Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Bonnerflo hat geschrieben: 04.04.2024, 11:44
Hardy Nilson hat geschrieben: 03.04.2024, 21:23
meister_shredder hat geschrieben: 03.04.2024, 21:09

Und unsere Defensive kann schon was Stabilität gebrauchen. Und Holzer war in Mannheim defensiv defenetiv eine Bank.

Muss man zugeben.

Definitiv auf der (Straf-)Bank :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da auf jeden Fall auch :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Eismurmel »

"...Mit Korbinian Holzer, Linden Vey, Markus Hännikäinen und Tyler Gaudet dauern die Vertragsgespräche derweil noch an – anders bei Ryan MacInnis und Leon Gawanke....."

Da scheint also noch nicht fix zu sein mit Holzer. Möge dieser Kelch also an uns vorübergehen.

Quelle:
https://www.mannheim24.de/sport/adler-m ... 89073.html

Schon verrückt, dass bei den Adlern ein Holzer en besseres Standing hat als Wolf.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Einerseits fast gut. Aber das hartnäckige Gerücht um Holzer war irgendwie der einzige Tätigkeitsnachweis im Moment. Da fragt man sich immer mehr, was passiert eigentlich da gerade an der Gummersbacherstraße?
Nerve Behale!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/25

Beitrag von BigHai »

Quak hat geschrieben: 06.04.2024, 16:31 Einerseits fast gut. Aber das hartnäckige Gerücht um Holzer war irgendwie der einzige Tätigkeitsnachweis im Moment. Da fragt man sich immer mehr, was passiert eigentlich da gerade an der Gummersbacherstraße?
Die warten darauf das Bremerhaven ausscheidet oder Meister wird um mitzuteilen das Sie ganz Bremerhaven aufgekauft haben :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Holzer ist jetzt offiziell in Mannheim raus. Er zieht weiter heißt es da.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Mir macht diese ruhe ja langsam echt etwas Angst.

Unso länger es still ist, mit umso größeren Nachrichten rechnet man ja eigtl. am ende.

Ich hab nur so die befürchtung das am ende gar nichts großes passiert, und einiges an potenziellem neuen spielermaterial auch schon wieder nicht mehr auf dem Markt verfügbar ist.

Einen weiteren guten Center neben MacLeod würde mir gefallen,der Jung (26) und Rechtsschütze ist, laut EP derzeit ohne neuen Verein:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... nathan-ang

Der kann schon was, wäre mindestens zweite reihe, wenn nicht sogar erste. Aubry in die dritte reihe und gut. Aubry taucht mir einfach wenns nicht läuft zu sehr ab und wird auch nicht jünger. Und jetzt alles auf eine Karte zu setzen (MacLeod) fände ich auch wieder schwach, sofern man weiterhin in den nächsten Jahren Meister werden will. Das ganz ab der tatsache das unsere Defense viel besser werden muss und die höchste prio haben sollte.
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von eightythree »

Ganz ehrlich? Ich vermute, die Haie warten die Play-offs ab, bevor die irgendetwas zum Kader oder zum Staff für 2024/25 kommunizieren.

Ich denke, dass denen der Ausgang der Saison angesichts der selbst gesteckten Ziele und großspurigen Ankündigungen derart peinlich ist, dass nun erstmal versucht wird, den Faktor Zeit für sich arbeiten zu lassen, um die Gemüter zu beruhigen. Was nutzt es bei dem aufgebrachten Umfeld denn zum jetzigen Zeitpunkt bekannt zu geben, dass man mit Aubry verlängert hat? Das Volk will einen Trainer präsentiert bekommen, der als der neue Messias gefeiert wird. Oder man verkündet, dass Leon Draisaitl nächste Saison in Köln spielt - das hätte einen ähnlich beruhigen Effekt.

Dass es gegenüber den Fans unfair ist, mit sicheren Informationen zu Vertragsverlängerungen sowie Ab- und Neuzugängen hinter dem Berg zu bleiben, ist ganz meine Denke, ist aber aus rein marketingtechnischer Sicht des KEC absolut nachvollziehbar. Die News werden doch vom KEC immer so gestreut, wie es gerade am besten passt und nicht, wenn die Tinte trocken ist. Ausnahmen waren letzte Saison die Verkündungen der Vertragsverlängerungen von McLeod und Ancicka. Diese Informationen waren aber auch so rausgehauen worden, um vom aktuellen sportlichen Misserfolg abzulenken. Gegen den Tabellenvorletzten nach Penaltyschießen verloren? - Egal, Ancicka hat verlängert und die Zukunft ist gesichert.

