DEL2

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

DEL2

Beitrag von shark1973 »

Die Hauptrunde in der DEL2 war wohl schon sehr ausgeglichen, die Playoffs setzen dem aber noch das Krönchen auf. Alle Vier Viertelfinals gehen in ein entscheidendes Siebtes Spiel am Dienstag. Rein theoretisch könnten die Augsburger ab Dienstagabend für die DEL planen. Aber mal Spaß bei Seite, Ich finde die Auf-und Abstiegsregelung etwas unglücklich, nur 3 Vereine (Kassel,Krefeld und Dresden) können/dürfen aus der zweiten Liga aufsteigen? Come on. Aber da sieht man auch wieder wie schizoid viele Leite sind, die einerseits ständig eine Auf-und Abstiegsregelung fordern, wenn aber unterklassig irgendein Verein auf einen Aufstieg verzichtet, wird das von den gleichen Leuten als „Wirtschaftliche Vernunft“ beklatscht. Konsequent währe es, eine Aufstiegspflicht einzuführen, aber Ich denke, das die Ligen in Deutschland dann in sich zusammenfallen würden wie ein Kartenhaus.
Mr. Hockey
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2023, 20:06
Trikotnummer: 11

Re: DEL2

Beitrag von Mr. Hockey »

shark1973 hat geschrieben: 25.03.2024, 09:58 Die Hauptrunde in der DEL2 war wohl schon sehr ausgeglichen, die Playoffs setzen dem aber noch das Krönchen auf. Alle Vier Viertelfinals gehen in ein entscheidendes Siebtes Spiel am Dienstag. Rein theoretisch könnten die Augsburger ab Dienstagabend für die DEL planen. Aber mal Spaß bei Seite, Ich finde die Auf-und Abstiegsregelung etwas unglücklich, nur 3 Vereine (Kassel,Krefeld und Dresden) können/dürfen aus der zweiten Liga aufsteigen? Come on. Aber da sieht man auch wieder wie schizoid viele Leite sind, die einerseits ständig eine Auf-und Abstiegsregelung fordern, wenn aber unterklassig irgendein Verein auf einen Aufstieg verzichtet, wird das von den gleichen Leuten als „Wirtschaftliche Vernunft“ beklatscht. Konsequent währe es, eine Aufstiegspflicht einzuführen, aber Ich denke, das die Ligen in Deutschland dann in sich zusammenfallen würden wie ein Kartenhaus.
Es sind vier Mannschaften. Bietigheim hatte sich auch beworben.

Vor allem lag Krefeld in der Serie mit 0:3 zurück! Und auch in Spiel 6 gestern lagen Sie mit 1:3 zurück und konnten in den letzten Minuten durch zwei Ex-Kölner das Spiel drehen. Mal schauen, ob Sie es morgen schaffen die Serie komplett zu drehen. In der DEL ist sowas ja noch nie passiert.

Und Kassel soll mal einer verstehen. Das zweite Jahr in Folge mit sehr guter Hauptrunde und schwachen Playoffs. Wollen die nicht aufsteigen?
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Doug Berry »

Bin durch die Posts hier erstmal auf diese wirklich seltenen Konstellationen aufmerksam geworden und Krefeld schießt dabei den Vogel ab.
In der Serie 0:3 zurückliegen und dann auf 3:3 gleich ziehen, wobei Crimmitschau in Spiel 6 bis 9 Minuten vor Schluß noch mit 3:1 vorne liegt - reife Leistung.

Beim Blick auf den Krefelder Kader hat man das Gefühl, man ist bei einem Ehemaligen-Treffen der Haie.
Trainer und Co-Trainer sowie 6 Spieler mit Haievergangenheit gibt es auch selten, wobei Kevin Niedenz hoffentlich auch noch eine Haie-Zukunft hat.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: DEL2

Beitrag von Flambeau »

Krefeld hat es dann doch nicht komplett gedreht, sie sind gerade in der zweiten Overtime K.o. gegangen. Diesmal haben sie eine 2-Tore-Führung kurz vor Schluss aufgeben müssen, da hat wirklich nicht viel gefehlt.

Schade, die Auswärtsspiele der Haie in Krefeld werden mir damit auch weiter fehlen.

