PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Tja, mal wieder nicht alle an einem Strang gezogen.
Namen erspare ich mir. Wenn ich nur drüber nachdenke…😡😡😡
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben: 13.03.2024, 21:57 Man darf Morgen wieder Geld ausgeben.
Dafür gibt's im Corporate Benefit sicher wieder ordentlich Rabatt :-/

Ein gutes Spiel haben die Haie ja immer Mal im Tank. Aber irgendwie glaube ich nicht drann. So darf man Zuhause nicht auftreten. Das Problem der Haie fängt damit an, dass solche Auftritt in der Organisation als in Ordnung angesehen werden. Das dürfen sie nicht, weder in der Hauptrunde und schon gar nicht in den Playoffs.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 13.03.2024, 22:01
Alf hat geschrieben: 13.03.2024, 21:57 Man darf Morgen wieder Geld ausgeben.
Dafür gibt's im Corporate Benefit sicher wieder ordentlich Rabatt :-/

Ein gutes Spiel haben die Haie ja immer Mal im Tank. Aber irgendwie glaube ich nicht drann. So darf man Zuhause nicht auftreten. Das Problem der Haie fängt damit an, dass solche Auftritt in der Organisation als in Ordnung angesehen werden. Das dürfen sie nicht, weder in der Hauptrunde und schon gar nicht in den Playoffs.
Da bin ich voll bei dir :roll:
Mich nervt es nur noch
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Dass die Haie nicht unbedingt die Serie mit 2:0 für sich entscheiden, war vorher schon klar. Aber das „Wie“ darf man schon hinterfragen! Dinge, die mich extrem aufregen:

- unfassbar langsamer Spielaufbau, dauerndes abdrehen und Zeit vertrödeln
- immer dieses Puck tief hauen, wenn man praktisch null Zweikämpfe in den Ecken gewinnt
- plötzlich bei 2 auf 1 nur noch Egoschüsse, aber WENN man mal schießen muss (z.B. an der Blauen): Pass…
- Powerplay!!!!!!!!!
- jeder zweite Spaß kommt NICHT auf die Kelle. Das nimmt so sehr den Spielfluss
- dumme Aktionen und null Emotionen: wie wäre es mal, die Arena durch Emotionen wach zu rütteln? Stattdessen lässt man das Spiel über sich ergehen…
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Anckica wedelt wild mit den Armen um raus zu gehen und Krupp fällt es 50 Sekunden vor Ende ein den Goalie zu ziehen :roll:
Was soll man davon halten ?
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Naja das Coaching isg ja auch immer noch das gleiche, wie soll sich dann auch was geändert haben?

Wenn spieler durch Einzelaktionen treffen jubeln wieder alle, wenn man dann aber verliert werden Einzelaktionen wieder an den Pranger gestellt.
Das die Einzelaktionen regelmäßig aber überhaupt der grund sind das die Haie noch im spiel sind, vergisst man dabei gerne.
Es ist ein systemisches Problem, daher finde ich es auch absolut unsinnig einzelne spieler was anzukreiden. Das es so nicht funktioniert haben halt auch viele auf dem eis verstanden und keine lust mehr. Würd mir genau so gehen von daher kann ich da keine vorwürfe machen.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Alf hat geschrieben: 13.03.2024, 22:18 Anckica wedelt wild mit den Armen um raus zu gehen und Krupp fällt es 50 Sekunden vor Ende ein den Goalie zu ziehen :roll:
Was soll man davon halten ?
Jau, Auszeit und Goalie vom Eis kam viel viel zu spät. Es sind PO‘s und man hätte Ingolstadt heute in den Urlaub schicken können.
Da kann man ruhig schon in den letzten 3 Minuten auf volles Risiko gehen, dafür dann aber mit sauberem Aufbau ohne Hektik.