Ich denke, dass erst irgendwann ein Trainer vorgestellt wird und dann peu-á-peu die Kadernews nachgereicht werden - egal ob der Kader für 2024/25 dem Grunde nach steht. Schließlich gilt es ein langes Sommerloch zu füllen und auch eine Fußball-EM zu überbrücken. Ich kann mich an eine Saison erinnern, da wurden während einer gesamten Fußball-Welt- oder Euroameisterschaft keine Infos rausgegeben, weil die Leute sich zu dem Zeitpunkt angeblich ohnehin nicht mit Eishockey befassen.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Kann natürlich gut sein! Finde ich aber nicht unbedingt als beruhigendes zeichen an die fans!

Was mich aber ebenfalls arg wundert, das auch GARKEINE gerüchte nach außen treten.
Das was bisher bekannt ist, stammt ja eher von während der saison. Und die Trainer vermutungen sind glaub ich auch eher ins blaue geraten, als wirklich irgendwo was aufgenommen (mann muss nicht besonders im Thema stecken um Gross oder Lacroix als potenzielle anwärter zu vermuten).

Es kann aber auch nach wie vor einfach sein das alles auf Eis liegt was den Kader angeht und sich der Zukünftige Trainer noch in irgendwelchen PO‘s befindet.

Naja also ich kanns echt kaum erwarten was da so kommen mag :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Das wäre für mich auch ok. Wenn man eigentlich schon alles parat hat und dann halt die News veröffentlicht, wenn man denkt, dass es den Haien am meisten hilft. Da aber alle anderen fleißig Verlängerungen und Abgänge verkünden und wir nicht. Macht mich das unruhig, wie handlungsfähig man gerade ist.

Zumindest ein "Wir verabschieden X,Y und Z. Wünschen alles Gute für Zukunft. Das sind alle Spieler die nächste Saison unter Vertrag sind"-Post wäre doch angebracht. Machen auch die anderen Vereine
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Neue Trainer ist meiner Meinung nach auch noch beschäftigt. Sonst hätte man ihn verkündet. Der oder die werden auch die offenen Stellen entscheiden.

Drei Neuzugänge stehen ja wohl mehr oder weniger fest.
Tuomie, Huss und Niedenz.

Es ist noch so viel Zeit da muss man mal was die Nerven behalten.

Zur WM wird der Neue bestimmt veröffentlicht sein!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2024/25

Beitrag von iiivan »

Wieso hatten die Haie diesen Lukas Kälble nicht auf dem Schirm? Starker Verteidiger. 👌
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Ist wohl schon länger fix in Mannheim…
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2024/25

Beitrag von iiivan »

Ja, leider.
Hätten die Haie ja mal vor den Adlern drauf kommen können.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Dafür wird morgen Holzer verkündet… ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Auf Kälble hätte man sogar vor Bremerhaven kommen können, just sayin´ ...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Nicht unter Krupp. Da braucht’s für die Defensive schon ein Kalb und nicht das Kälble…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 09.04.2024, 22:17 Dafür wird morgen Holzer verkündet… ;)


Hör bloß auf
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Wernersberger »

iiivan hat geschrieben: 09.04.2024, 21:58 Ja, leider.
Hätten die Haie ja mal vor den Adlern drauf kommen können.
Schwierig. Kälble und Mannheim waren sich schon vor dieser Saison einig.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 10.04.2024, 07:06
iiivan hat geschrieben: 09.04.2024, 21:58 Ja, leider.
Hätten die Haie ja mal vor den Adlern drauf kommen können.
Schwierig. Kälble und Mannheim waren sich schon vor dieser Saison einig.

Zumal er auch aus Mannheim ist. Keine Chance.

Da Ärgert mich Appendino viel mehr. Der spielt mittlerweile Überragend und war lange bei und im Nachwuchs.

Auch wenn er kein gebürtiger Kölner ist .
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 09.04.2024, 22:31 Nicht unter Krupp. Da braucht’s für die Defensive schon ein Kalb und nicht das Kälble…
Krupp hat ja eher Bullen von Gnadenhof verpflichtet ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.04.2024, 07:15
Wernersberger hat geschrieben: 10.04.2024, 07:06
iiivan hat geschrieben: 09.04.2024, 21:58 Ja, leider.
Hätten die Haie ja mal vor den Adlern drauf kommen können.
Schwierig. Kälble und Mannheim waren sich schon vor dieser Saison einig.

Zumal er auch aus Mannheim ist. Keine Chance.

Da Ärgert mich Appendino viel mehr. Der spielt mittlerweile Überragend und war lange bei und im Nachwuchs.

