PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Ich finde eine gute Marketing und Ticketing Abteilung und sportlicher Erfolg widerspricht sich nicht. Man kann ne volle große Halle haben und trotzdem gut Eishockey spielen.

Bei den hämischen Kommentaren hier, finde ich muss man auch das Statement von Moritz Müller aushalten können. Es gibt kein Recht darauf, dass man als "öffentliche" Person das einfach stoisch ertragen muss. Wer das nicht verkraftet sollte sich vlt in Zukunft auch selber zurück nehmen.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Jetzt sollten wir aufpassen dass wir hier nichts vermischen. Hier wurde bisher über die Rolle und die Leistungen von Müller diskutiert, mal mehr, mal weniger flapsig. Keiner hier (so hoffe ich jedenfalls) hat ihn via Social Media beleidigt oder beschimpft. Und auch über seine Reaktion auf die Anfeindungen kann und darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein und jede Position hier vertreten. Kann ehrlicherweise kein „Müller-Bashing“ (Begriff kommt nicht von dir Quak) in diesem Forum erkennen. Es geht wie gesagt um Rolle, Leistungen, Außendarstellung etc. Alles Aspekte aus dem sportlichen Bereich. Es wird hier zum Glück niemand persönlich oder ausfallend. Und als öffentliche Person und Aushängeschild der Haie muss er sachliche Kritik nun mal aushalten, Punkt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Aber allein die Möglichkeit das die kommende Saison möglicherweise die LETZTE von Mo Müller sein könnte hat mir spontan mehrere Purzelbäume aus purer Freude darüber entlockt sein Gestolpere nicht mehr viel länger ertragen zu müssen :roll:
, meinetwegen hätte er schon lange zu RBM , Berlin oder in die NHL gehen und seine Karriere vergolden (oder versilbern ;) ) können.
Sind jetzt m zwei Statements. Ist natürlich dafür, was sonst so im Internet auf Leute reinprasselt, nichts. Aber auch hier teilen Leute kräftig gegen Müller aus. Das dann so dünnhäutig auf ein Statement seinerseits reagiert wird. Naja...

Er ist Captain der Nationalmannschaft er ist ein anerkannter Athlet über den man nie irgendein Wort der Kritik, außerhalb der KEC Elite Internet Krieger und der Bierbecherwerfer Elite aus dem Sauerland vlt noch, hört. Er stellt sich auch wenn es kacke läuft und gibt auch ne ehrliche Analyse (siehe vorgestern).
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Man hört genug Negatives über Moritz Müller außerhalb Kölns. Ich hab ein paar Mal persönliche Gespräche mit Club-Mitarbeitern bayrischer DEL-Vereine führen können und da war er irgendwann auch Randthema.

Seine Eiszeit und seine Rolle bei uns seit einiger Zeit war stets Running Gag. Die waren alle dafür, dass das noch lange so bleiben soll mit ihm im PP usw. Zudem wurde geunkt, dass man ohne ihn im Kader vielleicht einen deutschen Titel hätte und nicht bloß Silber. Das sind zwei große Erfolge für den DEB gewesen und diese Aussagen wird man nie überprüfen können, aber es ging hier ja darum, dass der heilige Moritz in Eishockey-Deutschland geliebt wird für das was er ist.


Es fragen sich aber etliche Fans und Eishockey-Kenner warum zur Hölle er stets solche Geschenke der Coaches bekommt. Sportlich rechtfertigte das bislang NIEMAND mit dem ich gesprochen habe. Ist dann schon ein seltsames Zeugnis, wenn einer in ner Position ist, die ihm von außen niemand zutraut und auch niemand seine Arbeit positiv bewertet.


Für mich ist sowas extrem unsympathisch und egozentrisch. Er überdeckt alles verbal und bringt auf dem Eis dann praktisch nichts. Am Ende spricht er von der Mannschaft, obwohl er sich eigentlich den Arsch rettet. Denn wer zuerst spricht und öffentlich Eingeständnisse macht, der kommt am besten weg und bekommt meist noch Mitleid.



