PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Er ist einer der besten offensiv Verteidiger Europas. Den müssen wir ans Laufen kriegen. Auch um den schlechten Scherz denrunser PP mittlerweile ist, wieder irgendwie zu reanimieren.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 14.03.2024, 08:16 Für mich unverständlich wie man so Emotionslos ein Playoffspiel herunter spielen kann. Als wenn es das 37 Spiel in einer Hauptrunden ist.

Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft ein Sieloff kämpft und mir dann so manchen Anschaue kann man ausflippen.

Unser Aufbau nicht vorhanden unsere ÜZ ebenfalls weg. Unsere UZ einfach erbärmlich.

Was hat man aus der Mannschaft gemacht??

Wenn ich da an das Spiel gegen Bern denke oder so manches am Anfang der Saison….

Unbegreiflich.

Heute werde ich mir das auch nicht Live anschauen sondern am Fernseher .

Und das ist das erste mal seit Einführung der Playoffs!

Ich bin echt bedient.
Vorhin sah der Vorverkauf auch echt mau aus. Wäre mal verdient, wenn nur 8000 kommen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

iiivan hat geschrieben: 14.03.2024, 09:31 @Analyst

Dietz und Bailen🙈🙈🙈
Der arme Dietz. Sorry, Bailen wär bei mir raus.
Das Schaulaufen im gegnerischen Drittel vor dem 1:3 bezeichnend.
Der spielt in meinen Augen nur auf eigene Kappe und dem scheint ziemlich egal zu sein, wie die Saison endet. Der hat hat noch Vertrag.
Nach der Vertragsverlängerung leider eher zum Problem geworden.
Nur meine persönliche Meinung.
Für heute Abend wage ich keinen Tipp. Fürchte, es könnte das letzte Saisonspiel sein. Wer weiß, wofür es gut ist. Schade ist es trotzdem.
Warum? Mo ist als Backup keine Hilfe. Ich habe kurz überlegt ob man Bailen raussetzen sollte. Oder ob man Sustr noch bringen kann, soll, muss. Kann ja, soll oder muss nein. Der fehlt mir leider garnicht. Sieloff ist schon eine Bereicherung für das Team. Alleine der Wille hier keinen cm Eis herzugeben, mag ich. Gefällt mir besser als Sustr.

Aber warum sollte Dietz das nicht können? Erfahren genug ist er. Warum es am Anfang der Saison besser lief? Weil man als Team gespielt hat. Da war egal wer den Punkte bekommen hat, oder das Tor erziehlt hat. Oder ob man nochmal den Querpass spielt. Den spielte man wenn es Sinn machte. Das war alles weniger verkrampft. Das Problem vor dem 3:1 war, dass Bailen garkeine Chance hatte einen guten Pass oder Schuss zu bringen. Ja ich dachte auch... Man spiel ab und machs nicht so egoistisch alleine. Aber das ist das Problem der Haie. Starre Positionen einnehmen, und wenn da keiner Steht oder zugestellt ist... War es das im Angriffs Drittel.

Ich würde mir von den neuen Reihen, einfach mehr Impulse wünschen. Ich möchte den Bailen der letzten Saison sehen. Der immer eine Idee hatte. Der viele gute Anspiele hatte. Wo sind die denn? Ja mag viel egoistisch wirken. Aber wer spielt sich denn in diesem Haie Team frei? Fast keiner. Oder alle sind beim Wechsel. Ich würde den Mann lieber ans Laufen bringen, anstatt auf der Tribüne so einen Spieler nicht einsetzen zu können. Versteh mich nicht falsch. Bailen baut auch Böcke bei denen er eine Tribüne verdient hätte. Aber nicht in den Play Offs. Das wäre Thema der Hauptrunde gewesen.
Der Bailen letzte Saison hat auch klare Anweisungen gegeben. Das sehe ich aktuell weniger. Vielleicht sollte man das auch mal hinterfragen. Und Austin wirkt auch gehemmt. Deshalb die Idee der Trennung. Wer bleibt denn? Austin? Ist selbst abgetaucht. Sennhenn? Puh in 1 oder 2 Jahren aber nicht jetzt. Mo? Gott nein. Selber langsam und kann keinen Pass unter Druck sauber spielen. Sustr? HA! Der könnte es sicher auch. Aber beide Rechtsschützen in einer Reihe? Wäre nicht meine idiale Vorstellung. Bleibt nur Dietz, Der könnte alles mitbringen, wenn er die klare Aufgabe hätte abzusichern und selber den Schuss anbringen kann, wenn nötig. Das könnte auch wieder für mehr Verkehr sorgen.

