42. Spieltag: Ingolstadt - Köln
Re: 42. Spieltag: Ingolstadt - Köln
Schön, dass wir hier so deutlich führen. Da sah es lange nicht nach aus.
Jetzt aber bitte nicht das letzte Drittel nur im eigenen drittel verbringen…
Jetzt aber bitte nicht das letzte Drittel nur im eigenen drittel verbringen…
-
- NHL - Assistenztrainer
- Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot
Btw die Wobbels auch wieder 4-0 hinten nach 2 Dritteln in Augsburg
Spiele davor 1-4 und 1-7
Das knarzende Geräusch im Hintergrund ist wahrscheinlich das sich in Bewegung setzende

Spiele davor 1-4 und 1-7
Das knarzende Geräusch im Hintergrund ist wahrscheinlich das sich in Bewegung setzende

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !
Mike Connolly 6.11.2022
Mike Connolly 6.11.2022
-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 91
- Trikot: Auswärts
Hauptsache Charakter!meister_shredder hat geschrieben: ↑31.01.2025, 20:49 Was ein treffer, MacLeod schleicht da hinten rum, fährt vors tor, wird voll unerwartet selber vom puck getroffen und haut den dann einfach kurzerhand spontan aus der luft rein![]()
Hatte schon etwas slapstick charakter![]()

Ich finde schon, dass sie die 17 Spiele Serie auch Mal voll machen könnten mit ihm.
Nerve Behale!
-
- NHL - Assistenztrainer
Ich finde sogar wir könnten als Leihgabe unsere #91 dahin abgeben
Dürfte der einzige verbliebene Spieler im Kader der Haie der in der Beziehung auch Praxis Erfahrungen beisteuern kann
Ne stimmt nicht Glötzl (2 Spiele, glaube die waren aber erst als Krupp übernommen hat) und Lunemann (kein Spiel) waren da auch schon im Kader
Dürfte der einzige verbliebene Spieler im Kader der Haie der in der Beziehung auch Praxis Erfahrungen beisteuern kann

Ne stimmt nicht Glötzl (2 Spiele, glaube die waren aber erst als Krupp übernommen hat) und Lunemann (kein Spiel) waren da auch schon im Kader
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !
Mike Connolly 6.11.2022
Mike Connolly 6.11.2022
-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 97
- Trikot: Heim
Niedenz schon frech
Davon muss er aber dann auch mal einen machen!

Davon muss er aber dann auch mal einen machen!
-
- NHL - Assistenztrainer
Klassische Premierentorblockade
Aber wer dafür so nen Move auspackt ist es selber schuld
Ich glaube nicht das er damit den Humor von Jalonen trifft
Bei nem Zach würde er dafür wahrscheinlich sitzen bis Glötzl sein 1200. DEL Spiel absolviert hat
Aber wer dafür so nen Move auspackt ist es selber schuld
Ich glaube nicht das er damit den Humor von Jalonen trifft

Bei nem Zach würde er dafür wahrscheinlich sitzen bis Glötzl sein 1200. DEL Spiel absolviert hat
Mike Connolly 6.11.2022
Mike Connolly 6.11.2022
Ich finde Currie mittlerweile teilweise richtig gut. Arbeitet immer, defensiv stark. Da hatten wir schon deutlich schwächere ALs.
Ich hoffe, die Mannschaft bleibt ruhig und macht keine blöden Sachen.
Ich hoffe, die Mannschaft bleibt ruhig und macht keine blöden Sachen.
Ist schon faszinierend, wie wichtig eine Führung für unser Spiel ist.
Schütz. Mega gekämpft
Ancicka für mich der Matchwinner. Ganz starke Leistung.
Ancicka für mich der Matchwinner. Ganz starke Leistung.
-
- Moderator
- Trikotnummer: 7
Joa. Ingolstadt hat in dieser Saison erst ein mal nach 60 Minuten daheim verloren. Und heute! Kann man mal machen. 
€: Interessant: Trotz technischem Tor gibt es die zwei Minuten. Wusste ich auch noch nicht.

