38.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters
38.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters
Heute das schwere Spiel gegen Iserlohn, Ich denke je weiter die Hauptrunde seinem Ende zugeht, desto unangenehmer ist es gegen die Kellerkinder zu spielen. Es wird wichtig sein, direkt beim Anpfiff dafür bereit zu sein.
Außerdem ist Dauerkarten-Fan-Tag, das heißt um das Spiel herum gibt es einiges an Besonderheiten, siehe dazu die Haie-Seite.
Außerdem ist Dauerkarten-Fan-Tag, das heißt um das Spiel herum gibt es einiges an Besonderheiten, siehe dazu die Haie-Seite.
-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 91
- Trikot: Auswärts
Re: 38.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters
Wer nicht „bereit“ ist, sollte sich einen anderen, bequemeren Job suchen. Das scheint auch nach Krupp noch immer ein Problem zu sein. Nur, dass das defensivere System dies eher seltener transparent macht. Diese Fehlpassorgie von Freitag geht mE nur, wenn ein paar „Landminen“ rumstehen. Mich würde wirklich interessieren, wieviele Spieler von „Jalonens Gnaden“ da sind oder wirklich von ihm für sein System vorgesehen waren…. 

Weiß jemand, ob ich eine Karte nicht print @ home, auf dem Handy vorzeigen kann? Es ist jemand krank geworden und es leider gerade keine print @ home Karte
Ist ein Barcode drauf, der gescannt werden kann? Falls ja sollte das eigentlich kein Problem sein.
3 Punkte sind heute Pflicht.
Wird bestimmt ganz schwere Kost heute,hoffe mal auf ein 4:2.
Wird bestimmt ganz schwere Kost heute,hoffe mal auf ein 4:2.
Ein Foto einer physischen Karte wird zu 99% nicht akzeptiert werden.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 19
- Trikot: Heim
Heute ein echt schweres Spiel und leider zu Unzeiten, da die Haie aktuell dann doch ihre Schwächen offenbaren.
Ich würde im Tor - denke mal, dass das von den Haien eh so vorgesehen war - Ancicka vorziehen, dass er seinen Heimstart erhält und Ancicka und Hudacek im Rotationssystem für die PO fit gemacht werden.
Wir brauchen heute definitiv ein Spiel, dass diese Leidenschaft und diesen Kampfgeist beinhaltet, wie er letztens gegen Straubing da war! Von der ersten bis zur letzten Minute konzentriertes, druckvolles, schnelles und vor Alem präzises Eishockey: die Spieler müssen alle ihre Posiiton halten, Pässe müssen auf die Schläger kommen, dann können sie auch gut verarbeitet und weitergeleitet werden. Und dann benötigen wir eben unsere Specialteams, insbesondere das Powerplay. Da muss mal was trainiert und verändert werden! Es ist tatsächlich die größte Schwachstelle, denn mit einem ordentlichen verbesserten Powerplay hätten wir einige der verlorenen Spiele dann noch gewinnen können.
Ich bin kein Fan von unserer Abwehr aktuell: Mo. Müller ist für mich ein solider, aber kein Top-Defender, steht oft - vor allem im Slot - zu weit weg, spielt keine genauen Pässe und ich kriege jedes Mal die Krise, wenn ich sehe, wie er hinter dem eigenen Tor losläuft und seinen "ich-täusche-vor-dem-Gegner-mal-an, dass ich-nach links passe-spiele-dann-aber-nach-rechts-Move" auspackt. Das ist immer so unnötig (geht meistens gut), aber suggeriert mir als Außenstehendem, dass Mo. Müller wirklich denkt, er zocke da gerade den Gegner ab. Kommt in praktisch jedem Spiel vor. Dazu ein Glötzl, der entweder dumme Strafen kriegt oder Fehler produziert. Austin braucht einen guten Tag, um wirklich gut zu sein - dann trifft er aber auch mal hin und wieder sogar das Tor. Sennhenn und Vitasmäki stabil. Dennoch brauchen wir ENDLICH einen neuen Defender, der Offensivqualitäten mitbringt!