Anstatt dessen: 50 Sekunden vor ende erst aufs ganze gehen in voller hektik, nur noch gestocher, kein sauberer aufbau, und was auch immer Pasco vorher erklärt haben soll war müll oder keiner hat dran geglaubt :mrgreen:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

meister_shredder hat geschrieben: 13.03.2024, 22:23
Alf hat geschrieben: 13.03.2024, 22:18 Anckica wedelt wild mit den Armen um raus zu gehen und Krupp fällt es 50 Sekunden vor Ende ein den Goalie zu ziehen :roll:
Was soll man davon halten ?
Jau, Auszeit und Goalie vom Eis kam viel viel zu spät. Es sind PO‘s und man hätte Ingolstadt heute in den Urlaub schicken können.
Da kann man ruhig schon in den letzten 3 Minuten auf volles Risiko gehen, dafür dann aber mit sauberem Aufbau ohne Hektik.

Anstatt dessen: 50 Sekunden vor ende erst aufs ganze gehen in voller hektik, nur noch gestocher, kein sauberer aufbau, und was auch immer Pasco vorher erklärt haben soll war müll oder keiner hat dran geglaubt :mrgreen:
Der Pasco hat die Liste aufgeschrieben was wer essen will nach dem Spiel :lol:
Ernsthaft!
Das war für mich auch wieder bezeichnend das Krupp wieder viel zu spät agiert und auch wie du sagst, dadurch Hektik erzeugt.
Planlos, Ideenlos und absolut kein Willen irgendwie den Deckel drauf zu machen.
Es muss doch einen Grund geben warum man solche extremen Schwankungen hat im Spiel.
In Ingolstadt spielt man aus dem nichts ein tolles Spiel und heute spielt man wieder so einen Mist.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Was für eine beschämende Leistung. Das hat nichts mit Playoff Hockey zu tun. Ein Spiegelbild der Saison. Eine Frechheit vor 17.000 Fans sowas abzuliefern.

Krupp ist sowas von am Ende. Seine Körpersprache spricht Bände

Und von PW ist es eine Führungsschwäche sondergleichen nicht reagiert zu haben

Morgen ist Game Over
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

intersection hat geschrieben: 13.03.2024, 22:12 Dass die Haie nicht unbedingt die Serie mit 2:0 für sich entscheiden, war vorher schon klar. Aber das „Wie“ darf man schon hinterfragen! Dinge, die mich extrem aufregen:

- unfassbar langsamer Spielaufbau, dauerndes abdrehen und Zeit vertrödeln
- immer dieses Puck tief hauen, wenn man praktisch null Zweikämpfe in den Ecken gewinnt
- plötzlich bei 2 auf 1 nur noch Egoschüsse, aber WENN man mal schießen muss (z.B. an der Blauen): Pass…
- Powerplay!!!!!!!!!
- jeder zweite Spaß kommt NICHT auf die Kelle. Das nimmt so sehr den Spielfluss
- dumme Aktionen und null Emotionen: wie wäre es mal, die Arena durch Emotionen wach zu rütteln? Stattdessen lässt man das Spiel über sich ergehen…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Chrismaster »

Das erste Mal seit 15 Jahren hoffe ich, das die Haie morgen verlieren werden. Am besten 5:0 ohne Chance, damit wir endlich von dem Trainerteam erlöst werden. Wüsste wirklich wer die Entscheidung zum Trainerteam tätigen darf? Herr Walter oder Herr Gotthardt? Wie halten die das aus, diese nicht zu feuern? Ich hätte alle schon nach dem 7:1 in Düsseldorf gefeuert. Spätestens aber nach dem letzten Iserlohn Heimspiel. Ein Blinder sieht das schlechte Coaching und die ganze Liga lacht sich über die Haie kaputt.
Werde morgen zu Hause bleiben, hoffe es werden mir viele gleichtun. Die Show vor dem Spiel heute hat mich so aggressiv gemacht. Zugegeben die Show war gut, neue Lieder, neuer Trailer und Feuershow. Aber das scheint den Haien wichtig zu sein. Show, Tickets verkaufen und Effekte sind denen wichtig und nicht ein gutes Eishockeyspiel. Wir haben die schlechtesten Trainer der Liga und den Club interessieren offensichtlich nur die Zuschauerzahlen und die Show. Ich könnte kotzen. So jetzt ein Schlummifix und kein Eishockey mehr diese Saison. Ich habe keine Lust mehr mich zu ärgern.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Hardy Nilson hat geschrieben: 13.03.2024, 23:39
intersection hat geschrieben: 13.03.2024, 22:12 Dass die Haie nicht unbedingt die Serie mit 2:0 für sich entscheiden, war vorher schon klar. Aber das „Wie“ darf man schon hinterfragen! Dinge, die mich extrem aufregen:

