan ehrlich gesagt auch Panik bekommen, jetzt wochenlang mit nem 20-Jährigen im Tor zu spielen, der noch absolut überhaupt keine Profi-Erfahrung hat. Fände ich ziemlich fahrlässig vom Club. Heißt ja nicht, dass er gar nicht spielt. 1-2 Starts kann er als Backup von Greiss ja trotzdem bekommen in dieser Phase.
Wenn sich neben Ancicka bei uns jetzt noch Pantkowski verletzt, wären dann alle hier fein damit 6 - 8 Spiele mit Lunemann als Starter zu machen? Der hat immerhin schon ne Saison Oberliga und ne Saison DEL 2 hinter sich, deutlich mehr Erfahrung also als der Frankfurter Kollege. Aber ich weiß ja nicht, ist ne Menge Druck für son Kerl und wenn ein Abwärtsstrudel einsetzt kannst du als Club ohne Alternative absolut nichts machen.
Kann gut gehen, kann aber auch mächtig schiefgehen...
Sportlich haben die Löwen für meinen Geschmack Ruhe bewahrt als mit Olkinuora die Nummer 1 verletzt ausfiel. Sie sind mit Brenner in die Saison gegangen, der zwar nicht mehr super jung ist, aber eigentlich noch nie DEL-Starter war und so mal ne Chance bekam. Der ist für mich nicht mal ein bewährter Backup. Von daher war das schon ein Risiko, welches sie bereit waren zu gehen.
Jetzt fällt selbst der aus und ich würde als Fan ehrlich gesagt auch Panik bekommen, jetzt wochenlang mit nem 20-Jährigen im Tor zu spielen, der noch absolut überhaupt keine Profi-Erfahrung hat. Fände ich ziemlich fahrlässig vom Club. Heißt ja nicht, dass er gar nicht spielt. 1-2 Starts kann er als Backup von Greiss ja trotzdem bekommen in dieser Phase.
Wenn sich neben Ancicka bei uns jetzt noch Pantkowski verletzt, wären dann alle hier fein damit 6 - 8 Spiele mit Lunemann als Starter zu machen? Der hat immerhin schon ne Saison Oberliga und ne Saison DEL 2 hinter sich, deutlich mehr Erfahrung also als der Frankfurter Kollege. Aber ich weiß ja nicht, ist ne Menge Druck für son Kerl und wenn ein Abwärtsstrudel einsetzt kannst du als Club ohne Alternative absolut nichts machen.
Kann gut gehen, kann aber auch mächtig schiefgehen...
-
harkonnon
- NHL-Coach
- Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot
Die Angst ist auch absolut berechtigt und das auch ohne langfristige Ausfälle auf der TW PositionSharkai hat geschrieben: ↑26.09.2024, 20:03
Frankfurt hat mit Sicherheit Angst davor von Saisonbeginn an unten drin zu stecken und womöglich arge Abstiegssorgen zu bekommen. Da ist so ein erfahrener Goalie, der keine Lizenz braucht doch ne sinnvolle Lösung. Wie fit er ist nach der Spielpause wird man sehen. Aber viel schlechter als ein Shumakher oder wie der heißt würde mich jetzt wundern...
Berlin, München, Mannheim, Bremerhaven, Straubing, Ingolstadt, Wolfsburg, Schwenningen und die Haie werden wohl ALLE nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wahrscheinlich 9 von 10 Plätzen der Postseason belegen
Und selbst wenn da einer a la Berlin vorletzte Saison überraschend ne katastrophale Hauptrunde hinlegt absteigen wird er nicht
Bleiben also 5 Teams von denen Einer in die Top 10 rutscht und einer auf Platz 14
Und wenn man die Kader von Frankfurt, Iserlohn, Augsburg, Nürnberg und Dorf vergleicht kann sich da keiner ne 4 - wöchige sagen wir mal Experimentierphase leisten und Punkte liegen lassen
Am ersten Wochenende sah die DEG zwar wie der der designierte Platz 14 Kandidat aus, aber so schlecht werden die wohl nicht dauerhaft spielen
Ich sehe übrigens Olkinuora keineswegs als den sicheren überdurchschnittlichen Goalie, da war in seiner "grossen" Phase vieles Team und System bedingt, zum Anderen war der Absturz seiner Werte nach dem kurzen Nordamerika Intermezzo eklatant und er ist auch nicht ohne Grund weder in Schweden, Finnland, noch der Schweiz untergekommen
KHL lasse ich mal aussen vor, da will einfach nicht Jeder hin aus nachvollziehbaren Gründen
Kurz die designierten Bottom 5 Teams haben ALLE von Spieltag 1 bis 52 richtig Druck
Ob Greiss oder Schumacher die Ausfallphase von Olkinuora und Brenner adäquat überbrücken können ? Das wird man sehen
Aber unabhängig von der Person Greiss ist es nicht die schlechteste Idee das erst mal "Deutsch" besetzt zu überbrücken
Mit ner zusätzlich vergebenen AL den man zudem noch die ganze Restsaison bezahlen müsste wär man adhoc wohl auch nicht besser aufgestellt
Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn Greiss durch ist mit der Karriere und Schumacher nicht der Überraschungshit wird sehen wir in ca 2 Wochen trotzdem noch nen neuen Goalie, notfalls auch mit AL
Was macht eigentlich Pielmeier ? Ist der immer noch in der Oberliga aktiv ?
