Trainerteam ist raus

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Trainerteam ist raus

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Hockeyshark »

Das war zu erwarten, aber immerhin ist diese Frage nun geklärt. Bleibt abzuwarten, wie sich die Haie hier neu aufstellen.

Ist natürlich blöd in dieser Phase, dass derzeit keiner da ist, der mit den auslaufenden Spielern über neue Verträge verhandeln kann.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von the boss »

Baldys ist ja da.
und ich denke alles wichtige ist bereits geregelt :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Quak »

Das Näckel geht ist auch interessant, aber irgendwie auch schade. Wenn einem Trainer, dann kann man ja ihm die Entwicklung von Ancicka zuschreiben (und natürlich Ancicka selber). Aber vermutlich war man hier der Meinung, klare Schnitte heilen besser.

Insgesamt Schade daß es so kommen musste, ich hätte UK und uns den Erfolg schon gewünscht hier.
Nerve Behale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von HelmutSteiger »

Nun ist es so gekommen wie vermutet und man kann ihm nur alles Gute wünschen. Es hat eben nicht mehr gepasst hier. Hoffentlich kommt jetzt jemand, der kreativer ist und auch die Jungen mal mehr spielen lässt. Gestern bei Wolfsburg war keine Angriffsreihe so wie beim 1. Spiel... hätte Uwe auch mal probieren können.

Bei Alf werden jetzt die Korken knallen. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von harkonnon »

Hallelujah mindestens 2 wenn nicht 3 Jahre zu spät





aber noch bin ich nicht entspannt

Felix Schütz wurde vor kurzem in Erding als Train-ager gef... äh wegen unterschiedlicher Zielvorstellungen beurlaubt und ist somit wieder äh verfügbar :lol:

Der hat sich doch bestimmt schon für nen 10 Jahresvertrag ins Gespräch gebracht
mit Malla im Gepäck als Mentalcoach versteht sich

und der Gogi wird dann wegen seiner bekannt freundlichen Art Pressesprecher :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Balu »

Quak hat geschrieben: 20.03.2024, 14:22 Das Näckel geht ist auch interessant, aber irgendwie auch schade. Wenn einem Trainer, dann kann man ja ihm die Entwicklung von Ancicka zuschreiben (und natürlich Ancicka selber). Aber vermutlich war man hier der Meinung, klare Schnitte heilen besser.
Ich will hier gar nicht die Arbeit von Näckel bewerten, aber wenn man ihm die Entwicklung von Ancicka zuschreibt, dann muss man das auch mit dem Rückschritt von Pantkowski tun.
Ich finde es einfach gut, dass man hier einen klaren Schnitt macht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Zauberer »

Interessant, dass man anscheinend Brandl unterschiedlich bewertet. Würde mich mal interessieren wieso.

Krupp und Co alles Gute für die Zukunft, vorallem Gesundheit.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Cojonia »

Ich bin einfach nur froh, dass man sich zu dem Schnitt und vor allem zu dem seit etlichen Jahren von vielen hier geforderten radikalen Schnitt entschlossen hat.
Das ist die erste Entlassung seit Ewigkeiten, bei der kein Co-Trainer oder sonst wer übrig bleibt. Ja Brandl mag noch bleiben, aber Brandl hatte ja so viel ich weiß auch eher individuellere Aufgaben. Denke das wäre unproblematisch.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wer hier auftaucht und wie handlungsfähig man jetzt sportlich ist.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von FröhlicherHai »

Zeit Clouston zurückzuholen!

Schade dass es nicht hingehauen hat, aber auch nicht so wirklich überraschend. Positiv dass man sich dieses Mal anständig getrennt hat. Bleibt zu hoffen, dass man sich jetzt ordentlich aufstellt und nicht wieder so einen Muppet wie Bill Stewart holt
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von the boss »

harkonnon hat geschrieben: 20.03.2024, 15:10
und der Gogi ...
Gugi bitte. So viel zeit muss sein ;)

Zauberer hat geschrieben: 20.03.2024, 15:21 Interessant, dass man anscheinend Brandl unterschiedlich bewertet. Würde mich mal interessieren wieso.
denke, weil er vielleicht noch so ne Art Bindeglied zur Jugend ist. Da kann ich mir ihn auch in Zukunft sehr gut vorstellen



Prio 1 hat für mich jetzt ein SD. ich glaube nicht, dass Baldys irgendwas wichtiges entscheiden durfte, seit dem er hier angefangen hat.
Von mir aus kann er gerne als Bindeglied zu BN bleiben. Das traue ich ihm gut zu.
Aber es MUSS jetzt ein SD mit hoher sportlicher, nachgewiesener Kompetenz her. Und zwar noch Vor dem neuen HC.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Balu »

harkonnon hat geschrieben: 20.03.2024, 15:10und der Gogi wird dann wegen seiner bekannt freundlichen Art Pressesprecher :roll:
Perfekt für Interviews, wenn es sportlich mal wieder nicht läuft. Das er bei vorgehaltenem Mikrofon Tatsachen überzeugend verdrehen kann hat er hier schon 2018 schon bewiesen. :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Hardy Nilson »

Leider ist das die einzige logische Entscheidung gewesen. Persönlich tut es mir sehr Leid für Uwe das er sich seinen Traum als Kölner mit seinem Heimatclub nicht erfüllen konnte.

