Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Cuervo
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2021, 07:38
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cuervo »

Egal wie man es macht, macht man es falsch. Die Trainerfrage wird noch nicht komplett geklärt sein und daher wird es auch noch keine Verkündungen geben.

Wäre es nicht so, dass wenn die Haie Abgänge verkünden würden, würden die Fans motzen, weil doch der neue Trainer mitreden sollte… Genauso andersherum.
Wäre es nicht so, dass wenn die Haie Verpflichtungen verkünden würden, würden die Fans motzen, weil doch der neue Trainer mitreden sollte…
Allein weil die Haie aktuell keine sportliche Führungskraft haben, zumindest nach außen scheinend, ist es doch theoretisch nicht möglich, sportliche Entscheidungen zutreffen. Daher wird erst einer kommen müssen der seinen Kopf hinhält.
Aus Marketinggesichtspunkten halte ich das komplett verdreht bar.

Ich denke, es wird Lacroix. Wurde nicht der 10.05 als Deadline ausgerufen in der Trainerfrage?

Die meisten Spieler werden die Entscheidungen zu deren Zukunft kennen und können entsprechend planen, das ist das Wichtigste.
badischer_imi_hai
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2021, 12:02
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von badischer_imi_hai »

Cuervo hat geschrieben: 18.04.2024, 09:29 Egal wie man es macht, macht man es falsch. Die Trainerfrage wird noch nicht komplett geklärt sein und daher wird es auch noch keine Verkündungen geben.

Wäre es nicht so, dass wenn die Haie Abgänge verkünden würden, würden die Fans motzen, weil doch der neue Trainer mitreden sollte… Genauso andersherum.
Wäre es nicht so, dass wenn die Haie Verpflichtungen verkünden würden, würden die Fans motzen, weil doch der neue Trainer mitreden sollte…
Allein weil die Haie aktuell keine sportliche Führungskraft haben, zumindest nach außen scheinend, ist es doch theoretisch nicht möglich, sportliche Entscheidungen zutreffen. Daher wird erst einer kommen müssen der seinen Kopf hinhält.
Aus Marketinggesichtspunkten halte ich das komplett verdreht bar.

Ich denke, es wird Lacroix. Wurde nicht der 10.05 als Deadline ausgerufen in der Trainerfrage?

Die meisten Spieler werden die Entscheidungen zu deren Zukunft kennen und können entsprechend planen, das ist das Wichtigste.
Cuervo, ich sehe das völlig anders und dafür ist dieses Forum ja auch da, um gegensätzliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren. Es gibt so viele Dauerkarteninhaber, die jetzt schon die Dauerkarte für die Saison 2024/2025 bezahlen sollen. Die kaufen ja die sprichwörtliche "Katze im Sack". Ich muss keine Dauerkarte haben, aber die Haie wollten doch mit dem Geld auch arbeiten, auf die ein oder andere Art. Mich würde tatsächlich einmal interessieren, was die Damen und Herren in der Gummersbacher Straße sagen würde, ich bezahle einen Anteil meiner Dauerkarte zu Beginn der Saison, einen Teil nach 25 Spielen und den anderen zum Schluss der Hauptrunde.
Trainer hin oder her, ich bin überzeugt, das GF und Gesellschafter spätestens zu Beginn der Pre-Playoffs darüber gesprochen haben, was denn wäre, wenn man sich nicht qualifiziert und dass der Trainer in Frage gestellt wird. Vor Saisonbeginn wurde ein deutlich anderes Ziel kommuniziert, TOP 4, Meisterschaft, direkte Qualifikation, u.s.w.. Fakt ist jeder der Ziele ausgibt, muss sich daran messen lassen --> Ergo, Ziel nicht erreicht bzw. bereits frühzeitig gesehen, dass man es nicht erreichen kann = Konsequenz (das haben die Haie ja jetzt gemacht)
Was ist denn wenn ein möglicher Trainer, in 6 - 8 Wochen zusagt, wie viel Zeit bleibt noch um ein Team zusammen zu stellen, einfach zu wenig aus meiner Sicht. Dies ist für mich ein Grund um eine mögliche schlechtere Saison 2024/2025 von Seiten des Vereins zu entschuldigen.
Menschen kommen und gehen, die die bereits gegangen sind, kann man doch ohne Probleme kommunizieren.
Ein Sustr, der den Haien scheinbar auf den sozialen Medien "entfolgt" ist, wenn der Verein oder er nicht verlängert hat, dann kann die Info doch fließen, was vergibt man sich dabei.... NIX!!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Jedes Team kriegt es hin, seine Abgänge zu verkünden. Nur an der Gummersbacherstraße herrscht schweigen. Wir sind scheinbar mal wieder ein Sonderfall und das Mal wieder nicht positiv. Wenn man seine Fans ernst nimmt und mitnehmen möchte, dann kommuniziert man anders.

