Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 16.04.2024, 11:28 Ich glaube, dass wir uns etwas im Kreis drehen. Letztendlich gibt es ein Kernproblem und das heißt Transparenz und Eindeutigkeit. Die Haie versäumen es mal wieder, klare Strukturen zu benennen und zu schaffen. Es ist für den interessierten Fan nicht ersichtlich, wer welche Aufgaben hat.
Wie jemand vorher geschrieben hat: War das Krupps Kader? Dann kann Baldys kein Sportdirektor im klassischen Sinne gewesen sein. War es Baldys Kader? Dann ist er mindestens teilweise für das Scheitern verantwortlich. Haben sich seine Kompetenzen verändert usw.
Das Problem liegt darin, dass wir uns hier in Deutungen der Aufgaben begeben und diese fehlende Klarheit ist zumindest das, was mich stört.

Zum Thema Sportdirektor und Fritzmeier hier mal die Vorwürfe: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... r-104.html

Den möchte ich auf gar keinen Fall hier haben!
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Cojonia hat geschrieben: 16.04.2024, 11:28 Ich glaube, dass wir uns etwas im Kreis drehen. Letztendlich gibt es ein Kernproblem und das heißt Transparenz und Eindeutigkeit. Die Haie versäumen es mal wieder, klare Strukturen zu benennen und zu schaffen. Es ist für den interessierten Fan nicht ersichtlich, wer welche Aufgaben hat.
Wie jemand vorher geschrieben hat: War das Krupps Kader? Dann kann Baldys kein Sportdirektor im klassischen Sinne gewesen sein. War es Baldys Kader? Dann ist er mindestens teilweise für das Scheitern verantwortlich. Haben sich seine Kompetenzen verändert usw.
Das Problem liegt darin, dass wir uns hier in Deutungen der Aufgaben begeben und diese fehlende Klarheit ist zumindest das, was mich stört.

Zum Thema Sportdirektor und Fritzmeier hier mal die Vorwürfe: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... r-104.html
So siehts aus, unsere Strukturen sind nicht wirklich verständlich, es gibt kleine klaren Hierarchien und zuständigkeiten, und damit auch keine Verantwortung.

Mal kleiner blick zurück:
Christian Winkler - RBM Gf am ende der Playoffs nach direkter Playoff quali und halbfinal aus, Sinngemäß im Interview nach der Trainerfrage:
„Zu aller erst schau ich mal auf mich selber und was ich falsch gemacht habe, bevor ich andere verurteile. Unser anspruch ist natürlich immer das letzte spiel zu gewinnen. Stand jetzt Planen wir die kommende Saison mit Söderholm, es gab ja auch gute dinge.“

Philip Walter, während der Playoffs, weit entfernt ein Meisterschaftsanwärter zu sein, Top 4 verpasst, Top 6 verpasst, also keine direkte PO quali, im weiteren verlauf alle Saisonziele weit verpasst: „Die fans in Köln sind halt sehr emotional, (zitiert irgendein Musikstück und dessen text, um die Club Inkompetenz zu beschängigen)“

Walter hat herausragende dinge getan, aber bitte Installiert dort doch mal endlich jemanden der den Sportlichen Bereich vollkommen eigenständig, öffentlichkeitswirksam leitet.

Übrigens: Bei der Saisonabschlussfeier hat er genau die gleichen floskeln verwendet wie in dem Haie Posting Tage zuvor (Bodenständigkeit, kein grund zum feiern).
War also auch da mal wieder nur Marketinggewäsch.