Aber so ist es nun im Sport. Er war verantwortlich für die Mannschaft und deren Performance.

Mach es gut Kölsche Jung !
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 20.03.2024, 15:21 Interessant, dass man anscheinend Brandl unterschiedlich bewertet. Würde mich mal interessieren wieso.

Krupp und Co alles Gute für die Zukunft, vorallem Gesundheit.

Er ist ein hervorragender Skil Coach. Soll bleiben
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Sharkai »

Gut, wenigstens das Mindeste wurde nach dieser an Peinlichkeit schwer zu überbietenden Saison getan. Lässt mich noch beruhigter damit umgehen, dass ich aktiv für ein Ausscheiden in den PPO war. Es musste mal so richtig krachen, ich bin mir absolut sicher, dass Krupp hätte bleiben dürfen, wenn wir gegen Bremerhaven ausgeschieden wären.


Jetzt gilt es die nächsten Schritte zu gehen und die richtigen Leute zu finden. Ist denn die Idee Krupp als SD damit komplett vom Tisch? Ja, oder?

Mir nahezu egal wer´s wird, schlechteren Output kann man mit unseren Mitteln kaum haben als Uwe Krupp. Ich hab diese Rückholaktion von Anfang an gehasst und er hat in meinen Augen hier nichts sportlich geleistet. Während Corona hätten wir sogar schon mächtig was aufbauen können, aber der Dinosaurier geht halt nicht mit der Zeit.

Ich hoffe dass er irgendwo anders in der DEL unterkommt, wäre ein sportlicher Konkurrent weniger :mrgreen:
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Hockeyshark »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Haie schon mit einem Trainer und hoffentlich auch einem Manager für nächste Saison einig sind, es aber noch nicht mitteilen (dürfen), weil derjenige derzeit noch irgendwo aktiv ist.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von meister_shredder »

Würde ich persönlich aber nicht vermuten. Das ausscheiden kam ja für die Haie sehr unerwartet. Da hatte man ja wirklich anscheinend bis zur letzen minute auf das "unser bestes Hockey" gewartet. Kann naütlch auch alles Show gewesen sein, dann war die aber tatsächlich sehr gut.

Weil innerhalb von weniger als einer Woche einen neuen Trainer Fix haben, der anderswo noch aktiv bist, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Analyst »

Das Näckel geht wundert mich dafür weniger. Es gab mal ein Interview mit Strahlmeier in Wolfsburg. Da sagte er, dass er mit dem Trainer nicht klargekommen ist, und man einen Kompromiss gefunden hat, wie er sich weiterentwickeln konnte. Er war nicht überrascht als man damals den Torwart Trainer gewechselt hat. Ich möchte hoffen das es hier nicht auch solche Anflüge gabe. Aber auch bei den Haien habe ich mal gelesen, entscheidert der Torwart Trainer mit wer spielt. Wenn auf seine Kappe geht das man hier Goalies überspielt, wäre das alles andere als verwunderlich. Nimmt man den klaren Rückschritt von Pantkowski noch dazu, ist das sogar der logische Schritt aus meiner Sicht.

So das wichtiges wäre geschehen. ALLE Trainer fott... Das heißt in der neuen Saison kann jemand bei 0 in Sachen System oder Spielidee anfangen. Ein Schritt der leider aus meiner Sicht überfällig war. Keine Weiterentwicklung des Teams waren ja auch Probleme warum er in Prag gehen musste. Immer neue Spieler, nicht mal alle Transfers haben gesessen. Erinnern wir uns an Shilin oder Pogge. Pöpperle auch so eine Nummer neben unser aller Freund Roach. Der Markt war aus meiner Sicht nie so leer, dass man solche Spieler hätte holen müssen. Aber gut das Thema ist vorbei.

Jetzt gilt es sich neu Aufzustellen. Und endlich mal einen Schritt nach vorne zu kommen und nicht wieder zwei zurück gehen zu müssen.