Kevin Reich dürfte auch als Oberliga Goalie überqualifiziert sein
Hudaczek ist übrigens auch immer noch ohne Team und wohl nicht offiziell Retired
Also Optionen wären da noch und mit den Cuts in den Camps der NHL kann sich kurzfristig noch was ergeben
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Ja, die Liga wirkt echt eng und gut besetzt bis zu den PPO-Rängen. Mal schauen ob jemand massiv enttäuscht, wenn nicht sind selbst die PPO recht schwer zu erreichen.
Düsseldorf ist übrigens ein gutes Beispiel. Auch die Nummer 1 mit Haukeland verletzt, man stellt im ersten Spiel in Straubing mit Hümer die junge Nummer 3 rein, die in der Vorbereitung durchaus überzeugt hat und der wird absolut zerschossen von Straubing im ersten Drittel. Hab die Spiele nicht in Gänze gesehen, aber sowas hinterlässt Spuren in der Mannschaft und bringt ne Menge Verunsicherung rein. Man will nichts falsch machen, weil man das Gefühl hat, man bekommt keine Hilfe vom Goalie. Man will den schützen also spielt man ängstlich. Dann kommen zwei klare Niederlagen zustande bei denen man jeweils selber weniger als 20 Schüsse abgibt.
Sowas könnte Frankfurt mit Shumakher auch drohen heute in Ingolstadt. Lass den mal in Drittel eins 4 Tore kassieren. Und dann? Lässt du ihn dann komplett verbrennen oder bringst die Nummer 4? Wie soll es dann weitergehen sonntags? Hat doch keiner mehr Selbstvertrauen.
So ein Greiss kann ein schlechtes Spiel auf jeden Fall leichter abschütteln. Glaube aber nicht, dass noch jemand kommt, wenn Greiss nicht gut ist. Soweit ich verstanden hab sind die Ausfallzeiten nicht sooo lange, noch 2 bis 3 Wochen?!
Außerdem wird man kaum jemanden finden, der so nen befristeten Vertrag unterschreibt für diese kurze Zeit wie Greiss. Der kann halt eh auf die Peanuts scheißen, die er für einen Monat DEL bekommt
Das macht schon insgesamt Sinn und man darf gespannt sein wie es sportlich läuft
Düsseldorf ist übrigens ein gutes Beispiel. Auch die Nummer 1 mit Haukeland verletzt, man stellt im ersten Spiel in Straubing mit Hümer die junge Nummer 3 rein, die in der Vorbereitung durchaus überzeugt hat und der wird absolut zerschossen von Straubing im ersten Drittel. Hab die Spiele nicht in Gänze gesehen, aber sowas hinterlässt Spuren in der Mannschaft und bringt ne Menge Verunsicherung rein. Man will nichts falsch machen, weil man das Gefühl hat, man bekommt keine Hilfe vom Goalie. Man will den schützen also spielt man ängstlich. Dann kommen zwei klare Niederlagen zustande bei denen man jeweils selber weniger als 20 Schüsse abgibt.
Sowas könnte Frankfurt mit Shumakher auch drohen heute in Ingolstadt. Lass den mal in Drittel eins 4 Tore kassieren. Und dann? Lässt du ihn dann komplett verbrennen oder bringst die Nummer 4? Wie soll es dann weitergehen sonntags? Hat doch keiner mehr Selbstvertrauen.
