PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Zuthinho hat geschrieben: 14.03.2024, 22:12 Wenigstens gibt es jetzt keinen Ansatz mehr etwas schönzureden.
:?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 22:13
Alf hat geschrieben: 14.03.2024, 22:09
Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 22:07

Aber auch bei den Spielern ansetzen. Mindestens 5-6 neue Stürmer und 4 Verteidiger.
Sonst kannst Du das Krupp-feuern auch gleich sein lassen.
Es sind immer noch gestandene langjährige Profis denen man nicht unbedingt erklären muß, wie das Spiel funktioniert.
Ich glaube nämlich ganz ehrlich: Auch ein Scotty Bowman hätte nicht mehr rausgeholt. Verteidigen und Tore schiessen kann auch der Über-Trainer nicht.
Krupp klar raus- das ist keine Frage.
Aber es muß auch ein Schnitt bei den Spielern erfolgen. Und zwar ein großer.
Denn wenn man ehrlich ist: Bis auf die Schütz-Reihe hatten wir nach der Verletzung von Thuresson nichts anzubieten.
Blödsinn!
Ein guter Coach hätte wesentlich mehr mit dieser Mannschaft und Qualität herausgeholt.
Die Mannschaft hat es oft gezeigt das sie es kann aber ohne vernünftige Ansagen und Systeme, geht jedes Team unter !
Sehe ich anders. Die Tore verhindern und schiessen kann kein Trainer der Welt.
Deshalb sehe ich die Schuld bei 50:50 zwischen Mannschaft und Trainer.
Die Mär vom ach so verbesserten Kader zum letzten Jahr ist halt genau das - ein Märchen.
Durch falsche Reihen zusammensetzen
Geht das zum Beispiel und schon Iserlohn vergessen?
Die tauschen den Coach und holen -15 Punkte aufs rettende Ufer auf und schaffen die Wende.
Die gleichen Spieler die vorher untauglich waren und das,hat sehr wohl was mit dem Coach zu tun.
Denn Fehler passieren wenn man im Kopf nicht mehr frei ist und sich selbst unter Druck setzt und da reagieren gute Coaches.
Ingolstadt bekommt ne Klatsche und was passiert?
Taktik und System angepasst und Zack nächste Runde
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DMC71 »

Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 22:13
Alf hat geschrieben: 14.03.2024, 22:09
Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 22:07

Aber auch bei den Spielern ansetzen. Mindestens 5-6 neue Stürmer und 4 Verteidiger.
Sonst kannst Du das Krupp-feuern auch gleich sein lassen.
Es sind immer noch gestandene langjährige Profis denen man nicht unbedingt erklären muß, wie das Spiel funktioniert.
Ich glaube nämlich ganz ehrlich: Auch ein Scotty Bowman hätte nicht mehr rausgeholt. Verteidigen und Tore schiessen kann auch der Über-Trainer nicht.
Krupp klar raus- das ist keine Frage.
Aber es muß auch ein Schnitt bei den Spielern erfolgen. Und zwar ein großer.
Denn wenn man ehrlich ist: Bis auf die Schütz-Reihe hatten wir nach der Verletzung von Thuresson nichts anzubieten.
Blödsinn!
Ein guter Coach hätte wesentlich mehr mit dieser Mannschaft und Qualität herausgeholt.
Die Mannschaft hat es oft gezeigt das sie es kann aber ohne vernünftige Ansagen und Systeme, geht jedes Team unter !
Sehe ich anders. Die Tore verhindern und schiessen kann kein Trainer der Welt.
Deshalb sehe ich die Schuld bei 50:50 zwischen Mannschaft und Trainer.
Die Mär vom ach so verbesserten Kader zum letzten Jahr ist halt genau das - ein Märchen.
Mit diesem Kader kein VF zu schaffen ist so ziemlich die erbärmlichste Leistung seitdem ich 2000 zu den Haien gehe. Sorry, aber mit diesem Kader musste wesentlich mehr möglich sein. :geek:

Wenn ich Krupp grad in der PK höre, der sagt "wir haben leider nicht den Luxus wie Ingolstadt, dass wir auf Positionen auch mal rotieren können"... wow.
canonfire! #GoBucs
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 22:13 Sehe ich anders. Die Tore verhindern und schiessen kann kein Trainer der Welt.
Deshalb sehe ich die Schuld bei 50:50 zwischen Mannschaft und Trainer.
Die Mär vom ach so verbesserten Kader zum letzten Jahr ist halt genau das - ein Märchen.
Das find ich aber mal viel zu einfach gedacht, Eishockey ist nicht so eindimensional wie Tore schießen/Tore verhindern. Da gehört halt viel Taktik und system dazu. Das gibt natürlich der Trainer vor.