€: Interessant: Trotz technischem Tor gibt es die zwei Minuten. Wusste ich auch noch nicht.
Das man das nochmal sieht. Technisches Tor. Glaube das letzte Mal war in einem Spiel gegen Berlin unger Will Schimm. Damals für Berlin heute für uns. Gutes Spiel der Haie.
Aber warum kriegt Hüttl jetzt noch ne Strafe. Normalweise erlischt doch die Strafe wenn danach ein Tor fällt. Ist das bei technischem Tor anders?
Ancicka hat ein starkes Spiel gemacht und ich hoffe das er auch für Sonntag gesetzt ist.
Aber warum kriegt Hüttl jetzt noch ne Strafe. Normalweise erlischt doch die Strafe wenn danach ein Tor fällt. Ist das bei technischem Tor anders?
Ancicka hat ein starkes Spiel gemacht und ich hoffe das er auch für Sonntag gesetzt ist.
Nerve Behale!
-
- NHL - Assistenztrainer
Tyrväinen scheint ne echte Kackbratze zu sein
Seit Chris Minard hat kein Haie Spieler mehr so viele "freundliche und ihm wohlgesonnene" Gegenspieler gehabt
Seit Chris Minard hat kein Haie Spieler mehr so viele "freundliche und ihm wohlgesonnene" Gegenspieler gehabt

