PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Und er haut in Interviews keine nichtssagenden Floskeln raus, sondern spricht frei von der Leber weg Klartext. Bitte alles tun um ihn zu behalten!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von John Kerry »

Lifetime Shark hat geschrieben: 11.03.2024, 22:30 Und er haut in Interviews keine nichtssagenden Floskeln raus, sondern spricht frei von der Leber weg Klartext. Bitte alles tun um ihn zu behalten!
Er ist also noch nicht "haieverseucht". ;-)

Zu dem Spiel am Sonntag: Es gibt die Floskel, man spielt immer so gut, wie es der Gegner erlaubt. Da hat Ingolstadt viel dafür getan, dass die Haie gut aussehen.
Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, war die Kommunikation auf der Bank, zumindest wenn die Kamera mal drauf war. Da wurde viel zwischen den Spielern gesprochen. Das macht dann irgendwie doch etwas Mut. Mal schauen ob die kommenden Begegnungen meinen Puls dann doch mal beeinflussen...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Glückwunsch an Schützi. Er hat eine Super Entwicklung genommen.

Man wird bestimmt im Hintergrund an einer langfristigen Verlängerung Arbeiten.
Er hat ja heute auch im Fernsehen erwähnt wie wohl er sich in Köln fühlt.

Man darf aber auch seine fantastischen Reihenkollegen Grenier und Macleold nicht vergessen.!!

Deren Anteil an seinem Erfolg ist nicht unerheblich
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

@Hardy Nilson

Das stimmt. Die Mitspieler sind extrem entscheidend. Hab meinen Zorn auf Grenier ja auch schon relativiert. Der hat in Ingolstadt zum Glück auch mal wieder seine genialen Fähigkeiten gezeigt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Die Serie Berlin - Mannheim scheint auch so gut wie sicher aktuell. Wird dann auf jeden Fall die größte Aufmerksamkeit aller VF-Serien medial erzeugen. Kann man sich durchaus ansehen, bin gespannt ob diese Paarung halten kann was sie auf dem Papier verspricht.


Für uns bleibt dann (falls wir uns durchsetzen) der Primus Bremerhaven. Für meinen Geschmack nach wie vor der leichtere Gegner als die Eisbären. Trotz der Platzierung ungefähr so schlagbar wie Mannheim letzte Saison im Viertelfinale. Chancenlos sehe ich uns da so absurd das ist eigentlich nicht. Sehr, sehr paradoxe Playoffs als Fan diesmal, aber erstmal bis spätestens Donnerstag Abend abwarten :P
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von paul »

Bremerhavens KI wird schon ausrechnen wie wir zu schlagen sind. Dank Uwes genialen Fähigkeiten flexibel die Taktik dem Gegner anzupassen werden wir in 4 Spielen raus fliegen
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DiggeRcheN »

2014 vibes incomming :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Heute Abend haben wir dann auch Mal unser Playoff Heimspiel. Gegen Ingolstadt hatten wir ein sehr souveränes Spiel. Ich bin mal gespannt, ob und wie Ingolstadt darauf reagiert. Unser Forecheck hat denen ja Probleme bereitet, also werden die sicher was ändern. Ich hoffe, dass wir darauf vorbereitet sind und die richtigen Antworten haben. Nicht das wir das Ganze umgekehrt erleben, weil wir zB mit ihrem neuen Spielaufbau nicht klar kommen oder so. Ob es im Tor bei denen einen Tausch gibt? Das wäre vorstellbar, da Williams immerhin kein Tor kassiert hat. Auch wenn das Spiel durch war. Anderseits ist Garteig schon einer der besseren seines Faches.

Grundsätzlich ist das aber ein Playoff Heimspiel und nach dem souveränen Sieg am Sonntag, sollte das Ziel sein heute den Sack zu zumachen.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 12.03.2024, 21:06 Die Serie Berlin - Mannheim scheint auch so gut wie sicher aktuell. Wird dann auf jeden Fall die größte Aufmerksamkeit aller VF-Serien medial erzeugen. Kann man sich durchaus ansehen, bin gespannt ob diese Paarung halten kann was sie auf dem Papier verspricht.


