Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von frankk30 »

Mein ranking aus den bisher genannten die ich einigermaßen kenne:
1. Gross
2. Pokel
3. Popiesch
4. Rowe
5. Dan L.

Wirklich überzeugend finde ich nur 1-3.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Flönz hat geschrieben: 23.03.2024, 11:15 Vielleicht auch eine Idee:
Daniel Heinrizi, von den Ravensburger Towerstars, hat bereits frühzeitig, passend als in Köln die Rufe lauter wurden, seinen Vertrag zum Saisonende gekündigt. Er war/ist recht erfolgreich in der 2.Liga unterwegs. In meinen Augen eine interessante Alternative
Der und Baldys kennen sich sogar, vermutlich sogar recht gut. Baldys war eine Zeit lang Assistent Coach unter Heinrizi. Und beide sind sehr lange in verschiedenen bereichen in Bad Nauheim unterwegs gewesen.


Aber ja, insgesamt gibt es da viele möglichkeiten. Man weiß halt auch nie wer denn im hintergrund jetzt wirklich was entscheidet. Sollte Baldys wirkich der SD sein, dann kann ich mir einen Pavel Gross hier nicht vorstellen. Wenn doch Gotthardt im hintergrund die Strippen zieht, kann ich mir die großen Namen deutlich eher vorstellen.
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Priesi »

Pavel Gross kann ich mir so gar nicht vorstellen. Rein vom Gefühl her werden die Verantwortlichen sich nicht so einen schwierigen Charakter an die Backe nageln wollen...
Und warum sollte Gross ausgerechnet zu den Haien kommen wollen?!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Ja ist halt schwierig einzuschätzen wer denn im hintergrund wirklich die strippen zieht. Ich kann mir einen Pavel Gross hier auch nicht vorstellen. Nicht in der Haie Organisation in Ihrer jetzigen form.

Popiesch halte ich auch für maximal unwahrscheinich und auch gar nicht passend. Pokel könnte evtl. passen, bin mir nur unsicher ob er wirklich von Straubing nach Köln wollen würde... Aber mann steckt natürlich auch nie in derer Köpfe.

Und Rowe hätte ich am liebsten hier, aber irgendwas gibt mir das gefühl das er nicht hier landen wird.

Ich denke wer auch immer es wird, daran wird man messen können wer denn wirklich die Entscheidungen trifft ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von the boss »

meister_shredder hat geschrieben: 22.03.2024, 23:46
nachwuchs Trainer aus der DNL
Papa MacLeod ist mittlerweile Bundestrainer....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

the boss hat geschrieben: 23.03.2024, 21:11
meister_shredder hat geschrieben: 22.03.2024, 23:46
nachwuchs Trainer aus der DNL
Papa MacLeod ist mittlerweile Bundestrainer....
Bei der Frauen Nationalmannschaft…

Der Typ war bisher nicht mal Vollzeit Co Trainer bei einem Profi Verein.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Kleine Randnotiz zu Potenziellen Trainern:
Der SC Bern und Lausanne HC liegen im Viertelfinale jetzt jeweils 3:2 in der Serie zurück, könnten also im nächsten Spiel in die Sommerpause gehen. In der NL sind solche Trainerposten gerne Schleudersitze, vor allem der SC Bern hat meine ich zuletzt Jährlich den Trainer gewechselt. Wird man sehen müssen, ob Jussi Tapola mit dem Viertelfinal aus gut genug aussah oder man einen bestimmten Progress gesehen hat.

Viel Interessanter aber wäre Geoff Ward in Lausanne, Saison 22/23 in der Saison übernommen und nicht bis in die Playoffs geschafft. Wird auch Fraglich sein ob der dann mit einem Viertelfinal aus weiter machen darf.
Falls einem Geoff Ward nichts mehr sagt: War schon in der DEL, ist dann wieder in die NHL, dann später bei den Adler Mannheim sofort Meister gewesen und Trainer des Jahres und dann zurück in die NHL. Ist natürlich Fraglich ob man so jemanden hierhin locken kann und entsprechendes Gehalt zahlen will. Aber wenn die Haie un Gotthardt Ihren Meisterschaftstraum ernst meinen, und vor allem nicht noch mal 5 Jahre was aufbauen wollen, dann muss du bei so einem Kandidaten wenn er frei wird wirklich absolut alles dran setzen.

