Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
meister_shredder
Profi - Hai
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Genau, und von den zwei Forwards ist einer Winger, einer Center.

Der Center wird der Mcintyre ersatz, der Winger der Proft oder Olver ersatz. Mit Tuomie ist ja schon einer der beiden ersetzt worden.

Damit sucht man meiner meinung nach einen Winger für die dritte/vierte reihe.

Also auch keinen hochklasse spieler?!
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer
Trikot: Alternativ

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 16.06.2024, 22:28 Genau, und von den zwei Forwards ist einer Winger, einer Center.

Der Center wird der Mcintyre ersatz, der Winger der Proft oder Olver ersatz. Mit Tuomie ist ja schon einer der beiden ersetzt worden.

Damit sucht man meiner meinung nach einen Winger für die dritte/vierte reihe.

Also auch keinen hochklasse spieler?!
Einen für die Reihe
Tuomie- Tyrväinen- AL

Der sollte schon was können!☝️
old17
All Star - Hai
Trikotnummer: 17

Beitrag von old17 »

Namenstechnisch kann ja nur TJ Tynan diese Rollen ausfüllen :lol:

Achtung, das ist kein Gerücht :roll:
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer

Hockeyshark hat geschrieben: 16.06.2024, 15:54 Max Görtz hat seinen Vertrag in Schwenningen aufgelöst.

Der hat mir damals in Wolfsburg extrem gut gefallen. Ist Flügel, 31 und schießt rechts.

Das ist jetzt kein Gerücht, aber den würde ich gern in Köln sehen, zumal der als Schwede mit Finnland-Erfahrung wahrscheinlich gut zu Jalonens System passt.
Geht nach Bremerhaven!
Michaly
Schüler - Hai

Beitrag von Michaly »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.06.2024, 15:24
Hockeyshark hat geschrieben: 16.06.2024, 15:54 Max Görtz hat seinen Vertrag in Schwenningen aufgelöst.

Der hat mir damals in Wolfsburg extrem gut gefallen. Ist Flügel, 31 und schießt rechts.

Das ist jetzt kein Gerücht, aber den würde ich gern in Köln sehen, zumal der als Schwede mit Finnland-Erfahrung wahrscheinlich gut zu Jalonens System passt.
Geht nach Bremerhaven!
Kann dann im darauf folgenden Jahr als Deutscher wieder interessant für die besseren DEL-Clubs werden.. :D
LInsoDeTeh
Administrator
Trikotnummer: 24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Besseren? Was ist am Vizemeister denn schlechter? :mrgreen:
Michaly
Schüler - Hai

Beitrag von Michaly »

Das war das falsche Wort.. :D
Wollte auf die Mannschaften hinaus, die gerne etablierte Spieler in die eigenen Reihen holen, wenn diese irgendwo den deutschen Pass ergattern konnten.
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer

Michaly hat geschrieben: 18.06.2024, 12:48 Das war das falsche Wort.. :D
Wollte auf die Mannschaften hinaus, die gerne etablierte Spieler in die eigenen Reihen holen, wenn diese irgendwo den deutschen Pass ergattern konnten.

Schon klar was Du gemeint hast. Bremerhaven und auch Wolfsburg werden halt nie die gleiche Reputation haben wie

Berlin, Mannheim, Köln oder RB
Lifetime Shark
All Star - Hai
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Beitrag von Lifetime Shark »

Mal wieder ne gewagte These. Hättest du Reputation durch Tradition ersetzt, okay. Aber Reputation muss man sich verdienen, und selbst Tradition findest du halt nicht auf dem Briefkopf oder in der Vitrine. Ich kann jedenfalls neidlos anerkennen (ohne das ich Sympathien für diese Clubs habe), dass an kleineren Standorten gute bis sehr gute Arbeit geleistet wurde und wird, und das auch ohne Titel. Der Reputationsverein Köln hingegen hat sich dagegen leider des Öfteren der Lächerlichkeit preisgegeben, sei es durch Treffen mit Starspielern vor Gericht, 17 Niederlagen in Folge oder dem klaren Verpassen von vorher vollmundig formulierten Zielen. Die Liste ließe sich - im Gegensatz zu WOB oder Bremerhaven- fortführen. Man kann nur hoffen dass diese Zeiten vorbei sind, aber Anlass zu Arroganz gibt es mal überhaupt keinen.
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.06.2024, 16:14 Mal wieder ne gewagte These. Hättest du Reputation durch Tradition ersetzt, okay. Aber Reputation muss man sich verdienen, und selbst Tradition findest du halt nicht auf dem Briefkopf oder in der Vitrine. Ich kann jedenfalls neidlos anerkennen (ohne das ich Sympathien für diese Clubs habe), dass an kleineren Standorten gute bis sehr gute Arbeit geleistet wurde und wird, und das auch ohne Titel. Der Reputationsverein Köln hingegen hat sich dagegen leider des Öfteren der Lächerlichkeit preisgegeben, sei es durch Treffen mit Starspielern vor Gericht, 17 Niederlagen in Folge oder dem klaren Verpassen von vorher vollmundig formulierten Zielen. Die Liste ließe sich - im Gegensatz zu WOB oder Bremerhaven- fortführen. Man kann nur hoffen dass diese Zeiten vorbei sind, aber Anlass zu Arroganz gibt es mal überhaupt keinen.