Für uns bleibt dann (falls wir uns durchsetzen) der Primus Bremerhaven. Für meinen Geschmack nach wie vor der leichtere Gegner als die Eisbären. Trotz der Platzierung ungefähr so schlagbar wie Mannheim letzte Saison im Viertelfinale. Chancenlos sehe ich uns da so absurd das ist eigentlich nicht. Sehr, sehr paradoxe Playoffs als Fan diesmal, aber erstmal bis spätestens Donnerstag Abend abwarten :P
Irgendwie sehe ich uns auch im Halbfinale. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass heute von den Ingos was substantielles kommt und auch Bremerhaven ist so eine Mannschaft, die (nach meinem Gefühl) prädestiniert dafür ist, nach einer guten Vorrunde die Segel zu streichen (wie die Haie Ende der 90er). Im Halbfinale wird man dann gegen Berlin ausscheiden und dann ist entscheidend, ob sich die Verantwortlichen hinter dem Halbfinale verstecken oder doch mal die ganze Entwicklung in den Blick nehmen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Der größte Gegner der Haie sitzt heute auf der eigenen Bank und sitzt in der eigenen Kabine, die Kölner Haie.

Nein, ich schreibe Ingolstadt in keinster Weise ab, aber wenn man weiter ansatzweise so konsequent spielt wie die letzten beiden Spiele in Ingolstadt sehe ich den Serienausgleich nicht. Viel wird vom ersten Drittel abhängen, wenn man da eine klare Linie zieht wird Ingolstadt sich kein Momentum holen können, wenn.... der zweitgrößte Gegner der Haie diese Saison: das Wörtchen wenn.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass heute von den Ingos was substantielles kommt
Hatten wir schon zu oft in der Saison, dass die Mannschaft so gut gespielt hat, dass man sich fragte: Wer kann uns stoppen? Und dann relativ zügig und deutlich die Antwort kam: "Oh so geht das". Ich bin da irgendwie nicht so optimistisch heute. Traue French schon noch zu das er noch nen Trick/ne Umstellung auf Lager hat. Wenn der funktioniert und wir keine Antwort haben, kann das bitter werden. Oder wenn die Mannschaft innerlich auch schon für das Halbfinale plant.
Ich hoffe es aber nicht!
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Also euren Optimismus kann ich mal so gar nicht teilen. Nach der letzten Partie gegen Ingolstadt bin ich auch gespannt wie die reagieren!

Aber dann im Anschluss Bremerhaven? Die Truppe ist noch mal besser als letztes Jahr, ist gereift, hat einen sehr starken Goalie. Und das wichtigste: Spielt eine sehr konstante Saison. Die sind in Unterzahl, Überzahl, Puckbesitz und Defensive besser als wir.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Sich mit dem vermeintlich kommenden Gegner beschäftigen nach dem bisher gesehenen der Haie in dieser Saison finde ich schon fast frech.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Marty Murray hat geschrieben: 13.03.2024, 16:05 Sich mit dem vermeintlich kommenden Gegner beschäftigen nach dem bisher gesehenen der Haie in dieser Saison finde ich schon fast frech.
Sehe ich genauso. Solange die Serie noch läuft, redet man über solche Sachen einfach nicht. Hat auch etwas mit Überheblichkeit und Respekt vor dem Gegner zu tun. So ne BO3 Serie kann ganz schnell mal kippen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

apedick hat geschrieben: 13.03.2024, 16:51
Marty Murray hat geschrieben: 13.03.2024, 16:05 Sich mit dem vermeintlich kommenden Gegner beschäftigen nach dem bisher gesehenen der Haie in dieser Saison finde ich schon fast frech.
Sehe ich genauso. Solange die Serie noch läuft, redet man über solche Sachen einfach nicht. Hat auch etwas mit Überheblichkeit und Respekt vor dem Gegner zu tun. So ne BO3 Serie kann ganz schnell mal kippen.
Damals, 2014, wurde nach dem ersten Sieg der Ingos in der Arena auch schon geunkt, man wolle nicht auswärts Meister werden. Mein Einwand, ich wolle zumindest mal Meister werden, schmeckte nach der Serie noch sehr lange sehr bitter.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Vor allem kann ich nicht verstehen, dass hier nach dem Mannheimspiel noch die Sau (Trainer und Mannschaft) durchs Dorf getrieben wurde und nun nach dem 1. Sieg in einer BO3-Serie direkt vom Halbfinale geschrieben wird. Manche leiden wohl an Realitätsverlust. Jeder hier kennt doch mittlerweile die zwei Gesichter der Haie.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Marty Murray hat geschrieben: 13.03.2024, 16:05 Sich mit dem vermeintlich kommenden Gegner beschäftigen nach dem bisher gesehenen der Haie in dieser Saison finde ich schon fast frech.
So deutlich wollte ich es nicht sagen, aber das triffts ganz gut!