Vorne hoffe ich auf MacLeod. Er spielt dann doch besser zusammen mit Schütz, als Schütz und Grenier (was auch gut klappt). Die beiden aber sind blind eigespielt und produzieren dann auch. Ansonsten müssen ein Tuomie und ein Wohlgemuth jetzt endlich mal aus den Puschen kommen. Das darf echt nicht wahr sein, dass wir da so ein Pech mit den Verpflichtungen haben!
Lange Rede, kurzer Sinn:
- Iserlohn wird über Provokation und Körper kommen
- Haie müssen ihr Powerplay nutzen
- Haie müssen schnell und präzise spielen
- Haie sollten auch einen gewissen Spielwitz an den Tag legen, das fruchtet diese Saison meistens auch.
- Und BITTE liebe Haie, es ist nicht zu viel verlangt, bei Angriffen auch mal den Puck in die Winkel des Tores - oder überhaupt auf das Tor - zu bringen, statt daneben, drüber oder auf die Goalies.
Die 3 Punkte sehe ich noch nicht (auch wenn eigentlich Pflicht), aber ich wünsche sie mir. Wenn nicht, haben wir schon eine kleine Krise.
Ich würde im Tor - denke mal, dass das von den Haien eh so vorgesehen war - Ancicka vorziehen, dass er seinen Heimstart erhält und Ancicka und Hudacek im Rotationssystem für die PO fit gemacht werden.
Wir brauchen heute definitiv ein Spiel, dass diese Leidenschaft und diesen Kampfgeist beinhaltet, wie er letztens gegen Straubing da war! Von der ersten bis zur letzten Minute konzentriertes, druckvolles, schnelles und vor Alem präzises Eishockey: die Spieler müssen alle ihre Posiiton halten, Pässe müssen auf die Schläger kommen, dann können sie auch gut verarbeitet und weitergeleitet werden. Und dann benötigen wir eben unsere Specialteams, insbesondere das Powerplay. Da muss mal was trainiert und verändert werden! Es ist tatsächlich die größte Schwachstelle, denn mit einem ordentlichen verbesserten Powerplay hätten wir einige der verlorenen Spiele dann noch gewinnen können.
Ich bin kein Fan von unserer Abwehr aktuell: Mo. Müller ist für mich ein solider, aber kein Top-Defender, steht oft - vor allem im Slot - zu weit weg, spielt keine genauen Pässe und ich kriege jedes Mal die Krise, wenn ich sehe, wie er hinter dem eigenen Tor losläuft und seinen "ich-täusche-vor-dem-Gegner-mal-an, dass ich-nach links passe-spiele-dann-aber-nach-rechts-Move" auspackt. Das ist immer so unnötig (geht meistens gut), aber suggeriert mir als Außenstehendem, dass Mo. Müller wirklich denkt, er zocke da gerade den Gegner ab. Kommt in praktisch jedem Spiel vor. Dazu ein Glötzl, der entweder dumme Strafen kriegt oder Fehler produziert. Austin braucht einen guten Tag, um wirklich gut zu sein - dann trifft er aber auch mal hin und wieder sogar das Tor. Sennhenn und Vitasmäki stabil. Dennoch brauchen wir ENDLICH einen neuen Defender, der Offensivqualitäten mitbringt!
Vorne hoffe ich auf MacLeod. Er spielt dann doch besser zusammen mit Schütz, als Schütz und Grenier (was auch gut klappt). Die beiden aber sind blind eigespielt und produzieren dann auch. Ansonsten müssen ein Tuomie und ein Wohlgemuth jetzt endlich mal aus den Puschen kommen. Das darf echt nicht wahr sein, dass wir da so ein Pech mit den Verpflichtungen haben!
Lange Rede, kurzer Sinn:
- Iserlohn wird über Provokation und Körper kommen
