Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Ich habe mir mal diverse ALer (Sturm)aus der DEL angeschaut.
Das Problem: Viele gehören zur Ü30- Fraktion, und diese bei einem anstehenden Rebuild(Nr.524 :D ) zu verpflichten währe etwas Grenzwertig.
Wer mir aufgefallen ist, und Altersmässig noch O.K, währe z.B ein Kyle Platzer aus Schwenningen. 29Jahre alt, ein relativ kompletter rechtsschiessender Center.
Dort Teaminterner Topscorer mit 44Punkten in 52 Spielen.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Also als SD würde ich mir auch ganz klar jemanden mit starker Ausstrahlung und Autorität wünschen, alleine schon um ggü. Walter und vor allem Gotthardt ganz klar souverän und standhaft zu bleiben.
Deshalb war ja auch Rowe mein Wunsch hier, der hat eine Autorität und Vita, der wird ggü. einem Gesellschafter sicherlich nicht einknicken und sich in die Arbeit wurschteln lassen.

Bei Baldys bin ich mir auch unsicher ob der da so gut aufgehoben ist, muss aber auch sagen, der durfte sicherlich nicht allzuviel machen bisher.

Und wegen den Verpflichtungen brauchen wir diesen Sommer jemand echt gut vernetzten. Die stellen :
-Thuresson Ersatz, also rechtsschütze winger mit guter spielübersicht, sehr gutem schuss und PP anlagen.
-Entlastung/ersatz für Bailen, also spielstarken dynamischen offensiv verteidiger mit starkem „Hockey IQ“, als rechtsschütze.
werden schwierig zu besetzen.
Die wird man irgendwo im Ausland suchen müssen, in der DEL wird da nichts gehen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Ich glaube irgendjemand hatte es hier im Forum schon mal vorgeschlagen:
Wie währe es mit Kai Hospelt als Sportdirektor?
-Hat HockeyIQ
-Stallgeruch :o
-Lässt sich bestimmt nicht auf dem Kopf rumtanzen
-und kann bestimmt auch ein A…Loch sein.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Mr.Hammer »

Der Gedanke Kai Hospelt ist mir auch schon mal hmgekommen
THE FINNISH FLASH
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Bei Hospelt habe ich aber nicht das Gefühl, dass der Stallgeruch zum Problem werden könnte. Hat seine größten Erfolge woanders gefeiert und weiß sicherlich aus erster Hand, wo die Probleme hier liegen. Darüber hinaus hat er damals in seiner letzten Saison seine Rolle akzeptiert und weiß auch da aus eigener Hand, wann man sich dem Erfolg unterordnen muss (nicht dass wir den hatten, aber er hat sich nicht größer gemacht als er ist).

Wäre sicherlich eine charmante Lösung, WENN man nach Stallgeruch sucht. Zumindest eine mit der ich generell leben könnte. Ich traue PW ehrlicherweise nicht zu, das Netzwerk und den Sachverstand zu haben um da groß den internationalen Markt zu sondieren.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

shark1973 hat geschrieben: 19.03.2024, 11:38 Ich glaube irgendjemand hatte es hier im Forum schon mal vorgeschlagen:
Wie währe es mit Kai Hospelt als Sportdirektor?
-Hat HockeyIQ
-Stallgeruch :o
-Lässt sich bestimmt nicht auf dem Kopf rumtanzen
-und kann bestimmt auch ein A…Loch sein.
Ist die Frage, wie er sich in Nordamerika auskennt. Aber fände ich tatsächlich nicht schlecht. Er weiß auch wie man mit Medien umgeht und kann sich vor Kameras stellen. Was ich auch nicht unwichtig finde. Zudem redet er auch als Kommentator nicht unbedingt Dinge schön, wenn sie nicht schön sind. Denn diese Schönrednerei zu verbannen, wäre für mich der erste Schritt beim KEC. Noch vor Trainer und SD Wechsel. Niederlagen, besonders Heimniederlagen sind niemals ok. Klar man hat in jedem Spiel mal Dinge gut oder schlecht gemacht. Aber grundsätzlich darf es nicht sein, dass man verliert und dann zufrieden ist.

Es ist mir jetzt schon zu oft bei den Haien passiert, dass "wird schon noch" und "wenn wir so weiter machen, werden wir einige Spiele gewinnen" die Aussagen waren und es wurde nichts und es wurde einiges verloren.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Iivan kriegt Schnappatmung!!!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Analyst »

Mich wundert etwas das der Name Chernomanz hier noch nicht gefallen ist. Und nein nicht weil er der letzte Meister Trainer war.