Zudem muss er sich solche Kritik in der Regel ja nur 1x im Jahr gefallen lassen, halt immer nach Saisonende. Wären wir beim Fußball oder Handball müsste der Kerl deutlich öfter im Laufe der Saison Kritik einstecken, denn dort gibt´s keine Playoffs. Wenn dein Team scheiße performed wie wir solche Phasen seit Jahren jede Saison haben, dann sind deine Saisonziele futsch. Da kann man sich nicht die ganze Saison mit Floskeln durchhangeln und den Leuten sagen sie sollen Ruhe bewahren, in den Playoffs wird man schon da sein. Nur um es dann doch nicht zu sein und genau das ist der eine Moment, in dem auch ein Müller weiß, dass er gerade nix schönreden kann und jetzt irgendwie mit der schlechten Leistung umgehen muss.

Da hab ich null Mitleid mit ihm. Was Kritik angeht, nicht was Beleidigungen oder Drohungen angeht. Er ist so lange dabei, hat eigentlich am Ende IMMER VERLOREN, das müsste er doch längst gewohnt sein. Er kennt´s ja gar nicht mal einen Wettbewerb triumphal abzuschließen, mit Pokal in der Hand, sodass gar niemand kritisieren kann.



Interessant wird´s wenn er denn endlich aufhört und wir urplötzlich mal wieder eine harmonische Mannschaft haben, die erfolgreich spielt. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der Fall in den ersten Saisons ohne unseren Kapitän eintritt, vielleicht sogar mehrfach. Aber das wird dann von den ihm wohlgesonnenen Leute bestimmt als "Zufall" abgetan und bedauert, dass ein MoMü das jetzt nicht mehr als Spieler miterleben kann :roll:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich weiß nicht ob die Leute dünnhäutig auf sein Statement reagieren, ich glaube eher verständnislos. Ich hatte es schon mal geschrieben, seinen Ratschlag mal das Handy wegzulegen und sich auf anderes zu besinnen, kann er doch bei sich selbst beherzigen. Es gibt viele Promis/ Sportler, die in schwierigen Zeiten sich mal zurückziehen und eine Social Media Pause einlegen. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Wegducken oder Feigheit zu tun, sondern mit der Wahrung einer gesunden Psychohygiene. Das kann und will ich ihm natürlich nicht vorschreiben, aber bei Müller habe ich einfach das Gefühl dass er diese und andere Formen der Öffentlichkeit auch sucht. Nochmal, Pöbeleien und Beleidigungen gehören nirgends hin (schon gar nicht im Sport). Aber wer die Öffentlichkeit so sucht wie er, darf sich dann vielleicht auch nicht wundern wenn es verbal mal härter zur Sache geht. Die Geister die ich rief…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Wenn er nicht in dieser Situation zuerst spricht, wird ihm vorgeworfen er würde sich drücken oder man würde die Jungen vorschicken. Was ist denn jetzt richtig?
Sharkai hat geschrieben: 16.03.2024, 18:16 Interessant wird´s wenn er denn endlich aufhört und wir urplötzlich mal wieder eine harmonische Mannschaft haben, die erfolgreich spielt. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der Fall in den ersten Saisons ohne unseren Kapitän eintritt, vielleicht sogar mehrfach.
Vlt liegt es auch an den Illuminati :lol: Ähnliche Theorien gab es ja damals auch um Ankert und Gogulla. Naja wir sind immer noch unerfolgreich. Ich denke es hängt nicht am Captain. Sonst hätte ihn über die Jahre auch wer aussortiert. Dafür hatten wir zuviele Coaches und andere Verantwortliche. Gerade UKs Ego ist groß genug, jemanden wie Müller zu kicken, wenn er denkt er ist ein Problem oder Clouston dem waren ja Befindlichkeiten generell egal.
Und wie gesagt, mit Ankert und Gogulla hat man sich auch an vermeidliche Identifikationsfiguren ran getraut.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Von mir gab es solche Thesen jedenfalls nicht zu anderen Spielern. Nicht zu Gogulla, nicht zu Zerressen und erst Recht nicht zu Hager, dem Abgang trauere ich eigentlich bis heute nach.