- unfassbar langsamer Spielaufbau, dauerndes abdrehen und Zeit vertrödeln
- immer dieses Puck tief hauen, wenn man praktisch null Zweikämpfe in den Ecken gewinnt
- plötzlich bei 2 auf 1 nur noch Egoschüsse, aber WENN man mal schießen muss (z.B. an der Blauen): Pass…
- Powerplay!!!!!!!!!
- jeder zweite Spaß kommt NICHT auf die Kelle. Das nimmt so sehr den Spielfluss
- dumme Aktionen und null Emotionen: wie wäre es mal, die Arena durch Emotionen wach zu rütteln? Stattdessen lässt man das Spiel über sich ergehen…

❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Punkt, Aus, Ende!! Zu 1000% den Nagel auf den Kopf getroffen!!

Aber heute nochmal ein Heimspiel, das bringt ja wieder viel Geld in die Kasse :kotz:
Also alles richtig gemacht... Ironie aus!

Wenn sich heute nicht vieles, fast alles, ändert dann ist die Saison vorbei und die Mannschaft wird womöglich noch beklatscht. Dann braucht hier auch keiner schon von Bremerhaven reden...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3910
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Hab´s mir gerade erst angesehen, auch ein Novum der letzten locker 10 Jahre, dass ich ein Playoff-Spiel live verpasse.

Ein Schritt näher am Wohl des Clubs. Heute nachlegen und wenn dann nix passiert den Sommer über können sie mich kreuzweise bis hier aufgeräumt wurde.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 14.03.2024, 07:11 Hab´s mir gerade erst angesehen, auch ein Novum der letzten locker 10 Jahre, dass ich ein Playoff-Spiel live verpasse.

Ein Schritt näher am Wohl des Clubs. Heute nachlegen und wenn dann nix passiert den Sommer über können sie mich kreuzweise bis hier aufgeräumt wurde.
Warum zur Hölle tut man sich sowas im Relive an? Kann mir nicht vorstellen, dass dein Leben so trist ist, dass du nicht besseres zu tun hast ;)
Zuletzt geändert von Zauberer am 14.03.2024, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Bertrand hat es gestern gut zusammengefasst: Du musst nur die Top-Reihe ausschalten, dann hast du ne gute Chance gegen die Haie. Das hat gestern gut geklappt. Gerade MacLeod mit einem total gebrauchten Tag und mental überhaupt nicht auf der Höhe. Allein der pass zum Break Ende des 2. Drittels war eine Frechheit.

Aber so Tage gibt es. Da müssten halt andere einspringen, aber bis auf die 10000000 prozentige von Kammerer, kommt von der Aubry-Reihe sehr wenig.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3910
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 14.03.2024, 07:25
Sharkai hat geschrieben: 14.03.2024, 07:11 Hab´s mir gerade erst angesehen, auch ein Novum der letzten locker 10 Jahre, dass ich ein Playoff-Spiel live verpasse.

Ein Schritt näher am Wohl des Clubs. Heute nachlegen und wenn dann nix passiert den Sommer über können sie mich kreuzweise bis hier aufgeräumt wurde.
Warum zur Hölle tut man sich sowas im Relive an? Kann mir nicht vorstellen, dass dein Leben so trist ist, dass du nicht besseres zu tun hast ;)

Ohne Ergebnis-Spoiler, den ich gut vermieden habe, ist es ja fast wie live. Spart sogar Zeit, weil man etliche Unterbrechungen skippen kann. Also mehr Freizeit gestern Abend gehabt und dafür halt heute ein bisschen früher aufgestanden :P
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

