Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von intersection »

Marko Friedrich aus Ingolstadt ist für mich ein Spieler, den ich schon immer gerne beim KEC gesehen hätte. Solider Kämpfer für Reihe 4. Dazu ein Sezemsky (Rechtsschütze) aus Augsburg.

Für mich wäre es so:

Ancicka - Pantkowski

Bailen (AL) - X (AL)
Sustr (AL) - X (AL)
Müller - Sezemsky
Sennhenn
(Glötzl)

Kammerer - Aubry - X (AL)
Schütz - X (AL) - MacLeod (AL)
Storm - X (AL) - X (D)
Friedrich - Tuomie - van Calster
(Hänelt)

Trainer: Gross
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shark1973 »

@Intersection:
Ein paar Kritikpunkte:
1) Ich gehe mal davon aus, dass die Klammern bei Glötzl und Hänelt bedeuten , dass diese nur Ersatz währen, dann währe bei deiner Auflistung mit VanCalster nur ein U23 Spieler dabei, von 19 „Feldspielern“ müssen aber mindestens 3 U23 Spieler dabei sein
2) Friedrich ? Ich finde wenn man einen Umbruch vollzieht, dann einen etwas limitierter 32-Jähriger holen. Bitte nicht.
3) Was ist mit Grenier?
4) Sustr behalten? Vorzugsweise nicht, Zweimeter Mann der kaum Impact hat.
5) Bei Gross scheiden sich bei mir die Geister.
Ich bin zwar auch der Meinung, das uns ein Trainer gut tuen würde, der Tabula rasa macht und tiefgreifend etwas ändert. Ich befürchte allerdings auch, das es bei unserem Glück in den letzten Jahren eher so sein würde, das nur Trümmer raus kommen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Was ich so aus Augsburg aufgeschnappt habe ist Sezemsky keiner gewesen, der im letzten Jahr den Unterschied gemacht hat. Hat ein-zwei Jahre unter Stewart beim AEV offensiv performt. Danach sowohl in Iserlohn als auch Frankfurt und nun erneut Augsburg schwach. Würde ich nicht hier sehen wollen

Sennhenn 7.Verteidiger? Dafür Müller und eben jenen Sezemsky vorziehen, dazu noch Sustr? Da sehe ich glaube ich einiges grundlegend anders.
Sustr hat aber gerade noch Vertrag. Den muss man momentan dazudenken
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

intersection hat geschrieben: 30.03.2024, 09:59 Marko Friedrich aus Ingolstadt ist für mich ein Spieler, den ich schon immer gerne beim KEC gesehen hätte. Solider Kämpfer für Reihe 4. Dazu ein Sezemsky (Rechtsschütze) aus Augsburg.

Für mich wäre es so:

Ancicka - Pantkowski

Bailen (AL) - X (AL)
Sustr (AL) - X (AL)
Müller - Sezemsky
Sennhenn
(Glötzl)

Kammerer - Aubry - X (AL)
Schütz - X (AL) - MacLeod (AL)
Storm - X (AL) - X (D)
Friedrich - Tuomie - van Calster
(Hänelt)

Trainer: Gross

Das sind beides eher DEL 2 Spieler als Spieler für ein DEL Team was Meister werden will.

Für mich als Ersatz für Mc wäre Goudet von Mannheim einer.

Sustr ist ein Fragezeichen ❓
Storm wird bestimmt bleiben eher wohl als Deutscher
Dietz da bin ich gespannt drauf wer ihn ersetzt
Olver
Proft
Thuresson auch ein Fragezeichen ❓ sehe ich nicht das er zurück kommt
Grenier?? Hoffentlich bleibt er
Bast ebenfalls wie Thuresson wird er fit

Vieles sind fragen für die Neuen Verantwortlichen

Glötzl, Senne, Hänelt und VC sollten größere Rollen bekommen.

Tuomie kann ich mir wie in der Nationalmannschaft mit Schütz vorstellen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Hat eigentlich jemand Leo Hafenrichter über die Saison in Nauheim beobachtet? Der verlässt Nauheim ja wieder, kann aber sein Leistungs- und Entwicklungsvermögen gar nicht einschätzen.
Daher die Frage, ob da jemand was gehört hat hinsichtlich nächster Saison und ggf. auch etwas in der letzten Saison gesehen hat?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 308
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Ich bin gespannt was die Exit Gespräche ergeben, und ob und wo es Vertragsauflösungen gibt.