Und in der Fuggerstadt müssen sie jetzt 'nur' noch vor Kassel zittern.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Sharkai »

Tatsächlich lesen sich die DEL2 Playoffs wie aus dem Bilderbuch diese Saison. Scheint schon extrem geil zu sein als Fan :mrgreen:

Landshut gegen Kaufbeuren ging gestern in Spiel 7 auch in die 2. Verlängerung. Sowas willst du doch vor allem als neutraler Zuschauer erleben. Da stinkt die DEL bislang doch gegen ab, 3 Serien nach 5 Spielen schon durch, puh...


Mal schauen wie es weitergeht, aber ich hätte wirklich lieber Augsburg weiter in der Liga als Kassel. Auch wenn die Panther dann das zweite Mal hintereinander glücklich oder unverdient gerettet wären, dafür dass so wenige Teams aufstiegsfähig sind können sie halt auch nichts :?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL2

Beitrag von Generic »

Irgendwie habe ich gelesen, dass eine Finalteilnahme als Qualifikation für die erste Liga ausreicht. Das möchte ich gerne hinterfragen.

Kennt wer die genaue Bestimmung? Muss Kassel nur ins Finale oder auch Meister werden?
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von meister_shredder »

Nur der Meister hat die Möglichkeit aufzusteigen. Hat der werdende Meister keine Lizenz für die DEL beantragt steigt auch keiner ab.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Quak »

Bietigheim ist auch aus der DEL2 abgestiegen. Das ist sicher, wenn man die Saison betrachtet, mehr als verdient. Aber das der Standort so durchrutscht ist schade.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Sharkai »

Das Finale Kassel gegen Regensburg steht 2:2. Augsburg hat noch Hoffnung...
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Cabal »

Quak hat geschrieben: 03.04.2024, 23:10 Bietigheim ist auch aus der DEL2 abgestiegen. Das ist sicher, wenn man die Saison betrachtet, mehr als verdient. Aber das der Standort so durchrutscht ist schade.
So kanns halt gehen und sportlich wars halt Mist, dann kommt das halt bei raus.

Bremerhaven hat Anfang der 2000er Jahre noch gegen ESC Hassfurt, Schweinfurt Mighty Dogs und Co. Oberliga gespielt und jetzt stellen sie einen Teilnehmer des DEL-Finales.

So kanns auch gehen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Cojonia »

Sharkai hat geschrieben: 19.04.2024, 22:17 Das Finale Kassel gegen Regensburg steht 2:2. Augsburg hat noch Hoffnung...
Unabhängig davon, dass die aktuelle Regelung sportlich eine Farce ist und es, ohne dass ich die Auswirkungen jetzt genau einschätzen kann, gut ist, dass durch die neuen Verhandlungen offenbar der Kreis an potenziellen Aufsteigern gewachsen ist, stelle ich mal in Frage, ob es für Augsburg sinnvoll ist sich noch einmal auf diesem Wege zu retten.
Man hat gar keine Planungssicherheit, zudem ist der Kader anders als letztes Jahr keineswegs fortgeschritten geplant (jedenfalls ausgehend von den Wasserstandsmeldungen und den Gerüchten). Ich würde mir als Fan immer wünschen in der DEL zu spielen und ich wünsche mir persönlich auch Augsburg in der DEL (dieses Stadion und diese Kurve, sowie die Leidensfähigkeit der Fans sind meiner Ansicht nach beeindruckend). Aber wer zweimal drin bleibt, weil der Favorit der DEL2 "zu blöd" ist, der muss sich ernsthaft hinterfragen.
Ggf. ist so eine komplette Rehabilitierung für 1-3 Jahre in der DEL2 für den Standort, der ein solches DEL2-Jahr stemmen kann, sinnvoller.
Andererseits sieht man an der Ausgeglichenheit, dass es sehr schwer wird, wieder aufzusteigen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Sharkai »

Kassel hat in Spiel 5 ein 2:0 nach 35 Minuten noch verspielt und zu Hause 2:5 verloren...

Damit führt Außenseiter Regensburg 3:2 in der Serie und kann in Spiel 6 daheim Meister werden und Kassel den Aufstieg versauen. Sieht schon viel danach aus, dass Augsburg sich wieder glücklich rettet und ich muss nach wie vor sagen lieber die Panther als die Huskies in der DEL.