Aber eine Frage habe ich zu Brandl. Und die ist jetzt weder negativ noch provokativ gemeint. Sollte ein Skill Coach nicht auch die Qualität der Schüsse verbessern? Ich erinnere mich auch hier daran das unglaublich viele unpräziesen Schüsse aufs Tor gehen. Sprich genau auf den Goalie. Nicht oben und in die Ecken. Dazu gab es mal ein Interview von Wolf unter Pavel. Wo er davon sprach das dieses Training des Skills Trainer derart gut und anstrengend war, dass er davon verwundert war, wie gut das dem Team geholfen hat. Hier könnte mich vielleicht jemand aufklären der etwas näher am Geschehen ist. Das wäre in der Tat mal etwas wo ich nicht einschätzen kann welche Aufgabe Brandl da hat. Er hatte ja auch mal die Aufgabe, Spieler die Verletzt waren wieder aufzubauen. Das fand ich sehr stark. Stand für mich aber nicht im Verhältnis dessen, was ICH als Skill Trainer verstehe. Da wäre ich in der Tat mal für neutrales Feedback offen, bzw. es wäre sogar gewünscht. Dann könnte ich diese Personalie besser einschätzen. :geek:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.03.2024, 16:19
Zauberer hat geschrieben: 20.03.2024, 15:21 Interessant, dass man anscheinend Brandl unterschiedlich bewertet. Würde mich mal interessieren wieso.

Krupp und Co alles Gute für die Zukunft, vorallem Gesundheit.

Er ist ein hervorragender Skil Coach. Soll bleiben
Was und wen hat er denn besser gemacht? Sorry, aber mit „hervorragend“ kann ich ohne Begründung nichts anfangen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Quak »

Ich glaube die Aufgabe von Brandl ist mehr als Bindeglied zwischen Jugend und Profisport gesetzt. Sprich er übt mit jungen Spielern wo noch Verbesserungspotential ist und auch mit Spielern die gerade noch in der Reha sind.
Analyst hat geschrieben: 21.03.2024, 07:32 Aber auch bei den Haien habe ich mal gelesen, entscheidert der Torwart Trainer mit wer spielt.
Das mit dem überspielen der Starter war aber auch schon ein Problem unter seinem Vorgänger Forsberg. Der danach ja nach WOB gegangen ist.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 21.03.2024, 08:17
Hardy Nilson hat geschrieben: 20.03.2024, 16:19
Zauberer hat geschrieben: 20.03.2024, 15:21 Interessant, dass man anscheinend Brandl unterschiedlich bewertet. Würde mich mal interessieren wieso.

Krupp und Co alles Gute für die Zukunft, vorallem Gesundheit.

Er ist ein hervorragender Skil Coach. Soll bleiben
Was und wen hat er denn besser gemacht? Sorry, aber mit „hervorragend“ kann ich ohne Begründung nichts anfangen.
Ok dann mal ein paar Punkte.
Leon D, zb ist im Sommer immer bei Brandl für ca 2 Wochen da ist der Schwerpunkt Stickhandling und Schießen.

Der ist bestimmt nicht nur aber auch wegen Brandl besser geworden.

Er ist für den Aufbau der Verletzten auf dem Ei zuständig und für Einzeltraining mit individuellen Schwerpunkten.

Er macht im Sommer immer die Eis Einheiten neben dem Atheletik.

Er ist in meinen Augen wichtig und sollte das weiter machen
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 21.03.2024, 08:37 Ich glaube die Aufgabe von Brandl ist mehr als Bindeglied zwischen Jugend und Profisport gesetzt. Sprich er übt mit jungen Spielern wo noch Verbesserungspotential ist und auch mit Spielern die gerade noch in der Reha sind.
Analyst hat geschrieben: 21.03.2024, 07:32 Aber auch bei den Haien habe ich mal gelesen, entscheidert der Torwart Trainer mit wer spielt.
Das mit dem überspielen der Starter war aber auch schon ein Problem unter seinem Vorgänger Forsberg. Der danach ja nach WOB gegangen ist.

Wo das gleiche Problem aktuell ist.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Analyst »

@ Hardy Nilson

Ok danke für die Aufklärung. Dann würde mich direkt als nächstes interessieren ob er ähnliche Trainings während der Saison hält. Weil zum Saison Beginn läuft es ja deutlich besser. Auch die Schüsse sind deutlich in höherer Qualität. Dann würde eine Verlängerrung sogar Sinn machen.

Man darf gespannt sein was hier im Sommer passiert. Wenn der Vertrag von Holzer noch nicht unterzeichnet wäre, würde ich davon auch jetzt abstand nehmen.

Ist jetzt spannender als die ganze Saison

Edit:
Zum Thema Wolfsburg und Forsberg. Strahlmeier 41 Spiele Weitzmann 11.
Haie Ancicka 38 Pantkowski 14.

Da war man nicht wirklich besser was das Überspielen rein von den Statisiken angeht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Hardy Nilson »

Brandl ist bei jeder Einheit mit einzelnen ca. 20 Minuten vor dem Rest auf dem Eis und arbeitet genau daran .

Und das nicht nur mit den Jungen.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Trainerteam ist raus

Beitrag von Sharkie »

jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Irgendwie hatte die Performance sich überholt.
Antworten