Etliche Vereine sind die letzten Jahre krachend gescheitert, aber absolut niemand sieht dabei so ahnungslos und inkompetent aus wie die Haie.
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von eightythree »

the boss hat geschrieben: 16.04.2024, 10:47 nein nein, Baldys sehen die Haie schon als SD, ganz klar. denn als Teammanager haben sie ja den hier:

https://www.haie.de/staff/fabian-jedwabny/
Vielen Dank für den Hinweis. Fabian Jedwabny hatte ich gar nicht auf dem Schirm :oops:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 16.04.2024, 12:29
Cojonia hat geschrieben: 16.04.2024, 11:28 Ich glaube, dass wir uns etwas im Kreis drehen. Letztendlich gibt es ein Kernproblem und das heißt Transparenz und Eindeutigkeit. Die Haie versäumen es mal wieder, klare Strukturen zu benennen und zu schaffen. Es ist für den interessierten Fan nicht ersichtlich, wer welche Aufgaben hat.
Wie jemand vorher geschrieben hat: War das Krupps Kader? Dann kann Baldys kein Sportdirektor im klassischen Sinne gewesen sein. War es Baldys Kader? Dann ist er mindestens teilweise für das Scheitern verantwortlich. Haben sich seine Kompetenzen verändert usw.
Das Problem liegt darin, dass wir uns hier in Deutungen der Aufgaben begeben und diese fehlende Klarheit ist zumindest das, was mich stört.

Zum Thema Sportdirektor und Fritzmeier hier mal die Vorwürfe: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... r-104.html
So siehts aus, unsere Strukturen sind nicht wirklich verständlich, es gibt kleine klaren Hierarchien und zuständigkeiten, und damit auch keine Verantwortung.

Mal kleiner blick zurück:
Christian Winkler - RBM Gf am ende der Playoffs nach direkter Playoff quali und halbfinal aus, Sinngemäß im Interview nach der Trainerfrage:
„Zu aller erst schau ich mal auf mich selber und was ich falsch gemacht habe, bevor ich andere verurteile. Unser anspruch ist natürlich immer das letzte spiel zu gewinnen. Stand jetzt Planen wir die kommende Saison mit Söderholm, es gab ja auch gute dinge.“

Philip Walter, während der Playoffs, weit entfernt ein Meisterschaftsanwärter zu sein, Top 4 verpasst, Top 6 verpasst, also keine direkte PO quali, im weiteren verlauf alle Saisonziele weit verpasst: „Die fans in Köln sind halt sehr emotional, (zitiert irgendein Musikstück und dessen text, um die Club Inkompetenz zu beschängigen)“

Walter hat herausragende dinge getan, aber bitte Installiert dort doch mal endlich jemanden der den Sportlichen Bereich vollkommen eigenständig, öffentlichkeitswirksam leitet.

Übrigens: Bei der Saisonabschlussfeier hat er genau die gleichen floskeln verwendet wie in dem Haie Posting Tage zuvor (Bodenständigkeit, kein grund zum feiern).
War also auch da mal wieder nur Marketinggewäsch.

Etliche Vereine sind die letzten Jahre krachend gescheitert, aber absolut niemand sieht dabei so ahnungslos und inkompetent aus wie die Haie.

Du hast hervorragend das eigentliche Problem der Haie angesprochen. PW ist ein guter Marketing Manager. Aber bitte er möge sich aus den sportlichen Dingen raushalten. Genau da wo ein kompetenter SD gefragt ist vermisst man ihn. Wie bei den von Dir zitierten Interviews bei Magenta zb.

Oder auch bei der Abschlussfeier muss für mich der SD dahin und Farbe bekennen.

Entweder kann Baldys das jetzt oder er ist fehl am Platz weil man es ihm offensichtlich nicht zutraut
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Sharkbite hat grad eine Story und beitrag inkl. Screenshot gepostet. Die Haie hatten wohl am 08. April ein Artikel zu ersten Kader Entscheidungen der gepostet, der war vom 08. April und führt mittlerweile ins leere :mrgreen:

Die Haie sind diese Saison einfach echt von nem anderen Stern, in jeder hinsicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Was für eine peinliche Aussendarstellung. So eine miese Kommunikation wie dieses Jahr hatten wir gefühlt noch nie.