Man spekuliert ja immer darüber ob im Viertelfinale der 1./2.-Platzierte oder der PPO-Teilnehmer den kleinen Vorteil hat wegen Ausgeruhtheit vs. im Flow sein.
Gestern hatte man die Chance, sich praktisch den optimalen Kompromiss zu ergattern, mit Playoff-Spielpraxis und nem Tag mehr Pause.
Jetzt hat man heute in einem Do-or-Die-Spiel die Wahl, einen Goalie back-to-back spielen zu lassen und sich damit entweder heute oder spätestens im ersten Viertelfinalspiel einen Nachteil einzuhandeln, weil man ja den Extratag Regeneration nicht hat, oder alternativ mit nem Backup zu starten, der diese Saison in etwa so viel Sicherheit ausstrahlt, wie ein nasses Handtuch.
Ich frage mich wirklich, wieso man nicht einfach mal so eine Serie oder auch ein einzelnes Spiel einfach zu machen kann, wie gute Mannschaften das machen. Bei uns gibt es immer nen Haken, oder ne Öse, oder ein Wenn, oder ein Aber. Nie einfach mal souverän etwas durchziehen. Ich verstehe es nicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Für mich unverständlich wie man so Emotionslos ein Playoffspiel herunter spielen kann. Als wenn es das 37 Spiel in einer Hauptrunden ist.

Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft ein Sieloff kämpft und mir dann so manchen Anschaue kann man ausflippen.

Unser Aufbau nicht vorhanden unsere ÜZ ebenfalls weg. Unsere UZ einfach erbärmlich.

Was hat man aus der Mannschaft gemacht??

Wenn ich da an das Spiel gegen Bern denke oder so manches am Anfang der Saison….

Unbegreiflich.

Heute werde ich mir das auch nicht Live anschauen sondern am Fernseher .

Und das ist das erste mal seit Einführung der Playoffs!

Ich bin echt bedient.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

Was mich aufregt ist dieses ganze schön reden von Philipp Walter und Co.
Warum hat man denn top Zuschauerzahlen und einen Anlauf?
Natürlich die Vermarktung aber im Grunde ist der KEC ein schlafender Riese der nur geweckt werden muss.
Die Vermarktung funktioniert nur weil man von der glorreichen Zeit profitiert als man noch eine Adresse im Eishockey war und Titel gewonnen hat.
Denn auch bei Auswärtsspielen sind immer enorm viele KEC Fans dabei und das Deutschlandweit.
Würde man jetzt passend dazu noch Leistung bringen und nach Ansagen wie Meisterschaft in den nächsten drei Jahren Taten folgen lassen, wäre das eine ganz andere Nummer.
Wir verlieren gestern ein Playoffspiel ohne wirklich Zugriff zu haben und die Deppen lassen sich noch bei einer Ehrenrunde beklatschen und da verstehe ich auch die Fans nicht, die das noch tun.
Vor drei Wochen hängt ein Banner da mit einer klaren Ansage und gestern verliert man zu Hause ein wichtiges Spiel und gibt Applaus?
Wofür frage ich mich da wirklich!
Man hat verloren und auch nicht gut gespielt.
Was passiert denn heute?
Verliert man und dann Applaus weil man gekämpft hat aber trotzdem schlechter dasteht als letzte Saison?
Oder kommt man weiter und belügt sich dann selbst und feiert wie verrückt?
Bei aller Kritik und Aufregung, der KEC muss der Fokus sein und nicht Zuschauerzahlen oder einzelne Personen.
Würde man erfolgreich spielen, würde man automatisch eine volle Halle haben und auch Geld verdienen.
Bin gespannt auf heute Abend
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Heute Abend muss das Motto lauten: „Bring the Eier!“
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Machen wir uns doch mal Ehrlich

War die Leistung der haie gestern wirklich so viel schlechter als die von Sonntag ?

Wenn du das reine ergebnis nimmst und die "Leichtigkeit die man bekommt wenn man 5 Dinger vorn ist betrachtet war es gestern schlechter

Nur und da gehen wir einfach mal grob die Abläufe von Sonntag durch (mit ab und zu Querverweis zu gestern)

Die Haie im ersten Drittel durchaus das Spiel mit Vorteilen tragend gehen durch eine absolute Glücksaktion in Führung oder den bald noch zu vergoldenen Arsch von Schütz
(gestern klingelt der erste Schuss der Ingos direkt und man hat trotzdem wieder ein glückliches Tor von macIntyre zum Ausgleich aber geht trotz optisch besserem Spiel wieder in Rückstand 1-2)
sonntag lief das Spiel bei einer 1-0 Führung gar nicht so viel anders aber kurz vor Drittelende fällt noch das 2-0 nach einem turnover der Ingos