Edit: Wenn jemand eine andere Ausländische Liga im Blick hat gerne her mit den Kandidaten. Durch die aussage zuletzt von Walter das man auch das ausland im Blick hat und Zeit hat, würde ich das so Interpretieren das man durchaus abwartet was die anderen ligen so nach einem Saisonaus/ende so hergeben.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shorthander »

Heutige Überschrift im Stadt Anzeiger: Pavel Gross heißer Kandidat. Da wird noch ein anderer Name genannt, der aber erst im Text erwähnt wird. Könnte bitte jemand das Geheimnis lüften? Zum Thema Ward. Würde mich nicht wundern, wenn Mannheim ihn zurück haben möchte.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Score-A-Lot »

shorthander hat geschrieben: 27.03.2024, 09:18 Heutige Überschrift im Stadt Anzeiger: Pavel Gross heißer Kandidat. Da wird noch ein anderer Name genannt, der aber erst im Text erwähnt wird. Könnte bitte jemand das Geheimnis lüften? Zum Thema Ward. Würde mich nicht wundern, wenn Mannheim ihn zurück haben möchte.
Dan Lacroix. Hätte angeblich auch Interesse nach Köln zurückzukehren
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von iiivan »

Hoffentlich wird es Pavel Gross.
Dann wird mit ziemlicher Sicherheit bei den Haien alles auf links gedreht.
Hier von fast allen gefordert und gut so. Bin nur mal gespannt, ob sich der ein oder andere dann verwundert die Augen reibt. :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Score-A-Lot hat geschrieben: 27.03.2024, 09:44
shorthander hat geschrieben: 27.03.2024, 09:18 Heutige Überschrift im Stadt Anzeiger: Pavel Gross heißer Kandidat. Da wird noch ein anderer Name genannt, der aber erst im Text erwähnt wird. Könnte bitte jemand das Geheimnis lüften? Zum Thema Ward. Würde mich nicht wundern, wenn Mannheim ihn zurück haben möchte.
Dan Lacroix. Hätte angeblich auch Interesse nach Köln zurückzukehren
Gegen ihn spricht laut Artikel, dass er kein Deutsch spricht und die Liga nicht kennt.
Aber wollen die Haie tatsächlich einen Coach verpflichten, der kein Deutsch spricht und die DEL nur wenig kennt?
Finde ich ziemlich kurios und hoffe, dass da eher der Kummer über den Abgang von Krupp aus Frau Mitatselis spricht, als irgendwas aus Haiekreisen. Weil ähm? Deutsch braucht man nicht wirklich als Eishockeytrainer.
Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Score-A-Lot »

Quak hat geschrieben: 27.03.2024, 11:08
Score-A-Lot hat geschrieben: 27.03.2024, 09:44
shorthander hat geschrieben: 27.03.2024, 09:18 Heutige Überschrift im Stadt Anzeiger: Pavel Gross heißer Kandidat. Da wird noch ein anderer Name genannt, der aber erst im Text erwähnt wird. Könnte bitte jemand das Geheimnis lüften? Zum Thema Ward. Würde mich nicht wundern, wenn Mannheim ihn zurück haben möchte.
Dan Lacroix. Hätte angeblich auch Interesse nach Köln zurückzukehren
Gegen ihn spricht laut Artikel, dass er kein Deutsch spricht und die Liga nicht kennt.
Aber wollen die Haie tatsächlich einen Coach verpflichten, der kein Deutsch spricht und die DEL nur wenig kennt?
Finde ich ziemlich kurios und hoffe, dass da eher der Kummer über den Abgang von Krupp aus Frau Mitatselis spricht, als irgendwas aus Haiekreisen. Weil ähm? Deutsch braucht man nicht wirklich als Eishockeytrainer.
Ja, dieser Einwurf mit dem "nicht Deutsch sprechen" und "kennt die Liga nicht" war mir zu blöd um den wirklich wiederzugeben.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Ganz ehrlich, es gibt doch nicht einen „Artikel“ von der guten Frau der nicht mindestens eine grenzdebile aussage enthält.