Ich präzisiere.

Zuschauerschnitt
Medienpräzens
Bekanntheit außerhalb von Deutschland
Einschaltquoten
Media wie FB usw
Erfolge wenn auch schon länger her in Köln

Müsste ich eigentlich München rausnehmen und durch Düsseldorf ersetzen wenn ich mir die Punkte so anschaue…

Ich hoffe es ist deutlicher geworden was ich meine.

Wen interessiert zb in der NHL Florida gegenüber Toronto zb☝️
Lifetime Shark
All Star - Hai

Okay, da gehe ich mit. Trotzdem interpretiere ich den Begriff Reputation dahingehend, dass Leistung und Erfolg dahinter stecken. Bei deinen genannten Kriterien sind wir uns einig.
Lifetime Shark
All Star - Hai

Renommee passt vielleicht besser… es sollte langsam was in Sachen Neuzugänge passieren, damit solche Nebenkriegsschauplätze wegfallen :lol:
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.06.2024, 18:17 Renommee passt vielleicht besser… es sollte langsam was in Sachen Neuzugänge passieren, damit solche Nebenkriegsschauplätze wegfallen :lol:

Ja da bin ich auch gespannt drauf. Die beiden Finnen dürften fix sein. Fehlt nur noch die Bekanntgabe.

Können die von mir aus auch während der EM machen.

Die beiden anderen machen die im laufe des Julis bekannt. Tippe ich zumindest
Quak
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 91

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.06.2024, 18:35
Lifetime Shark hat geschrieben: 18.06.2024, 18:17 Renommee passt vielleicht besser… es sollte langsam was in Sachen Neuzugänge passieren, damit solche Nebenkriegsschauplätze wegfallen :lol:

Wird nicht passieren. Dafür ist die Info zu wichtig, als das die EM Rauschen untergeht. Die Haie werden schon wollen, dass das mehr als nur "Nerds" mitkriegen.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer

Quak hat geschrieben: 18.06.2024, 21:03
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.06.2024, 18:35

Wird nicht passieren. Dafür ist die Info zu wichtig, als das die EM Rauschen untergeht. Die Haie werden schon wollen, dass das mehr als nur "Nerds" mitkriegen.

Wirst wohl leider recht haben . Aber die Hoffnung bleibt ja das wenigstens 2 mal vorgestellt werden . Aber am Ende ist es natürlich auch Egal. Hauptsache die Qualität der Spieler passt. Da warte ich gerne was länger für.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist was der Stand bei Thuresson ist.

Kann er beschwerdefrei Trainieren oder nicht??

Kommt er zurück oder nicht?
gesichtsmoped
Profi - Hai
Trikotnummer: 27

Beitrag von gesichtsmoped »

Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
meister_shredder
Profi - Hai

gesichtsmoped hat geschrieben: 22.06.2024, 00:10 Der Knabe ist wohl fix

https://www.eliteprospects.com/player/45243/josh-currie
Woher soll die Info / das Gerücht kommen?

Würde dem Tyrväinen gerücht widersprechen.

Oder aber einer der Center mit gültigem Vertrag verlässt uns unerwartet. Kann ich mir grad aber nicht vorstellen.
haiefan44
DNL - Hai

Beitrag von haiefan44 »

Es kommen wohl beide Finnen und Currie. Das Gerücht/ die Info geht auf RinkRat zurück
myfreexp
Profi - Hai
Trikotnummer: 1

Beitrag von myfreexp »

haiefan44 hat geschrieben: 22.06.2024, 01:46 Es kommen wohl beide Finnen und Currie. Das Gerücht/ die Info geht auf RinkRat zurück
Echt, ich verstehe Euch nicht.