Und das der Kader nicht deutlich besser sein soll als letztes jahr ist natürlich vollkommen falsch:
MacLeod, Schütz, Ancicka, Grenier
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

"Wir sind auf die Spieler angewiesen die wir haben...."

Alter Schwede.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Marty Murray hat geschrieben: 14.03.2024, 22:24 "Wir sind auf die Spieler angewiesen die wir haben...."

Alter Schwede.
Und den Trainer den wir... oh moment...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Alleine das Krupp Ingolstadt stark redet anstatt mal Farbe zu bekennen zeigt doch nur wir verblendet und arrogant dieser Typ ist.
Die Zielsetzung war Top 4 und dafür wurden Spieler verpflichtet.
Fakt ist, das man deutlich diese Ziele verfehlt hat und das dank der kompletten Trainer mit Krupp als Kopf.
Nicht einmal sucht Krupp die Fehler bei sich!
Es sind immer wieder andere und er wundert sich, das er nie Titel gewinnt?
Um erfolgreich zu sein und den Respekt zu bekommen von den Spielern, ist der erste Schritt zu seinen Fehlern stehen und dann abzustellen.
Ich hoffe das Krupp bald weg ist
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von flonaldo »

Score-A-Lot hat geschrieben: 14.03.2024, 22:16 Wir dürfen aber auch nicht vergessen das Sieloff ein absolutes verachtenswertes Arschloch ist! Der müsste im Nachhinein noch 15 Spiele bestraft werden, damit man bloß nicht auf die Idee kommt den zu behalten
Ich hab während des Spiels noch gedacht das er einer der wenigen ist der sich ne Vertragsverlängerung verdient hat. Einsatz, Wille, Körpersprache und seine dämlichen Szrafen hat er auch abgestellt.
Aber diese letzte Aktion katapultiert ihn auf eine No Go Liste. Aber absolut.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von lottoking »

Das war die letzte Postgame PK die wir von diesem Herrn ertragen mussten.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Solaris »

Dein Wort in Gotthards Gehörgang
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Wo habt ihr die PK gesehen?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Kann man die PK irgendwo sehen? Auf der Haie-Homepage leider nicht. Da steht was von Blindenreportage, dachte erst das wäre der Spielbericht. Super Sache sowas aber jetzt mal ganz ironiefrei👍
Wahnsinn dass unsere Saison vor den eigentlichen Playoffs beendet ist. Alles ist hier schon mehr oder weniger richtig analysiert worden, wenn sich auf der Trainerposition nichts ändert und wir keinen SD installieren wird es ohne Zweifel so weitergehen. Im Moment ist es mir eigentlich total egal wer personell in beiden Funktionen hier aufschlägt, es kann wirklich gar nicht mehr schlechter werden.
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Düvenschlaag »

War zwar im Stadion, hab aber nur gesehen das Sieloff vom Ref vom Eis gebracht wurde.

Was hat der denn gemacht?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Krupp ist mir so sympathisch wie er hier:

Bild


Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... .bild.html
Zuletzt geändert von Sharkai am 14.03.2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Nach der Sirene erst Garteig umgefahren und dann noch an einen Feldspieler einen Stockstich in Kopfhöhe verteilt. Zeichen gesetzt!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Brauche so einen Psycho auch nicht länger bei uns. Ist ja schon mal negativ aufgefallen mit diesem üblen Check mit der Schlussirene, weiß nicht mehr gegen wen ich glaube Frankfurt. Mentalität und Wille gut und schön aber das ist zweimal too much in den wenigen Monaten die er hier ist.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Quak hat geschrieben: 14.03.2024, 22:15
Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 22:13 Die Mär vom ach so verbesserten Kader zum letzten Jahr ist halt genau das - ein Märchen.
Aha. Da sind sich aber alle erstaunlich einig, dass der Kader besser ist. U.a. unser Geschäftsführer
Ja genau-weil unsere sportliche Leitung auch das Maß aller Dinge in der DEL ist......
WENN dem so wäre, dann hätte man die Pre-Playoffs vermieden. Wäre ja möglich gewesen mit dem Kader.....komisch.....