Aber meiner Meinung nach sollten wir folgende abgänge haben:
Verträge nicht verlängern:
-Olver
-Proft
-Thuresson

Vertrag auflösen:
-Sustr

Noch unsicher bei:
-Bast (alter/Verletzungsanfälligkeit)
-Lindner (fällt aus der U23 regelung raus, wäre wenn dann nur was für die Tiefe, brauch in dem alter aber auch unbedingt Spielpraxis)
-Aichinger (nur wenn für die Tiefe nichts besseres zu holen wäre)

Sennhenn muss mehr Verantwortung bekommen, Wolgemuth ans laufen bekommen in der richtigen reihe, Häelt und vor allem van Calster viel mehr Eiszeit in einer brauchbaren reihe.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 30.03.2024, 13:36 Ich bin gespannt was die Exit Gespräche ergeben, und ob und wo es Vertragsauflösungen gibt.

Aber meiner Meinung nach sollten wir folgende abgänge haben:
Verträge nicht verlängern:
-Olver
-Proft
-Thuresson

Vertrag auflösen:
-Sustr

Noch unsicher bei:
-Bast (alter/Verletzungsanfälligkeit)
-Lindner (fällt aus der U23 regelung raus, wäre wenn dann nur was für die Tiefe, brauch in dem alter aber auch unbedingt Spielpraxis)
-Aichinger (nur wenn für die Tiefe nichts besseres zu holen wäre)

Sennhenn muss mehr Verantwortung bekommen, Wolgemuth ans laufen bekommen in der richtigen reihe, Häelt und vor allem van Calster viel mehr Eiszeit in einer brauchbaren reihe.
Zu Thuresson.

Der hat Vertrag und möchte es Versuchen. Ob er es noch mal schafft steht auf einem anderen Blatt.

Lindner würde ich für die Tiefe behalten wie auch Aichinger.


Tropmann wird ja auch denke ich jetzt aufrücken..,

Sind also noch einige Positionen offen..
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 308
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Ach okay, danke! Dachte der lief aus!
Ich hoffe die Haie schauen sich trotzdem nach einem Ersatz um.

Bezüglich Trainer aber noch:
Ich würde mich ja weiterhin über ein wiederkehren von Dan Lacroix am meisten freuen. Bin heute auf diese schöne aussage vor seinem abgang bei uns gestoßen:
„Mein herz sagt dass ich eigentlich bleiben sollte, meine leber sagt aber, ich muss gehen.“
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Zauberer »

meister_shredder hat geschrieben: 30.03.2024, 22:02 „Mein herz sagt dass ich eigentlich bleiben sollte, meine leber sagt aber, ich muss gehen.“
Und dann brauchen wir im November einen neuen Coach, weil er in die Betty-Ford-Klinik wechselt, oder was will er uns damit sagen?
Hardy Nilson hat geschrieben: 30.03.2024, 14:58 Zu Thuresson.

Der hat Vertrag und möchte es Versuchen. Ob er es noch mal schafft steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin mir sicher, dass Krupp das zugelassen hätte, hoffe aber, dass die neuen Verantwortlichen sich mit ihm zusammensetzen und man einen angemessenen Abgang hinbekommt. Wenn wir wieder ein seriöser Sportverein sein wollen, können wir keine AL verbraten für einen Spieler, bei dem man zum einen nicht weiß, ob er sein Level überhaupt nochmal erreicht und der zum anderen jeden Tag Sportinvalide werden kann.
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von DiggeRcheN »

Zauberer hat geschrieben: 31.03.2024, 07:58
meister_shredder hat geschrieben: 30.03.2024, 22:02 „Mein herz sagt dass ich eigentlich bleiben sollte, meine leber sagt aber, ich muss gehen.“
Und dann brauchen wir im November einen neuen Coach, weil er in die Betty-Ford-Klinik wechselt, oder was will er uns damit sagen?
Ich denke das sollte heißen, dass ihm Kölsch sehr gut geschmeckt hat (und war sicherlich auch 100% ernst gemeint).
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Mr.Hammer »

Er sagte damals auf der Abschlussfeier mit einem Schmunzeln, dass er das Agnesviertel lieben gelernt hat und die Leute und die Kneipen und das Kölsch und dann ist dieser o.g. Satz gefallen.
THE FINNISH FLASH
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von frankk30 »

Unbedingt Pante gegen Haukeland tauschen.
Das wäre dann mal ein Torhüter paar was wirklich top 4 + Niveau hat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

frankk30 hat geschrieben: 31.03.2024, 22:20 Unbedingt Pante gegen Haukeland tauschen.
Das wäre dann mal ein Torhüter paar was wirklich top 4 + Niveau hat
Wir hatten dieses Jahr einen Top Torhüter. Einer der wenigen die ohne Frage geliefert haben, willst du also absägen? Zumal ein guter Torhüter der keine AL braucht ist sehr viel wert.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

frankk30 hat geschrieben: 31.03.2024, 22:20 Unbedingt Pante gegen Haukeland tauschen.
Das wäre dann mal ein Torhüter paar was wirklich top 4 + Niveau hat
Wir haben mit Ance einen guten TW mit Potenzial zum sehr guten TW.