Das mit der sprache ist doch schon wieder soo ein bock :mrgreen:

Und ganz ehrlich, die „Gerüchteten“ Kandidaten die sie da nennt, hat sie doch locker nur hier im Forum oder in irgendwelchen Kommentarspalten mitgelesen.

Entweder das oder unsere sportliche Führung ist wieder maximal unkreativ, wenn die heißesten Kandidaten für den Posten die simpelsten sind auf die man kommen kann.
Vor allem Gross mit Baldys als eher unerfahrenen SD ohne Profil will ich auch erst mal gelingen sehen :mrgreen:
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Flambeau »

Quak hat geschrieben: 27.03.2024, 11:08 Deutsch braucht man nicht wirklich als Eishockeytrainer.
Darauf von mir ein 'Ja, aber..'

Braucht man es als Trainer der Haie GmbH im Jahr 2024 WIRKLICH nicht?

Der Hauptschwerpunkt der GmbH lag in den zurückliegenden Jahren offensichtlich auf Marketing und den sozialen Medien, und in diesen immer wichtiger gewordenen Bereichen ist der Klub sehr erfolgreich. Und da muss selbst ich als Krupp-Kritiker zugeben, dass er in diesem Umfeld als Repräsentant ein nicht gering zu schätzender Faktor war. Stanley Cup, 'Agnesveedel', noch Meister mit den Haien in längst untergegangenen Zeiten, kommt bei Medienvertretern gut bis blendend an usw. usf.; ich bin bei meinen Besuchen in der Arena auch immer wieder mal mit Fans in Kontakt gekommen, auf die diese 'Strahlkraft' deutlich wirkt (und eben deutlich mehr als auf mich), und sogar ein 'ist wichtig für die Haie-Identität' fiel in diesem Zusammenhang mir gegenüber mal, als die Ergebnisse und sportliche Perspektive schon mau waren. Und es gibt eben sehr wohl und gar nicht wenige Fans, die die beiden Vize-'Titel' 2013 und 14 eindeutig als 'Erfolge' werten; diese Ergebnisse stehen formal auch deutlich über dem Abschneiden des Klubs in den 4 Jahren davor und vor allem den ganzen danach.

Dummerweise hat er halt trotz erhöhten Etats diesmal keinen solchen 'Erfolg', wurde aber trotz weithin schon erkennbar fehlender sportlicher Perspektive mit der vagen Aussicht auf 'bestes Hockey in den Playoffs' im Traineramt gehalten und erst freigestellt, als das schlechte Abschneiden traurige Realität war. Und nach den Aussagen von Ph. Walter nach dem Aus bin ich mittlerweile wie Sharkai auch überzeugt, dass ein Ausscheiden 'erst' gegen Bremerhaven Krupp sogar noch weiter im Amt gehalten hätte.

Und deshalb kann ich mir in diesem bestimmten Umfeld einen Typ wie Pavel Gross auch gar nicht vorstellen, so bitter nötig diese Organisation im sportlichen Bereich einen sieggeilen und taktisch besser operierenden Trainer auch hat; jemand, der hier auf keinen Erbhof und keine der üblichen 'Befindlichkeiten' mehr Rücksicht nehmen würde und für zumindest 2 Jahre mal kräftig durchkehrt und dauerlüftet und dabei z.B. auch die immer weitere gewachsene Unkultur des unsäglichen Schönredens beendet.

Aber wie lange kann ein solcher Trainertyp dann in der Praxis auf die Unterstützung von Gotthardt und Walter WIRKLICH bauen, wenn z.B. einen neuer Kapitän bestimmt wird und daraufhin der dauerklatschende Teil der Haie-Fans in den sozialen Medien murrt und eventuell auch noch mit der Rückgabe der Dauerkarte droht? Da müssen die Ergebnisse aber von Anfang an und durchgehend stimmen.