Es ist für mich persönlich über die Jahre so klar geworden, dass ich es nicht mehr aushalte, wie der Kerl mit der 91 in Köln abgefeiert wird für sportliche Nicht-Leistungen. Setzt man das ins Verhältnis zu seinem Gehalt, dann hat er sich ein Paradies hier geschaffen und keiner weiß warum. Die Aussage dass er längst hätte woanders unterschreiben können, aber Köln ihm so am Herzen liegt gilt seit langem nicht. Niemand wäre so irre ihm annähernd solche Privilegien zu geben wie wir.


Aber ich kann´s ja nicht ändern, er spielt bis er aufhört. Ich hoffe und bete nur, dass er in anderer Funktion im Club danach besser aussieht und mehr bringt. Das Nest dahingehend hat er sich ja mit Sicherheit schon gemacht. Die Illusion dass er nach der Spieler-Karriere keine Rolle mehr beim KEC spielt habe ich daher erst gar nicht.


Das reicht aber jetzt auch, viel klarer kann ich nicht machen was ich vom Blender halte.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Jetzt weiß ich jedenfalls, warum so manch guter deutscher Spieler lieber eher nicht bei den Haien spielt bzw. gespielt hat. Ich muss schon lange überlegen, welche deutschen Spieler, die länger hier gespielt haben oder gar in Köln geboren wurden, hier uneingeschränkt akzeptiert waren. Geschweige denn sogar beliebt. Ausnahme natürlich Lüde. Aber der war ja zum Glück nicht in Köln geboren und hatte diesen schrecklichen „Stallgeruch“.
In anderen Clubs läuft das anders.
Aber, dass hier seitenlang dieses Thema dermaßen wichtig ausgebreitet und diskutiert wird, finde ich schon schräg. Da überlege ich glatt, wer denn hier beleidigt ist.
Da fällt mir ein Spruch ein, der mir in einem anderen Zusammenhang mal einer gesagt hat: Neid musst du dir verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt.
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DiggeRcheN »

iiivan hat geschrieben: 16.03.2024, 20:00 Ausnahme natürlich Lüde. Aber der war ja zum Glück nicht in Köln geboren und hatte diesen schrecklichen „Stallgeruch“.
Jo, das war der Grund :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Es ist kein Neid, es ist Abneigung, die ich gegen Moritz Müller hege. Worauf sollte ich neidisch sein? Wenn ich mir nen Eishockey-Spieler aussuchen würde, dann sicher jemanden, der mehr gewonnen hat und noch mehr Kohle verdient als er. Er stellt seine Interessen über die des Clubs und das sollte niemals der Fall sein. Bei den Haien wird es aber leider schon viel zu lange geduldet und teils befeuert, weil man ja eher auf Außenwirkung als Sport fokussiert ist.


Gute deutsche Spieler machen einen Bogen um Köln, weil sie gewinnen wollen und ganz genau wissen was hier abgeht und warum das hier aktuell nicht möglich ist. Sieht man Jahr für Jahr seit langer Zeit.

Es gab doch vor gar nicht allzu langer Zeit die Kommentare über die "schwierigste Kabine" der DEL. Wäre mir neu, dass da kritische Fans wie ich drin sitzen. Soweit mir bekannt ist, sitzen da hauptsächlich Spieler. Die Fans sind in der Halle und klatschen nach jedem Spiel brav, egal wie der Ausgang war. Schon unbequem hier zu spielen. Daran liegt´s mit Sicherheit, nicht am fehlenden Konzept und der Erfolglosigkeit.
Zuletzt geändert von Sharkai am 16.03.2024, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

iiivan hat geschrieben: 16.03.2024, 20:00 Jetzt weiß ich jedenfalls, warum so manch guter deutscher Spieler lieber eher nicht bei den Haien spielt bzw. gespielt hat. Ich muss schon lange überlegen, welche deutschen Spieler, die länger hier gespielt haben oder gar in Köln geboren wurden, hier uneingeschränkt akzeptiert waren. Geschweige denn sogar beliebt. Ausnahme natürlich Lüde. Aber der war ja zum Glück nicht in Köln geboren und hatte diesen schrecklichen „Stallgeruch“.
In anderen Clubs läuft das anders.
Aber, dass hier seitenlang dieses Thema dermaßen wichtig ausgebreitet und diskutiert wird, finde ich schon schräg. Da überlege ich glatt, wer denn hier beleidigt ist.
Da fällt mir ein Spruch ein, der mir in einem anderen Zusammenhang mal einer gesagt hat: Neid musst du dir verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt.
Ich kaufe ein Kai Hospelt und möchte lösen!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Und zack ! Es funktioniert wunderbar die Philipp Walter Strategie :kotz:
Saison ist zu Ende, die Fans haben sich benommen nach der Niederlage und nicht gebuht oder Uwe Krupp raus geschrien.
Jetzt wird es Tag für Tag ruhiger und man kann weitermachen wie immer.
Beim Saisonabschluss wird dann kräftig alles schön geredet wie Zuschauerzahlen und das uns nur etwas Glück gefehlt hat und nächste Saison geht es mit diesen Kaspern hinter der Bande weiter.
Hätte man wirklich reagieren wollen, dann hätte man es schon längst getan.
taiko
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2011, 09:58