Aber egal: Dann haben wir ja die Freifahrtscheine für Mo.Müller,Sustr,Dietz,Olver,Proft,Wohlgemuth,Storm,McIntyre,Aubry (ja, auch Aubry).
Thuresson ist wohl weg wegen Verletzung. Zumindest wäre es auch für den KEC fahrlässig mit ihm zu planen.
Dann machen wir also am besten mit allen weiter-Nur der Übungsleiter wechselt und schwupp- nächstes Jahr der Titel (also genauso wie es unsere supergeile sportliche Leitung prophezeit hat.
ECHT JETZT?????
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Die sportliche Leitung des KEC besteht doch ausschließlich aus Uwe Krupp… oder willst du unserem Marketingchef Walter sportlichen Sachverstand unterstellen?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DMC71 »

Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 23:05
Quak hat geschrieben: 14.03.2024, 22:15
Butzihai hat geschrieben: 14.03.2024, 22:13 Die Mär vom ach so verbesserten Kader zum letzten Jahr ist halt genau das - ein Märchen.
Aha. Da sind sich aber alle erstaunlich einig, dass der Kader besser ist. U.a. unser Geschäftsführer
Ja genau-weil unsere sportliche Leitung auch das Maß aller Dinge in der DEL ist......
WENN dem so wäre, dann hätte man die Pre-Playoffs vermieden. Wäre ja möglich gewesen mit dem Kader.....komisch.....

Aber egal: Dann haben wir ja die Freifahrtscheine für Mo.Müller,Sustr,Dietz,Olver,Proft,Wohlgemuth,Storm,McIntyre,Aubry (ja, auch Aubry).
Thuresson ist wohl weg wegen Verletzung. Zumindest wäre es auch für den KEC fahrlässig mit ihm zu planen.
Dann machen wir also am besten mit allen weiter-Nur der Übungsleiter wechselt und schwupp- nächstes Jahr der Titel (also genauso wie es unsere supergeile sportliche Leitung prophezeit hat.
ECHT JETZT?????
Übertreib doch nicht %) Natürlich wird es - wie jedes Jahr - Kaderveränderungen geben und natürlich gibt es Spieler, die ihre Leistung nicht gebracht haben. Aber der Kader ist doch im Insgesamten trotzdem stärker als letztes Jahr und das darf man doch auch festhalten um die Situation zu bewerten?
canonfire! #GoBucs
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Baiano »

meister_shredder hat geschrieben: 14.03.2024, 22:47 Wo habt ihr die PK gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=10-dT1PJhYs
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

ECHT JETZT?????
Das u.a. stand übrigens für unter anderem. Eigentlich wurde der Kader von jedem der sich mit Liga beschäftigt sei es Experte bei Magenta oder auch Journalisten als stark verbessert beschrieben. Nein das bedeutet nicht Freifahrtsscheine für einzelne Spieler, aber mit diesem Kader wäre mehr drinn gewesen.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Am Ende haben wir es nicht verdient. Die Serie war ein Spiegelbild der Saison. Ein gutes Spiel und zwei gebrauchte Spiele. Wir haben wieder es nicht geschafft Entscheidene Spiele zu gewinnen. Unsere Heimbilanz ist eine Frechheit. Mir tut es in der Seele für Uwe weh. Er liebt den Verein als Kölsche Jung. Aber er hat es nicht hinbekommen am Ende . Und das mit einem Top Team. Wir sind immer schlechter geworden im Laufe der Saison. Uwe hat es in der PK angedeutet was kommt. Hoffentlich tauscht man den kompletten Stab aus. An Uwe alleine hat es nicht gelegen. Und am Ende haben es die Spieler versaut

Mein Fazit der Saison
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Baiano hat geschrieben: 14.03.2024, 23:12
meister_shredder hat geschrieben: 14.03.2024, 22:47 Wo habt ihr die PK gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=10-dT1PJhYs
Danke, ist aber leider nur ein paar Sekunden ausschnitt von Krupp, der rest Müller.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 14.03.2024, 21:58
iiivan hat geschrieben: 14.03.2024, 21:58 Bei aller Krizik an Mo. Müller:
Was er gerade gesagt hat, ist exakt auf den Punkt gebracht.
Er übersieht immer nur, dass er Teil des ganzen ist.
Wenn ich als Außenstehender dazu was kommentieren darf:

Mag sein, glaube ich aber nicht. Mo. Müller mag noch soviele spielerische Defizite haben, die hier alle längst benannt wurden. Aber ihm kauft man immerhin ab, dass ihm am KEC etwas liegt. Wenn ich dagegen einen Maxi Kammerer relativ entspannt im Interview sehe, dann scheint dem das alles relativ am Arsch vorbeizugehen. Das ist ein Ego-Spieler (geworden), das war leider schon zum Schluss in Düsseldorf zu sehen. Oder man vergleiche mal das Interview von Kammerer mit dem von Pietta, einem Ur-Krefelder (für den ich schon naturgemäß keine Sympathien hegen kann): Da hat man doch viel eher den Eindruck, dass und wie der sich für "seinen" Club reinhängt…

Worauf ich hinaus will: In dem kurzen Clip (erst Krupp kurz stammelnd auf der PK, dann Mo. Müller) sagt Müller: "…das Play beschreibt uns eigentlich perfekt, die Saison haben’s nicht gelernt, über wieviele Spiele das jetzt auch waren, insgesamt 55 Spiele, als Mannschaft zu verteidigen und als Mannschaft so zu spielen, dass man Spiele gewinnt, und dementsprechend ist unsere Leistungskurve nicht nach oben gewesen."

Die gefetteten Passagen sind ein wesentlicher Punkt, meiner Beobachtung über die gesamte Saison nach.

Mit dem Etat, mit dem Kader, nach dem Auftakt im Auswärtsspiel ‒ nie und nimmer hätte der KEC das noch aus der Hand geben dürfen. Trotzdem war es irgendwie fast absehbar.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Was soll man sagen?
Leider vergessen viele was Krupp und Walter gesagt haben.
Wir wollen angreifen da oben und das wurde auch so vor der Saison ganz klar gesagt.
Vor zwei Jahren sogar das man in den nächsten drei Jahren um den Titel spielen will.
Jetzt steht man steht man schlechter da als letzte Saison, verfehlte sämtliche Ziele und Uwe Krupp redet mal wieder den Gegner stark anstatt sich selbst mal zu kritisieren.
Was ist den wieder passiert?
Das gleiche was immer passiert bei Krupp!
Im ersten Spiel gegen Ingolstadt hat man gewonnen und man hat sich wieder in den Himmel gelobt wie toll das war und die Spieler wissen worum es geht.
Was macht der Coach von Ingolstadt?
Guck sich ganz genau an was zu ändern ist und knackt den KEC zweimal zu Hause und Krupp?
Hält Stur an seinem Mist fest und ändert nichts oder probiert mal was und seine Ausrede ist, das Ingolstadt besser besetzt ist?
Alleine für diese Aussage gehört er weg.
Wer hat sein Team den zusammengestellt?
Wer hat gesagt das es jetzt sein Team ist?
Ja genau!!!!! Uwe Krupp höchst persönlich und anstatt sich mal offen selbst zu hinterfragen oder zu kritisieren waren es mal wieder die anderen die es Schuld waren.
Ich habe es letzte Saison schon gesagt, Anfang dieser Saison und eigentlich die ganze Saison, das Krupp weg muss und man wieder eine Saison wegschmeißen wird.
Es ist mir unbegreiflich das die Fan"kultur in Köln nach so einem Banner ruhig bleibt und anstatt zu buhen oder Krupp raus Rufe, kommen Applaus und Ehrenrunden und man verabschiedet die Mannschaft so als wäre es einfach Pech gewesen.
Wahrscheinlich sind diese Fans genauso vergesslich wie die Verantwortlichen mit ihren Aussagen.
Für mich gibt es kein aufarbeiten mehr außer das Trainer Team zu entlassen.
Wer in 4 Jahren nicht geschafft bekommt eine Kultur und spielsystem zu kreieren und den nächsten Schritt zu machen, hat als Trainer nichts mehr verloren in Köln und mittlerweile sollte das der letzte Krupp Befürworter kapiert haben.
Antworten