Ich sag mal Drittel 1 spielerisch von der Qualität vergleichbar aber Sonntag die Haie opportunistisch diesmal die Ingos


Drittel 2 am Sonntag
die Ingos werden wahrscheinlich von French ne Ansprache und paar Systematische Änderungen auf den Weg bekommen haben um das Spiel zu drehen
Und direkt legt dir dein Goalie ein Riesenei quasi selber hinten rein
Ein echter Schlag in die Fresse für die Ingos trotzdem fangen sie an das Momentum und das Spielgeschehen auf Ihre Seite zu ziehen sind zu dem Zeitpunkt auch das bessere Team und Zack nächster Tiefschlag via Unforced Error auf das Konto von Garteig 0-4 direkt gefolgt von nem Haie Powerplay mit abgefälschtem Schuss von MacLeod 0-5 bevor die überhaupt wieder einen Fuss ins Spiel bekommen haben

Danach haben die Ingos jegliches Sandpapier (und es wurde sowieso nur das ganz feine mit wenig Körnung verwendet) weggepackt und es ging für die Ingos doch eigentlich nur noch drum im potentiell letzten Heimspiel der sowieso enttäuschenden Saison die Höchststrafe zu NULL verlieren zu vermeiden. Das haben sie obwohl Ancicka damit sein SO verloren hat noch vor Ende des letzten Drittels erreicht. So blöd das klingt damit war doch klar die Einen haben ihr Gesicht vor der zunehmend mürrischer werdenden Kulisse so gerade noch gewahrt und die Anderen können mit ner 4 Tore Führung immer noch locker die zeit runter spielen

(Gestern gab es aber keine Geschenke in Drittel 2 und auch eine bessere Teamleistung der ingos die mit jeder Minute sicherer wurden und hinten sicher gestanden haben, das 1-3 war aber ähnlich wie das 2-0 der Haie am Sonntag nicht unverdient die Haie kommen aber recht schnell mit ner guten Einzelaktion (oder nem richtigen Bock von Hüttl wieder auf 1 Tor ran)

In Drittel 3 gingen den Haien sicherlich die spielerischen Mittel etwas ab, aber man muss den Ingos auch zugestehen die haben ihr Spiel weiter durchgezogen und angeführt von dem wie immer auffälligen Stachowiak wenig hergegeben und noch weniger echte Fehler begangen, übrigens von den haien auch mal die eine oder andere Idee wie das Ding mit dem Wechsel durch die nahe Bandentür und den reinkommenden Spieler durch die entfernte, hat zwar was von Verweiflung so was zu versuchen aber so what das war 1-1 Pavel tricky, nur hat es der Ingo gut antizipiert)

Anyway unterm Strich war nur das Ergebnis für die Haie ein anderes die eigentliche Leistung hat sich nur insofern unterschieden das die MacLeod Reihe keinen Supertag hatte dafür aber MacIntyre - Storm und das die meiste Zeit mit Hänelt (gutes Spiel und endlich mal Proft etwas degradiert) 2 Tore beigesteuert haben die Aubry reihe war aber genauso uneffektiv wie Sonntag. Dafür die Ingos nach dem Horrorspiel von Sonntag diesmal voll konzentriert und weitgehend fehlerfrei

Was heisst das für Heute ?
Ziehen die Ingos so ein Spiel wie gestern noch mal durch wird es sehr eng das sind 2 Teams die auf Augenhöhe sind und das gilt für Gute wie für jeweils schlechte Tage

Aber es ist ein Back to Back Spiel ohne Erholungspause und da kommt neben den Nerven auch der Faktor Kraft ins Spiel
Bei den Ingos die "Last fight Wear White" ja gestern schon Alles auf Do or Die ausgerichtet sein musste (Hüttl und Bodie mit 29 Minuten bzw 29+ Eiszeit gestern werden heute Abend sicher merken was sie gestern abreissen mussten, bei den Haien gab es solche extremen Ausreisser nicht das könnte der entscheidende Vorteil werden

Und natürlich die Idee was man an Schräubchen drehen muss bei den Coaches
da sehe ich eher den Vorteil bei French