Kurz, aufgrund der sich aktuell in Schlüsselpositionen der Haie GmbH befindlichen Personen fehlt mir derzeit völlig die Fantasie, dass bei den Haien tatsächlich sportlich 'alles auf links gedreht' wird.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man sich Zeit lassen will und dann eine Woche nach der Entlassung sich auf diesen Kandidatenkreis beschränkt hat. Vielleicht sind die beiden ja in der Verlosung, aber das traue ich ja nicht mal den Haien zu.
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, sind diese Woche die Exit-Gespräche. Mal abwarten was da herauskommt und dann wird man sehen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Corey Millen »

Cojonia hat geschrieben: 27.03.2024, 15:08 Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man sich Zeit lassen will und dann eine Woche nach der Entlassung sich auf diesen Kandidatenkreis beschränkt hat. Vielleicht sind die beiden ja in der Verlosung, aber das traue ich ja nicht mal den Haien zu.
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, sind diese Woche die Exit-Gespräche. Mal abwarten was da herauskommt und dann wird man sehen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Kapitän ist schon in Dubai, Familie Mcintyre bereits in der Heimat und Familie Bailen gerade im Flieger nach Hause, wenn man Instagram glauben schenken darf. Von daher wird der Programmpunkt Exit Gespräche schon abgehandelt worden sein
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Das sind ja auch alles Spieler, mit denen es nichts zu besprechen gibt.
Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Ich glaube nur, dass ich das so gelesen habe (Hab den Artikel nicht mehr vor Augen).

Primär ging es mir auch um die erste Aussage. Es mag einen Kandidatenkreis geben, der auch die obigen Kandidaten beinhaltet. Aber es würde mich schon arg wundern, wenn man sich jetzt schon versteifen würde.
Man muss ja schon sagen, dass seit Jahren relativ wenig nach außen dringt. Die Presse ist eher deskriptiver Natur des Ist-Zustands oder versucht sich an Mutmaßungen mittels geringfügiger Recherche (Bsp. Express und deren Vertragslaufzeiten bzw. die "Abschiedsszene von Schütz").
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Aber mit den von dir genannten wird es doch gar keine Exit gespräche gegeben/gegeben haben die haben alle Vertrag und werden auch sicher bleiben.

Die stehen eher mit Olver, Proft, Bast, Dietz, Aichinger, Lindner, Grenier und Thuresson an, so grob überschlagen(wenn ich mit den Verträgen richtig stehe). Und bei Sustr könnte ich mir eine verfrühte Vertragsauflösung auch vorstellen. Das ist so arg viel zu wenig von ihm.

Bei Aubry weiß ich nicht ob er noch Vertrag hat oder auch ausläuft? sonst gerne als Ersatz für Mcintyre in die dritte und einen zusätzlichen Top Center holen und die reihe bis auf Kammerer neu aufbauen. Das risiko Thuresson zu behalten fände ich schwierig, daher die reihe neu aufbauen.

Und Grenier muss auch bleiben, die Schütz - MacLeod - Grenier reihe sollte man genau so behalten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

Den zusätzlichen "Topcenter" holen mit Ansage ist ja sowas wie den heiligen Gral finden in der DEL.

Im Sturm wird man wohl Thuresson, McIntyre, Proft, Bast, Olver(, Storm) so oder so ersetzen müssen/können. Bei ersterem sollte man ja dann doch die Vernunft walten lassen bei der Verletztengeschichte und auch bei Bast bin ich eher Richtung nein am tendieren. Das heisst man müsste/könnte 2 Lizenzen neu besetzen (McIntyre, Thuresson). Die große Frage ist ob man auf dem 3C dann doch mal das was immer gefordert ist macht und da mal zu Beginn der Vorbereitung mal die Sollbruchstelle für Robin van Calster offen lässt, der nämlich immer wenn er mit etablierten Spielern mal hoch spielen durfte dies recht gut gemacht hat (und wir diese Spiele meist gewonnen haben, aber das liegt ja nicht an einem).

Frederik Storm würde ich so man nicht was viel besseres an der Hand hat hier halten, auch ohne deutschen Pass. Hey man hat sich hier jahrelang den 4C mit ner Lizenz geleistet und Storm kann ja nun wirklich alle Rollen ausfüllen von der ersten Reihe Sturm bis hin zum Verteidiger.

Grenier muss man einfach halten allein weil wenn man die Reihe halten will der ganz gut Bullies für MacLeod wegnehmen kann/muss.

