42. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai

Re: 42. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Schön, dass wir hier so deutlich führen. Da sah es lange nicht nach aus.

Jetzt aber bitte nicht das letzte Drittel nur im eigenen drittel verbringen…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Beitrag von harkonnon »

Btw die Wobbels auch wieder 4-0 hinten nach 2 Dritteln in Augsburg

Spiele davor 1-4 und 1-7

Das knarzende Geräusch im Hintergrund ist wahrscheinlich das sich in Bewegung setzende

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Beitrag von Charakter2021 »

meister_shredder hat geschrieben: 31.01.2025, 20:49 Was ein treffer, MacLeod schleicht da hinten rum, fährt vors tor, wird voll unerwartet selber vom puck getroffen und haut den dann einfach kurzerhand spontan aus der luft rein :D

Hatte schon etwas slapstick charakter :D
Hauptsache Charakter! :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Trikot: Heim

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben: 31.01.2025, 21:02 Btw die Wobbels auch wieder 4-0 hinten nach 2 Dritteln in Augsburg

Spiele davor 1-4 und 1-7

Das knarzende Geräusch im Hintergrund ist wahrscheinlich das sich in Bewegung setzende

Bild
Ich finde schon, dass sie die 17 Spiele Serie auch Mal voll machen könnten mit ihm.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer

Beitrag von harkonnon »

Ich finde sogar wir könnten als Leihgabe unsere #91 dahin abgeben

Dürfte der einzige verbliebene Spieler im Kader der Haie der in der Beziehung auch Praxis Erfahrungen beisteuern kann ;)

Ne stimmt nicht Glötzl (2 Spiele, glaube die waren aber erst als Krupp übernommen hat) und Lunemann (kein Spiel) waren da auch schon im Kader
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
meister_shredder
Profi - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Niedenz schon frech :mrgreen:

Davon muss er aber dann auch mal einen machen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer

Beitrag von harkonnon »

Klassische Premierentorblockade

Aber wer dafür so nen Move auspackt ist es selber schuld

Ich glaube nicht das er damit den Humor von Jalonen trifft :mrgreen:

Bei nem Zach würde er dafür wahrscheinlich sitzen bis Glötzl sein 1200. DEL Spiel absolviert hat

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai

Beitrag von iiivan »

Ich finde Currie mittlerweile teilweise richtig gut. Arbeitet immer, defensiv stark. Da hatten wir schon deutlich schwächere ALs.

Ich hoffe, die Mannschaft bleibt ruhig und macht keine blöden Sachen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai

Beitrag von Zauberer »

Ist schon faszinierend, wie wichtig eine Führung für unser Spiel ist.
iiivan
All Star - Hai

Beitrag von iiivan »

Schütz. Mega gekämpft
Ancicka für mich der Matchwinner. Ganz starke Leistung.
Generic
Moderator
Trikotnummer: 7

Beitrag von Generic »

Joa. Ingolstadt hat in dieser Saison erst ein mal nach 60 Minuten daheim verloren. Und heute! Kann man mal machen. :D

€: Interessant: Trotz technischem Tor gibt es die zwei Minuten. Wusste ich auch noch nicht.
Quak
Co-Bundestrainer

Beitrag von Quak »

Das man das nochmal sieht. Technisches Tor. Glaube das letzte Mal war in einem Spiel gegen Berlin unger Will Schimm. Damals für Berlin heute für uns. Gutes Spiel der Haie.

Aber warum kriegt Hüttl jetzt noch ne Strafe. Normalweise erlischt doch die Strafe wenn danach ein Tor fällt. Ist das bei technischem Tor anders?

Ancicka hat ein starkes Spiel gemacht und ich hoffe das er auch für Sonntag gesetzt ist.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer

Beitrag von harkonnon »

Tyrväinen scheint ne echte Kackbratze zu sein

Seit Chris Minard hat kein Haie Spieler mehr so viele "freundliche und ihm wohlgesonnene" Gegenspieler gehabt :lol:

Mike Connolly 6.11.2022
paul
Schüler - Hai

Beitrag von paul »

Quak hat geschrieben: 31.01.2025, 21:50

Aber warum kriegt Hüttl jetzt noch ne Strafe. Normalweise erlischt doch die Strafe wenn danach ein Tor fällt. Ist das bei technischem Tor anders?

Ancicka hat ein starkes Spiel gemacht und ich hoffe das er auch für Sonntag gesetzt ist.
Die Ingos hatten ja noch jemanden auf der Strafbank, der durfte rein, Hüttl musste raus.
Quak
Co-Bundestrainer

Beitrag von Quak »

Gut von Müller dazwischen zugehen. MacLeod ist der letzte der sich bei uns Prügeln sollte und da ist es richtig das Müller da eingreift.

Starkes Spiel der Mannschaft. Mal wieder ein Aufblitzen von Schütz und Rantakari zeigt schon sehr früh, dass er Wirkung hat. So bitte weiter machen. Ancicka gefiel mir auch richtig gut. Wie jemand schrieb. Der muss hier gar nichts beweisen.
Nerve Behale!
DiggeRcheN
Schüler - Hai
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Beitrag von DiggeRcheN »

Quak hat geschrieben: 31.01.2025, 21:50 Das man das nochmal sieht. Technisches Tor. Glaube das letzte Mal war in einem Spiel gegen Berlin unger Will Schimm. Damals für Berlin heute für uns. Gutes Spiel der Haie.

Gab es nicht vorletzte (?) Saison eins in nem Spiel gegen München, als Bailen den Schläger geworfen hat?