Dann verlinkt das doch, dann muss man nicht nachfragen. Immer dasselbe…
shark1973
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von shark1973 »

Wieso sollte mit einem Center der Vertrag aufgelöst werden? Wir haben bisher MacLeod+Aubry+VanCalster, dazu dann Tyrväinen(Gerücht) und jetzt Currie(Gerücht).
Das sind dann zwar 5 Center, aber dann weicht halt einer auf Außen aus. Ist denke Ich auch einfacher, als wenn ein Winger Centern muss.
Wenn man theoretisch davon ausgeht, das die Top6 so bleiben wie letzte Saison, inklusive Thuresson, dann hätte man Stand jetzt in den Bottom6:
-Tuomie (Linksschütze, spielt soweit Ich weiß aber meistens als Rechtsaußen)
-Tyrväinen (Linksschiessender Center)
-Currie ( Rechtsschiessender Center)
-Hänelt (U23/ Linksschütze/CE oder LA)
-Van Calster( U23/Linksschütze/CE oder LA)
-Wohlgemuth(Linksschütze/Center oder LA)
-Storm( Linksschütze und Rechtsaußen)
-Lindner (Linksschütze und LA)
Die anderen U23 Spieler lasse Ich mal außer Acht, weil da sind VC und Hänelt einfach weiter in der Entwicklung und müssten beide im Sturm gesetzt sein. Also diese 8 Spieler balgen sich um 6 Plätze, zumal Ich glaube das Glötzl als U23 Spieler als 7.Verteidiger wahrscheinlich gesetzt sein wird. Die 3U23 Spots währen dann schon mal besetzt.
Von diesen 6 Spielern(abzüglich VC und HH) können demnach nur 4 Spielen. Das ist auch gut so, denn wir brauchen auch einen breiten Kader. Also Lindner sehe dann als Ersten der auf die Tribüne muss, wenn alle fit sind.
Tyrväinen,Tuomie und Currie würden gesetzt sein. Dann bleiben für einen Platz noch Storm und Wohlgemuth übrig. Storm könnte ggf. Auch in der Verteidigung aushelfen, sollte dort Not am Mann sein. Eine Möglichkeit währe:
Van Calster-Currie-Tuomie
Hänelt-Tyrväinen-Wohlgemuth od. Storm
Also Ich finde das Reihen-Bingo spaßig. :)
Quak
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 91

Beitrag von Quak »

myfreexp hat geschrieben: 22.06.2024, 06:36
haiefan44 hat geschrieben: 22.06.2024, 01:46 Es kommen wohl beide Finnen und Currie. Das Gerücht/ die Info geht auf RinkRat zurück
Echt, ich verstehe Euch nicht.

Dann verlinkt das doch, dann muss man nicht nachfragen. Immer dasselbe…
https://x.com/RinkRat23040081/status/18 ... 5900485929

Bitte.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Co-Bundestrainer

Damit wird Macleold wohl auf Winger gehen.
Spielt rechts, kann ÜZ und UZ gut an Bully und Fighten kann er auch.!
Sharkai
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 8

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.06.2024, 09:35 Damit wird Macleold wohl auf Winger gehen.
Spielt rechts, kann ÜZ und UZ gut an Bully und Fighten kann er auch.!

What the fuck? :lol: :lol:

Was hat Winger mit Special Teams zu tun? Was hat Winger mit Fighten zu tun? Und gerade Bully ist ja wohl einfach nur Center-Sache.

Wilder Post aus dem absolut nichts hervorgeht außer ne wirre Spekulation. Da hat mir der Beitrag weiter oben von shark1973 deutlich mehr Input gegeben...
meister_shredder
Profi - Hai

Danke für den link @quak!

@shark1973:
Ich sag doch es ist ja eher unwahrscheinlich das sich da was ändert. Und da Tyrväinen und Currie eher die klassischen, reinen Center sind, geht von denen keiner auf Winger. Hardy hat es ja glücklicherweise erwähnt, Mcleod auf winger ginge, hatte vergessen das er auch Winger gut spielen kann. Dann ergibt das alles auch Sinn.

Zum gerücht an sich: Dann wären die Haie auf der Center position schon stark besetzt, und vor allem endlich einen weiteren rechtsschützen! Die vita von dem Kerl sieht echt gut aus, und ist mit 31 für einen Nordamerikaner in einem noch guten alter.

@sharkai: ich glaub hardy hat da einfach nur einen gedanklichen speung gemacht, der erste satz bezieht sich auf Mcleod, der zweite auf den neuen gerüchteten center.
Sharkai
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 8

Beitrag von Sharkai »

Achsoooo, es soll um Currie gehen?!

Puh, ordentliche Formulierungen sind beim Leseverständnis schon hilfreich... Ich bemühe mich immer, genau zu lesen, aber für mich klang das alles nach MacLeod. Dann macht´s jetzt wenigstens Sinn, wobei ich mir den Spieler lieber erstmal selbst ansehe bevor ich Hardy´s "der ist super" Urteil wie bei jedem Neuzugang vertraue :lol: :lol:
Antworten