#27 Ivan Ciernik [2005-2008] und [2009-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

#27 Ivan Ciernik [2005-2008] und [2009-2011]

Beitrag von millencolin »

Ivan Ciernik #27

Position: Stürmer
Geburtstags: 30.10.1977 30
Geburtsort: Levice
Nationalität: Slowakei
Größe: 183 cm
Gewicht: 95 kg
Schusseite: links

Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

Selected by Ottawa Senators round 9 #216 overall 1996 NHL Entry Draft

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1997-98  Worcester IceCats           AHL    53    9   12   21   38   1   0   0   0   2
1997-98  Ottawa Senators             NHL     2    0    0    0    0  --  --  --  --  --
1998-99  Adirondack Red Wings        AHL    21    1    4    5    4  --  --  --  --  --
1998-99  Cincinnati Mighty Ducks     AHL    32   10    3   13   10   2   0   0   0   2
1999-00  Grand-Rapids Griffins       IHL    66   13   12   25   64   6   0   6   6   2
2000-01  Grand-Rapids Griffins       IHL    66   27   38   65   53  10   5   6  11  26
2000-01  Ottawa Senators             NHL     4    2    0    2    2  --  --  --  --  --
2001-02  Grand Rapids Griffins       AHL     2    2    1    3    0  --  --  --  --  --
2001-02  Ottawa Senators             NHL    23    1    2    3    4  --  --  --  --  --
2001-02  Portland Pirates            AHL    26   10    5   15   28  --  --  --  --  --
2001-02  Washington Capitals         NHL     6    0    1    1    2  --  --  --  --  --
2002-03  Portland Pirates            AHL    13    4    6   10    6  --  --  --  --  --
2002-03  Washington Capitals         NHL    47    8   10   18   24   2   0   1   1   6
2003-04  Portland Pirates            AHL    54   10   21   31   43   7   2   1   3  10
2003-04  Washington Capitals         NHL     7    1    1    2    0  --  --  --  --  --
2004-05  Wolfsburg Grizzly Adams     DEL    50   26   22   48   91  --  --  --  --  --
2005-06  Cologne Sharks              DEL    51   29   31   60   86   9   4   2   6  30
2006-07  Cologne Sharks              DEL    47   17   31   48   58   9   6   5  11  18
2007-08  Cologne Sharks              DEL    56   38   28   66  104  14  11   2  13  14
2008-09  Novosibirsk Siber           KHL    50    5   14   19   40  --  --  --  --  --
2009-10  Cologne Sharks              DEL    55   27   30   57   89   3   3   0   3   2
2010-11  Cologne Sharks              DEL    52   12   23   35   30
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Ciernik nach Russland?

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ich weiss leider nicht, ob hier mit diesem Beitrag richtig bin.

Den Kölner Haien droht ein herber Rückschlag im personellen Bereich: Gerüchten aus Insiderkreisen zufolge will Top-Stürmer Ivan Ciernik (Foto: City-Press) den Club in Richtung Russland verlassen, weil sein Verhältnis zu Trainer Doug Mason zerrüttet sei.

Ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen und ob die Haie wie bei Travis Scott eine Ablösesumme kassieren können, bleibt vorerst offen. Der Rest steht hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4533.

___________________________________________________________________________________________________


Edit:
habs mal von Transfers in "die Haie-Kabine" verschoben

Gruß
Markus
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von kecfan33 »

ach was... wenn die beiden Probleme, hätten, hätte der Ivan hier nicht um 3 Jahre verlängert.
Und warum sollte ihm JETZT, über 1 Monat nach Saisonende, 2 Monate vor Saisonbeginn, einfallen, dass er mit Mason nicht
klar kommt? Wenn dann wäre was direkt nach Saisonende passiert...
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Ivan Ciernik

Beitrag von schlämmer »

Schlagueile auf Eishockexnews.de:
Verlässt Ivan Ciernik die Kölner Haie??? Richtung Russland ?????
Verhälnis zu Doug Mason soll zerrüttet sein.
Hoffentlich ist das eine Ente, sonst .........
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Colonia88 »

Hmm.... da wird wohl die Kohle aus Russland locken. Das zerrüttete Verhältnis zu Mason ist da wohl nur vorgeschoben.

Wenn Ivan ein Angebot aus Russland hat, ist er auch weg, da wird ihn nix halten.