Aber unser Trainer Fuchs überlegt sich lieber welche Türe zum Wechseln aufgeht. Ja interessant, aber nicht so ein Game Changer, wie einen guten Center im PK zu bringen der danach direkt wechselt.
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alex-Morje »

Zauberer hat geschrieben: 14.03.2024, 09:37
Hardy Nilson hat geschrieben: 14.03.2024, 08:16 Für mich unverständlich wie man so Emotionslos ein Playoffspiel herunter spielen kann. Als wenn es das 37 Spiel in einer Hauptrunden ist.

Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft ein Sieloff kämpft und mir dann so manchen Anschaue kann man ausflippen.

Unser Aufbau nicht vorhanden unsere ÜZ ebenfalls weg. Unsere UZ einfach erbärmlich.

Was hat man aus der Mannschaft gemacht??

Wenn ich da an das Spiel gegen Bern denke oder so manches am Anfang der Saison….

Unbegreiflich.

Heute werde ich mir das auch nicht Live anschauen sondern am Fernseher .

Und das ist das erste mal seit Einführung der Playoffs!

Ich bin echt bedient.
Vorhin sah der Vorverkauf auch echt mau aus. Wäre mal verdient, wenn nur 8000 kommen.
Sind die Haie doch selber schuld. Hätten ja schon am Montag mit dem VVK für das zweite Playoff Heimspiel beginnen können.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Mr.Hammer »

Alex-Morje hat geschrieben: 14.03.2024, 10:04
Zauberer hat geschrieben: 14.03.2024, 09:37
Hardy Nilson hat geschrieben: 14.03.2024, 08:16 Für mich unverständlich wie man so Emotionslos ein Playoffspiel herunter spielen kann. Als wenn es das 37 Spiel in einer Hauptrunden ist.

Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft ein Sieloff kämpft und mir dann so manchen Anschaue kann man ausflippen.

Unser Aufbau nicht vorhanden unsere ÜZ ebenfalls weg. Unsere UZ einfach erbärmlich.

Was hat man aus der Mannschaft gemacht??

Wenn ich da an das Spiel gegen Bern denke oder so manches am Anfang der Saison….

Unbegreiflich.

Heute werde ich mir das auch nicht Live anschauen sondern am Fernseher .

Und das ist das erste mal seit Einführung der Playoffs!

Ich bin echt bedient.
Vorhin sah der Vorverkauf auch echt mau aus. Wäre mal verdient, wenn nur 8000 kommen.
Sind die Haie doch selber schuld. Hätten ja schon am Montag mit dem VVK für das zweite Playoff Heimspiel beginnen können.
Da steht den Haien die Gier im Weg! Im Viertelfinale wird es sicher teurer werden!
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Analyst hat geschrieben: 14.03.2024, 09:53 Mo? Gott nein. Selber langsam und kann keinen Pass unter Druck sauber spielen.

Das Paradoxon bei Mo ist eigentlich

je weniger Druck er bekommt und umso mehr zeit er hat umso unsauberer wird der Pass inkl selber über die scheibe wischen

nicht das die Pässe unter Druck ne besondere qualität hätten :mrgreen:

bei Mo Müller ist es halt das problem das er wenn er den Kopf hebt und die Scheibe nicht mehr fixiert jegliches Scheibengefühl (das ohnehin nicht sehr ausgeprägt ist) verliert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von John Kerry »

harkonnon hat geschrieben: 14.03.2024, 08:59 ...2 Teams die grundsätzlich qualitativ auf Augenhöhe sind...
Wohl eher auf Hüfthöhe (gut gemeint) :D

Ich fand die Interviews nach dem Spiel gestern auch sehr bezeichnend (hatte es mir eben angesehen).
Mo Müller: Wir spielen die Scheibe hinter die Verteidiger und spielen diese damit müde.
Garteig: Wir haben die Taktik verändert, aber ich verrate doch nicht was wir verändert haben.
Was war? Was ist? Was wird!!!
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von The_Fan »

Ich hab eine kurze Frage:

Hat Holger Rathke eigentlich wieder ne Funktion bei den Haien? Wenn ich nicht geträumt hab, lief er gestern im Unterrang mit Akkreditierung rum.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Mr.Hammer hat geschrieben: 14.03.2024, 10:14
Alex-Morje hat geschrieben: 14.03.2024, 10:04
Zauberer hat geschrieben: 14.03.2024, 09:37

Vorhin sah der Vorverkauf auch echt mau aus. Wäre mal verdient, wenn nur 8000 kommen.
Sind die Haie doch selber schuld. Hätten ja schon am Montag mit dem VVK für das zweite Playoff Heimspiel beginnen können.
Da steht den Haien die Gier im Weg! Im Viertelfinale wird es sicher teurer werden!
Viertelfinale?? Sehr optimistisch gedacht.