Aubry hat so oder so Vertrag und die Mischung aus Skill und Größe sind schon seeeehr schwer zu ersetzen.

Hauptaugenmerk ist ganz klar der rechts schiessende Stürmer den man natürlich am besten direkt in doppelter Ausführung hier antischt.

In der D sind uns ja die Hände praktisch gebunden solange Sustr hier nicht auflösen will.

Im Tor ist für mich die größte Baustelle Mirko Pantkowski dem man eigentlich ziemlich klar machen muss, dass da 100% mehr kommen sollte damit er überhaupt den Back Up Posten ausfüllen kann und da rede ich von 10-15 Spielen. Von einer 1b hinter einem Ancicka sollte der gute einfach mal garnicht träumen.

Lange Rede kurzer Sinn, den großen Umbruch würde ich hier nicht auslösen, vor allem weil man ja irgendwie ein wenig Handlungsunfähig ist. Im Sturm sind so oder so zwei prominente Rollen zu füllen, in der Verteidigung hoffentlich 1-2 und halt die zweite Goalie Situation. Das ist genug Veränderung.

Was der neue Trainer in den Griff bekommen muss ist dieses Loch zwischen Topreihe und dem Rest der Offensive was wir ja die letzten beiden Saisons hatten (die Unterschiede im +/- sind schon sehr hart). Ausserdem erhoffe ich mir, dass nicht am ersten Trainingswochenende die Reihen im Kopf mehr oder weniger geschrieben sind, sondern man da auch eine gewisse Dynamik zu lässt je nach Form und Spielidee (ja ich habe selber RvC als 3. Reihe Center oben angebracht). Play good, play more sollte hier mal den Einzug herrschen, egal welchen Vertrag man hat und wie alt man ist.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Marty Murray hat geschrieben: 27.03.2024, 20:08 Den zusätzlichen "Topcenter" holen mit Ansage ist ja sowas wie den heiligen Gral finden in der DEL.

Im Sturm wird man wohl Thuresson, McIntyre, Proft, Bast, Olver(, Storm) so oder so ersetzen müssen/können. Bei ersterem sollte man ja dann doch die Vernunft walten lassen bei der Verletztengeschichte und auch bei Bast bin ich eher Richtung nein am tendieren. Das heisst man müsste/könnte 2 Lizenzen neu besetzen (McIntyre, Thuresson). Die große Frage ist ob man auf dem 3C dann doch mal das was immer gefordert ist macht und da mal zu Beginn der Vorbereitung mal die Sollbruchstelle für Robin van Calster offen lässt, der nämlich immer wenn er mit etablierten Spielern mal hoch spielen durfte dies recht gut gemacht hat (und wir diese Spiele meist gewonnen haben, aber das liegt ja nicht an einem).

Frederik Storm würde ich so man nicht was viel besseres an der Hand hat hier halten, auch ohne deutschen Pass. Hey man hat sich hier jahrelang den 4C mit ner Lizenz geleistet und Storm kann ja nun wirklich alle Rollen ausfüllen von der ersten Reihe Sturm bis hin zum Verteidiger.

Grenier muss man einfach halten allein weil wenn man die Reihe halten will der ganz gut Bullies für MacLeod wegnehmen kann/muss.

Aubry hat so oder so Vertrag und die Mischung aus Skill und Größe sind schon seeeehr schwer zu ersetzen.

Hauptaugenmerk ist ganz klar der rechts schiessende Stürmer den man natürlich am besten direkt in doppelter Ausführung hier antischt.

In der D sind uns ja die Hände praktisch gebunden solange Sustr hier nicht auflösen will.

Im Tor ist für mich die größte Baustelle Mirko Pantkowski dem man eigentlich ziemlich klar machen muss, dass da 100% mehr kommen sollte damit er überhaupt den Back Up Posten ausfüllen kann und da rede ich von 10-15 Spielen. Von einer 1b hinter einem Ancicka sollte der gute einfach mal garnicht träumen.