Einfach ein Artikel:

Diese Spieler gehen, diese Spieler bleiben, mit diesen wird noch verhandelt. Das ist unser Fahrplan für den Sommer und fertig.

Wenn man seine Fans ernst nimmt halt, aber wir sind die herrlich emotionalen...
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 18.04.2024, 13:19 Jedes Team kriegt es hin, seine Abgänge zu verkünden. Nur an der Gummersbacherstraße herrscht schweigen. Wir sind scheinbar mal wieder ein Sonderfall und das Mal wieder nicht positiv. Wenn man seine Fans ernst nimmt und mitnehmen möchte, dann kommuniziert man anders.

Einfach ein Artikel:

Diese Spieler gehen, diese Spieler bleiben, mit diesen wird noch verhandelt. Das ist unser Fahrplan für den Sommer und fertig.

Wenn man seine Fans ernst nimmt halt, aber wir sind die herrlich emotionalen...

Auf den Punkt gebracht! 💯
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 371
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Bonnerflo »

Quak hat geschrieben: 18.04.2024, 13:19

Wenn man seine Fans ernst nimmt halt, aber wir sind die herrlich emotionalen...
In dem Kontext klingt emotional fast wie eine Beleidigung :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Fans haben gefordert das die Haie sich mit einem Statement zu NIUS äußern sollen

Die HAIE haben klar gesagt das keinerlei Verbindung zu NIUS besteht oder geplant ist

Also werden in aller Konsequenz seitdem auch ALLE NEWS nicht mehr rausgegeben :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HotSauce
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021, 19:31
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von HotSauce »

badischer_imi_hai hat geschrieben: 18.04.2024, 12:30

Cuervo, ich sehe das völlig anders und dafür ist dieses Forum ja auch da, um gegensätzliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren. Es gibt so viele Dauerkarteninhaber, die jetzt schon die Dauerkarte für die Saison 2024/2025 bezahlen sollen. Die kaufen ja die sprichwörtliche "Katze im Sack".
Nur damit ich das richtig verstehe, du würdest den Kauf einer Dauerkarte davon abhängig machen, wer hier nächstes Jahre Trainer ist, welche Spieler da sind etc.? Finde ich persönlich krass, sowas da mit einzubeziehen. Wie war das mit "In guten und in schlechten Zeiten"? Den Verein und das Team unterstütze ich erstmal vollkommen unabhängig von den Personen und vor allem dem "möglichen Erfolg". ..
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

HotSauce hat geschrieben: 18.04.2024, 17:43 Finde ich persönlich krass, sowas da mit einzubeziehen. Wie war das mit "In guten und in schlechten Zeiten"? Den Verein und das Team unterstütze ich erstmal vollkommen unabhängig von den Personen und vor allem dem "möglichen Erfolg". ..
Loyalität hängt immer von beiden Seiten ab. Ich habe meine DK schon und auch schon bezahlt. Aber ich finde es einfach frech was die Haie hier machen. Wenn was toll ist, wird das über Social Media nur so raus gefeuert. Aber sobald es nicht läuft, wird erst während der Saison die Fans, die die sportliche Misere kritisieren, als inkompetent (herrlich emotional) hingestellt und nach der Saison wird sich nach ner Ansprache komplett zurück gezogen. Ist halt blöd, man kann sich gerade nicht selbst abfeiern kann. Finde ich wie gesagt frech, was nach der Saison hier läuft.

