39. Spieltag: DEG vs. Kölner Haie
39. Spieltag: DEG vs. Kölner Haie
Das Derby kann ruhig ja mal ein paar Tage eher einen Spieltagsthread kriegen. Es steht mal wieder das Duell zwischen KEC und DEG an. Das ist so ziemlich das Spiel was die meiste Aufmerksamkeit kriegt und entgegen der mühlenartigen Wiederholung von Magenta immer noch das wahre größte Derby aller Zeiten war (2017 und 2019 hatten beide mehr Zuschauer als das in FFM).
Die Formkurven beider Mannschaften sind mal wieder gegensätzlich. Die DEG kommt aus einem sehr starken Wochenende und beim KEC wars eher mau. Nach den beiden hohen Niederlagen diese Saison wird das Spiel wahrscheinlich bei der DEG fett rot eingekringelt sein im Kalender und man wird sich revanchieren wollen. Man könnte hier böses für den KEC ahnen. Ich sehe das nicht so pessimistisch. Klar die DEG hatte ein gutes Wochenende, aber sie hat immer mal wieder Aussetzer (Mannheim unter der Woche) und steht da wo sie halt steht nicht weil sie so geil ist. Es wird halt wichtig sein, dass die Dummheiten beim KEC abstellt und wenn man zuerst trifft, dann glaube ich schon das wir das Spiel holen können.
Trifft die DEG zuerst und vor allem öfters, dann wird es schwer für uns.
Das gilt aber für so ziemlich jedes Spiel der Haie.
Die Formkurven beider Mannschaften sind mal wieder gegensätzlich. Die DEG kommt aus einem sehr starken Wochenende und beim KEC wars eher mau. Nach den beiden hohen Niederlagen diese Saison wird das Spiel wahrscheinlich bei der DEG fett rot eingekringelt sein im Kalender und man wird sich revanchieren wollen. Man könnte hier böses für den KEC ahnen. Ich sehe das nicht so pessimistisch. Klar die DEG hatte ein gutes Wochenende, aber sie hat immer mal wieder Aussetzer (Mannheim unter der Woche) und steht da wo sie halt steht nicht weil sie so geil ist. Es wird halt wichtig sein, dass die Dummheiten beim KEC abstellt und wenn man zuerst trifft, dann glaube ich schon das wir das Spiel holen können.
Trifft die DEG zuerst und vor allem öfters, dann wird es schwer für uns.
Das gilt aber für so ziemlich jedes Spiel der Haie.
Nerve Behale!
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 11
Re: 39. Spieltag: DEG vs. Kölner Haie
hat jemand noch den link zum video vom 09.04.2006? als wir in Düsseldorf in den Playoffs die brehmstraße zerlegt haben? also vom fanmarsch
Ich hoffe auf ein packendes Spiel starken Support von beiden Seiten und eine friedliche Veranstaltung auch bei an und Abreise für alle. Und drei Punkte für den KEC.
Nerve Behale!
-
- Administrator
- Trikotnummer: 24
- Trikot: Heim
Nachricht vom Moderator
So, ich habe hier mal alles aufgeräumt, was mit dem Spiel nichts zutun hat. Gewaltaufrufe haben hier nichts zu suchen.
Bitte tut mir den Gefallen und zitiert diese Beiträge nicht auch noch, sondern meldet den jeweiligen Post einfach über die entsprechende Funktion. Danke euch!
Bitte tut mir den Gefallen und zitiert diese Beiträge nicht auch noch, sondern meldet den jeweiligen Post einfach über die entsprechende Funktion. Danke euch!

