Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Generic »

shark1973 hat geschrieben: 15.03.2024, 01:45 Sorry für den Mehrfachpost, mein Handy wollte nicht so richtig.
Ich hab da mal was gemacht.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Kader 2024/25

Beitrag von haiarena »

Für mich gibt es nur eine Lösung. Und zwar DAS GROßE AUFRÄUMEN
Mal wieder müssen wir jede Menge Verträge auflösen.
Ich bin Realist. Wenn man jetzt nicht alles auf Anfang stellt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Nüchtern betrachtet, wenn dann kann man VIELLEICHT 2030 mal das Wort Meisterschaftsanwärter in den Mund nehmen. Zaubern kann ich auch nicht. Leider kenn ich mich nicht bei den Junghaien aus. Aber die muss man SOFORT integrieren. Wieviele ??? Gebt den GENUG Eiszeit, lasst sie Fehler machen, Powerplay und Unterzahl spielen. Da sind bestimmt hungrige und talentierte Spieler für die Zukunft dabei.

Kommen wir zum Kader 24/25

Trainerteam: Da sind wir uns wohl alle einig. Alle raus.

Torhüter:
Tobias Ancicka
Niklas Lunemann ???
???

Verteidiger:
Nick Bailen
Jan Luca Sennhenn
Maximilian Glötzl U23 hat noch Vertrag ???
Nick Aichinger ???
+ 5 neue Verteidiger
( DNL , DEL, AL ??? )
persönlich wären mir 2 Schweden angenehm. Da hatten wir immer gute Erfahrungen

Stürmer:
Robin Van Calster U23
Maxi Kammerer
Justin Schütz
Jason Bast
Frederik Storm ( Allrounder, kann im Notfall Verteidiger spielen, war in den 2 oder 3 Spielen besser als manch gestandener Verteidiger. Zudem in PK und PP zu gebrauchen )
Elias Lindner ??? hat noch Vertag
Alexandre Grenier ( mit Proft und Aubry leider für dämliche Strafen bekannt. Kann man sich eigentlich nicht leisten. Vom Mehrwert her, daher ihn behalten. Die beiden anderen sind bei mir raus
Gregor Macleod
Hakon Hänelt U23
+ 6 neue Stürmer
( DNL, DEL, AL ??? )
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Dietz soll wohl nach Iserlohn, Rowe wird auch bei anderen Vereinen gehandelt.

Meine größte Sorge ist: Die Haie haben sich "nur auf die Saison" konzentriert und fallen jetzt aus allen Wolken. Interessante Trainer und Sportdirektoren sind ggf. nicht mehr auf dem Markt.
Was mich etwas hoffen lässt ist die Aussage von UK gestern auf der PK (kommt nach dem lächerlichen "wir haben uns in der Serie teuer verkauft"): Da klingt es so raus, als hätte man schon eine Lösung gefunden. (Frage von Tube von Sharkbite; ist beim Eishockey Magazin auf Youtube zu finden, relativ am Ende)
Man kann es aber auch so interpretieren, dass er nicht mehr will.

Man hat die Saison grob fahrlässig weggeschmissen. Es ist unfassbar, wie es diese Saison bei mir persönlich geschafft hat von großer Euphorie in völlige Gleichgültigkeit zu wechseln. Ich bin noch nicht einmal enttäuscht, ich bin fast froh, dass es vorbei ist.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Meiner Ansicht nach müssten in der Defensive Sustr, Dietz (wegen des oben angesprochenen Gerüchts), Sieloff gehen. Offensiv müssten Thuresson (das ist menschlich bitter und tut mir für ihn leid), McIntyre, Olver, Proft gehen. Aubry bei entsprechender Rolle. Bei Storm und Wohlgemuth erhoffe ich mir bei neuem Trainer neue Impulse
Wenn ich mir das so anschaue, merke ich erneut, dass dieses frühe Ende bei dieser Mannschaft so bitter ist.