Der zudem keine AL verbraucht. Jung und entwicklungsfähig.

Wenn man dem einen Hauke vor die Nase setzt ist er weg.

Würde ich nicht machen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

frankk30 hat geschrieben: 31.03.2024, 22:20 Unbedingt Pante gegen Haukeland tauschen.
Das wäre dann mal ein Torhüter paar was wirklich top 4 + Niveau hat
Unabhängig wie irrsinnig es ist einen Haukeland einem Ancicka vor die Nase zu setzen sollte man sich mal genauer umhören was erstgenannter für einen absolut absurden Vertrag im Dorf unterschrieben hat und da reden wir nicht nur über die Länge des Vertrages sondern viel mehr über die monitären Zahlen.

Die Kölner Haie haben eine gute, junge Nummer 1. Man braucht einen fähigen Back Up. Nicht den teuersten Goalie der Liga, der nebenbei auch weit über die Hälfte der Spiele haben will.
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von frankk30 »

Und an welchen Torhüter denkt Ihr da um mit Anczicka ein Torwart Duo mit dem Anspruch 4+ bzw. Titel zu haben.
Bleiben wir doch mal für einen Moment bei Pante aus der Saison davor wo Pante noch zu Recht Kandidat für die Nationalmannschaft war.

Niederberger Allavena versus Anczicka Pante = auf alle Fälle München
Strahlmaier Weizmann Versus Ancicka Pante = auf alle Fälle Wolfsburg
Gudlevski Franzreb versus Ancicka Pante = auf alle Fälle Bremerhaven
Tiefensee Brückmann versus Acicka Pante = ziemlich sicher Mannheim
Bugel Miska versus Ancicka Pante = wahrscheinlich auch noch besser als unser Duo

Dazu noch Ingolstadt mit Garteig und Schwennigen mit Ericson die dann egal mit wem als zweitem TW besser wären als wir.

Und schwupp sind wir wieder achter.

Und nun würde ich gerne mal hören mit welchem 2. Torhüter Ihr denn mindesten 3 von den oben genannten sicher überholen und mit welchem Torhüter Ihr die wohl diskussionslosen Nr 1 + 2 Platzierungen schlagen wollt.

Da bleibt nur Haukeland aus dem was aus der DEL da ist und Düsseldorf muss den los werden.

Und ich habe nix dagegen Ancicka als 1Aa vor Haukeland als 1Ab zu setzen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Und ich habe nix dagegen Ancicka als 1Aa vor Haukeland als 1Ab zu setzen.
Du vlt nicht aber:
Marty Murray hat geschrieben: 01.04.2024, 11:37 umhören was erstgenannter für einen absolut absurden Vertrag im Dorf unterschrieben hat und da reden wir nicht nur über die Länge des Vertrages sondern viel mehr über die monitären Zahlen.
Haukeland ist ein guter Torhüter und jemand wird bezahlen. Daher definitiv zu teuer für eine 1b und zweitens sieht er sich sicher nicht als 1b. Ist auch jemand, der sagt wenn er ein Problem hat und daher sicher auch ein Unruheherd wenn wir ihn zum Klemmbretthalter machen. Ancicka war nicht das Problem warum wir nicht Top4 oder Top6 wären.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3917
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Also München hat nur Niederberger, von Allavena halte ich sehr wenig. Prinzipiell reicht es einen sehr guten Torhüter zu haben. In den Playoffs spielt eh nur einer, der muss halt fit bleiben.

Berlin hat auch nur Hildebrand und dann Stettmer aus dem vielleicht mal mehr wird. München ist bei ner Niederberger-Verletzung auch am Arsch. Für die Hauptrunde braucht man eher nen ordentlichen Back Up, damit der den Starter entlasten kann und man nicht automatisch verliert sobald die Nummer 1 nicht spielt.