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von taiko »

@ Alf: Grundsätzliche Zustimmung; aber nach der letzten Niederlage war die Stimmung in der Halle (für KEC-Verhältnisse) bemerkenswert schlecht. Als Krupp mit seinem Trainerteam in Richtung Kabine gelatscht ist, kamen deutlich hörbare "Krupp raus"-Rufe und er guckte auch sichtlich geknickt dann in die Ränge. Auch als, wie immer, die US-Boys in Richtung Süd-Loge gegrinst haben, kamen hörbare Pfiffe. Für meinem Geschmack immer noch viel zu wenig aber für Kölner Verhältnisse war das quasi irre. Als Krupp dann allerdings im Kabinengang angekommen war, wurde aus der Ecke fleißig geklatscht und da konnte er auch schon wieder lachen...toll.

ich finde es einfach traurig, was mit dem Verein passiert. Man muss sich mal überlegen, wie man diese Serie gespielt hat. Das hatte nix mit Playoffs zu tun. man hat die erste und die zweite Niederlage einfach runtergedödelt, als wenn es ein Vorrundenspiel gewesen wär. Aber Hauptsache zusätzliche Feuertürme in jeder Ecke...

Was den Mo angeht. Es ist doch immer dasselbe mit dem. Austeilen geht gut und wenn er mal Gegenwind bekommt, ist das Geheule immer ganz groß. Da wird dann direkt mit Respekt etc rumhantiert. Er ist doch der, der immer den Bagger aufmacht (1C-Truppe Iserlohn, Scheiß-DEG usw usw.). Ich mein, ja natürlich ist das scheiße, was heutzutage online so passiert und dass man dann von Leuten blöde und niveaulos angegangen wird. Aber als Profi-Sportler mit aktivem Onlinegeschäft, muss ich (leider) damit umgehen. Wahlweise einfach mal abtauchen nach der Niederlage oder eben nicht immer so dick auftragen. Jetzt hat er natürlich wieder seine Opferrolle gefunden und alle Mo-Fans können ihn tätscheln und sagen, dass er der einzige "Echte" Hai ist.

Was Krupp angeht. Seine Worte in der PK klangen für mich eigentlich nach einem Ende. Aber ich befürchte, es wird ein "weiter so" geben. Mit Uwe, PW, Pasco, Brandl usw usw...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich gehöre ja auch zur sehr kritischen Haie-Fraktion. Allerdings sollte man Walter (und wohl auch Gotthardt) die Zeit geben, diese Katastrophensaison in Ruhe zu analysieren. Walter hat ja schon am Donnerstag gesagt, dass man das Ganze erst mal ein paar Tage sacken lassen will. Zudem waren/ sind gestern und heute Playoffs, da wird man weitreichende Entscheidungen nicht parallel kommunizieren. Ich bin sicher dass nächste Woche bekanntgegeben wird dass man sich von Krupp als Trainer (Hintertürchen SD?) getrennt hat und weitere personelle Analysen und Konsequenzen auf Spielerseite folgen. So wie jedes Jahr. Ich hoffe nur inständig dass ALLE Cotrainer auch gehen müssen.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Ja also ich kann da Lifetime Shark nur zustimmen. Gebt dem ganzen doch mal Zeit.

Das rausfliegen war Donnerstags Abends. Der einzige der wenn überhaupt Freitag dann nicht frei hatte war Walter, um evtl. noch vorbereitungen für kommende Woche zu treffen.