Eigentlich wünsche ich mir einen Typ Fliegauf als SpoDi. Zum Trainerposten könnte ich nur innerhalb der DEL etwas sagen. Da wären Leute wie Pokel, Walker oder Rowe interessant. Walker hat verlängert, bei Rowe und Pokel hab ich keinen Überblick mehr, wer da alles Interesse haben soll.
Ansonsten kenne ich mich nicht gut genug aus. Bitter ist, dass dank der "Kompetenzquelle UK" vermutlich auch keiner in der Haie-Organisation da einen Überblick haben wird
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Generic hat geschrieben: 15.03.2024, 07:35
shark1973 hat geschrieben: 15.03.2024, 01:45 Sorry für den Mehrfachpost, mein Handy wollte nicht so richtig.
Ich hab da mal was gemacht.
Danke
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Lt. Express hat Mo.Müller gesagt, das vom Gefühl her, die nächste Saison seine Letzte sein würde.
Desweiteren wurde über einen Abgang von Justin Schütz (Bitte nicht!) spekuliert,
Und einem größeren Umbruch.
Wechsel von Dietz nach Iserlohn?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Desweiteren wurde über einen Abgang von Justin Schütz (Bitte nicht!) spekuliert,
Das wäre bitter. Aber ich sehe auch, wenn er nach München zurück geht. Es ist wahrscheinlicher, dass er dort seine sportlichen Ambitionen erfüllt bekommt, Geld kriegt er überall genug nächstes Jahr und ne schicke Halle haben sie jetzt auch.
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Der Artikel ist absoluter unsinn. Gestern bei den Umarmungen war von Mcintyre die rede. Das hatte ich auch wahrgenommen, es kamen immer wieder spieler zu ihm.

Sieht nach Karriereende aus!

Wie man zu der absolut absurden Idee kommt das Schütz den Verein verlässt, nachdem Mcintyre mehrfach umarmt wurde und Hospelt auch explizit von Ihm geredet hat, ist mir schleierhaft. Um dadrauf zu kommen muss man taub und blind sein :mrgreen:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Baiano »

Im Sharkbite Pod (Ep 073) wurde doch auch aus dem Dauerkarten-schreiben vorgelesen, dass Kammerer, Schütz, Wohlgemuth, Ancicka, Pante, Glötzl, Sennhenn langfristig gebunden wurden.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Kader 2024/25

Beitrag von haiarena »

Schütz hat noch Vertrag. Für 1 Jahr wäre der nicht gekommen. Gleiches gilt leider für Sustr. Man muss genug Verträge auflösen. Pante läuft aber glaube ich aus.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Schütz hat doch Anfang der Woche noch gesagt, dass es für ihn so läuft, weil er sich in Köln so wohl fühlt. Das kann ja alles nur Marketingsprech sein, aber sagt man sowas, wenn der Abgang schon feststeht?

Zu MoMü: Vielleicht schaut man sich mal seinen Instagram-Beitrag an. Der ist recht vielsagend. Kritik an der Organisation ist herauszulesen und (völlig zurecht!) Kritik an der Art der Kritik. Ich denke, dass MoMü wieder einmal Direktnachrichten erhalten hat, die problematisch sind. Er wirkt sehr niedergeschlagen auf mehreren Ebenen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Was mir bei Justin Schütz mehr Sorgen macht als eine mögliche Rückkehr nach München ist, dass seine Leistungen in dieser Saison in NA Begierden wecken könnten. Zumal er ja jetzt im einem Alter ist, wo er rübergehen müsste
Um dort noch etwas reißen zu können.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

Bei dem Talentpool der NHL wird da kein Hahn nach Krähen. Da tun sich ja viel veranlagtere Spieler, die viel prominenter gedraftet wurden schon sehr schwer.

Schütz ist ein sehr guter DEL Spieler den man auf Jahre hier halten sollte, aber Nordamerika sehe ich da null.

Da sehe ich bei der Steilheit der Entwicklungskurve vllt mit Mitte 20 eher noch mal das auf einen Ancicka ein genaueres Auge geworfen wird.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Frage in die runde:
Was meint Ihr wann die Saisonabschluss Gespräche stattfinden werden?
Eine Änderung auf der Trainerposition wird tendenziell vorher verkündet?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von apedick »

Die finden in der Regel in den ersten Tagen nach dem Saisonende statt. Man sollte sich aber diesmal etwas mehr Zeit dafür nehmen und alles so gut wie möglich aufarbeiten.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Icewolf »