Mir haben von der kämpferischen Einstellung her gestern eigentlich nur Schütz und Sieloff gefallen. Gerade Sieloff spielt unauffällig, aber aggressiv ohne dumme Strafen zu ziehen. Sehr solide!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Doug Berry »

@Analyst:
deine Aufstellung gefällt mir gut

@iivan: Bailen ist weit von seiner Form entfernt und seine immer etwas zu lässige, um nicht zu sagen nachlässige Spielweise kann einem verrückt machen, aber: seine läuferischen Fähigkeiten, sein Spielverständnis und seine Pässe aus dem eigenen Drittel sind trotz Formkrise noch besser, als bei den meisten anderen Verteidigern. Mich enttäuscht Austin mit seiner eindimensionalen Spielweise viel mehr.

Über unsere fehlenden Spielaufbau und die taktische Monokultur muss man sich allerdings nicht wundern, wenn der Kapitän im Interview nach dem Spiel - sinngemäß - die Devise ausgibt: tief spielen und dann um die Scheibe kämpfen…

Und wenn man sieht, was Sennhenn, Hänelt, vC abliefern, wenn man ihnen mal etwas Vertrauen schenkt, ist es um so ärgerlicher, wie wenig man diese „Young Guns“ während der Saison eingebaut hat.

Ich bin mir relativ sicher, dass die Haie heute weiter kommen. Ob ich mich darüber freuen kann? Im Moment ist es mir eher gleichgültig, das erste Mal nach mehr als 40 Jahren als Haie-Fan.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

John Kerry hat geschrieben: 14.03.2024, 10:20
harkonnon hat geschrieben: 14.03.2024, 08:59 ...2 Teams die grundsätzlich qualitativ auf Augenhöhe sind...
Wohl eher auf Hüfthöhe (gut gemeint) :D

Ich fand die Interviews nach dem Spiel gestern auch sehr bezeichnend (hatte es mir eben angesehen).
Mo Müller: Wir spielen die Scheibe hinter die Verteidiger und spielen diese damit müde.
Garteig: Wir haben die Taktik verändert, aber ich verrate doch nicht was wir verändert haben.
Ich hab eher den Eindruck, dass unsere Stürmer von dem ewigen hinterherlaufen müde werden.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

@Doug Berry
Danke.
Ich bin der Meinung die Reihen funktionieren seit Wochen nicht richtig. Da müssen andere Paarungen her. Aber gut, in meiner kleinen Eishockey ist das auch was anderes. :lol:

@Zaubrer
Naja man läuft hinterher weil man in den wichtigen Momenten falsche Entscheidungen trifft. Darauf beruhen alle Gegentore aktuell. Um nicht zu sagen, ganz speziell sogar die Kontertore, die wir ja bekanntlich nicht bekommen.

Aber auch da hat man es verpasst den Spielern ein System mitzugeben in denen man sowas trainiert. Entwicklung von Spielern.

Das ein Bailen hier seiner Form hinterher läuft, ist auch ein Problem das kaum einer diese Spielweise versteht. Da ist schon viel durchdachtes dabei. Bringt dir aber alles nicht wenn es deine Mitspieler nicht verstehen, und die Gegnerischen Coaches das sogar als Taktik nutzen. Wie Eindimension hier gecoacht wird, ist schon erstaunlich. Das war bei Krupps Entlassung aber nicht anders. Oder in Berlin, oder Prag.