Mike Connolly 6.11.2022
Mike Connolly 6.11.2022
Die Ingos hatten ja noch jemanden auf der Strafbank, der durfte rein, Hüttl musste raus.
Gut von Müller dazwischen zugehen. MacLeod ist der letzte der sich bei uns Prügeln sollte und da ist es richtig das Müller da eingreift.
Starkes Spiel der Mannschaft. Mal wieder ein Aufblitzen von Schütz und Rantakari zeigt schon sehr früh, dass er Wirkung hat. So bitte weiter machen. Ancicka gefiel mir auch richtig gut. Wie jemand schrieb. Der muss hier gar nichts beweisen.
Starkes Spiel der Mannschaft. Mal wieder ein Aufblitzen von Schütz und Rantakari zeigt schon sehr früh, dass er Wirkung hat. So bitte weiter machen. Ancicka gefiel mir auch richtig gut. Wie jemand schrieb. Der muss hier gar nichts beweisen.
Nerve Behale!
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 71
- Trikot: Alternativ
Gab es nicht vorletzte (?) Saison eins in nem Spiel gegen München, als Bailen den Schläger geworfen hat?Quak hat geschrieben: ↑31.01.2025, 21:50 Das man das nochmal sieht. Technisches Tor. Glaube das letzte Mal war in einem Spiel gegen Berlin unger Will Schimm. Damals für Berlin heute für uns. Gutes Spiel der Haie.
Das technische Tor war ein Powerplaytor.
-
- Moderator
- Trikotnummer: 7
Hab mal in meinem Regelbuch (Saison 18/19) nachgeschaut. Da wird nur davon gesprochen, dass ein Tor zugesprochen wird in dieser Situation. Es steht nicht explizit drin, dass auf die Strafe verzichtet wird. Allerdings steht auch nicht beim Penalty-Schuss dabei, dass auf die Strafe verzichtet wird.
-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 97
- Trikot: Heim
Also erst mal muss ich vorweg nehmen:
Rantakari im Interview mit dem ritterschlag für Ancicka im grunde, das war mal ein sehr deutliches lob.
Freut mich für Ance, war ein richtig gutes spiel von Ihm, dürfte dann spätestens jetzt unter Jalonen ein sehr gutes Standing haben. Die saves von Ihm waren mit einer der gründe warum man den Ingos ziemlich gut den stecker ziehen konnte. Geht nur einer mehr rein, sag ich wird das ein ganz anderes spiel!
Ansonsten Rantakari sympathisch im interview fand ich, liefert besser ab als ich erwartet hätte.
Insgesamt starkes spiel der Haie, muss man auch erst mal schaffen den Ingos den stecker zu ziehen, war ja jetzt nicht so als hätten die ein schlechten Tag gehabt.
Rantakari im Interview mit dem ritterschlag für Ancicka im grunde, das war mal ein sehr deutliches lob.
Freut mich für Ance, war ein richtig gutes spiel von Ihm, dürfte dann spätestens jetzt unter Jalonen ein sehr gutes Standing haben. Die saves von Ihm waren mit einer der gründe warum man den Ingos ziemlich gut den stecker ziehen konnte. Geht nur einer mehr rein, sag ich wird das ein ganz anderes spiel!
Ansonsten Rantakari sympathisch im interview fand ich, liefert besser ab als ich erwartet hätte.
Insgesamt starkes spiel der Haie, muss man auch erst mal schaffen den Ingos den stecker zu ziehen, war ja jetzt nicht so als hätten die ein schlechten Tag gehabt.
Zuletzt geändert von meister_shredder am 31.01.2025, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NHL - Assistenztrainer
Wolfsburg verliert 6 - 2 und Mike Stewart sah aus wie ein Dead Coach Talking nur etwas blasser im Gesicht
Die Haie waren zwar heute nicht unbedingt besser oder Spiel bestimmend
Aber am Ende 4-1 und Niedenz allein hätte das noch deutlicher gestalten können
So what jetzt hat man gegen jedes Team ausser Schwenningen mindestens 1x gewonnen
Die Haie waren zwar heute nicht unbedingt besser oder Spiel bestimmend
Aber am Ende 4-1 und Niedenz allein hätte das noch deutlicher gestalten können
So what jetzt hat man gegen jedes Team ausser Schwenningen mindestens 1x gewonnen
Mike Connolly 6.11.2022
Mike Connolly 6.11.2022
-
- Co-Bundestrainer
Wer nach der letzten Saison denkt, dass Ancicka irgendwas beweisen muss dem ist nicht zu helfen.
Hudacek ist ein phantastischer Goalie, Ancicka halt einfach besser, jünger und deutsch. Da sollte es keinerlei Diskussionen geben. Eigentlich müsste man jetzt 2:1 auf Ancicka umstellen.
Hudacek ist ein phantastischer Goalie, Ancicka halt einfach besser, jünger und deutsch. Da sollte es keinerlei Diskussionen geben. Eigentlich müsste man jetzt 2:1 auf Ancicka umstellen.
-
- NHL - Assistenztrainer
Ancicka muss ja nicht mal unbedingt besser sein als HudacekMarty Murray hat geschrieben: ↑31.01.2025, 22:14 Wer nach der letzten Saison denkt, dass Ancicka irgendwas beweisen muss dem ist nicht zu helfen.
Die Rechnung ist
Hudacek + 8 AL Spieler muss besser sein als Ancicka (oder Pantkowski) + 9 AL Spieler
Das ist nun einfach mal DEL Realität
Mike Connolly 6.11.2022
Mike Connolly 6.11.2022
Ance jetzt verlängern. Nicht morgen, heute. Mit so einer Verletzung so abzuliefern ist ganz groß
Ancicka und unsere 1.Reihe heute absolut Top, dazu eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, wo keiner Leistungsmässig abgefallen ist.
Und noch besser: Schwenningen und Straubing haben beide verloren. D.h wir haben jetzt 9 bzw. 10 Punkte Vorsprung auf die, wobei beide auch jeweils 1 Spiel weniger haben als wir.
Falls sie das jetzt noch verkacken sollten, naja. Aber lasst uns Positiv bleiben.
Und noch besser: Schwenningen und Straubing haben beide verloren. D.h wir haben jetzt 9 bzw. 10 Punkte Vorsprung auf die, wobei beide auch jeweils 1 Spiel weniger haben als wir.
Falls sie das jetzt noch verkacken sollten, naja. Aber lasst uns Positiv bleiben.
Guter TippSharkai hat geschrieben: ↑31.01.2025, 17:08 Denke dass wir wieder leer ausgehen werden heute Abend. Ist mir aber aufgrund der ganzen Umstände und der Stärke des Gegners deutlich egaler als am Dienstag Abend...
Heljanko könnte seinen ersten DEL-Start bekommen, auf den wäre ich eigentlich am meisten gespannt. War aber wohl gestern noch krankheitsbedingt nicht im Training. Vielleicht also doch nochmal Williams.
Wie auch immer, ich sage ein nüchternes 4:1 voraus.

Ich gehe davon aus das du dich verschrieben hattest und meintest Köln gewinnt 4 zu 1.

Zum Spiel!
Wichtiger und verdienter Sieg und Ancicka konnte zeigen warum er die eigentliche Nummer eins ist in Köln.

Hab’s gefunden, war im Vorlauf des Spiels in Mannheim am 28.12.2024 (Spieltag 31), bei 08:21 im Re-Live. Man sei "vielleicht von der Tabelle ein bisschen horny" geworden, er habe sich dabei auch selbst ertappt (was ich mir jetzt versage, es mir bildlich vorzustellen).AlexRoach77 hat geschrieben: ↑31.01.2025, 16:54Kann nur Düsseldorf oder Mannheim gewesen sein. Sonst war er nicht im Interview in den letzten Monaten.
Komischer Typ irgendwie…