Lange Rede kurzer Sinn, den großen Umbruch würde ich hier nicht auslösen, vor allem weil man ja irgendwie ein wenig Handlungsunfähig ist. Im Sturm sind so oder so zwei prominente Rollen zu füllen, in der Verteidigung hoffentlich 1-2 und halt die zweite Goalie Situation. Das ist genug Veränderung.

Was der neue Trainer in den Griff bekommen muss ist dieses Loch zwischen Topreihe und dem Rest der Offensive was wir ja die letzten beiden Saisons hatten (die Unterschiede im +/- sind schon sehr hart). Ausserdem erhoffe ich mir, dass nicht am ersten Trainingswochenende die Reihen im Kopf mehr oder weniger geschrieben sind, sondern man da auch eine gewisse Dynamik zu lässt je nach Form und Spielidee (ja ich habe selber RvC als 3. Reihe Center oben angebracht). Play good, play more sollte hier mal den Einzug herrschen, egal welchen Vertrag man hat und wie alt man ist.
Sehe ich größtenteils ähnlich, bei meiner Aussage mit dem Center hab ich tatsächlich van Calster vergessen. Den würde ich auch gern mit mehr Eiszeit sehen in den besseren reihen. Da macht meine Idee mit Aubry in die dritte und einen weiteren Top Center holen kein Sinn.

Was ich aber ganz stark sagen muss, und was sich auch hoffentlich ändert: Bitte nicht wieder die reihen mit schwachen AL's oder älteren Herren auffüllen, und da endlich dem nachwuchs mehr Eiszeit geben. Die Kohle die da ist dann aber in absolute Top AL's buttern.
Insgesamt war es ja wieder eine Saison für den Arsch, und wieder hat man solche Kandidaten wie Proft und Olver durch die Saison mitgetragen, und Sennhenn hatte in der Verteidigung auch nur begrenzt mehr Eiszeit als die Saison davor. Oder halt ein van Calster der jetzt auch einfach mal mehr Zeit in besseren reihen brauch um sich weiterzuentwickeln! Jedes mal wenn der auf dem Eis war hast du ihn bemerkt, weil direkt Energie war in der reihe. Ich verstehe nicht wie so ein Talent in den hinteren reihen versauern muss.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Hab grad noch mal den Artikel gesehen bezüglich Gross als Kandidat bei den Haien.

Hab ein wenig drüber Sinniert und musste echt lachen, irgendwie kann ich mir die Kiste mittlerweile doch vorstellen. Das wird ein überaus erfolgreiches Projekt was echt zu einer Meisterschaft führt oder es wird den größten knall in der Geschäftsstelle geben den es jemals gab, was auch nicht schaden kann.

Muss mir grad vorstellen wie es wohl sein sollte, falls Pavel sich vor Gotthardt erklären soll wegen einer niederlage :mrgreen:

Da wird es auch in der GF keine Wohlfühloasen mehr geben. Und auch die gerne von Krupp benannten Veteran player werden ihre Beine in die Hand nehmen. Sonst bekommt wer anderes den Stammplatz in den Top reihen.

Insgesamt schon eine witzige vorstellung. Ein auf absoluter Leistung ausgelegter Eishockey Verein in Köln :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 28.03.2024, 16:37 Hab grad noch mal den Artikel gesehen bezüglich Gross als Kandidat bei den Haien.

Hab ein wenig drüber Sinniert und musste echt lachen, irgendwie kann ich mir die Kiste mittlerweile doch vorstellen. Das wird ein überaus erfolgreiches Projekt was echt zu einer Meisterschaft führt oder es wird den größten knall in der Geschäftsstelle geben den es jemals gab, was auch nicht schaden kann.

Muss mir grad vorstellen wie es wohl sein sollte, falls Pavel sich vor Gotthardt erklären soll wegen einer niederlage :mrgreen:

Da wird es auch in der GF keine Wohlfühloasen mehr geben. Und auch die gerne von Krupp benannten Veteran player werden ihre Beine in die Hand nehmen. Sonst bekommt wer anderes den Stammplatz in den Top reihen.

Insgesamt schon eine witzige vorstellung. Ein auf absoluter Leistung ausgelegter Eishockey Verein in Köln :D

Das ist die Hoffnung die ich auch hätte wenn es Groß werden sollte. Gleichbehandlung und nach Leistung und nicht nach Namen aufstellen.