Die Haie müssen nicht jetzt schon einen Trainer oder Verpflichtungen parat haben, obwohl das gerade bei den Positionen weiterer guter Center und guter Verteidiger wichtig wäre, aber nichtmals alle Abgänge bekannt zu geben ist schon ein dicker Stinkefinger an alle. Die Haie haben halt nur in guten Zeiten Bock auf ihre Fans, in schlechten Zeiten wird die Hand aufgehalten oder geschwiegen.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 18.04.2024, 18:04
HotSauce hat geschrieben: 18.04.2024, 17:43 Finde ich persönlich krass, sowas da mit einzubeziehen. Wie war das mit "In guten und in schlechten Zeiten"? Den Verein und das Team unterstütze ich erstmal vollkommen unabhängig von den Personen und vor allem dem "möglichen Erfolg". ..
Loyalität hängt immer von beiden Seiten ab. Ich habe meine DK schon und auch schon bezahlt. Aber ich finde es einfach frech was die Haie hier machen. Wenn was toll ist, wird das über Social Media nur so raus gefeuert. Aber sobald es nicht läuft, wird erst während der Saison die Fans, die die sportliche Misere kritisieren, als inkompetent (herrlich emotional) hingestellt und nach der Saison wird sich nach ner Ansprache komplett zurück gezogen. Ist halt blöd, man kann sich gerade nicht selbst abfeiern kann. Finde ich wie gesagt frech, was nach der Saison hier läuft.

Die Haie müssen nicht jetzt schon einen Trainer oder Verpflichtungen parat haben, obwohl das gerade bei den Positionen weiterer guter Center und guter Verteidiger wichtig wäre, aber nichtmals alle Abgänge bekannt zu geben ist schon ein dicker Stinkefinger an alle. Die Haie haben halt nur in guten Zeiten Bock auf ihre Fans, in schlechten Zeiten wird die Hand aufgehalten oder geschwiegen.

Ich habe auch schon die DK und bezahlt Aber das was hier an nicht Kommunikation erfolgt ist frech. Ob sie da neue Kunden gewinnen sei mal dahingestellt.

Die einzige und damit auch entschuldbare Erklärung wäre wirklich das nicht nur die Trainerposition neu besetzt wird.

Ich hoffe mal das sich nächste Woche mal was tut🙏
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von flonaldo »

HotSauce hat geschrieben: 18.04.2024, 17:43
badischer_imi_hai hat geschrieben: 18.04.2024, 12:30

Cuervo, ich sehe das völlig anders und dafür ist dieses Forum ja auch da, um gegensätzliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren. Es gibt so viele Dauerkarteninhaber, die jetzt schon die Dauerkarte für die Saison 2024/2025 bezahlen sollen. Die kaufen ja die sprichwörtliche "Katze im Sack".
Nur damit ich das richtig verstehe, du würdest den Kauf einer Dauerkarte davon abhängig machen, wer hier nächstes Jahre Trainer ist, welche Spieler da sind etc.? Finde ich persönlich krass, sowas da mit einzubeziehen. Wie war das mit "In guten und in schlechten Zeiten"? Den Verein und das Team unterstütze ich erstmal vollkommen unabhängig von den Personen und vor allem dem "möglichen Erfolg". ..
Ist doch sein gutes Recht. Wenn hier Peter Draisaitl als Trainer kommt, dazu Roach und Zerressen als Spieler verpflichtet werden, wer zum Teufel möchte sich das antun?
Sollte es andersherum aber ein paar hoffnungsvolle Namen geben kurbelt das doch den DK verkauf sofort an.

Du gehst doch auch lieber in nen Tarrantino Film als in ein Til Schweiger Projekt. Wenn Qualität drauf steht verkauft es sich doch direkt besser.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
HotSauce
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021, 19:31
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von HotSauce »

flonaldo hat geschrieben: 18.04.2024, 20:09
HotSauce hat geschrieben: 18.04.2024, 17:43
badischer_imi_hai hat geschrieben: 18.04.2024, 12:30