So ein Greiss kann ein schlechtes Spiel auf jeden Fall leichter abschütteln. Glaube aber nicht, dass noch jemand kommt, wenn Greiss nicht gut ist. Soweit ich verstanden hab sind die Ausfallzeiten nicht sooo lange, noch 2 bis 3 Wochen?!
Außerdem wird man kaum jemanden finden, der so nen befristeten Vertrag unterschreibt für diese kurze Zeit wie Greiss. Der kann halt eh auf die Peanuts scheißen, die er für einen Monat DEL bekommt
Das macht schon insgesamt Sinn und man darf gespannt sein wie es sportlich läuft
-
Hardy Nilson
- Co-Bundestrainer
Ihr habt alles nachvollziehbare Gründe aus Sicht einer Organisation. Was meine Sicht der Dinge ist da eine andere. Ich weiß aus erster Hand aus dem eigenen Haushalt was die jungen Spieler alles auf sich nehmen.. Ab der U 9 wird dreimal die Woche plus Athletik trainiert. Ob der U 11 sogar viermal plus Athletik. In der U 17 und U 20 wird jeden Tag plus die Spiele gearbeitet. Da passiert jetzt das was in FF passiert ist und was machen die? Sie Verpflichten einen mit 38 der ca 18 Monate bestenfalls auf Hobby Level trainiert hat . In der Bierliga.
Mit welcher Motivation gehen die Jungs ins Training? Richtig sie wollen irgendwann dahin..
Natürlich ist es am Ende eine Profiliga und ein Geschäft . Trotzdem. Hätten die von mir aus einen Pille kurzfristig verpflichtet der wenigsten in einer Profiliga spielt .. OK..
Am Ende wird man sehen was dabei rauskommt. Mir ist es eigentlich auch Egal ob die Erfolg haben oder nicht. Aber ein gutes Zeichen an den Nachwuchs ist es nicht. Aber das ist man ja eigentlich gewohnt. In Nauheim hat zb. die ersten Spiele auch kein Lunemann gespielt sondern ein 38 Jahre Alter Kanadier der aus der OL gekommen ist. Wo ist da die Förderung und Sinn der Kooperation? Was ist gleich der Coach für ein Landsmann?? Lassen wir besser. Führt zu weit.
BHV wird ständig als Sensation gefeiert und Alfred stellt sich ständig vor das Mikro und schwärmt von dem tollen Standort und Entwicklung.. Laut Spielbericht waren da 4!!! Deutsche drauf..
Das habe ich im letzten Jahr auch schon bei CE nicht gut gefunden. Er hat das einigermassen hinbekommen aber einem jungen Spieler eine Saison Entwicklung genommen.
Mit welcher Motivation gehen die Jungs ins Training? Richtig sie wollen irgendwann dahin..
Natürlich ist es am Ende eine Profiliga und ein Geschäft . Trotzdem. Hätten die von mir aus einen Pille kurzfristig verpflichtet der wenigsten in einer Profiliga spielt .. OK..
Am Ende wird man sehen was dabei rauskommt. Mir ist es eigentlich auch Egal ob die Erfolg haben oder nicht. Aber ein gutes Zeichen an den Nachwuchs ist es nicht. Aber das ist man ja eigentlich gewohnt. In Nauheim hat zb. die ersten Spiele auch kein Lunemann gespielt sondern ein 38 Jahre Alter Kanadier der aus der OL gekommen ist. Wo ist da die Förderung und Sinn der Kooperation? Was ist gleich der Coach für ein Landsmann?? Lassen wir besser. Führt zu weit.
BHV wird ständig als Sensation gefeiert und Alfred stellt sich ständig vor das Mikro und schwärmt von dem tollen Standort und Entwicklung.. Laut Spielbericht waren da 4!!! Deutsche drauf..
Das habe ich im letzten Jahr auch schon bei CE nicht gut gefunden. Er hat das einigermassen hinbekommen aber einem jungen Spieler eine Saison Entwicklung genommen.
Allgemein würde ich dir ja sogar Recht geben, Hardy, was selten genug vorkommt
Aber in dem Fall ist es aus Club-Sicht halt echt gefährlich. Außerdem ist besagter 3. Torhüter in Russland groß geworden und hat letztes Jahr für Berlin DNL gespielt. Hat also in Frankfurt auch überhaupt keine Stationen durchlaufen. Von daher ist dieses "die jungen Spieler mühen sich Tag für Tag um in ihrem Club ne Chance zu bekommen" in dem Fall nicht wirklich angebracht.