Das wäre Super 👍
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Balu »

Zumindest für Haakon Hänelt ist die Saison noch nicht beendet.

https://www.hersheybears.com/news/bears ... lt-to-pto/
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Hatte von euch eigtl jemand die letzte folge der Eishockey Show gesehen?
Da war Constantin Braun zu Gast, der ja zuletzt unter Tom Rowe gespielt hatte. War ein Interessanter Einblick.
Kurz zusammengefasst:
-wird als „Players Coach“ eingeschätzt
-ist ansonsten aber schon eher zuckerbrot und peitsche Typ
-kann als Konsequenz dann mal 40 Minuten Videoanalyse geben über die gemachten Fehler eines Spielers die einem dann alle aufgezeigt werden

Und Constantin Braun sagte auch das Tom Rowe über seine Verpflichtung wohl anfangs, wegen seinem alter, gar nicht erfreut war.
Fand die Beschreibung von Ihm gar nicht mal verkehrt, hat meinen guten Eindruck bestärkt. Bin gespannt wo er landet.

Zu Pavel Gross:
Wenn er wirklich ein heißer Kandidat ist, dürfte eine Verpflichtung dort aber noch dauern, Prag ist grad eben erst mit einem 4:0 Sweep in der Serie ins Halbfinale eingezogen.

Zu Hänelt:
Da er keine allzu starke saison gespielt hat, kann ich mir nicht vorstellen das da allzuviel passieren wird.

Kann mir aber auch insgesamt gut vorstellen, das unter einem neuen Trainer grad van Calster, Hänelt und Wolgemuth aufblühen könnten.
Und Sennhenn wird sicherlich mehr Verantwortung bekommen, völlig zurecht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Ustorf als Sportdirektor in Nürnberg ist ja auch einer der Hauptgründe warum Rowe auf den Standort keinen Bock mehr hatte.

Ich wäre als Trainer auch mies gelaunt, wenn mir jemand nen Braun verpflichtet mit dem ich dann arbeiten soll. Ohne jetzt der +/- Statistik heute noch übermäßig Wert zu geben, sie ist ne simple Lesart wer bei wie vielen Toren für/gegen sein Team auf dem Eis stand. Natürlich spielt die Mannschaftsstärke ne große Rolle, kein Spieler verschafft sich alleine ne gute +/- wenn er nur mit Gurken auf dem Eis steht.


Aber Tine Braun war vor dieser Saison bei -72 in 135 Spielen während der letzten 3 Saisons. Das ist unfassbar irre schlecht. Egal welche Profi-Liga, egal welches Schrott-Team, das ist brutal.

Ob er jetzt in Nürnberg ne solide Saison gespielt hat oder nicht lässt sich drüber streiten. Zu Saisonbeginn ist er mir jedenfalls enorm oft negativ aufgefallen. Ist halt der klassische Spieler, der komplett über seinem Zenit ist und nur noch in der ersten Liga spielt, weil einer seiner Buddys (Ustorf) ihm nen Job verschafft hat.


Menschlich nachvollziehbar, aber Profi-Sport ist ein Business und Ustorf macht da für meinen Geschmack keinen guten Job in Nürnberg. Sein Sohn spielt ja ebenfalls dort ohne DEL-Niveau zu haben. Kleines Budget hin oder her, ein Rowe wird genug in der Eishockey-Welt gesehen haben um auf sowas verzichten zu können. Wenn Ustorf denkt, dass persönliches Befinden von ihm nahestenden Personen über dem Wohl des Clubs steht, dann wird er wohl auch kein Problem haben einen ähnlich guten Nachfolger wie Rowe zu finden, der aus so wenig Mitteln verhältnismäßig viel rausholt.



Bin persönlich immer noch nicht sicher ob und in welcher Funktion Rowe was für die Haie wäre, aber Düsseldorf scheint ja nach deren Finanzproblemen eher unwahrscheinlich zu sein. Hätte eigentlich gerne jemand jüngeren mit mehr Zukunft, aber andererseits gibt es eigentlich nur gut und schlecht, nicht jung und alt...
Antworten