Cuervo, ich sehe das völlig anders und dafür ist dieses Forum ja auch da, um gegensätzliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren. Es gibt so viele Dauerkarteninhaber, die jetzt schon die Dauerkarte für die Saison 2024/2025 bezahlen sollen. Die kaufen ja die sprichwörtliche "Katze im Sack".
Nur damit ich das richtig verstehe, du würdest den Kauf einer Dauerkarte davon abhängig machen, wer hier nächstes Jahre Trainer ist, welche Spieler da sind etc.? Finde ich persönlich krass, sowas da mit einzubeziehen. Wie war das mit "In guten und in schlechten Zeiten"? Den Verein und das Team unterstütze ich erstmal vollkommen unabhängig von den Personen und vor allem dem "möglichen Erfolg". ..
Ist doch sein gutes Recht. Wenn hier Peter Draisaitl als Trainer kommt, dazu Roach und Zerressen als Spieler verpflichtet werden, wer zum Teufel möchte sich das antun?
Sollte es andersherum aber ein paar hoffnungsvolle Namen geben kurbelt das doch den DK verkauf sofort an.

Du gehst doch auch lieber in nen Tarrantino Film als in ein Til Schweiger Projekt. Wenn Qualität drauf steht verkauft es sich doch direkt besser.
Hier geht's aber doch nicht um nen Kinofilm oder ähnliches, hier geht's um einen Verein, der mir am Herzen liegt, mit dem ich mitjubel und mit leide. Den ich unterstütze. Klar ist das sein gutes Recht, es hat halt nur absolut nichts damit zu tun, wie ich persönlich Eishockey "lebe"
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von flonaldo »

Na ja, wie jeder selber Eishockey 'lebt' ist ja ein individuelles Ding.
Wenn Du bedingungslos ne DK kaufst und dir notfalls auch die schlimmste Grütze anschaust ist das vollkommen OK.
Aber es gibt halt auch Leute die eben einen gewissen Gegenwert haben wollen. Ist bei Sportvereinen bzw Veranstaltungen natürlich nicht planbar wie zb ein Kinofilm. Aber ne Menge Geld, ne Menge Zeit, ne Menge Lebensenergie kann und will eben nicht jeder bedingungslos opfern. Gerade die letzten Jahre waren sportlich mehr als ernüchternd und ich kann jeden verstehen der eben nicht die Katze im Sack kaufen will. Und ein paar Infos bzgl der Kaderplanung wären schon hilfreich. Ging in den letzten Jahren ja auch.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
badischer_imi_hai
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2021, 12:02
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von badischer_imi_hai »

HotSauce hat geschrieben: 18.04.2024, 17:43
badischer_imi_hai hat geschrieben: 18.04.2024, 12:30

Cuervo, ich sehe das völlig anders und dafür ist dieses Forum ja auch da, um gegensätzliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren. Es gibt so viele Dauerkarteninhaber, die jetzt schon die Dauerkarte für die Saison 2024/2025 bezahlen sollen. Die kaufen ja die sprichwörtliche "Katze im Sack".
Nur damit ich das richtig verstehe, du würdest den Kauf einer Dauerkarte davon abhängig machen, wer hier nächstes Jahre Trainer ist, welche Spieler da sind etc.? Finde ich persönlich krass, sowas da mit einzubeziehen. Wie war das mit "In guten und in schlechten Zeiten"? Den Verein und das Team unterstütze ich erstmal vollkommen unabhängig von den Personen und vor allem dem "möglichen Erfolg". ..
Guten Morgen Cuervo, es geht mir nicht alleine darum wer nächstes Jahr hier Trainer oder Spieler ist, aber es ist mir unglaublich wichtig, welches Konzept die Haie verfolgen. Diese Geheimniskrämerei um Spieler, wer kommt, wer geht, wer verlängert wird ist eine Farce. Schau dir doch mal die einschlägigen Zeitungen, Onlineportale (Eishockeynews, EliteProspects, u.s.w.) an, 13 andere Vereine aus der DEL und vermutlich alle Vereine aus der DEL2 kommunizieren Veränderungen in ihrer Kaderplanung, die Haie sind als einzige Organisation diejenigen, wo "Schweigen im Walde" herrscht.
Ich habe meine Dauerkarte für nächstes Jahr und auch schon bezahlt. Ich bin begeisterter HAIE-Fan, aber die Art und Weise wie der Verein mit den Fans und mit Verlaub, neben den Spielern und vielleicht dem Trainer, die WICHTIGSTEN sind, umgehen, ist eine Katastrophe. Europarekord mit Zuschauerzahlen, die Halle x-mal ausverkauft, das bekommst Du nur in Kölle hin, weil die Menschen (Fans) ihren KEC mit allem unterstützen. Mit manchen Leistungen die in der abgelaufenen Saison zu sehen waren, vergraulst Du doch nur die interessierten Fans, die Momente des "Zungeschnalzens" waren zu wenig.
Ich möchte Dir gerne eine Frage stellen, wenn Du dir doch persönlich ein Auto (oder was anderes kaufst) und zum Händler deines Vertrauens gehst, möchtest Du doch von ihm Informationen wie der Zustand von Auto A oder Fahrzeug B ist. Danach entscheidest Du, ob Du einen Gegenstand (in unserem Falle ein Auto) kaufst oder nicht. Wenn der Händler dir darauf aber keine Antwort gibt und ständig ausweicht, dann drehst Du dich doch spätestens nach 2 Minuten um und gehst zu einem anderen Händler.
Meine persönliche Meinung ist, dass WIR Fans es doch verdient haben, ein ehrliches Statement zu erhalten und die Verantwortlichen dies seit Jahren nicht tun, um ein normales (informatives) Miteinander zu pflegen.
Ich sitze seit Jahren im Block 220, wenn ich mir die Jungs auf den Stehplätzen da unten anschaue, mit welchem Elan, Engangement, Inbrunst und Überzeugung die die Haie unterstützen und anfeuern, mit zu Auswärtsspielen fahren (und Geld ausgeben), die sind es doch und sollten es in aller erster Linie verdient haben, zu wissen, wie das Konzept für die darauffolgende Saison aussieht. Oder nicht?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