Aber wenn man Erfahrungen die es bei Weltmeisterschaften ja durchaus gibt das Back to Back Tage immer schwierig sind müsste eigentlich der Kraftfaktor Pro haie den Ausschlag geben, aber ein glückliches Tor oder ein dicker Patzer kann heute natürlich Alles auf den Kopf stellen

2 Teams die grundsätzlich qualitativ auf Augenhöhe sind und wer die Nerven behält wird weiterkommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Balu »

intersection hat geschrieben: 14.03.2024, 08:48 Heute Abend muss das Motto lauten: „Bring the Eier!“
Den musste ich mir leider klauen. ;)
https://x.com/B__a__l__u/status/1768185 ... 94609?s=20
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Also ich muss sagen, mir hängt dieses Spiel gestern noch etwas nach.

Keine Motiviation zu erkennen so ein Spiel gewinnen zu wollen. Inzwischen lachen schon alle in die Kamera. "Wir haben uns etwas überlegt." Sagen wir wie es ist. Druck auf die Verteidiger ausüben, weil die Stürmer schon auf dem Weg nach vorne sind, ohne Anspielstation im eigenen Drittel bleiben und schon hast du hektik. Die Fehlerquelle liegt automatisch höher. Dann dieser unsagliche NICHT Aufbau der Haie. Finden eben nicht mehr statt.

Ich kann das Lachen schon verstehen. Du musst ja nicht viel können, um das "System" Krupp auszuhebeln. Übrigens gestern spannend, wie in Unterzahl der Ingolstädter nur der Center zum Bully bleibt und danach direkt raus geht. DAS ist mal eine kreative Idee. Habe ich so glaube ich in der DEL noch nie gesehen. Und funktioniert hat das super. Und schon rannten die Haie wieder von hinten an. Das ist einfach auf sovielen Ebenen nicht DEL tauglich was da betrieben wird aktuell... Und das mit dem Kader. Neben der Schütz Reihe, aber auch niemand der sowas wie Gefahr aufwirbelt. Ich möchhte hier nochmal erwähnen, dass meine Aubry Schelte letztes Jahr, mir hier viel Kritik eingebracht hat. Aktuell finde ich ihn auch wieder nicht gut. Kammerer tut mir schon leid. Der ackert und beißt, aber die Reihe funktioniert mit Wohlgemuth schlechter als mit Storm.

Übrigens wie Sennhenn im letzten Drittel den Pass auf Grenier spielt, war wirklich Top. Soviel zum Thema Hockey Skills und Spiel Verständnis. Ich möchte das mal erwähnen.

Was würde ich machen? Mein System umstellen. Etwas Defensiver ohne passiv zu werden. Dieses "Hold the Box" vor dem Slot funktioniert auch nicht. Das muss aggressiver gespielt werden.

Meine Reihen für heute, wäre es mein Team

1. Reihe Macleod - Schütz - Greniert
2. Reihe Kammerer - McIntyre - Hänelt
3. Reihe Storm - Aubry - RvC
4. Reihe - Wohlgemuth - Lindner - Bast (falls möglich) / Olver (Falls nötig) (Proft raus - außer strafzeiten bring der garnichts)

Verteidigung
Sennhenn - Sieloff
Mo - Austin
Dietz und Bailen
Aichinger (Der würde auch entlastungs einsätze bekommen um die Beine für der OK frisch zu bekommen)

Tor
Ancicka - geht das gut Pante im VF Spiel 1
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Corey Millen »

Gestern wurde bereits in der Sharkzone das Viertelfinal Spiel gegen Bremerhaven am Mittwoch beworben. Allein deswegen müssen wir heute schon raus fliegen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

@Analyst

Dietz und Bailen🙈🙈🙈
Der arme Dietz. Sorry, Bailen wär bei mir raus.
Das Schaulaufen im gegnerischen Drittel vor dem 1:3 bezeichnend.
Der spielt in meinen Augen nur auf eigene Kappe und dem scheint ziemlich egal zu sein, wie die Saison endet. Der hat hat noch Vertrag.
Nach der Vertragsverlängerung leider eher zum Problem geworden.
Nur meine persönliche Meinung.
Für heute Abend wage ich keinen Tipp. Fürchte, es könnte das letzte Saisonspiel sein. Wer weiß, wofür es gut ist. Schade ist es trotzdem.
Antworten