Wenn er gut ist, wird seine Zeit noch kommen. Wie gesagt auch neben Greiss ist ja jetzt Zeit, dass er 1-2 Spiele startet. Das ist wahrscheinlich immer noch mehr als er selbst vor der Saison gedacht hätte. Von daher alles okay.
Torhüter ist halt DIE Position in unserem Sport. Wenn es jetzt um nen Stürmer oder Verteidiger ginge, den man hochziehen müsste in Reihe 2 oder 3, dann würde ich immer sagen mach es und teste es statt nen Alten zu holen und den vor die Nase zu setzen. Aber im Tor ist es echt ne andere Nummer und wäre super riskant aus Club-Sicht.
Aber in dem Fall ist es aus Club-Sicht halt echt gefährlich. Außerdem ist besagter 3. Torhüter in Russland groß geworden und hat letztes Jahr für Berlin DNL gespielt. Hat also in Frankfurt auch überhaupt keine Stationen durchlaufen. Von daher ist dieses "die jungen Spieler mühen sich Tag für Tag um in ihrem Club ne Chance zu bekommen" in dem Fall nicht wirklich angebracht.
Wenn er gut ist, wird seine Zeit noch kommen. Wie gesagt auch neben Greiss ist ja jetzt Zeit, dass er 1-2 Spiele startet. Das ist wahrscheinlich immer noch mehr als er selbst vor der Saison gedacht hätte. Von daher alles okay.
Torhüter ist halt DIE Position in unserem Sport. Wenn es jetzt um nen Stürmer oder Verteidiger ginge, den man hochziehen müsste in Reihe 2 oder 3, dann würde ich immer sagen mach es und teste es statt nen Alten zu holen und den vor die Nase zu setzen. Aber im Tor ist es echt ne andere Nummer und wäre super riskant aus Club-Sicht.
@Sharkai
…genau so sieht’s leider aus. Ich weiß nicht, ob so ein junger Kerl das ohne Backup hinbekommen kann. Sehr schwierig. Ich hätte als Frankfurt auch so entschieden, auch wenn ich sonst immer dafür bin, junge Spieler wann immer wenn möglich zu fördern.
…genau so sieht’s leider aus. Ich weiß nicht, ob so ein junger Kerl das ohne Backup hinbekommen kann. Sehr schwierig. Ich hätte als Frankfurt auch so entschieden, auch wenn ich sonst immer dafür bin, junge Spieler wann immer wenn möglich zu fördern.
Daniel Heinrizi wurde freigestellt.
Quelle: Hockeyweb
Quelle: Hockeyweb
Ja, hockeyweb. Und was ist so unsagbar schwierig daran, gleich den Link dazu reinzukopieren? Ich werde es nie verstehen.
https://www.hockeyweb.de/del/loewen-fra ... rei-111463
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... eigestellt
-
DiggeRcheN
- Förderlizenz - Hai
- Trikotnummer: 71
Was haben die denn immer mit ihrem Sportdirektor?
Das Statement auf der Löwen Homepage klingt ja nicht so als würde man im guten auseinander gehen.
Das Statement auf der Löwen Homepage klingt ja nicht so als würde man im guten auseinander gehen.
Gab es mit Fritzmeier nicht auch schon beef? Einmal kann es ja sein, aber jetzt schon zum zweiten Mal.DiggeRcheN hat geschrieben: ↑28.01.2025, 08:21 Was haben die denn immer mit ihrem Sportdirektor?
Nerve Behale!
Nach dem enttäuschenden Saisonstart entlässt Frankfurt Tom Rowe
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... -rowe-frei
Mit dem Kader war FFM vor der Saison schon mit in der Verlosung um die hinteren Plätze. Das konnte auch Rowe nicht retten. Seine Arbeit in Nürnberg fand ich ja gut. In Frankfurt hat es einfach nicht funktioniert.
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... -rowe-frei
Mit dem Kader war FFM vor der Saison schon mit in der Verlosung um die hinteren Plätze. Das konnte auch Rowe nicht retten. Seine Arbeit in Nürnberg fand ich ja gut. In Frankfurt hat es einfach nicht funktioniert.
Nerve Behale!