Ungarn
Österreich
Slowakei
Keine leichte Aufgabe soweit ich das bei den Frauen einschätzen kann. Ungarn ist nur einen Platz hinter Deutschland in der Weltrangliste und seit Jahren auf Augenhöhe. Österreich sollte wohl schlagbar sein, aber dann kommt die Slowakei mit ihrem Wunderkind Lopusanova.
Ich glaube die slowakische Frauen-Mannschaft ist leistungstechnisch gar nicht mit den Männern vergleichbar, die sind viel weiter weg von der Weltspitze als bei den Herren. Aber meine Güte diese 16-Jährige ist unfassbarer Wahnsinn. Was man an Statistiken und Highlights sieht, ist die viel zu gut für ihre Konkurrenz. Die spielt den Sport auf nem ganz anderen Level, glaube sowas hat es bei den Damen noch nie gegeben.
Die wird individuell wahrscheinlich auch alles in den Schatten stellen, sobald sie irgendwann mal in der PWHL spielt. Keine Ahnung wie "schlecht" der Rest der Slowakinnen unterwegs ist, aber dieses Mädel ist ein absoluter Cheat-Code in jedem Spiel und auf dem Level wahrscheinlich für 3 Scorerpunkte pro Spiel locker gut.
In der Quali-Runde vorher hat sie 18 P in 3 Spielen gemacht, also war an 6 Toren pro Spiel im Schnitt beteiligt. Natürlich gegen schwächere Gegner, aber trotzdem
Wäre also ne enorme Hilfe für uns, wenn sie gar nicht mitspielen würde. Aber da sie die Runde zuvor im Team war und jeder weiß, dass es ohne sie nix wird, wüsste ich keinen Grund warum sie fehlen sollte. Für Olympia bekommt man auch an der Schule frei, gerade in den USA wo sie mittlerweile eingeschrieben ist.
Mein Gefühl sagt mir, dass es am Ende nicht für ein deutsches Olympia-Ticket reichen wird. Die chronische Abschluss-Schwäche wird wohl auch bei diesem Turnier bestehen und mindestens in einem Spiel den Sieg kosten, sei es gegen Ungarn oder die Slowakei...