Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Eismurmel »

Nicht schlecht für einen Vierte-Reihe-Spieler und Füllmaterial.
Bin ich froh, dass das Trainerteam Geschichte ist.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Ich würde da gar nicht so viel reininterpretieren bzgl Nordamerikachance

Die Caps haben Hänelt halt mal in 2021 gedraftet kenne nicht die aktuellen Genühren die man für jeden draft pick abdrückt aber das dürften so 30-40k Dollar sein

dann hat er 2 Jahre Major Junior gespielt und war obwohl unsigned von den Caps mit den Rechten Protected in NA.

Jetzt 1 Jahr DEL und von den HERSHEY BEARS (das kann sein muss aber nicht unbedingt bedeuten das die Caps da beteiligt sind) mit nem TryOut Contract für die AHL gesigned
Damit zählt er erst mal auch nicht gegen das 50 Verträge Limit das jedes NHL Team hat

Wahrscheinlich ist das nur so Art finale Inspektion ob man Hänelt jetzt als Prospect (er ist ja trotzdem erst 20 Jahre alt) aufgibt oder ob da was ist was evtl nen Farmteamvertrag lohnen würde

Denke in NA herrscht derzeit eine gewisse Unsicherheit bzgl der Qualität der DEL oder Deutschland und ihrer Spielerentwicklung

Auf der einen Seite hast du in kurzer Zeit mit Draisaitl, Seider, Stützle und angehend Peterka echte Stars kommen sehen und wenig Ausfälle (Bokk) dazu dann recht konstant bei Junioren und A WM für Deutschland gute Ergebnisse und vor Allem Teams die durchgängig nicht mehr läuferisch hoffnungslos unterlegen sind

Dann spielt ein Szuber mit 21 ne richtig gute Saison in der AHL Justin Schütz als aufgegebener Prospect explodiert auf Einmal zum Torschützenkönig der DEL und beide haben auch ne Silbermedailee bei der WM gewonnen


Und dann halt wegen Corona und Lockdown auch wieder ein Loch in der Leistungskurve (wahrscheinlich hat es sogar nur wenig mit Corona zu tun, es sind halt einfach schwache bzw wieder schwächere U Jahrgänge)

Denke die wissen gerade nicht so richtig wie sie das Deutsche Eishockey einschätzen sollen

Also gibt es hier wohl als Massnahme den kleinen finalen Vor-Ort Check unter Wettkampfbedingungen. Kostet jetzt auch nicht die Welt, aber bevor dir was durch die Lappen geht wahrscheinlich gut investiertes Geld

Für Hänelt selber ist das ja egal was die Motive sind, er bekommt halt noch einige Trainingseinheiten unter Profi Bedingungen, evtl auch mal nen Einsatz und wahrscheinlich werden die Caps ihn dann schnell auch wieder nach Deutschland entlassen, evtl als Kaderfüller für die Playoffs da behalten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Julian Lutz spielt auch ne gute Saison in einer wenig beachteten Liga. Fällt mir immer noch schwer den einzuschätzen, sollte aber nach wie vor gute Chancen auf ne NHL-Karriere haben.


Was Hänelt und Hershey angeht, joa, er ist Caps Draft Pick, dürfte eigentlich für Höheres so ziemlich abgeschrieben sein, aber probieren kann man´s ja. Zeit hat er jetzt und so mega voll ist die Pipeline in Washington immer noch nicht.
Nur ist Hershey kein klassisches AHL-Farmteam, die sind schon sehr auf eigenen Erfolg aus und ordnen da teilweise schonmal die Entwicklung der jungen Spieler unter. Haben 12x den Titel in der AHL geholt, damit die meisten aller aktiven Teams. Sind schon ewig dabei, haben ne ordentliche Arena mit über 10.000 Plätzen und sind wie gesagt diese Saison schon wieder drauf und dran um den Cup mitzuspielen.

Gerade weil die Caps von oben im Laufe der Saison alles abgezwackt haben (und damit überraschend gut fahren mittlerweile), ist jeder gesunde Spieler mehr erstmal nicht verkehrt für nen erneut langen Playoff-Run in der AHL. Aktuell sind mit Miroshnichenko, Lapierre & Sgarbossa 3 Stürmer in der NHL für die Caps aktiv, höchstens Sgarbossa geht wieder runter, wenn Wilson´s Sperre abgelaufen ist.

Wer weiß wer alles ausfällt oder gesperrt wird im Laufe der Playoffs. Sollte nix Außergewöhnliches passieren sehe ich wie gesagt kaum Einsätze für Hänelt. Aber immerhin wird er mit trainieren, viel lernen können und sich in einer Organisation aufhalten, für die Gewinnen alles ist und die in jüngster Vergangenheit sportlich erfolgreich war :P
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Ist für mich auch ein Spieler der für drüben nicht geeignet ist. Für die ersten beiden Reihen reicht es nicht und drei und vier kann er drüben nicht spielen.