flonaldo hat geschrieben: 18.04.2024, 21:13 Na ja, wie jeder selber Eishockey 'lebt' ist ja ein individuelles Ding.
Wenn Du bedingungslos ne DK kaufst und dir notfalls auch die schlimmste Grütze anschaust ist das vollkommen OK.
Aber es gibt halt auch Leute die eben einen gewissen Gegenwert haben wollen. Ist bei Sportvereinen bzw Veranstaltungen natürlich nicht planbar wie zb ein Kinofilm. Aber ne Menge Geld, ne Menge Zeit, ne Menge Lebensenergie kann und will eben nicht jeder bedingungslos opfern. Gerade die letzten Jahre waren sportlich mehr als ernüchternd und ich kann jeden verstehen der eben nicht die Katze im Sack kaufen will. Und ein paar Infos bzgl der Kaderplanung wären schon hilfreich. Ging in den letzten Jahren ja auch.
Natürlich muss das jeder für sich selber Entscheiden. Ich für mich und ich spreche da mal für unsere ganze Gruppe von ca 25 Personen. Wir sind ein Haufen im Block 219 der geht seit gefühlten Ewigkeiten mit DK zu den Haien. Wir waren schon in der Lente zusammen. Wir sind alle im Club der goldenen Haie. Wir werden unsere DK wohl mit ins Grab nehmen. Wir holen uns die DK unabhängig vom Erfolg und welcher Name hinten auf dem Trikot steht. Das was vorne drauf ist für uns Entscheidend.

Die Meisten von uns sind mit der sportlichen Entwicklung mit allem was damit zu tun hat teilweise schwer enttäuscht. Insbesondere in dieser Saison hat man doch die Hoffnung gehabt mit diesem Team mal wieder was zu erreichen. Damit ist nicht unbedingt die Meisterschaft gemeint. Aber ganz sicher Top 6 und mal wieder wenigstens ein Halbfinale.

Was will ich damit auch sagen? Es gibt Fans die werden immer und ewig eine DK kaufen egal ob Top Team oder Abstiegskandidat.

Muss jeder für sich selber ausmachen.

Jetzt soll man sich nach der mehr als bescheidenen Saison von mir aus Zeit lassen und die richtigen Entscheidungen treffen die Nötig sind um den Ansprüchen des Standorts gerecht zu werden.