Heute wird man sehen weiles Gesicht die Mannschaft zeigt. Angeschlagen und angezählt, zeigte man die besten Spiele. Ich traue heute aber mehr Ingolstadt etwas zu. French wirkt mir schon sehr durchdacht. Ich könnte mir den ein oder anderen Kniff heute noch erwarten von ihm. Wenn du die Reihen und Gegenspieler aber neu matchen würdest, auch auf der Ingolstädter Team und Reihen... Tja dann wirst du heute viel Freude am KEC haben. Leider traue ich genau diesen Sachverstand unseren Trainern nicht zu.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Stuermchen76 »

Analyst hat geschrieben: 14.03.2024, 11:52
Das ein Bailen hier seiner Form hinterher läuft, ist auch ein Problem das kaum einer diese Spielweise versteht. Da ist schon viel durchdachtes dabei. Bringt dir aber alles nicht wenn es deine Mitspieler nicht verstehen, und die Gegnerischen Coaches das sogar als Taktik nutzen. Wie Eindimension hier gecoacht wird, ist schon erstaunlich. Das war bei Krupps Entlassung aber nicht anders. Oder in Berlin, oder Prag.
Danke 🙏🏻

Ich will Bailen nicht in Schutz nehmen, aber der war gestern die ärmste Sau, wenn er die Scheibe hatte. Wurde permanent von 2 Spielern unter Druck gesetzt und keiner seiner Mitspieler machte anstalten, sich anspielbar frei zu laufen. Da ging man lieber entspannt wechseln. Ein McLoad kommt mir auch zu gut weg. Genauso wie Kammerer und Aubry. Die drei haben gestern Scheibenverluste gehabt, die auf keine Kuhhaut gehen. Symbolisch das Ding kurz vor dem Ende des 2. Drittels, als Mc lieber den Querpass spielen muss, anstatt selber zu schießen, um dann Sekunden später die Scheibe zu verlieren und damit den Breakaway ermöglichte, den Ancicka zum Glück halten konnte. Das allergrößte Problem ist und bleibt hinter der Bande!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Immer noch sehr viele freie Plätze im Onlineshop - und die 700er Blöcke sind noch gar nicht auf... :?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 14.03.2024, 10:16
Analyst hat geschrieben: 14.03.2024, 09:53 Mo? Gott nein. Selber langsam und kann keinen Pass unter Druck sauber spielen.

Das Paradoxon bei Mo ist eigentlich

je weniger Druck er bekommt und umso mehr zeit er hat umso unsauberer wird der Pass inkl selber über die scheibe wischen

nicht das die Pässe unter Druck ne besondere qualität hätten :mrgreen:

bei Mo Müller ist es halt das problem das er wenn er den Kopf hebt und die Scheibe nicht mehr fixiert jegliches Scheibengefühl (das ohnehin nicht sehr ausgeprägt ist) verliert

Das gleiche wie bei Björn Krupp!!! Finale Berlin lässt grüßen
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkie »

ich habe das Gefühl, dass man mit Spiel 3 gar nicht erst gerechnet hat. Man kann sich irren. Weniger Zuschauer sind vielleicht besser, wir werden sehen. Ich tippe auf Weiterkomen.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Doug Berry »

@stuermchen 76
so wie von dir beschrieben, hat es gestern auch der Kommentator mal formuliert:
„ die Haie bräuchten jetzt einen Spieler, der den Puck haben will“
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Heute gewinnt das Team das es am meisten will. Das ist ein 50-50 Spiel. Taktik hin oder her. Du musst Arbeiten und bereit sein den berühmten Extra Schritt zu gehen.

Gestern waren wir das nur in den letzten 20 Minuten.

Wir werden sehen was passiert. Optimistisch bin ich nach gestern bestimmt nicht mehr.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

„Das war Playoff-Eishockey pur! Die Haie haben ein packendes Duell gegen Ingolstadt nur knapp mit 2:3 verloren.“

Ich lasse mal die Express Überschrift unkommentiert so stehen und einfach auf euch wirken.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Freikarten für heute Abend. Wow. Grandiose Aktion liebe Haie...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Ernsthaft?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Ja. Zumindest für ein paar Stunden. Aktuell ist der Rabattcode wohl schon nicht mehr gültig
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Es bleibt wohl immer ein Geschmäckle. Die Preise erhöhen und dann auf der anderen Seite die Tickets rabttieren und jetzt auch verschenken. Einerseits war ich da Illusionsfrei, alles wird teurer, anderseits wurmt es mich so schon.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Was quatscht Uwe Krupp für einen Scheiß????
Beide Mannschaften.......
Was intressiert mich ob beide Mannschaften dieses oder jenes machen?
Mich intressiert was unser Team macht und darauf sollte er sich mal konzentrieren
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Da hast du 800kg schwere Verteidiger rumlaufen und die können im Slot den Schläger reinhalten wie sie wollen.
Antworten