Wirklich krass. Habe ich nicht für möglich gehalten.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Was steht denn in dem Artikel und ist er wirklich echt oder ein Deepfake der Haie-Seite? :D

Man bekommt echt den Eindruck, dass die Haie bis zu Minute 60 in Spiel 3 keine Sekunde dran geglaubt haben, dass man ausscheidet und dass Uwe Krupp dann vielleicht zur Disposition stehen könnte.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben: 17.04.2024, 06:59 Was steht denn in dem Artikel und ist er wirklich echt oder ein Deepfake der Haie-Seite? :D
Wenn man den Artikel klickt kommt Error 404 Seite nicht gefunden. Denke es sollte ein Platzhalter für einen noch folgenden Artikel sein. [/quote]

Man bekommt echt den Eindruck, dass die Haie bis zu Minute 60 in Spiel 3 keine Sekunde dran geglaubt haben, dass man ausscheidet und dass Uwe Krupp dann vielleicht zur Disposition stehen könnte.
Ja irgendwie schon und das sich bis heute, vier Wochen Später, irgendwie noch keine geordneten Strukturen etabliert haben.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Holzer ist in Österreich bei Graz 99er im Gespräch.

Soll er mal machen 🙏
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Bonnerflo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.04.2024, 10:22 Holzer ist in Österreich bei Graz 99er im Gespräch.

Soll er mal machen 🙏
Die 99ers haben ein neues Management und schmeissen momentan mit Geld nur so um sich. Finanziell wäre das sicherlich zu stemmen. Die haben unter anderem den Ösi - Nationalspieler Lukas Haudum aus Klagenfurt verpflichtet...und mit Geld nur so überhäuft. Nach Jahren der Unbedeutsamkeit will man nach den Sternen greifen...ob das so funktionieren wird...mal schauen...momentan sind die auch die Lachnummer der Liga...genau wie wir.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Dann haue ich jetzt mal eine steile Theorie raus, nagelt mich nicht auf derer Wahrheitsgehalt fest:

Kann es sein das es in der Geschäftsstelle einen wesentlich größeren knall gab als angenommen, mit einem oder mehrerer der folgenden ergebnisse:
-Baldys und/oder Walter wurden des Amtes entbunden und übernehmen nur noch Interimsmäßig
-Baldys und/oder Walter wurden degradiert und dürfen keine Sportlichen Entschiedungen mehr Treffen
-Walter ist nur noch Leiter Marketing/Event/Ticketing

-Gotthardt sucht derzeit einen neuen GF und/oder einen neuen Sportdirektor
-Gotthardt ist Interimsmäßig derzeit der einzige der noch Sportliche Enthscheidungen übernehmen darf bis neuer SD/GF gefunden

Einfach mal so in den raum geworfen. Wirkt erst mal Wild, aber was da an der Gummersbacher Str. abgeht ist doch nicht mehr damit zu begründen, das man "nur" auf Trainersuche ist.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Quak hat geschrieben: 17.04.2024, 09:14 Wenn man den Artikel klickt kommt Error 404 Seite nicht gefunden. Denke es sollte ein Platzhalter für einen noch folgenden Artikel sein.
Ein Platzhalter der am 08.04 schon Platziert und nicht entfernt wurde? Also ich kann mir nicht vorstellen das CMS Systeme so funktionieren. Da brauch man vorab keine Platzhalter, sondern verfasst die Artikel nicht öffentlich bis zum Publishing. Das wirkt erher so wie das ein Artikel der geschrieben wurde ausversehen veröfentlich wurde (ausversehen von Privat auf Public gestellt) oder aber Artikel veröffentlicht und dann ist jemand reingegrätscht oder es gab dann doch kurzfristig eine änderung die drin stand und nicht mehr passte.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Zauberer »

In dem ursprünglichen Artikel stand bestimmt:

Sensationstransfer! Kölner Haie verpflichten Uwe Krupp langfristig!

Die Kölner Haie haben die kölsche Eishockeylegende Uwe Krupp als neuen Headcoach verpflichtet. Uwe Krupp, der die Haie jetzt zum dritten Mal übernimmt, soll bei der sportlichen Neuausrichtung des KEC eine große Rolle spielen und den KEC gemeinsam mit den neuen Co-Trainern Ron Pasco, Clement Jodin und Thomas Brandl kurzfristig wieder zum Meisterschaftskandidaten machen.