Das technische Tor war ein Powerplaytor.
Generic
Moderator
Trikotnummer: 7

Beitrag von Generic »

paul hat geschrieben: 31.01.2025, 21:53
Quak hat geschrieben: 31.01.2025, 21:50

Die Ingos hatten ja noch jemanden auf der Strafbank, der durfte rein, Hüttl musste raus.
Hab mal in meinem Regelbuch (Saison 18/19) nachgeschaut. Da wird nur davon gesprochen, dass ein Tor zugesprochen wird in dieser Situation. Es steht nicht explizit drin, dass auf die Strafe verzichtet wird. Allerdings steht auch nicht beim Penalty-Schuss dabei, dass auf die Strafe verzichtet wird.
meister_shredder
Profi - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Also erst mal muss ich vorweg nehmen:
Rantakari im Interview mit dem ritterschlag für Ancicka im grunde, das war mal ein sehr deutliches lob.
Freut mich für Ance, war ein richtig gutes spiel von Ihm, dürfte dann spätestens jetzt unter Jalonen ein sehr gutes Standing haben. Die saves von Ihm waren mit einer der gründe warum man den Ingos ziemlich gut den stecker ziehen konnte. Geht nur einer mehr rein, sag ich wird das ein ganz anderes spiel!

Ansonsten Rantakari sympathisch im interview fand ich, liefert besser ab als ich erwartet hätte.

Insgesamt starkes spiel der Haie, muss man auch erst mal schaffen den Ingos den stecker zu ziehen, war ja jetzt nicht so als hätten die ein schlechten Tag gehabt.
Zuletzt geändert von meister_shredder am 31.01.2025, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer

Beitrag von harkonnon »

Wolfsburg verliert 6 - 2 und Mike Stewart sah aus wie ein Dead Coach Talking nur etwas blasser im Gesicht

Die Haie waren zwar heute nicht unbedingt besser oder Spiel bestimmend

Aber am Ende 4-1 und Niedenz allein hätte das noch deutlicher gestalten können

So what jetzt hat man gegen jedes Team ausser Schwenningen mindestens 1x gewonnen

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer

Beitrag von Marty Murray »

Wer nach der letzten Saison denkt, dass Ancicka irgendwas beweisen muss dem ist nicht zu helfen.

Hudacek ist ein phantastischer Goalie, Ancicka halt einfach besser, jünger und deutsch. Da sollte es keinerlei Diskussionen geben. Eigentlich müsste man jetzt 2:1 auf Ancicka umstellen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 31.01.2025, 22:14 Wer nach der letzten Saison denkt, dass Ancicka irgendwas beweisen muss dem ist nicht zu helfen.

Hudacek ist ein phantastischer Goalie, Ancicka halt einfach besser, jünger und deutsch. Da sollte es keinerlei Diskussionen geben. Eigentlich müsste man jetzt 2:1 auf Ancicka umstellen.
Ancicka muss ja nicht mal unbedingt besser sein als Hudacek

Die Rechnung ist

Hudacek + 8 AL Spieler muss besser sein als Ancicka (oder Pantkowski) + 9 AL Spieler

Das ist nun einfach mal DEL Realität

Mike Connolly 6.11.2022
Andre608
Bambini Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von Andre608 »

Ance jetzt verlängern. Nicht morgen, heute. Mit so einer Verletzung so abzuliefern ist ganz groß
shark1973
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von shark1973 »

Ancicka und unsere 1.Reihe heute absolut Top, dazu eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, wo keiner Leistungsmässig abgefallen ist.
Und noch besser: Schwenningen und Straubing haben beide verloren. D.h wir haben jetzt 9 bzw. 10 Punkte Vorsprung auf die, wobei beide auch jeweils 1 Spiel weniger haben als wir.
Falls sie das jetzt noch verkacken sollten, naja. Aber lasst uns Positiv bleiben.
Alf
Co-Trainer - Hai
Trikotnummer: 11

Beitrag von Alf »

Sharkai hat geschrieben: 31.01.2025, 17:08 Denke dass wir wieder leer ausgehen werden heute Abend. Ist mir aber aufgrund der ganzen Umstände und der Stärke des Gegners deutlich egaler als am Dienstag Abend...

Heljanko könnte seinen ersten DEL-Start bekommen, auf den wäre ich eigentlich am meisten gespannt. War aber wohl gestern noch krankheitsbedingt nicht im Training. Vielleicht also doch nochmal Williams.

Wie auch immer, ich sage ein nüchternes 4:1 voraus.
Guter Tipp :mrgreen:
Ich gehe davon aus das du dich verschrieben hattest und meintest Köln gewinnt 4 zu 1.
:mrgreen:
Zum Spiel!
Wichtiger und verdienter Sieg und Ancicka konnte zeigen warum er die eigentliche Nummer eins ist in Köln. 8-)
myfreexp
Profi - Hai
Trikotnummer: 1

Beitrag von myfreexp »

AlexRoach77 hat geschrieben: 31.01.2025, 16:54
Quak hat geschrieben: 31.01.2025, 16:28
myfreexp hat geschrieben: 31.01.2025, 14:09 Ist es ja auch. War das bei Magenta, wenn ja, welches Spiel?
Ja es war bei Magenta. Aber ich kann dir nicht sagen in welchem Spiel das war. Müsstest du Mal die Threads hier durchforsten.
Kann nur Düsseldorf oder Mannheim gewesen sein. Sonst war er nicht im Interview in den letzten Monaten.
Hab’s gefunden, war im Vorlauf des Spiels in Mannheim am 28.12.2024 (Spieltag 31), bei 08:21 im Re-Live. Man sei "vielleicht von der Tabelle ein bisschen horny" geworden, er habe sich dabei auch selbst ertappt (was ich mir jetzt versage, es mir bildlich vorzustellen).

Komischer Typ irgendwie…
Antworten