Ein 3. Mal wird es kommende Saison aber wohl nicht funktionieren nachdem nun die Aufstiegsregeln "verwässert" wurden :lol:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Cojonia »

Kassel hat Stewart entlassen :lol:
Das ist filmreif, was dort über die Saison hinweg passiert.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: DEL2

Beitrag von Analyst »

Ok das ist richtig lustig. Kommt zu den Play Offs, hat noch alle Chancen Meister zu werden, liegt in einer Serie zurück, was passieren kann, und schwups soll ausgerechnet Kreutzer den Titel holen? Was soll der denn jetzt noch ändern? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist auch eine Art des Versagens das man suchen muss. Mit aller Gewalt in die DEL. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Sharkai »

Die haben ernsthaft nach Spiel 5 der Finalserie den Trainer gekickt? Was? :lol: :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL2

Beitrag von Eismurmel »

https://www.del-2.org/news/trainerteam- ... assen_8157
Ich finde das alles andere als lustig. Wenn in der Begründung steht, dass man sich von seinen Werten entfernt hat und kein Wort des Dankes an Stewart geäußert wird, dann ist das für mich sehr erschreckend.
Da scheint Stewart seinem Ruf alle Ehre gemacht zu haben. Hoffentlich kommen die Haie niht auf dumme Ideen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von meister_shredder »

Soll Freitag wohl zwischen Trainer und Team einen vorfall gegeben haben.

Bei dem rauswurf kann man den Huskys eigtl. gar keinnen Vorwurf machen. Da muss man schon eher Fragen wieso man kurz vor Saisonende Stewart als Trainer einstellt.

Ich hoffe auch das war jetzt endgültig seine letzte Trainerstation, zumindest in Deutschland.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Sharkai »

Eben, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Selbst Schuld wenn man Stewart kurz vor Ende einstellt, der Move war schon sehr seltsam und jetzt gibt´s die Quittung samt eventuellem Verpassen des Aufstiegs. Kassel ist einfach ein schlecht geführter, unsympathischer Verein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Quak »

Laut Eisblog hat Bill Stewart den Spielern nach dem Spiel das Essen aus der Hand geschlagen. Eine ziemlich bodenlose Aktion und ich hoffe der Typ ist damit endgültig durch. Seine Verpflichtung ansich war aber ne massive Fehlentscheidung ja
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von meister_shredder »

Eine bestimmte härte ist im Hockey ja okay, das man mal auch losbrüllt.

Aber physische interaktion mit den spielern geht einfach zu weit, ist unprofessionell und deutet doch eher auf ein Impuls problem beim Herrn Stewart.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL2

Beitrag von Eismurmel »

Stewart hat nicht umsonst den Namen "Kill-Bill", er hinterlässt überall verbrannte Erde, so auch bei den Haien. Ein unsympathischer Mensch durch und durch.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL2

Beitrag von harkonnon »

Man bekommt aber dafür sehr verlässlich genau das was man erwarten konnte :lol:

Auch ne konstante Qualität wenn man so will
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL2

Beitrag von the boss »

Eismurmel hat geschrieben: 22.04.2024, 19:25 Stewart hat nicht umsonst den Namen "Kill-Bill", er hinterlässt überall verbrannte Erde, so auch bei den Haien. Ein unsympathischer Mensch durch und durch.
das ist der Nickname von Bill Lindsay, nicht Bill Stewart ;)

Ich frage mich, warum sie ihn nicht schon Samstag rausgeworfen haben?!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Sharkai »

Glückwunsch an Regensburg zur Meisterschaft!

"Glückwunsch" auch an Augsburg zum abermaligen Klassenerhalt durch Hilfe Dritter. Aber nach wie vor lieber Augsburg als Kassel...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL2

Beitrag von Quak »

Kassel als Standort macht sich auch einfach nur noch lächerlich. Gerade diese Saison durch die Entlassung des Trainers kurz vor den Playoffs und dann durch die Verpflichtung von Bill Stewart hat man sich selbst mal wieder ein Bein gestellt.

Glückwunsch an Augsburg, ein weiteres Jahr in der Liga und hoffentlich sind nicht alle guten Dinge drei. Die positive Nachricht ist, die Haie sind dieses Jahr so fair und starten mit Augsburg erst verspätet in die Spieler und Trainer Akquise ;-)
Nerve Behale!
Antworten