-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 27
- Trikot: Auswärts
Sehe ich auch so und hoffe, dass alles friedlich bleibt. Wünsche allen, die vor Ort sind eine gute An- und Abreise.
Ich fürchte, die Haie werden heute verlieren wenn Sie nicht von Anfang an Einsatz zeigen und konzentriert zu Werke gehen.
-
- Förderlizenz - Hai
- Trikotnummer: 7
Weiß jemand, ob MacLeod wieder dabei ist? Der Kerl fehlt an allen Ecken und Enden.
Aus dem Rundschau Artikel der über den Verteidiger spekuliert:neunzehn72 hat geschrieben: ↑24.01.2025, 08:55 Weiß jemand, ob MacLeod wieder dabei ist? Der Kerl fehlt an allen Ecken und Enden.
https://www.rundschau-online.de/sport/k ... nnt-947408Auch Gregor MacLeod wird im Specialteam schmerzlich vermisst, könnte aber schon am Freitag (19.30 Uhr/Magenta Sport) im Derby bei der Düsseldorfer EG oder am am Sonntag bei den Löwen Frankfurt in die Offensive zurückkehren.
Das hieß aber schon so ähnlich vor dem letzten WE.
Nerve Behale!
-
- Co-Bundestrainer
- Trikot: Alternativ
Bin gespannt auf die Reaktion von uns nach der Niederlage gegen Iserlohn. Düsseldorf will bestimmt da weitermachen wo sie aufgehört haben.
Da heißt es von Anfang an dagegen halten. und unsere Torflaute beenden. Wir sind lange genug ohne Treffer. Hoffe natürlich auch auf ein Derby voller Emotionen auf und neben dem Eis . Aber natürlich soll alles auf den Tribünen friedlich ablaufen.. Gewalt Nein Danke!!
Da heißt es von Anfang an dagegen halten. und unsere Torflaute beenden. Wir sind lange genug ohne Treffer. Hoffe natürlich auch auf ein Derby voller Emotionen auf und neben dem Eis . Aber natürlich soll alles auf den Tribünen friedlich ablaufen.. Gewalt Nein Danke!!
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 94
MacLeod ist wieder im Kader, Rantakari allerdings noch nicht und somit kriege Hudacek auch den Start.
Interessant ist auch das Currie heute in der 4 Reihe mit Wohlgemuth und van Calster ist und somit vom Papier her keine schlechte 4 Reihe. Vielleicht resultieren ja daraus auch mal Punkte für die 4 Reihe.
Wenn Rantakari dann Sonntag spielberechtigt ist, kann Ancicka ja ins Tor.
Interessant ist auch das Currie heute in der 4 Reihe mit Wohlgemuth und van Calster ist und somit vom Papier her keine schlechte 4 Reihe. Vielleicht resultieren ja daraus auch mal Punkte für die 4 Reihe.
Wenn Rantakari dann Sonntag spielberechtigt ist, kann Ancicka ja ins Tor.
Gott sei Dank ist MacLeod wieder dabei, dennoch sehe ich uns nicht wirklich als Favoriten heute Abend.
Das erste Tor wird wohl mal wieder wichtig sein. Hoffen wir dass wir nen Start erwischen wie beim ersten Auswärtsspiel dort
Das erste Tor wird wohl mal wieder wichtig sein. Hoffen wir dass wir nen Start erwischen wie beim ersten Auswärtsspiel dort

-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 94
Favorit nicht, aber auch nicht der Außenseiter. Die DEG ist natürlich nach 2 Derbyniederlagen im Zugzwang. Bin auf das Spiel wirklich gespannt.
Bin da 100 Prozent bei deiner MeinungHardy Nilson hat geschrieben: ↑24.01.2025, 14:57 Bin gespannt auf die Reaktion von uns nach der Niederlage gegen Iserlohn. Düsseldorf will bestimmt da weitermachen wo sie aufgehört haben.

Puh, Hospelt tippt Verlängerung. 

Ich hoffe, Hudacek ist heute ruhiger und wieder sicherer als zuletzt.
Danke Müller
Na super, dann kann man jetzt ja auch abpfeifen.
80 Prozent Niederlagen nach 0:1. Was eine Statistik des Grauens.
80 Prozent Niederlagen nach 0:1. Was eine Statistik des Grauens.
Zuletzt geändert von Zauberer am 24.01.2025, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ernsthaft jetzt ? 

-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 97
Geht ja schon gut los 

Stark gespielt. Wenn wir mal ein Tor machen, dann meistens ein schönes.
Na endlich
Niedenz spielt so gut. Ich hoffe inständig, dass der Junge jetzt mal mehr gefördert wird. Noch mehr!!!
-
- Co-Bundestrainer
Die kapitalen Fehler von RvC sind aber auch auf einem Level bei dem man sich fragen sollte ob das so noch reicht.
Die Vorlage zum 1:1 ist mega. Aber das dann wieder… Puuuh.
War das nicht beinstellen an sennhenn ?Marty Murray hat geschrieben: ↑24.01.2025, 19:58 Die kapitalen Fehler von RvC sind aber auch auf einem Level bei dem man sich fragen sollte ob das so noch reicht.