Die Sommerpause hätte sooo schön ruhig werden können. :evil:
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von kecfan33 »

Colonia88 hat geschrieben:Hmm.... da wird wohl die Kohle aus Russland locken. Das zerrüttete Verhältnis zu Mason ist da wohl nur vorgeschoben.

Wenn Ivan ein Angebot aus Russland hat, ist er auch weg, da wird ihn nix halten.

Die Sommerpause hätte sooo schön ruhig werden können. :evil:
Er hatte schon die russischen Angebote, bevor er verlängerte, da hieß es Köln oder Rußland, und er hat sich für Köln entschieden.
Klüngelchen
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 14:06

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Klüngelchen »

Also laut Radio Koeln ist Ivan weg ! Das sind ja tolle HaieNews.

cu Klüngelchen
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Hippo »

kecfan33 hat geschrieben:ach was... wenn die beiden Probleme, hätten, hätte der Ivan hier nicht um 3 Jahre verlängert.
Und warum sollte ihm JETZT, über 1 Monat nach Saisonende, 2 Monate vor Saisonbeginn, einfallen, dass er mit Mason nicht
klar kommt? Wenn dann wäre was direkt nach Saisonende passiert...
Aus den Gründen war ich mir auch zu 99,9% sicher das er bleibt. Jetzt wo die Informationen hierzu aber wieder von überall her kommen,
erinnert mich das ganze sehr an an den Tag an dem Scotts Abgang bekannt wurde...
Man kann einfach nur beten das es ein übeler Scherz ist. Ihn kann man nicht ersetzen!
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Mesto »

Das wäre echt für uns ein mega verlust ich hoffe das es nicht stimmt. Wenn es wirklich an Mason liegt und nicht an die kohle dann würde ich vorziehen das Mason geht.

auf Bild.de ist auch ein Artikel

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... 54694.html
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Hippo »

Jetzt habe Ich keine Zweifel mehr. Wenn man schon so lange von seinem möglichen Weggang wusste, wird man sich aber hoffentlich nach Alternativen die man mit der Ablösesumme bekommen kann, umgesehen haben.
Ein absoluter Tiefschlag für uns, keine Frage!
Was wäre das für ein Team gewesen wenn Ciernik geblieben wäre und York kommen würde. Schade!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Mr.Hammer »

Oh shit, das liest sich gar nicht gut! Das wäre sehr übel....hoffentlich ist dies nur ne Ente oder es glätten sich noch die Wogen!!!
THE FINNISH FLASH
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Mesto »

Mr.Hammer hat geschrieben:Oh shit, das liest sich gar nicht gut! Das wäre sehr übel....hoffentlich ist dies nur ne Ente oder es glätten sich noch die Wogen!!!
Ich glaube nicht was auf Bild.de steht stimmt meistens... sollten uns schonmal drauf einstellen ivan wird man leider nicht ersetzen können.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

Ich bin fassungslos. Der Tag ist hin. :cry:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Mesto »

Henrike hat geschrieben:Ich bin fassungslos. Der Tag ist hin. :cry:
Du sagst es :( :(
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ich bin schockiert. Und ich muss auch ganz klar sagen - ich bin ziemlich wütend auf Ivan Ciernik. Das überwiegt aktuell auch deutlich meine Trauer, weswegen ich momentan meine Laune mit "Fuck that..." beschreiben würde.

Das hier ist nicht, und zu keiner Sekunde, das Gleiche wie bei Travis Scott. Als er ging habe ich ihn in gewissem Rahmen verteidigt. Er hat von vornerein auf Geld verzichtet, um hier zu spielen, um mit seiner Familie hier zu leben. Das funktionierte so nicht, sodass der ganzen Angelegenheit sozusagen ihre Grundlage genommen wurde. Ciernik hat hier vor nicht allzu langer Zeit einen verdammten Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Bei diesem Team, das er kennt, dessen Trainer er kennt. Er kannte auch seinen Wert. Ich sehe da nicht, weshalb irgendwelche Grundlagen sich verändert haben sollen. Es ist dieses typische divenhafte Verhalten, von dem man immer hofft, dass manche Spieler es ablegen. Aber eines Tages kommt aus dem blauen Himmel so ein Blitz. Der Coach ist der Coach; er war der Coach, als er den Vertrag unterzeichnet hat. Der Coach ist eine Respektsperson, ein Spieler der sich überhaupt herausnimmt, solche Aussagen zu tätigen hat ein massives Einstellungsproblem. Das ist einfach unterstes Kaliber.