Er hat Als Trainer Titel gefeiert.
Hat danach Frankfurt aus dem Nichts bis in die DEL2 aufgebaut.
Zeigt als Feuerwehrmann immer wieder das er weiß wie man schnell andere Schrauben drehen kann.

Ist zwar wieder jemand mit Haie Vergangenheit, aber das wäre doch genau das Anforderungs Profil das hier alle stellen. Kann aufbauen. Hat das als SD bereits bewiesen. Weiß wie Meistermannschaften aufgebaut werden, oder wie man etwas aufbaut. Das er jetzt hier auch einen Titel gewonnen hat, ist sicher die größte Hürde an der er selber sägen könnte. Aber sicher auch niemand der vom Erfolg verblendet ist, und nicht selbstkritisch ist.

Bei Hospelt bekomme ich dafür leicht Schnapp Atmungen. Die Argumente für ihn sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Wäre definitiv jemand der immer den Finger in die Wunde legen würde. Ich glaube alleine deshalb passt er nicht in die Haie Blase. Wäre aber mal jemand der noch jung genug ist, um endlich frischen Wind in den Verein zu bringen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Hospelt würde ich sehr gut finden. Arbeitet auch in der Agentur von Ancicka. Hat somit auch gute Kontakte zu Beratern
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Dann aber Felski als Coach mit Ullmann als Co. Sonst fehlt auf der Trainerbank der Stallgeruch…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Das ist kein Stallgeruch, hier weht gerade eher der Geruch der totalen Verzweiflung :lol:


erst mal Krupp und Consorten loswerden, dann spekulieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von the boss »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.03.2024, 16:35 Hospelt würde ich sehr gut finden. Arbeitet auch in der Agentur von Ancicka. Hat somit auch gute Kontakte zu Beratern
ich finde auch super. ist auch persönlich sehr angenehm.

irgendwie bezweifle ich das aber, weil es zwischen den Haie (wenn auch ewig her) und ihm die Situation gab, dass sie ihn nicht zum NHL-Camp gelassen haben damals
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von harkonnon »

das wiederum denke ich nicht mehr, aber Kai (ich sage Kai weil es auch nen Wim gab für mich) ist ein Kind des KEC mit allen postiven und negativen Verbindungen der Vergangenheit

Vor Allem hat er eine gesunde Selbsteinschätzung und weiss was gerade an Problematischen Dingen ansteht.(Willst Du wirklich Krupp beerben , willst du DER sein der Mo in den Ruhestand schickt ? denn das mus der nächste Sportdirektor das sollte jedem klar sein) Wenn er schlau ist lässt er sich nicht dazu bequatschen, er ist ja ausserdem auf dem Weg (wenn der nicht sogar schon gegnagen ist) BESTER TV EXPERTE für Eishockey zu werden my 2 cents


Das Hospelt (inzwischen) eine der kompetentesten stimmen des deutschen eishockeys ist steht ja eigentlich nicht in Frage, aber warum den möglicherweise auf nem heissen Stuhl verbrennen ? Er ist noch jung so was in 10 Jahren zu erwägen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Balu »

harkonnon hat geschrieben: 19.03.2024, 17:49 Wenn er schlau ist lässt er sich nicht dazu bequatschen, er ist ja ausserdem auf dem Weg (wenn der nicht sogar schon gegnagen ist) BESTER TV EXPERTE für Eishockey zu werden my 2 cents
Da bin ich ganz bei dir, er braucht nur dringend mal einen Crashkurs "Umgang mit der Kamera". Bei ihm und Ullmann habe ich immer das Gefühl, die wollen mich gleich durch dem Fernseher anspringen. :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von apedick »

Nochmal zu Krupp als SD:

Der ist da genauso ungeeignet. In diesem Team hat dieses Jahr einfach gar nichts gepasst. Die ganze Kaderzusammenstellung hat 0 harmoniert . Die Defensive war von A-Z untauglich. Dazu kommt noch, dass man mit Bailen, Sustr, Grenier und Thurresson nur insgesamt 4 Rechtsschützen im Team hatte. Das ist dann gerade auch was das PP angeht einfach zu wenig. Ich weiß auch nicht, was sich Krupp dabei gedacht hat. Nach den Verletzungen von Bailen und Thurresson hat er auch absolut falsch reagiert und dann mit Sieloff auch einen Spieler verpflichtet, den man so auch gar nicht brauchte. Die ganze Problematik habe ich schon zu Saisonbeginn kommen sehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Wenn er schlau ist lässt er sich nicht dazu bequatschen, er ist ja ausserdem auf dem Weg (wenn der nicht sogar schon gegnagen ist) BESTER TV EXPERTE für Eishockey zu werden my 2 cents
Ohne es zu wissen, weiß ich nicht ob Eishockey TV Experte sein Karriereziel nach der Karriere ist oder ob er vlt wieder in einen Beruf möchte in dem man wieder näher am geschehen ist.
harkonnon hat geschrieben: 19.03.2024, 17:44 erst mal Krupp und Consorten loswerden, dann spekulieren
Das Urteil ist ja im Forum eindeutig. Genauso wenig wie wir realen Einfluss auf den neuen haben, haben wir auf den aktuellen keinen. Ich denke allen ist bewusst, dass der Thread feinstes Spekulatius ist.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