Das er bei uns viel zu wenig gut Eiszeit bekommen hat ist auch leider fakt. Ich hoffe das es nächste Saison unter einem anderen Trainer da besser sein wird.
Flarky94
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2022, 09:28
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Flarky94 »

Lt. Haien soll Marco Sturm unterschrieben haben und T.J. Tynan mitbringen. Außerdem werden Poturalski und Tiffels mit dem KEC in Verbindung gebracht :shock:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von apedick »

Schlecht, wirklich ganz schlecht. Ein Aprilscherz sollte vielleicht auch so gemacht werden, dass er wenigstens ein bisschen glaubwürdig erscheint.

Setzen 6!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von intersection »

Haha, habe sogar gegoogelt und es fast geglaubt ;) Dann auf das Datum geschaut…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

intersection hat geschrieben: 01.04.2024, 12:03 Haha, habe sogar gegoogelt und es fast geglaubt ;) Dann auf das Datum geschaut…


😂😂😂😂

Wobei Sturm mit Sicherheit zumindest eine Möglichkeit ist. Warum nicht wenigstens mal Anfragen.

Nein gesagt hat er schließlich schon 😂😂
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Baiano »

Johannes Huß wird evtl. ein Hai lt. Sharkbite.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... jjL8atPBcQ
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Laut Schwenninger Bote (via Sharkbite) wird Johannes Huss bei den Kölnern gerüchtet. https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 12296.html

Also das passt so gar nicht in den Bedarf, für mich irgendwie. In der Verteidigung sind wir schon sehr voll.
Nerve Behale!
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Michaly »

Seh ich auch so. Als zusätzlicher D macht das überhaupt keinen Sinn. Sollte man den Vertrag mit Sustr auflösen und dafür Huß holen, könnte ich damit noch irgendwie leben, aber vom Hocker haut mich das Gerücht jetzt nicht..
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

ggf. als Ersatz für Aichinger?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Analyst »

Würde ich als Dietz Erstaz sehen. Aber das wäre nicht die Verpflichtung die ich mir wünschen würde. Man weiß aber auch nicht welche Verträge Krupp bereits abgeschlossen hatte.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Puh also wenn das wirklich das erste Gerücht ist dann will ich gar nicht wissen wer Trainer wird.

Also der darf höchstens der Aichinger ersatz sein, alles andere wäre vernichtend.

Der kann im leben nicht Dietz ersetzen.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von apedick »

Auf jeden Fall um einiges jünger als Dietz und als Verteidiger mit 25 noch im Alter, wo man eventuell noch eine Entwicklung erwarten kann. Zudem von seinen Maßen her auch nicht wieder so ein großer unbeweglicher Verteidiger. Im Austausch gegen Sustr wünsche ich mir auf jeden Fall einen rechten Offensivverteidiger als Entlastung für Bailen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 02.04.2024, 09:48 ggf. als Ersatz für Aichinger?
Sehe ich auch als Ersatz für Aichinger.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

apedick hat geschrieben: 02.04.2024, 11:21 Auf jeden Fall um einiges jünger als Dietz und als Verteidiger mit 25 noch im Alter, wo man eventuell noch eine Entwicklung erwarten kann. Zudem von seinen Maßen her auch nicht wieder so ein großer unbeweglicher Verteidiger. Im Austausch gegen Sustr wünsche ich mir auf jeden Fall einen rechten Offensivverteidiger als Entlastung für Bailen.
Sofern der Vertrag mit Sustr denn überhaupt aufgelöst wird!?

Und da muss man dann definitiv einen spielstarken rechts schießenden offensiv Verteidiger holen.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von apedick »

Er soll den Haien ja auf Insta entfolgt sein. Wäre zumindestens schon mal ein Hinweis auf eine Vertragsauflösung. Er hat mich als AL auch wirklich nicht überzeugt. Gut das haben andere auch nicht, aber von denen hatten einige wenigstens noch Kredit aus den Jahren davor.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Also im Gegensatz zu der missmutigen Stimmung hier muss ich mal ne klar Andere Meinung äußern

Ich sehe die Schwenninger ja nicht so oft aber wenn dann wundere ich mich meist warum Huss so unterbewertet ist
Das ist ein ziemlich solider Verteidiger der die wichtigen Dinge Alle kann u d ziemlich richtig macht
Sicher nichts Weltbewegendes aber auch meist nichts was dich das Spiel kostet
Und dann wenn man die Stats checkt sieht man da wenig Spiele, wenig Eiszeit wenig Punkte
Im Prinzip ist das eine Art Sieloff mit weniger Tough Guy Attitüde aber auch nicht körperlos agierend
Oder wenn man will ein beweglicherer Sustr im körperlichen Normalformat