Und Samstags und Sonntags wird da ganz sicher keine Saison Analyse stattgefunden haben.

Ab Montag geht es dann vermutlich los und man wird im laufe der Woche was zum Trainer hören.

Nach so einer Saison bleibt gar nichts übrig als Headcoach, Cotrainer und Sportdirektor zu entlassen. Alles andere wäre fast schockierend. Man hat ja ende der Saison werte von einem absteiger gehabt, auch als die verletzten zurück waren.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Krupp soll komplett verschwinden in Köln!
Den brauch gewiss nicht als sport :kotz:
Wie soll das denn funktionieren :lol:
Der Coach hat ne schlechte Saison und Krupp setzt ihn dann unter Druck als Sportdirektor weil es nicht läuft?
Dieser Krupp, der als Trainer nie was gewonnen hat ?
Gleichzeitig stelle ich mir vor wenn man einen Meistertrainer verpflichtet und Krupp ihm was erzählen will :mrgreen:
Den nimmt doch keiner Ernst und vor allem wenn man einen echten Neuanfang will, sollte man die Altlasten die eh eingefahren sind kündigen.
Wie will man einen neuen frischen Wind in den Verein bringen wenn die, die im Trott sind nur in anderer Funktion noch da sind ?
Die Wohlfühloase inklusive Haie Blase muss endlich gesprengt werden und erst wenn man das kapiert hat, erst dann kann man eventuell wirklich oben angreifen.
Pasco, Krupp und der Rest des Trainerstab müssen komplett weg aus dem Verein und für mich auch ein Mo Müller, der den Trott seit Jahren verlebt .
Dieses unantastbare muss endlich Geschichte sein
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Also für alle hier, die immer den Vergleich gesucht hatten zwecks Köln und Mannheim!
So sieht nach einer nicht so erfolgreichen Vorrunde ein Neustart aus in den Pre-Playoffs und Playoffs.
Das ist der große Unterschied zu den Teams mit denen wir uns gerne vergleichen wenn es nicht läuft.
Die sind meistens da wenn es darauf ankommt und versinken nicht in Selbstmiteid oder brüsten sich mit Schwachsinnige Rekorde.
Für die zählt Titel und attraktiver Eishockey und da konnte der Rest von alleine
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Sieloff wurde von der DEL noch für 5 Spiele gesperrt. Nur als Info.
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von frankk30 »

Ich möchte noch mal auf die Spiele zurück kommen.
Also 180 Minuten play off Eishockey haben wir gesehen.
Wieviel Minuten waren die Haie davon bereit?
10, 20 oder maximal 30 MInuten?
Gut, es war ein back to back game dabei.
Aber auch unter diesen Bedingungen erwarte ich 150 + Minuten bereit sein.
Ist das eine Wahnvorstellung?

Ich habe sowas noch nie zuvor gesehen.
Das war wirklich das aller aller Letzte.

Dann frage ich mich, was einige hier gesehen haben um zu der Meinung zu kommen das erste Spiel wäre gut gewesen.
Das war garantiert ein Spiel unter den 5 schlechtesten der ganzen Saison.
Ich denke, dieses Spiel hatte von beiden Seiten überhaupt nichts von DEL Niveau.
Und auch die Spiel danach waren Not gegen Elend und nur einen Hauch besser.
Im ersten Spiel hatte Garteig einen raben schwarten Tag und die Tore sind so gefallen wie es manchmal so ist.
In den beiden anderen Spielen war es vom Niveau her auch kaum anders.
Mehr oder minder hat uns Garteig unterstützt von ein paar giftigen Ingos ganz alleine geschlagen.

Und nun zum Neuaufbau. Ich habe nicht die mindeste Ahnung wo man da ansetzen soll wenn nur der Ansatz einer Chance auf einen Titel in der nächsten Saison da sein soll.

Tor: Ancicka als 1B
Verteidiger: Sennhen
Stürmer: Schütz, Grenier, Kammerer, MacLeod und Storm.

Austin ist für mich durch. Hat leider Vertrag.
Bailen dto.
Bei den Stürmern vielleicht Aubry und Bast.

Und das war es schon an Personal für Meister Träume.

Die ganzen jungen müssen Ihr Potential noch entwickeln.