Hier mal ein Zitat aus der Rundschau
"Auch der Kader wird künftig nicht mehr derselbe sein. Die wohl spannendste Frage lautet, ob der in dieser Saison enttäuschende Starverteidiger Nick Bailen trotz eines gültigen Vertrages weiter eine Rolle in den Planungen der Haie spielt. Zudem laufen dem Vernehmen nach die Arbeitspapiere der Verteidiger Nick Aichinger, Patrick Sieloff und Stanislav Dietz sowie der Stürmer Robin van Calster, Jason Bast, Frederik Storm, Mark Olver, David McIntyre (die Abschiedsszenen auf dem Eis deuteten auf ein Karriereende des 37-Jährigen hin), Tim Wohlgemuth, Elias Lindner, Andreas Thuresson, Carter Proft, Alexandre Grenier und Hakon Hänelt aus. Hartnäckigen Gerüchten zufolge beschäftigt sich der KEC mit dem ehemaligen NHL-Verteidiger Korbinian Holzer (36/Adler Mannheim)."
Mit manchen von denen würde ich persönlich verlängern .
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Die Informationspolitik bzgl. Vertragslaufzeiten passt prima zu den Haien der letzten Jahre.
Das heißt, entweder bekommt man Mittelmaß oder gar nichts.
Hat da jemand einen verlässlichen Überblick.
Man hört ja derzeit fast andauernd etwas anderes.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Kader 2024/25

Beitrag von haiarena »

Sicher einen Vertrag haben:
Tobias Ancicka
Brandy Austin
Nick Bailen
Maximilian Glötzl
Andrej Sustr
Maxi Kammerer
Gregor Macleod
Elias Lindner
Justin Schütz

Uwe Krupp

Einige davon würde ich auflösen
In einem vorigen Post hatte ich ja mal einen Vorschlag zum Kader gemacht. Nur aktuelle Spieler, ohne Neuzugänge.
Neuanfang, heißt bei mir junge und hungrige Spieler. Holzer Nein danke. Dann lieber Mo das eine Jahr noch durchschleifen. Ich persönlich würde das nicht machen.
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Travis »

Ich bin auch für eine gnadenlose Verjüngungskur des Kaders. Selbst wenn dieser Umbruch eine Übergangssaison bedeutet. Das ist zwar etwas zum Leidwesen für Spieler wie Schütz und Ancicka, die, wenn sie bleiben, den nächsten Schritt machen wollen werden und sportlich höhere Ansprüche haben werden.

Andererseits kann man sie schon jetzt als Führungsspieler aufbauen, die leistungsmässig vorweg gehen und Vorbilder für andere junge Spieler sind. Dahin haben sie sich ja schon im Laufe der Saison entwickelt und ich traue ihnen zu, diese Leistung nächste Saison auch zu bestätigen.

Nur mit jungen Spielern geht es natürlich nicht, aber unser Kader ist doch gefühlt der Älteste der ganzen Liga. Auch wenn mir keine Statistiken zugrunde liegen, die das bestätigen, läuft der Kader größenteils den gegnerischen Spielern hinterher.

Und wenn Müller quasi selbst entscheidet, wann Schluss ist und bei den Haien offenbar kein Mitspracherecht besteht, dann kann ich nur hoffen, dass er als einer der Alten die Ausnahme bleibt.
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Alex-Morje »

McIntyre hat sein Karriereende über Instagram bestätigt.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Er war mit die beste Nachverpflichtung der letzten Jahre. Leider war es das Jahr zu viel. Man hätte ihm für seinen Einsatz aber ein anderes Ende gewünscht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Ebenjene Mechanismen werden wohl zur Folge haben, dass die Club-Ikone nach dem niederschmetternden Aus in der ersten Pre-Playoff-Runde gegen den ERC Ingolstadt zum zweiten Mal den Posten hinter der Kölner Bande wird räumen müssen. Womöglich bleibt Krupp dem KEC als Sportdirektor erhalten.
https://www.rundschau-online.de/sport/k ... ger-758779

Kann man so und so sehen. Bei so einer Konstellation, muss man halt aufpassen, dass der Sportdirektor sich aus dem Tagesgeschäft ausreichend raushält. Ich habe ja bei Extrainern auf der Sportdirektor Position immer Sorge, dass die so schnell wie möglich hinter die Bande zurück wollen. Grundsätzlich fand ich den Kader aber gut. Den Ausgang der Saison nicht. Anderseits klare Schnitte sind immer besser.
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2024/25

Beitrag von myfreexp »

Holzer, ernsthaft?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

Der Kader war von den Namen her gut, über die Saison hat er nicht funktioniert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 16.03.2024, 16:16 Er war mit die beste Nachverpflichtung der letzten Jahre. Leider war es das Jahr zu viel. Man hätte ihm für seinen Einsatz aber ein anderes Ende gewünscht.
Ein Top Spieler, ein echter Führungsspieler.

Schade das er nicht früher gekommen ist. Wird schwer zu ersetzen sein.
Antworten