Walter: „Die Expertise von Uwe Krupp als Trainer und Spieler ist unbestritten. Dazu kennt er die Organisation der Kölner Haie und ist ein Sohn der Stadt. Wir sind sehr glücklich. Wenn ein Mann mit dieser Strahlkraft wie Uwe Krupp zu haben ist, kann man nicht zögern und muss sofort Nägel mit Köpfen machen!“
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 17.04.2024, 12:36 Dann haue ich jetzt mal eine steile Theorie raus, nagelt mich nicht auf derer Wahrheitsgehalt fest:

Kann es sein das es in der Geschäftsstelle einen wesentlich größeren knall gab als angenommen, mit einem oder mehrerer der folgenden ergebnisse:
-Baldys und/oder Walter wurden des Amtes entbunden und übernehmen nur noch Interimsmäßig
-Baldys und/oder Walter wurden degradiert und dürfen keine Sportlichen Entschiedungen mehr Treffen
-Walter ist nur noch Leiter Marketing/Event/Ticketing

-Gotthardt sucht derzeit einen neuen GF und/oder einen neuen Sportdirektor
-Gotthardt ist Interimsmäßig derzeit der einzige der noch Sportliche Enthscheidungen übernehmen darf bis neuer SD/GF gefunden

Einfach mal so in den raum geworfen. Wirkt erst mal Wild, aber was da an der Gummersbacher Str. abgeht ist doch nicht mehr damit zu begründen, das man "nur" auf Trainersuche ist.

Halte ich für plausibel. So in etwa könnte es laufen . Bis auf das Gotthard sportliche Entscheidungen trifft. Die werden ausgesetzt bis der Coach und SD verpflichtet sind.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Balu »

@Zauberer dann bitte auch den kompletten Artikel posten.
Zudem steht mit Alex Roach bereits der erste Neuzugang für die Saison 2024/2025 fest.
Der Verteidiger wechselt aus der Britischen Eliteliga an den Rhein.
„Alex ist durch seine Größe ein körperlich präsenter Spieler und spielt auch mit einem langen Schläger“, sagt Haie-Chefcoach Uwe Krupp über Roach. „Wir sind froh, dass wir ihn zu uns holen konnten. Alex Roach wird in zwei Jahren deutscher Nationalspieler."
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Solaris »

meister_shredder hat geschrieben: 17.04.2024, 12:36 Dann haue ich jetzt mal eine steile Theorie raus, nagelt mich nicht auf derer Wahrheitsgehalt fest:

Kann es sein das es in der Geschäftsstelle einen wesentlich größeren knall gab als angenommen, mit einem oder mehrerer der folgenden ergebnisse:
-Baldys und/oder Walter wurden des Amtes entbunden und übernehmen nur noch Interimsmäßig
-Baldys und/oder Walter wurden degradiert und dürfen keine Sportlichen Entschiedungen mehr Treffen
-Walter ist nur noch Leiter Marketing/Event/Ticketing

-Gotthardt sucht derzeit einen neuen GF und/oder einen neuen Sportdirektor
-Gotthardt ist Interimsmäßig derzeit der einzige der noch Sportliche Enthscheidungen übernehmen darf bis neuer SD/GF gefunden

Einfach mal so in den raum geworfen. Wirkt erst mal Wild, aber was da an der Gummersbacher Str. abgeht ist doch nicht mehr damit zu begründen, das man "nur" auf Trainersuche ist.
Auch wenn das wirklich Unterhaltungswert hätte befürchte ich es liegt eher am banaleren Dingen, z.B. irgendein Zusammenhang mit EBB oder BHV, oder man ist noch in Gesprächen mit/auf der Suche nach einem Trainer und möchte demjenigen noch die Möglichkeit geben den Kader anzupassen. Oder eine Kombination aus beidem.

Oder aber die gesamte Medienabteilung ist im Urlaub und hat vergessen die entsprechenden Artikel zur Veröffentlichung zu programmieren :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Wenn es so laufen würde, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Presse gar keinen Wind davon bekommt.

