DEL News

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Bei Krefeld gehe ich mit, aber statt Kassel würde ich dann doch lieber Augsburg behalten wollen.

Bin sowieso überrascht, dass die Letzter wurden. Gerade die Finnen im Kader haben deutlich mehr versprochen, für meinen Geschmack hat Iserlohn nen beschissenen Kader zusammengestellt und sich halt gerade noch so gerettet. Die würfeln in letzter Zeit immer so unstimmige Mannschaften im Sommer zusammen, also ich hätte gerne auf die Roosters verzichtet.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Ich glaube nicht, dass man Augsburg damit ein Gefallen tun würde, wenn sie nochmal nicht absteigen. Das macht schon Probleme bei der Kaderzusammenstellung. Zudem macht das ganze Projekt Abstieg keinen Sinn, wenn dann dauernd doch keiner Auf und Absteigt. Ich hoffe Krefeld macht es. Würde mich freuen den Standort wieder in NRW zu haben. Ich mag es da auch als Auswärtsfan sehr.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Naja gut solange die Umstände so sind, dass nur 4 (?) von 14 Mannschaften aufsteigen können / wollen ist die Chance schon mathematisch recht groß, dass eins der 10 anderen DEL2-Teams Meister wird und eben keiner auf- sowie absteigt.

Ich glaube auch nicht, dass man Augsburg mit nem Abstieg einen Gefallen tut, nur mal so nebenbei :mrgreen:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL News

Beitrag von Tatanka »

Ich finde ja, wer 30 Jahre lang gegen die "Mafia DEL", deren Mitglied man auch eben so lange ist, protestiert hat, wer die Schiedsrichter schon bei der Anreise auspfeift und mit "Schieber, Schieber" rufen empfängt und wer im Schützengraben ganz vorne und am lautesten für den Auf-/Abstieg krakelte, der hat sich auch das Recht erkämpft, endlich in den Genuss des Selbigen zu kommen.
Sollte nun wieder kein Team aufsteigen, so würden dort sicher auch Proteste aufkommen, daß sie erneut um die Früchte ihres harten Widerstandskampfes beschissen wurden. Und ganz ehrlich, man muß auch gönnen können.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: DEL News

Beitrag von myfreexp »

Tatanka hat geschrieben: 05.03.2024, 07:31Sollte nun wieder kein Team aufsteigen […]
Krefeld jedenfalls hat schon mal nicht so richtig Bock auf Aufstieg:

Hauptgesellschafter Peer Schopp zieht Bilanz
„Wir verschließen uns dem Aufstieg nicht“
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL News

Beitrag von Tatanka »

Druck von der Mannschaft nehmen, Geldgeber motivieren ...
Ich lese da: Wir wollen aufsteigen, unbedingt! ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: DEL News

Beitrag von Zauberer »

Ich hab den Eindruck, dass Mannheim eher sein bestes Hockey spielt in den PO, als die Haie.
Antworten