Auch wenn er kein gebürtiger Kölner ist .

Wieso ärgert der dich? Du schreibst hier doch regelmäßig, dass die jungen Verteidiger zu unerfahren und körperlich schwach sind. Wie oft durfte man das hier schon über Sennhenn lesen?

Appendino ist da nochmal ne andere Nummer. Also wenn du beim KEC was zu sagen hättest, wäre Appendino auch nicht hier. Daher kein Grund sich zu ärgern.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Tatanka »

Beim Herrn Ugbekile war es doch ebenso. 12 Tore und 21 Vorlagen bei Iserlohn später weint man ihm wohl viele Tränen nach.
Leider ist es das Los junger Spieler in Deutschland, daß man bei Clubs mit großen Ambitionen wenig Geduld zur Entwicklung hat.
Vor allem auf den Rängen, wo eigentlich am wenigsten Druck herrschen sollte, weil man sich weder in sportlicher wie wirtschaftlicher Verantwortung befindet, ist die Geduld praktisch nicht vorhanden. Dort hat man sich besonders unter den Härtesten der Harten aus rein profilierungssüchtigen Gründen so starken Druck selbst auferlegt, daß Fehler praktisch nicht verziehen werden.
Und wenn dann noch ein Fan, der eigenem Bekunden nach selbst als Trainer im Nachwuchs tätig ist, ganz schnell bei punktuellem "Nichtfunktionieren" aussortiert ...
Deshalb ist es für Spieler gerade aus so erfolgreichen Nachwuchszentren wie Mannheim, Berlin oder Köln so schwer es dort in den Kader zu schaffen.
Gäbe es die U-Regelung nicht, würde man diese Spieler dort nicht mal auf dem Spielberichtsbogen finden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 10.04.2024, 08:21
Hardy Nilson hat geschrieben: 10.04.2024, 07:15
Wernersberger hat geschrieben: 10.04.2024, 07:06
Schwierig. Kälble und Mannheim waren sich schon vor dieser Saison einig.

Zumal er auch aus Mannheim ist. Keine Chance.

Da Ärgert mich Appendino viel mehr. Der spielt mittlerweile Überragend und war lange bei und im Nachwuchs.

Auch wenn er kein gebürtiger Kölner ist .

Wieso ärgert der dich? Du schreibst hier doch regelmäßig, dass die jungen Verteidiger zu unerfahren und körperlich schwach sind. Wie oft durfte man das hier schon über Sennhenn lesen?

Appendino ist da nochmal ne andere Nummer. Also wenn du beim KEC was zu sagen hättest, wäre Appendino auch nicht hier. Daher kein Grund sich zu ärgern.
Natürlich Ärger ich mich. Und natürlich stehe ich auch zu meiner Kritik zu Senne. Der ist mir deutlich zu soft und für mich stagniert er auch.

Appendino hat nee tolle Entwicklung die man ihm auch in München wohl kaum zugetraut hat.

Bei Ugi war ein Problem die Disziplin. Ist wohl besser geworden.

Und er wollte schon Top 4 spielen. Ob er das bei einem sogenannten Top Team tun wird ..

Mal schauen wie seine Rolle zb in Frankfurt sein wird.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Wo wir grad bei den jüngeren spielern sind, was Hospelt übrigens gestern richtigerweise erwähnte:
Es ist ja nicht nur problematisch wenig Eiszeit zu haben, wenn du nur wenige shifts fährst sitzt du ja auch minutenlang auf der Bank und bist dann schon kalt.

Mit dem neuen Coach erwarte ich hier ganz klar eine verbesserung, die eiszeit gleichmäßiger zu verteilen. Tut den Topspielern ja auch gut, und die Jungen können sich auch mal entwickeln und bekommen nicht nur alle 5-10 Minuten mal komplett kalt einen shift.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 10.04.2024, 17:06 Wo wir grad bei den jüngeren spielern sind, was Hospelt übrigens gestern richtigerweise erwähnte:
Es ist ja nicht nur problematisch wenig Eiszeit zu haben, wenn du nur wenige shifts fährst sitzt du ja auch minutenlang auf der Bank und bist dann schon kalt.

Mit dem neuen Coach erwarte ich hier ganz klar eine verbesserung, die eiszeit gleichmäßiger zu verteilen. Tut den Topspielern ja auch gut, und die Jungen können sich auch mal entwickeln und bekommen nicht nur alle 5-10 Minuten mal komplett kalt einen shift.
Absolut. Da ist BHV natürlich ein ganz schlechtes Beispiel. Die Spielen fast ausschließlich mit 3 Reihen. Berlin im übrigen auch
Antworten