Aber so mies ist Pantkowski eigentlich nicht, letzte Saison war er ja auch besser als diese. Selbstvertrauen macht schon viel aus und die Team Defense hat halt bei uns sowieso nicht gepasst. Gib uns nen anderen Coach, der aus dem Team mehr rausholt und Pantkowski wird ein Back Up sein, der dir die Hälfte seiner Spiele gewinnt und irgendwo zwischen 90-91 % SV liegt. Das reicht solange Ancicka weiterhin besser ist und seine Leistung bestätigt. Dann macht Ancicka ungefähr 35 Spiele und Pantkowski 17, fertig.

Damit kommt man easy in die Playoffs - nicht die Pre Playoffs - und ab da gibt´s eh nur noch Ancicka, wenn alles nach Plan läuft.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

Wer bei 3-5 eins auf null Kontern pro spiel gegen die eigene Mannschaft und dem schlechtesten Unterzahlspiel der Liga dran glaubt, dass die Torhüter ein Faktor bei uns sind der die Mannschaft bremst helfen Argumente halt auch weniger.

Wir haben einen der besseren Starter der Liga der nördlich der 91% ist und 2.5 Tore im Schnitt kassiert hat.

Save% bei 5 auf 5 sind nur Weitzmann und Franzreb besser, da ist er dann bei 93%.

In Unterzahl halten Ancicka und Pantkowski dann in unterem Ligaschnitt. Wodran das wohl liegen mag?

Schüsse nicht frei aus dem Slot kommend sind wir bei Ancicka bei 97,5%, was unter Nummer 1 Goalies in der Liga Platz 1 ist.

Wenn eins nicht unsere Baustelle ist, dann sind das Torhüter.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe auch auf der TW Position das kleinste Problem.

Außerdem haben wir nicht ohne Grund von unserem TW Trainer verabschiedet.

Pante unter vernünftigen Coaches und Abwehr bzw. Abwehrverhalten wird schon wieder ein guter Backup werden.

Und Ance ist die Nr. 1 der Zukunft auch International.

Ich hoffe das bald die wichtigsten Positionen besetzt sind damit man klarer sehen kann was die offenen Positionen betrifft.

Vielleicht könnte ein Ehl aus Düsseldorf Thema werden.

Ist für mich interessanter und realistischer.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 308
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Geht mir genau so, auf der Goalie Position sehe ich erst mal 0 Handlungsbedarf.
Zumal jetzt einen teuren Gaolie holen, während die anderen beiden noch Vertrag haben ist eine sehr teure Angelegenheit, und dann kommt noch die zusätzliche AL oben drauf.

Ich hoffe das diese Woche jetzt endlich mal die ersten Infos von Vereinsseite bekannt gegeben werden, oder mal Seriöse Gerüchte Auftauchen was so an spielern oder Trainern verpflichtet werden könnte.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Vielleicht könnte ein Ehl aus Düsseldorf Thema werden.

Ist für mich interessanter und realistischer.
Sollte die DEG bereit sein oder dazu gezwungen sein müssen ihn abzugeben, fände ich ihn deutlich interessanter als Haukeland. Er wird zwar auch gut verdienen, aber nicht in den Regionen wo Haukeland war und dann weiß ich nicht, ob sich die Qualitätseinbuße für die DEG lohnt. Sprich kriegt man für den Preis von Ehl zwei günstigere DEL Spieler?
Ich hoffe das diese Woche jetzt endlich mal die ersten Infos von Vereinsseite bekannt gegeben werden, oder mal Seriöse Gerüchte Auftauchen was so an spielern oder Trainern verpflichtet werden könnte.
Irgendwie ja. So langsam wird man unruhig. Ich hoffe es liegt daran, dass der oder die neuen noch irgendwo aktiv sind und nicht daran das man so gar keinen Plan hat (das Vakuum was auch Sharkbite beschrieben hat)
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Die werden schon tätig sein, zumal man schon seit Februar auf der Suche nach einem neuen Coach ist.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 308
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Wieso seit Februar?

Der rauswurf von UK war am 20.03, am 14.03 sind die Haue in den PPO‘s ausgeschieden.

Meinst du die Trainerentlassung stand schon eine ganze weile früher? Also eine sichere quelle für die vermutung?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Falls es Lacroix werden sollte, könnte er ja vielleicht Julius Sumpf mitbringen. 05er Jahrgang, derzeit 55 Punkte in 60 Spielen.
Könnte VC und Hänelt bisschen Dampf machen. Andere Frage: Hat Alexander Ciernik eigentlich auch einen Deutschen Pass?
Antworten