Ich glaube nicht, das egal welcher Trainer mit diesem Personal etwas Richtung Meisterschaft reißen kann.

Über Uwe Krupp ist ja das meiste gesagt.
burschi1968
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2013, 18:32

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von burschi1968 »

Sharkai hat geschrieben: 16.03.2024, 18:47 Von mir gab es solche Thesen jedenfalls nicht zu anderen Spielern. Nicht zu Gogulla, nicht zu Zerressen und erst Recht nicht zu Hager, dem Abgang trauere ich eigentlich bis heute nach.

Es ist für mich persönlich über die Jahre so klar geworden, dass ich es nicht mehr aushalte, wie der Kerl mit der 91 in Köln abgefeiert wird für sportliche Nicht-Leistungen. Setzt man das ins Verhältnis zu seinem Gehalt, dann hat er sich ein Paradies hier geschaffen und keiner weiß warum. Die Aussage dass er längst hätte woanders unterschreiben können, aber Köln ihm so am Herzen liegt gilt seit langem nicht. Niemand wäre so irre ihm annähernd solche Privilegien zu geben wie wir.


Aber ich kann´s ja nicht ändern, er spielt bis er aufhört. Ich hoffe und bete nur, dass er in anderer Funktion im Club danach besser aussieht und mehr bringt. Das Nest dahingehend hat er sich ja mit Sicherheit schon gemacht. Die Illusion dass er nach der Spieler-Karriere keine Rolle mehr beim KEC spielt habe ich daher erst gar nicht.

Kann dir folgen.
Wann immer Mo.Müller in den letzten Jahre verletzungsbedingt fehlte lief es besser.


Das reicht aber jetzt auch, viel klarer kann ich nicht machen was ich vom Blender halte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Ancicka als 1B?!

Der ist Anfang 20, hat über 100 DEL Starts und da eine Fangquote von über 91% und einen GGT von knapp über 2,5. In seiner ersten Saison hier als Nummer 1 kommt er auf den selben Spaß und das ist mit weitem Abstand das beste was hier seit Wesslau passiert ist und das in einer Zeit in der die Fangquoten eher sinken.

Warum soll er degradiert werden? Weil er sich in Spiel 3 mal der Mannschaft (phasenweise) angepasst hat? Der hat mit 22 die ganze Saison der Haie auf seinem Rücken getragen, mit einem Nummer 1 Goaltending wie in den drei Jahren zuvor, sehen wir hier keine Play Offs.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Finde es auch faszinierend, man fordert von den Verantwortlichen die jungen "leistungsgerecht" einzusetzen, aber selber sind die Fans auch schnell dabei die Jungen ohne Grund zu degradieren.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Marty Murray hat geschrieben: 18.03.2024, 09:39 Ancicka als 1B?!

Der ist Anfang 20, hat über 100 DEL Starts und da eine Fangquote von über 91% und einen GGT von knapp über 2,5. In seiner ersten Saison hier als Nummer 1 kommt er auf den selben Spaß und das ist mit weitem Abstand das beste was hier seit Wesslau passiert ist und das in einer Zeit in der die Fangquoten eher sinken.

Warum soll er degradiert werden? Weil er sich in Spiel 3 mal der Mannschaft (phasenweise) angepasst hat? Der hat mit 22 die ganze Saison der Haie auf seinem Rücken getragen, mit einem Nummer 1 Goaltending wie in den drei Jahren zuvor, sehen wir hier keine Play Offs.
DANKE!

Ist halt spannend. Alle fordern junge gute Spieler. Aber bis du sie aufgebaut hast, dauert das halt. Ich kann da selber aus der Ausbilder Perspektive berichten. Man muss sich überlegen was man möchte. Mit viel Geld direkt die Top 4 angreifen, um überhaupt mal das Meister Wort in den Mund nehmen zu können, ODER man baut hier was auf. Da sind gute Spieler gekommen. Die auch alle das Potenzial haben, noch weiter zu kommen. Das passiert aber nicht in 10 oder 20 Spielen. Sieht man in Wolfsburg ganz gut. Da wird über Jahre aufgebaut. Keine Frage Ancicka hat in Spiel 3, zwei Dinger gefressen, die er so nie, und schon garnicht in den Play Offs, kassieren darf. Für mich ein Torwart mit unfassbaren Potenzial bereits in dem Alter. Es gilt die Mischung aus Alt und Jung, oder sagen wir unerfahren und erfahren aufzubauen.