Wenn Baldys SD ist .. von mir aus gib ihm die Chance. Aber kommuniziert es doch endlich und PW soll sich bitte aus den sportlichen Dingen nach außen auch raushalten . Fragen zu sportlichen Angelegenheiten bitte an Baldys.. Macht ihn nach außen Stark damit er sich auch entsprechend profilieren kann oder halt auch nicht. Laut PW hat Baldys schon sämtliche Transfers der letzten Saison gemacht.

Kommuniziert doch bitte zumindest die feststehenden Abgänge und die Zugänge wo die Teams die Saison beendet haben wie Tuomie wo jeder weiß das er noch unter Uwe unterschrieben hat.

Mehr verlangt man ja jetzt noch nicht. Wenn das Trainerteam feststeht und präsentiert ist kann man ja zumindest mal kundtun was in den nächsten Monaten auf der Liste steht. Welche Positionen sind offen und zu besetzen. Wer wird aufgelöst oder ist schon wie angeblich Sustr .. Mit wem ist man noch in Verhandlung bezüglich Verlängerung Grenier ? .. Wie ist der Stand bei den Päßen von Strorm und Aubry..

Das kann man ja zumindest dann mal Erwarten.

Und dann sind bestimmt auch die zufrieden die noch im Hintergrund abwarten sich eine DK zu kaufen.

Das dazu..
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Analyst »

Also das Thema Mitchell ist zum Glück vorbei. Er kehrt nach Augsburg zurück:

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... cbca6.html

Zum Thema Kommunikation. Puh ich bin da nicht ganz so hart. Professionell wäre es definitive Abgänge zu vermelden. Ist man das den Fan schuldig? Ein Professioneller Verein verkündet das einfach, weil er eben professionell ist. Aber ist Dietz denn offiziell in Iserlohn vorgestellt worden? Ging sonst an mir vorbei. Zum Abschied von MacIntyre gab es ja wenigstens etwas von den Haien selber.

Zum Thema mit wem wird verhandelt, wer hat einen Vertrag, wer soll nicht bleiben... Tja das MUSS mit dem neuen Trainer entschieden werden. Es gibt viele Möglichkeiten den Kader zu halten oder neu aufzubauen. Oder vielleicht möchte ja ein Spieler nicht unter dem neuen Trainer bleiben. Bast und Pavel haben schon zusammen gearbeitet. Nur so als Beispiel, ohne zu wissen ob es überhaupt Pavel wird. Ich denke weiter das Lacroix kommen wird. Weil außerhalb des Haie Kosmos ist ja leider der Markt für alles leer. Auch wenn dir jedes Jahr andere Team beweisen, dass man einfach nur unfähig ist.

Also was bitte soll man Verkünden außer... Vertrag haben... Ok wäre mehr als jetzt verkündet wird. Fände ich persönlich auch gut als Fan. Allerdings sind Verträge hier in Köln ja auch Schall und Rauch geworden, je nachdem wie der Fahnen gerade wehen. Ich verstehe sehr wohl das es professionell wäre definitive Abgänge zu verkünden, die aus welchen Gründen auch immer, neuer Trainer, keine Luste oder what ever, nicht wieder kommen. Bei dem Punkt stimme ich ein.

Aber der Rest? Dann feuer mal raus, das X/Y noch einen Vertrag hat. Dann kommt ein Trainer, und man verkündet der Vertrag wurde aufgelöst. Und dann? Zeigt der ganzen Welt wieder, Kirmes KEC. Ich verweise da wieder auf die schwierigste Kabine Deutschlands. Und dann kommt wer genau?

Was ich damit sagen möchte, ist das Abgänge keine Frage verkündet werden sollten. Einfach auch als Würdigung (Danke für die Zeit beim KEC blablabla), und dann weiß man wo noch an Stellschrauben gearbeitet werden kann. Aber dann? Rein meine persönliche Meinung dazu wäre, dass man außer bei definitiv sichereren Abgängen, die sich nicht umstimmen lassen egal was oder wer da kommt und passiert, man lieber jetzt auch die Ruhe behalten sollte.