Wenn es wirklich den Grund hat, dass der Trainer noch unter Vertrag steht oder ähnliches, wäre das ja noch okay. Dann kann man es wenigstens logisch begründen (Muss man nicht gut finden oder für zweckmäßig halten, aber es gibt wenigstens Argumente dafür). Die Gefahr besteht aber auch, dass man einfach völlig überfordert ist und dann alles vergessen wird.

So oder so: Für uns Fans ist es sicherlich nicht zufriedenstellend.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 17.04.2024, 16:37 Wenn es so laufen würde, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Presse gar keinen Wind davon bekommt.

Wenn es wirklich den Grund hat, dass der Trainer noch unter Vertrag steht oder ähnliches, wäre das ja noch okay. Dann kann man es wenigstens logisch begründen (Muss man nicht gut finden oder für zweckmäßig halten, aber es gibt wenigstens Argumente dafür). Die Gefahr besteht aber auch, dass man einfach völlig überfordert ist und dann alles vergessen wird.

So oder so: Für uns Fans ist es sicherlich nicht zufriedenstellend.
Das keine Spieler verpflichtet werden jetzt bevor der Trainer nicht sagen kann ob er ihn möchte oder nicht ist ja klar. Aber das man all das andere nicht kommuniziert versteht doch keiner mehr.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2024/25

Beitrag von khheddergott »

Halte ich für plausibel. So in etwa könnte es laufen . Bis auf das Gotthard sportliche Entscheidungen trifft. Die werden ausgesetzt bis der Coach und SD verpflichtet sind.
Das wäre selbst für Köln irrsinnig, einen auf Augsburg zu machen, obwohl man weiss, in welcher Liga man nächste Saison spielt.

Die Saisonabschlussfeier, zu der man klassischer Weise das ein oder andere verkündet, war ja versagensbedingt recht früh und in kleinem Rahmen gehalten. Die in Straubingen c/o Pokel ist am kommenden Wochenende, und dessen Zukunft könnte einer der Dominosteine im kleinen DEL-Traineroulette sein.

Es gibt auf der anderen Seite allerdings auch keinen Anspruch, als Fan immer und sofort informiert zu werden über Personalien. Daß einem dann langweilig wird, wenn es nix Konkretes zu bequatschen gibt, geschenkt, daß das dann Blüten treiben kann wie "Sharky entmachtet, nächste Saison Cologne Dolphins, vielleicht", gehört zu den online-Phaenomenen des sich gegenseitig Hochjazzens.

Es gibt noch keine neuen Trikots, also braucht es auch noch keine neuen Namen zwecks Beflockung. So einfach kann es manchmal sein.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Balu hat geschrieben: 17.04.2024, 15:45 @Zauberer dann bitte auch den kompletten Artikel posten.
Zudem steht mit Alex Roach bereits der erste Neuzugang für die Saison 2024/2025 fest.
Der Verteidiger wechselt aus der Britischen Eliteliga an den Rhein.
„Alex ist durch seine Größe ein körperlich präsenter Spieler und spielt auch mit einem langen Schläger“, sagt Haie-Chefcoach Uwe Krupp über Roach. „Wir sind froh, dass wir ihn zu uns holen konnten. Alex Roach wird in zwei Jahren deutscher Nationalspieler."
Wenn es nicht so traurig wäre :D
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Also der Punkt mit dem neuen Trainer und dem noch die Chance zur Kaderanpassung geben möchte ist ja korrekt, aber es gibt sicher schon abgänge, die auch noch nicht verkündet worden sind. Also insofern greift das nicht ganz, davon ab das ein neuer Trainer sicherlich bei einigen Namen eher froh ist sich mit den Altlasten nicht mehr selber beschäftigen zu müssen.

Und das trifft ja auch auf die möglichkeit zu mit EBB und BHV und den noch bestehenden PO‘s. Das man spieler von denen bei Transfers jetzt nicht nennt ist ja völlig korrekt, aber ist ja usus abgänge trotzdem vorher bekannt zu geben. Aber auch das passiert ja nicht.