- Haie müssen ihr Powerplay nutzen
- Haie müssen schnell und präzise spielen
- Haie sollten auch einen gewissen Spielwitz an den Tag legen, das fruchtet diese Saison meistens auch.
- Und BITTE liebe Haie, es ist nicht zu viel verlangt, bei Angriffen auch mal den Puck in die Winkel des Tores - oder überhaupt auf das Tor - zu bringen, statt daneben, drüber oder auf die Goalies.
Die 3 Punkte sehe ich noch nicht (auch wenn eigentlich Pflicht), aber ich wünsche sie mir. Wenn nicht, haben wir schon eine kleine Krise.
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 11
IEC nur mit Hane im Tor... Außerdem muss Osburn im Angriff aushelfen. In der vierten Reihe auch zwei Neulinge. Also wenn wir die heute nicht schlagen, dann können wir die GmbH auch abmelden!
Zum ersten Mal (seit dem nicht gegebenen Tor in München letzte (?) Saison) darf Goofy ein Heimspiel pfeiffen...
Zum ersten Mal (seit dem nicht gegebenen Tor in München letzte (?) Saison) darf Goofy ein Heimspiel pfeiffen...
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 71
- Trikot: Alternativ
Sieht der Staff wohl nicht so. Dazu noch Tuoime zu Aubry und Schütz in Reihe 1, Grenier in Reihe 3.intersection hat geschrieben: ↑19.01.2025, 14:47 Ich würde im Tor - denke mal, dass das von den Haien eh so vorgesehen war - Ancicka vorziehen, dass er seinen Heimstart erhält
Ich bin sehr gespannt, was das heute wird. Nicht zuletzt wegen der Aufstellung. Ist mir immer wieder schleierhaft, warum Lindner immer wieder Eiszeiten bekommt. Mit großem Abstand m.M. nach der schwächste Spieler im Team. Ich würde mir wünschen, dass Tropmann mal öfter eine Chance bekommt. Wenn man die Jungen nicht spielen lässt, werden sie keine DEL-Erfahrung bekommen. Wie auch. Ein Schäfer - auch U20- Kader - bei den Eisbären (noch keine 18) wird ja auch eingesetzt. Seit Jahrzehnten bei den Haie dieselbe Misere.
Glötzl spielte doch zuletzt bei Jalonen auch oft nur um die 8 Minuten oder irre ich mich da? Die Eiszeit würde ich auch lieber Tropmann geben, denke da haben wir im Endeffekt mehr von. Zumindest ist da noch Luft nach oben. Aber gut, Glötzl hat man ja 2 Jahre verlängert
Hätte heute auch Ancicka im Tor bevorzugt. Sieht jetzt ganz stark danach aus, dass Hudacek die klare Nummer 1 für Jalonen ist, was ich zwar verstehen kann, weil der Coach eben letzte Saison nicht mitbekommen hat, was ich aber alles andere als gut finde. Wir können uns wirklich nicht erlauben Ancicka zu verärgern...
In den Playoffs muss es zum Start ne #1 geben, wenn Hudacek sich die verdient hat, so be it. Aber noch ist ne Weile bis dahin und Ancicka kann so wie es aktuell läuft weder mental noch körperlich richtig in Schwung kommen. Heute wäre für mich ein mögliches "Aufbauspiel" für ihn gewesen.
Mit MacLeod hab ich leider Recht behalten, als ich am Freitag schrieb, dass er das ganze Wochenende fehlt, wenn er freitags nicht spielt. Zudem Grenier in Reihe 3, soll das ne Belebung sein oder ne Art Strafe für seinen Fehler in Schwenningen? Letzteres wäre hart, denke mal man will das (nicht vorhandene) Scoring auf mehrere Reihen verteilen und weitere Kombinationen testen bis zu den Playoffs
Des Gegner´s Aufstellung ist wirklich nicht gut, wurde vor mir ja schon angesprochen. Mit Boland fehlt da einer der besten Stürmer u.a. Heute muss es 3 P geben, ich nehm sie auch wenn sie hässlich zustande kommen. Tippe auf ein äußerst unansehnliches 3:1 für uns