Ich sage sicherlich nicht, dass ich aus solchen Gründen froh bin, dass er weg ist; denn klar ist, dass er dabei ein begnadeter Hockeyspieler war, den wir kaum gleichwertig ersetzen werden können. Aber ich habe absolut kein Verständnis für Ciernik. Deswegen bin ich nicht wirklich traurig, sondern ärgere mich einzig über diese Dreistigkeit. Unsere Offseason wird damit jetzt jedenfalls interessanter. Man wird wieder eine saftige Ablöse erhalten und niemand im Verein wird glauben, man werde diese Position durch eine Alibiverstärkung ausgleichen können. Darauf bin ich nun gespannt. Viele Tore in der Vergangenheit hin oder her, bei so einem Abschied fließt mir keine Träne die Wange hinunter.
Mesto hat geschrieben:Wenn es wirklich an Mason liegt und nicht an die kohle dann würde ich vorziehen das Mason geht.
Ja, genau, und Anarchie in einen Kader bringen. :roll: Da kann er Tore schießen, wie er mag - er ist und bleibt ein Spieler. Chuck Norris Vergleiche hin oder her, er ist kein Gott. Er hat den Vertrag unter Mason unterschrieben und wenn er mit Kritik nicht klarkommt, ist das sein Manko. Aber es war klar, dass hierzulande eher dem Trainer Schuld gegeben wird. Sie finden den Weg rau, oder, Herr Ciernik?*

*Musste leider sein. Emotionsabbau.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von old17 »

Ich bin erschüttert und kann mich armut$zeugni$ nur anschließen --> das ist das absolut Hinterallerletzte von Ciernik !!! Divenverhalten pur. Tschö, mach dat de fott küss !!!

Immerhin ist damit jeglicher Favoriten-Druck von den Haien genommen worden. Selbst wenn York kommen sollte...diesem Team fehlt jetzt der Torjäger und der ist auch ein Mike York nicht.

Gruß
old17
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von kecfan33 »

old17 hat geschrieben:Ich bin erschüttert und kann mich armut$zeugni$ nur anschließen --> das ist das absolut Hinterallerletzte von Ciernik !!! Divenverhalten pur. Tschö, mach dat de fott küss !!!

Immerhin ist damit jeglicher Favoriten-Druck von den Haien genommen worden. Selbst wenn York kommen sollte...diesem Team fehlt jetzt der Torjäger und der ist auch ein Mike York nicht.

Gruß
old17
Auch ich muss dem völlig zustimmen...

Aber ich hätt schon nen Ersatz. Hatte ja die letzten 4 Jahre Zeit sich auf sein Comebackbeim KEC vorzubereiten...
B......BE... BER.... :mrgreen:

Ach, vergesst et :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von millencolin »

Unglaublich das ganze!

Als Schlüsselspieler und nach Abschluss eines 3 Jahresvertrages sicherlich ein Schlag ins Gesicht der Fans und der Mitspieler. Mit York als Vorbereiter und Ciernik als Vollstrecker wäre einiges gegangen... Jetzt....

300.000 Ablöse ist ein Witz meiner Meinung nach. Man hatte für 3 Jahre einen Topspieler. Definitiv muss eine Klausel in den Vertrag, das Ciernik bis zum Ende des 3 Jahresvertrages zu keinem anderen DEL Club wechseln darf. Hier brauch ich ihn nicht wieder. So eine Diva kann man sich nicht wieder ins Team holen... Unglaublich das ganze!

Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte....................
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von michael »

ich kotze, was für ein dreck.

jetzt ist mir auch egal wer das türkei dt. spiel gewinnt......
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von BigHai »

michael hat geschrieben:ich kotze, was für ein dreck.

jetzt ist mir auch egal wer das türkei dt. spiel gewinnt......
Das habe ich gerade eben auch gedacht :cry: :cry:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Butzihai »

Was für ein Schock.
Den Eintrag von Armutszeugnis unterschreibe ich auch zu 100 Prozent.
Aber klar ist leider auch: Ein Ciernik wird nur nicht einigermaßen sondern GAR NICHT zu ersetzen sein.
Man jammert ja immer gerne viel, wenn ein Leistungsträger die Mannschaft unerwartet verlässt, aber das ist einfach ein zu krasser Verlust.
Wer zur Hölle soll denn jetzt die Tore schießen??
Und sorry, aber nach Deutschland kommt keiner, der so gut ist, das er locker in der NHL oder in Russland spielen könnte.
Also woher jetzt einen Ersatz bekommen, von dem man auch weiß, das er das Tor trifft??
Meiner Meinung nach: Von nirgendwoher.
Da hilft auch die Kohle nüschts, die wir für Ciernik bekommen.

Selbst wenn wir 2 Millionen bekommen würden.
Zumindest ist das meine Meinung.

Waaaahhh hab ich einen Hals.....................
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Mr.Hammer »

Mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht!
THE FINNISH FLASH
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Platte »

Ich bin schockiert

Und die Situation war sogar genau die selbe wie mit Scott bei mir...

Ich kam abends nachhause, war gut gelaunt, ging noch einmal meine Browserrunde durch und landete bei Eishockeynews.de und BUMM Die Nachricht die mich voll geschockt hat...

bei Scott wars ein " oh fuck ", aber bei Scott war ich iwi nicht halb so angepisst wie jetzt bei Ciernik.

Ciernik hat hier nen Vertrag erstletztens unterschrieben und jetzt verp*sst er sich einfach, nur weil er angeblich :roll: Stress mit dem Trainer hat? Selbst wenn, wenn er keine Kritik verträgt, fort mit ihm!

Aber Titelträume 2008/2009 sind wohl Adé... ich wage es zu bezweifeln dass wir irgendeinen Goalscorer noch verpflichten werden/können der Ciernik ersetzt..

Und 300.000€ sind so erbärmlich nix, ich hätt schon gern mindestens 700.000€ Für ihn gekriegt, er hat hier schließlich noch 3 Jahre Vertrag
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

Sicherlich hat armut$zeugnu$ Recht damit, dass der Trainer das Sagen hat. No matter what.

Wenn man aber nunmal einen Ivan Ciernik im Team hat, den man kennt, von dem man weiß, wie er tickt, dessen Sensibilitäten man mittlerweile lange genug studieren konnte, und wenn man eben einen solchen Ivan Ciernik im Team behalten möchte, dann kann man sich von beiden Seiten durchaus einen adäquaten Umgangston angewöhnen. Das trifft Mason ganz genauso.

Es war immerhin Mason, der bei seinem Amtsantritt in Köln propagierte, dass man als Trainer die Spieler seiner Mannschaft nicht alle gleich behandeln kann, weil sie eben nicht alle gleich sind. Wenn das jetzt Masons Vorstellungen von einer individuellen Behandlung für Ivan sind, dann herzlichen Glückwunsch.

Ich denke, diese Medaille hat zwei Seiten. Und mich würde tatsächlich interessieren, warum hier niemand in Betracht zieht, dass vielleicht der Coach sich auch mal nicht so hundertprozentig korrekt verhalten hat.

Ja, Ivan ist eine Diva.
Das ist Mason auch. Der sitzt nur am längeren Hebel, wie's aussieht.

EDITH liefert noch das Original-Zitat aus dem Mason-Interview nach:
" ... Die Behandlung der Spieler ist über die Jahre anders geworden. In der Gruppe behandelt man immer alle gleich, aber wenn man mit nur einem Spieler im Gespräch ist, dann ist es von Spieler zu Spieler oft sehr unterschiedlich. Das ist zwar ein Mannschaftssport, aber jeder Spieler will auch als Person behandelt werden. Unabhängig von seiner Leistung. Das ist eigentlich das Geheimnis, wenn man im Jahr 2006 Trainer sein will, genau diese Balance zu finden. ...
Da haben sich die Anforderungen an einen Trainer in den letzten zwei Jahren anscheinend gravierend geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
marchueff
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2008, 00:04

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von marchueff »

Scheiße, das ist das Schlimmste was passieren konnte. So ein verdammter Dreck! Ich kann nicht soviel trinken wie ich kotzen könnte. FUCK FUCK FUCK!
Antworten