Wie gesagt wenn ich Schwenningen mal gucke sieht der immer unspektakulär solide aus und macht nix Dolles aber vor Allem nicht viel verkehrt. Kann natürlich sein das ich bei dem Immer die guten Tage erwischt habe, irgendwie gibt es solche Spieler
Das gilt aber auch umgekehrt für Andere. Ich nehme mal als Beispiel Leon Hüttl. Der hat Alles auf dem Papier die Punkte , die Eiszeit das perfekte Alter ich würde sogar sagen den Hype als kommender Star und wirklich jedes verdammte Spiel in dem ich mal auf den Achte hat der Böcke drin für die sich selbst ein Mo Müller in Grund und Boden schämen würde

Aber zurück zu Huss
Was sind denn die möglichen Szenarien für das Skillset Huss ?
Läuft es optimal hast DEN richtigen Partner für Bailen gefunden der in der Lage ist die Scheibe konstant in den eigenen Reihen zu halten, solide in der Defensive steht und in de Rolle voll aufgeht

Wenn es mittelmäßig läuft hast du nen Verteidiger mit genug Erfahrung aber auch nicht wirklich Alt der Glötzl und Sennhenn den soliden Partner gibt der nicht meckert wenn sie Fehler machen und damit das kann was Dietz oder Mo nie sein wollten
Und wohl auch nie mit Überzeugung abliefern würden. So ne Art Corey Potter der aber keine AL benötigt

Wenn es richtig schlecht läuft geht der hier im Haifischbecken der Eitelkeiten, eingebildeter Erbhöfe total unter, spielt ohne Lobby und Selbstvertrauen fehlerhaft und wird die neue Zielscheibe der Dauernörgler :mrgreen:
Dann hat er aber immer noch keine AL, sicher auch kein Dickes Gehalt verbraucht rutscht evtl je nach Entwicklung von Sennhenn und Glötzl auf #8 der Depth Chart ab, mault deswegen aber nicht gross rum und kann nach spätestens 2 Jahren geräuschlos weiterziehen

So what das Risiko ist klein sein Impact eher überschaubar bleiben, der wird dir sicher keinen Titel gewinnen mit seinem Skillset aber sie wahrscheinlich auch nicht verlieren

Low Risk Verpflichtung mit moderatem Potential mehr abzuliefern als jeder erwartet
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Gehen wir mal von folgender Besetzung hinten aus.

Bailen
Austin
Mo
Senne
Glötzl
Huss
AL
Deutscher?
Tropmann

Dann würde Huss bis jetzt als Ersatz für Aichinger kommen und ein weiterer Deutscher als Ersatz für Dietz.
Oder halt Huss als Ersatz für Dietz und Tropmann für Aichinger.

Ein AL dann noch für Sustr. Wenn er sich schon von Instra verabschiedet hat ist das meist ein Zeichen das die Zelte abgebrochen werden. Seine Leistung war für mich OK aber defenetiv nicht das was ich mir persönlich von ihm erhofft habe.
Huss zb. folgt schon den Haien und einigen Spielern auf Instra. Also kann man da schon von ausgehen das es fix ist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Bin da ein Stück weit bei harkonnon, vor ein paar Jahren hätte mich der Name Huss doch sehr gefreut. So während der Corona-Zeit fand ich ihn im Schwenninger Team auffällig gut bzw. solide halt. Hab da ein bisschen mehr in ihm gesehen, aber so wirklich hat der Sprung nie stattgefunden.

Mit nächste Saison 26 Jahren und einer bei uns wahrscheinlich auch eher kleinen Rolle, ist da eigentlich auch kein großer Leistungssprung mehr zu erwarten.


Keine Ahnung wo er genau rein soll, wen er ersetzt, was auch immer. Man macht für die Kadertiefe nix falsch, er ist Deutscher, das Alter passt, ist ne Verpflichtung, die man so abnicken kann. Aber sicher keiner, der uns wirklich weiter nach oben bringt durch persönliche Leistungen.



Mal schauen was noch folgt, wenn Sustr wirklich ginge wäre ich sehr dankbar. Wir müssen diese Schrankwand da hinten in der Abwehr auflösen und uns ganz anders aufstellen...
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Kader 2024/25

Beitrag von CKS »

Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Bonnerflo »

CKS hat geschrieben: 03.04.2024, 06:16 Kaderplanungen beim KEC
https://www.rundschau-online.de/sport/k ... ler-768619
Ne Menge Rotz und Spekulatius...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Kannst du trotzdem bitte zusammenfassen? Hab da keinen Zugang… Danke👍
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Es sind einfach alle Gerüchte noch mal wiederholt. Also Tuomie, Holzer und Huss.

Witzige an dem Inhaltslosen Artikel ist aber zu Holzer das sich die gerüchte hartnäckig halten würden :D

Hauptsächlich wiederholen doch die rundschau selber und der express das Gebetsmühlenartig weil die einfach nichts zu berichten haben :D
Antworten