Ancicka als 1b? Alleine durch Ihn haben die Haie etliche Punkte bekommen. Hat in den Play Offs das Hurra Eishockey sogar noch oft kaschiert, und soll deshalb jetzt ins 2 Glied? Tja dann muss man sich nicht wundern wenn dann keine jungen Spieler mehr kommen. Es gilt daraus die richtigen Lehren zu ziehen. Keine Do or Die Spiele 24 Stunden später. Keinen Überspielen und die jungs über die Saison die nächsten Schritte machen zu lassen. Da werden Fehler passieren. Aber aus meiner Sicht hast du auch nur dann eine echte Chance dich wieder als Top Team aufzustellen. Und nur dann kommen auch die guten Spieler, oder Spieler die dich länger als 1 oder 2 Jahre weiterbringen. Ja machen sie immer wieder die gleichen Fehler muss man was ändern. Aber soweit sind wir hier nicht.

Diese Frage müssen sich aber alle stellen. Verein und Fans. Baue ich was auf? Langfristig und Nachhaltig? Dann geht das nur mit Entwicklung junger Spieler. Will man jetzt sofort Erfolg dann Kauf den Markt leer und Versuch dein Glück. Wird aber heute nicht oft gut funktionieren. Warum sind denn Teams wir Straubing, Wolfsburg und Bremerhaven da oben? Weil man nicht jedes Jahr den Umbruch hatte. Und dass muss beim KEC und auch in die Fan Köpfe rein. Ich sehe hier lieber was Ancicka noch zu bieten hat, als dass jetzt ein Top Goalie kommt, und dann wieder 45 von 52 Spielen bekommen.

Kann aber jeder für sich beurteilen was er möchte. Die Haie stehen in 2 Jahren dann wieder da, und hattest die super Erfahrenen Spieler denen am Ende aber egal ist, ob der Geldgeber, Haie, Mannheim, Berlin oder Bern heißt. Ist am Ende ein persönliche Entscheidung. Ich erlebe es leider in meiner täglich Arbeit wie die super Erfahrenen Leute, nur noch einen ruhigen Arbeitgeber zum Ende suchen.

Bin sehr gespannt welche Richtung der KEC jetzt einschlägt. Gebrannt hat dieses Team diese Play Offs nicht. Verbrannt hat man sich leider 2 mal zu viel.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Marty Murray hat geschrieben: 18.03.2024, 09:39 Ancicka als 1B?!

Der ist Anfang 20, hat über 100 DEL Starts und da eine Fangquote von über 91% und einen GGT von knapp über 2,5. In seiner ersten Saison hier als Nummer 1 kommt er auf den selben Spaß und das ist mit weitem Abstand das beste was hier seit Wesslau passiert ist und das in einer Zeit in der die Fangquoten eher sinken.

Warum soll er degradiert werden? Weil er sich in Spiel 3 mal der Mannschaft (phasenweise) angepasst hat? Der hat mit 22 die ganze Saison der Haie auf seinem Rücken getragen, mit einem Nummer 1 Goaltending wie in den drei Jahren zuvor, sehen wir hier keine Play Offs.
Volle zustimmung, der junge hatte zwischendurch sogar Phasenweise wenn man einzelne teile der Saison betrachtet, meine es war Spieltag 19-35, eine Fangquote von 93%.

Man darf bei seiner jetzigen Fangquote halt auch nie vergessen, das der an etlichen spieltagen auf Katastrophalste weise allein gelassen wurde. Wenn man alleine die ganzen 100% nimmt weil die Verteidiger und stürmer halt 0 nach hinten gearbeitet haben…
Klar gibt es auch bei anderen Teams, aber das war bei uns schon Brutal ausgeprägt.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Kleine Statistik zum aufhorchen:
Bei 5 gegen 5 ist Ancicka bei den „Goales Saved above average“ der beste Goalie der Liga. Und das mit 22.

Ein so sicheren Goalie haben wir hier echt seit Wesslau nicht mehr gehabt.
Antworten