the boss hat geschrieben: 19.03.2024, 17:44
Hardy Nilson hat geschrieben: 19.03.2024, 16:35 Hospelt würde ich sehr gut finden. Arbeitet auch in der Agentur von Ancicka. Hat somit auch gute Kontakte zu Beratern
ich finde auch super. ist auch persönlich sehr angenehm.

irgendwie bezweifle ich das aber, weil es zwischen den Haie (wenn auch ewig her) und ihm die Situation gab, dass sie ihn nicht zum NHL-Camp gelassen haben damals

Der ist fein mit den Haien. Ist sein Club. Kenne ihn ganz gut. Die Frage ist ob sie ihn wollen und er es machen würde
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Aber mal ernsthaft: Kai Hospelt als SD??

Ich mag ihn total, ist ein absoluter fachmann und der versierteste Eishockey Kommentator.

Aber SD?
Der hat damit 0 erfahrung, und sicherlich auch kein breites Netzwerk.

Von mir aus gerne in die Haie Organisation holen, aber ganz sicher nicht (sofort) als SD.

Lieber einen sehr erfahrenen SD, und den dann Hospelt an die Seite, also quasi Baldys durch Hospelt ersetzen und stückweise Verantwortung übertragen.
Kieler Hai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011, 21:44

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Kieler Hai »

Larry Mitchell ist in Kloten frei geworden. Erfahrung als SD und Coach, gutes Netzwerk, keine alten Verpflichtungen - könnte eine Lösung für einen Neuanfang sein.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Also wenn allein das Kriterium TV-Experte reicht, wo jeder zu 90 Prozent nur Eisen-Renz-Plattitüden raushaut (auch Hospelt, bei Spiel 3 auch das eine oder andere mal), dann wäre ich für Ronja Jenike. Die ist immerhin studierte Sportwissenschaftlerin und hat eine Verbandsaufgabe.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 20.03.2024, 07:11 Also wenn allein das Kriterium TV-Experte reicht, wo jeder zu 90 Prozent nur Eisen-Renz-Plattitüden raushaut (auch Hospelt, bei Spiel 3 auch das eine oder andere mal), dann wäre ich für Ronja Jenike. Die ist immerhin studierte Sportwissenschaftlerin und hat eine Verbandsaufgabe.
Das wäre der Zeitpunkt an dem ich raus wäre. Ich kann der Frau einfach nicht zuhören. Aber das wäre mein Problem.

Zum Thema Hospelt, es wäre schon etwas anderes ob man als Experte auf das Eis schaut, oder als SD für das auf dem Eis verantwortlich ist. Das sind schon zwei gravierende Unterschiede. Ob man den Druck in Köln möchte, können andere beurteilen.

Übrigens fand ich ganz spannend was im letzt Sharkbite von Mo kam. "Meetings diese Saison hatten wir mehr als genug. Aber als Team haben wir es nicht geschafft das aufs Eis zubringen. Es ist ein Unterschied, ob man das Talent hat oder ob am das besprochene auf das Eis bringt." So oder so ähnlich. Kann ich nur jedem empfehlen. Da wird sehr ehrlich über die Probleme gesprochen. In welche Richtung das geschossen wird, würde auch rein für mich auch interpretieren können. Und nein das war nicht nur Krupp. Aber auch da blieb mir etwas hängen.

Ich bin gespannt was jetzt passiert. Auch Walter hat sich nicht klar für Krupp als Trainer oder SD ausgesprochen. Da kann jetzt alles passieren. Und ich bin extrem gespannt.

Bei Mitchell bin ich z.B. garnicht der Meinung das er passen würde. Mag ein gutes Netzwerk haben. Wurde in Ingolstadt jedoch entlassen und jetzt trennt man sich auch wieder.