Hätte heute auch Ancicka im Tor bevorzugt. Sieht jetzt ganz stark danach aus, dass Hudacek die klare Nummer 1 für Jalonen ist, was ich zwar verstehen kann, weil der Coach eben letzte Saison nicht mitbekommen hat, was ich aber alles andere als gut finde. Wir können uns wirklich nicht erlauben Ancicka zu verärgern...
In den Playoffs muss es zum Start ne #1 geben, wenn Hudacek sich die verdient hat, so be it. Aber noch ist ne Weile bis dahin und Ancicka kann so wie es aktuell läuft weder mental noch körperlich richtig in Schwung kommen. Heute wäre für mich ein mögliches "Aufbauspiel" für ihn gewesen.
Mit MacLeod hab ich leider Recht behalten, als ich am Freitag schrieb, dass er das ganze Wochenende fehlt, wenn er freitags nicht spielt. Zudem Grenier in Reihe 3, soll das ne Belebung sein oder ne Art Strafe für seinen Fehler in Schwenningen? Letzteres wäre hart, denke mal man will das (nicht vorhandene) Scoring auf mehrere Reihen verteilen und weitere Kombinationen testen bis zu den Playoffs

Des Gegner´s Aufstellung ist wirklich nicht gut, wurde vor mir ja schon angesprochen. Mit Boland fehlt da einer der besten Stürmer u.a. Heute muss es 3 P geben, ich nehm sie auch wenn sie hässlich zustande kommen. Tippe auf ein äußerst unansehnliches 3:1 für uns

Aber das meine ich ja das wir ein Goalie Problem haben!Sharkai hat geschrieben: ↑19.01.2025, 15:59 Glötzl spielte doch zuletzt bei Jalonen auch oft nur um die 8 Minuten oder irre ich mich da? Die Eiszeit würde ich auch lieber Tropmann geben, denke da haben wir im Endeffekt mehr von. Zumindest ist da noch Luft nach oben. Aber gut, Glötzl hat man ja 2 Jahre verlängert![]()
Mit MacLeod hab ich leider Recht behalten, als ich am Freitag schrieb, dass er das ganze Wochenende fehlt, wenn er freitags nicht spielt. Zudem Grenier in Reihe 3, soll das ne Belebung sein oder ne Art Strafe für seinen Fehler in Schwenningen? Letzteres wäre hart, denke mal man will das (nicht vorhandene) Scoring auf mehrere Reihen verteilen und weitere Kombinationen testen bis zu den Playoffs![]()
Des Gegner´s Aufstellung ist wirklich nicht gut, wurde vor mir ja schon angesprochen. Mit Boland fehlt da einer der besten Stürmer u.a. Heute muss es 3 P geben, ich nehm sie auch wenn sie hässlich zustande kommen. Tippe auf ein äußerst unansehnliches 3:1 für uns![]()
Ancicka als klare Nummer eins verletzt sich und Pantkowski lieferte nicht ab.
Dann verpflichtete man Hudacek der sofort lieferte und somit gesetzt war.
Dann fehlten Hudacek und Ancicka und Pantkowski lieferte ab und hat gezeigt das mehr in ihm steckt.
Dann kommt Hudacek und Ancicka zurück und Pantkowski sitzt auf der Tribüne.
Hudacek wird auf die Bank gesetzt und Ancicka spielt und wird leider teilweise vom Team hängengelassen und ist auch nicht im Spielrythmus und macht Fehler die aber normal sind.
Statt ihn zu versuchen wieder in den Spielfluss zu bekommen, setzt man wieder auf Hudacek und Pantkowski auf die Tribüne.
Das kann die Goalies verunsichern oder sogar für Unruhe sorgen und da hat man die Nachwuchs Goalies noch nicht einmal mit einbezogen.
Jetzt muss unser Powerplay mal liefern.
Unser Powerplay hat geliefert 

-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 97
Isch des Peinlich 

Dumm, dümmer KEC
Ist das peinlich
-
- Profi - Hai
Frage an die Experten: Kann man auf eine Überzahl auch freiwillig verzichten…!? 

-
- Knaben - Hai
- Trikotnummer: 75
Wie war das im Interview am Freitag, dass man am PP arbeiten möchte?
Besser auf PP verzichten. Wird diese Saison wohl nix mehr damit.
Die Zusammenstellung des Kaders ist aber auch grenzwertig. Der einzige rechtsschießende Verteidiger ist weg.

Die Zusammenstellung des Kaders ist aber auch grenzwertig. Der einzige rechtsschießende Verteidiger ist weg.

Grandios, dass man sich in der Situation, nachdem man im letzten Spiel schon einen Shorthander gefressen hat, nochmal einen vor heimischer Kulisse einschenken lässt. Jetzt liegen wir wieder hinten. Unsere Mannschaft schafft es zur Zeit aus Gold Scheiße zu machen.
-
- Profi - Hai
Oh, neiiiiinnnnn! PP 

Scheiße, wir haben Überzahl