Und zu dem ganzen hintergrund kommt ja hinzu das die Haie selber einen Artikel „Erste Kaderentscheidungen“ veröffentlicht hatten und dann wieder zurück genommen haben. Den wird ja nicht spontan aufgefallen sein bei Veröffentlichung „ach der neue Trainer ist ja noch gar nicht da“. Zumal der Artikel ja auch ganz deutlich „ERSTE Kaderentscheidungen“ hieß, und damit weder vollständig ist noch überhaupt Neuzugänge enthalten muss. Sehr wahrscheinlich enthielt der Artikel nur die sicheren Abgänge. Und das kann man dann plötzlich nicht mehr veröffentlichen?

@kheddergott:
Naja da machst du dir das aber auch viel zu einfach. Die Haie sind nun mal nicht so simpel wie du das darstellen möchtest.
Und was heißt hier „hochjazzen“?
Die Haie sorgen selber für Konfusion. Ist das jetzt so ein weiterer versuch den Haie fans irgendwas ans Bein zu binden, oder wollen wir mal damit Anfangen dass das alle andere DEL Vereine besser hinbekommen?
Wie kann denn Mannheim ohne zu wissen wer kommende Saison SD oder Trainer ist so viele Personalien bekannt geben, trotz beschissener Saison?

Die Haie schaffen es seit Jahren Ihre Plattform eigtl als dauerwerbesendung zu nutzen, seit dem PPO aus wieder alles und jeden zu bewerben und zu Vermarkten, aber sobald es unbequem wird sind die fans emotional, oder aber auch das die unfähigkeit einer klaren transparenten kommunikation zu vielen Spekulationen führen.

Das ist halt alles selbst verschuldet, andere Vereine bekommen es doch auch hin.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

Am Ende des Tages hat man halt noch Mitte April und in den meisten Ligen dieser Welt läuft der Spielbetrieb der aktuellen Saison noch.

Das man natürlich den neuen Messias schon anbeten möchte mag in der Natur des Menschen .. ähhh Kölners liegen, für meinen Teil wäre ich nervös oder würde mich fragen was los ist wenn wir in einem Monat noch genau so schlau sind.

Aktuell ist es doch noch sehr, sehr früh.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 18.04.2024, 07:33 Am Ende des Tages hat man halt noch Mitte April und in den meisten Ligen dieser Welt läuft der Spielbetrieb der aktuellen Saison noch.

Das man natürlich den neuen Messias schon anbeten möchte mag in der Natur des Menschen .. ähhh Kölners liegen, für meinen Teil wäre ich nervös oder würde mich fragen was los ist wenn wir in einem Monat noch genau so schlau sind.

Aktuell ist es doch noch sehr, sehr früh.

Ich Glaube Du hast falsch gelesen. Es geht den meisten hier um die Kommunikation zb um feststehende Abgänge im Kader. Wie andere Clubs das auch machen.

Das der Trainer oder SD noch nicht veröffentlicht sind ist sekundär. Spieler hängen eh an den Entscheidungen
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von DiggeRcheN »

Vielleicht gibt es ja (außer Mac) keine Abgänge... :shock:
badischer_imi_hai
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2021, 12:02
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von badischer_imi_hai »

Marty Murray hat geschrieben: 18.04.2024, 07:33 Am Ende des Tages hat man halt noch Mitte April und in den meisten Ligen dieser Welt läuft der Spielbetrieb der aktuellen Saison noch.

Das man natürlich den neuen Messias schon anbeten möchte mag in der Natur des Menschen .. ähhh Kölners liegen, für meinen Teil wäre ich nervös oder würde mich fragen was los ist wenn wir in einem Monat noch genau so schlau sind.

Aktuell ist es doch noch sehr, sehr früh.
Es ist richtig, dass erst Mitte April ist und in vielen Ligen noch gespielt wird, aber mal ganz ehrlich, glaubst Du denn wirklich, dass die Haie sich in Bremerhaven und/oder in Berlin bedienen, geschweige denn in anderen Ligen, in den gerade die Halbfinals oder Finale gespielt werden? Die Vergangenheit spricht da ein klare Sprache.

Fakt ist, die Kommunikation der Haie ist aus Marketinggesichtspunkten eine Katastophe!
Antworten