Jedenfalls erwarte ich keine Meldung vor der Abschlussfeier. Ich denke da wird man alle noch nett verabschieden und dann kommen offizielle Meldungen. Macht für mich sogar sinn. Auch wenn sich alle jetzt Klarheit wünschen, und auch ein neuer Trainer jetzt erst zur neuen Saison verpflichtet werden müsste, muss man sich erstmal darauf verständigen wie es weiter geht. Und das muss der Verein erstmal für sich entscheiden. Erst dann kann ein entsprechender SD mitziehen oder gar ein Trainer dafür gefunden werden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Es macht ja auch Sinn die anstehenden Entscheidungen mit ruhigen Kopf und nicht überhastet Zufällen. Ich denke mal gestern und heute liefen die Abschlussgespräche. Bei Mitchell bin ich auch skeptisch. Er hatte zwar immer gute Verpflichtungen aber es gab auch immer Zoff um ihn.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Sollen sich ruhig die Zeit nehmen die sie brauchen. Hauptsache keine Halbe Sachen. Ein erfahrener SD wie Mitchell wäre nicht das schlechteste. Hat schon gute Spieler geholt und soll ein gutes Netzwerk haben
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Flambeau »

Quak hat geschrieben: 20.03.2024, 08:27 Ich denke mal gestern und heute liefen die Abschlussgespräche.
Wer führt denn die Abschlussgespräche bzw. wer soll sie führen? Krupp? Würde das wirklich Sinn machen? Vom aktuellen Staff dann doch eher Baldys, oder?

Also, ich traue dem Braten in Richtung eines von den meisten offenbar favorisierten Neuanfangs aktuell noch überhaupt nicht.

Die Fragen, die jetzt erst einmal von der Haie GmbH ERNSTHAFT geklärt werden sollten, sind doch: WER wollen wir überhaupt sein? Und auch: Wo stehen wir? Wo wollen wir hin?

Ich fand dazu den kurzen Kommentar von Frau M im Kern gar nicht soo verkehrt: wollen die Haie in erster Linie ein 'Entertainment-Betrieb' sein mit angeschlossenem ein bisschen Gerutsche auf dem Eis als Brocken für die Fans, um die Chose am Laufen zu halten? Dann ziehe ich mit 'Paste' mein mittlerweile alljährliches Saison-Fazit aus dem Speicher, das da lautet "DAS hätte man auch billiger haben können, viiiel billiger!" und stelle es den Haien zur Verfügung.

Oder will man doch ein WIRKLICHER Contender in einer Profi-Eishockey-Liga sein? Ich erinnere die Haie gerne daran, dass SIE es waren, die quasi aus dem Nichts vor der Saison 22/23 mit einem 'Dreijahresplan' für einen möglichen Titel daher kamen. Jeder, wirklich JEDER mit dem ich darüber gesprochen habe, war überrascht davon. Eine solche Erwartungshaltung hatte schlicht niemand mehr. Und dieselben waren sich genau so einig: aber mit Krupp? Nein. Im Jahr 2024 reicht einfach kein 'kennt, lebt und liebt den Klub' als Grundlage für sportlichen Erfolg mehr aus. Schon sehr lange nicht mehr. Da hilft manchmal auch schon der Blick über den Tellerrand.

In der DEL haben gerade mal die Viertelfinals begonnen; von daher muss von den Haie-Spielern auch noch keiner in dieser oder der nächsten Woche 'Klarheit' über seine Zukunft haben, die Fragen nach der eigenen Klub-IDENTITÄT und der Personalie Krupp scheinen mir da viel wichtiger, weil grundsätzlicher zu sein.

Trainer/Team haben sich die lange Pause erarbeitet, deshalb sollten sie sich bei der Klärung solcher Fragen jetzt auch die nötige Zeit nehmen und nicht in Hektik verfallen. Im ach so schwierigen Umfeld Köln übt da keiner wirklich Druck auf die GmbH aus. Es ist nur Neugier, auch bei mir.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

Ich weiss nicht ob man so wirklich auf Zeit spielen kann..

Also bei den Abschlussgesprächen sitzen Krupp und Baldys den Spielern gegenüber und bewerten die abgelaufene Saison und reden auch über die Zukunft. Also machen wir uns keine Phantasien, der Kader steht schon zu einem grossen Teil für die kommende Saison, aber wie immer gibt es da 50/50 Fälle und da soll ein Uwe Krupp den Daumen heben oder senken?

Also selbst wenn wir die ganzen Haupt- oder Nebengeräusche ausblendet hat er sich selber mehr als geschwächt in den letzten Interviews.

Ich finde das ganze Szenario schon ziemlich suboptimal.
Antworten