Ich sehe doch alleine hier die Diskussionen. Grenier geht weil der neue Trainer ihn nicht möchte. Oder Bast geht weil er keine Lust auf Pavel hat, (rein als Beispiel), wie groß wird dann das gemecker? Sonst sagst du der neue Trainer ist da, und die Spieler kehren nicht zum KEC zurück. Punkt, kein warum, weil, wieso. Dann ist das für mich professioneller als jetzt wieder direkt falsch zu starten. Der Sommer ist leider wieder lange. Ich baue hier lieber in Ruhe was auf, und starte ohne Theater in die neue Saison als wenn man sagt, "Tja hätte man den behalten, wie gut wäre der unter Trainer X. Oder der Trainer hat X/Y nicht gewollt, der taugt von Anfang an nicht.

Sind wieder rein meine persönlichen Gedanken. Denn den reinen Gedanken jetzt den Kader zu kennen, holt mich weniger hinter dem Ofen hervor, als wenn erst der Trainer steht und DANN kann der rest an Verträgen bestehen bleiben, oder verändert werden. Das fände ich professioneller als vor der neuen Saison wieder blöd da zu stehen, weil man wieder alles umgeworfen hat. Aber die Einstellung muss nicht jeder teilen ;-). Wir leben in einem freien Land. :D

Die Deadline 10.05 kam von Walter im ksta glaube ich selber. Auch das Vorgaben seitens KEC, nicht der emotoanlen Fans.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Pokel bleibt in Bing . Sollte einer auf ihn spekuliert haben….
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Damit ist ein potenzieller, guter Kandidat, vom Tisch.

Bedeutet im umkehrschluss aber auch, das ein Rowe, sofern sich an seinen Ambitionen nichts ändert, in der DEL nur bei Köln landen kann. Ansonsten Ausland. Das sich bei der DEG jetzt noch finanziell was sehr ins positive ändert um Lukrativ zu sein kann man wohl in Frage stellen. Gerücht war ja sonst nur wenn Pokel Straubing verlässt, Rowe dort aufschlagen könnte.

Bleiben von den offensichtlichen Kandidaten also noch Rowe und Lacroix übrig.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3920
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Tatsächlich überraschend für mich. Dachte Pokel geht auf jeden Fall woanders hin. Schade.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 20.04.2024, 15:45 Damit ist ein potenzieller, guter Kandidat, vom Tisch.

Bedeutet im umkehrschluss aber auch, das ein Rowe, sofern sich an seinen Ambitionen nichts ändert, in der DEL nur bei Köln landen kann. Ansonsten Ausland. Das sich bei der DEG jetzt noch finanziell was sehr ins positive ändert um Lukrativ zu sein kann man wohl in Frage stellen. Gerücht war ja sonst nur wenn Pokel Straubing verlässt, Rowe dort aufschlagen könnte.

Bleiben von den offensichtlichen Kandidaten also noch Rowe und Lacroix übrig.
Du hast Groß vergessen und ich habe so meine Zweifel bei Popisch ob der wirklich DEL 2 macht
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shorthander »

Wo ist die Info mit Pokel her? Ich finde dazu nichts.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.04.2024, 17:13 Du hast Groß vergessen und ich habe so meine Zweifel bei Popisch ob der wirklich DEL 2 macht
Bei Gross war aber doch schon die aussage das Sparta Prag zu Gast ist bei dem einen abschiedsspiel im August in Wolfsburg.

Die aussage kam ja erst vor kurzem, daher würde ich fast meinen ist Pavels verbleib dort nahezu besiegelt.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Man.U »

shorthander hat geschrieben: 20.04.2024, 17:15 Wo ist die Info mit Pokel her? Ich finde dazu nichts.
Wurde beim heutigen Saisonabschluss der Straubinger bekanntgegeben.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Analyst »

https://www.eishockeynews.de//aktuell

Auch das finde ich gut das er nicht kommt.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Wie wäre es denn mit Rowe als SpoDi und Lacroix als Trainer. Rowe könnte dann ggf. Baldys anlernen und hätte mehr Gestaltungsfreiraum als in Nürnberg :D
Ist natürlich nur "Spinnerei", aber ich hätte bei beiden Kandidaten als Trainer keine Bauchschmerzen. Das wäre ja mal ein Anfang.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir haben einen SD… immer das gleiche…

Und Rowe ist 67!!! Was soll der hier??

Ich hoffe schwer das es Lacorix wird.
Antworten