Aber das ist dann wieder Typisch Köln, ein spiel gegen einen gegner der extrem schwach gespielt hat gewonnen und schon ist wieder alles gut. Und wenn der gegner dann mal stärker spielt wundert man sich was denn passiert ist. Mich würde es arg wundern wenn Ingolstadt noch mal so schwach aufspielt, dann muss da wirklich was im Team gehörig schief liegen.

Man darf auch nie vergessen: Egal wie gut wir mal gespielt haben, es folgte immer ein totaler reinfall. Das ist die einzige Konstanz der Haie.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

meister_shredder hat geschrieben: 13.03.2024, 17:09
Marty Murray hat geschrieben: 13.03.2024, 16:05 Sich mit dem vermeintlich kommenden Gegner beschäftigen nach dem bisher gesehenen der Haie in dieser Saison finde ich schon fast frech.
So deutlich wollte ich es nicht sagen, aber das triffts ganz gut!

Aber das ist dann wieder Typisch Köln, ein spiel gegen einen gegner der extrem schwach gespielt hat gewonnen und schon ist wieder alles gut. Und wenn der gegner dann mal stärker spielt wundert man sich was denn passiert ist. Mich würde es arg wundern wenn Ingolstadt noch mal so schwach aufspielt, dann muss da wirklich was im Team gehörig schief liegen.

Man darf auch nie vergessen: Egal wie gut wir mal gespielt haben, es folgte immer ein totaler reinfall. Das ist die einzige Konstanz der Haie.
Wo schreibt denn jemand, dass alles gut sei. Gerade Sharkai und ich sind hier doch seit Jahren mit die größten Krupp-Kritiker. Ich glaube, dass wir die packen können, habe dann aber Sorge davor, dass dann wieder alles gut ist (gilt auch für einen Halbfinaleinzug).
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Das „alles gut“ War auch mehr auf das spielerische können der Haie bezogen als die gesamtsituation.
Die Haie haben diese Saison schon sehr oft eindrucksvoll bewiesen das selbst gegner die wir packen können, uns miserabel dastehen lassen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Mir ist ein Weiterkommen gegen Ingolstadt persönlich nach wie vor ein Dorn im Auge. Also schreibe ich meinetwegen gerne respektlos über Ingolstadt. Ist ein Team, das mir eh größtenteils sonstwo vorbei geht. Was wir hier schreiben hat auf das Sportliche null Einfluss. Als Fan kann man sich durchaus mal mit Dingen außerhalb der Spiel zu Spiel-Denke auseinandersetzen.


Von daher bleibe ich dabei, dass ich Bremerhaven deutlich angenehmer als Gegner finde als Berlin. Ob wir nun dahin kommen oder nicht ist mir DIESE SAISON wirklich egal. Für die in meinen Augen notwendigen Konsequenzen wäre es gut, wenn Ingolstadt uns jetzt 2x an 2 Tagen in eigener Halle schlägt.
Das ist wie gesagt das erste Mal in meinem Leben, dass ich gegen mein Team bin, aber für´s große Bild fände ich es nach wie vor hilfreich...


Wenn wir heute weiterkommen, dann gilt der Blick nach vorne und dann kommt zum Tragen was ich von Bremerhaven halte. Ob sich das dann auch so zeigt oder wir mit nem Sweep rausgehen, keine Ahnung. Gefühlt sind die aber in ner Serie leichter schlagbar als Berlin und mehr Gegner waren in den letzten Wochen nicht mehr möglich :P
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Bast spielt heute nicht (denke verletzt). Dafür Proft in der MacIntyre Reihe und wir mit 7 Verteidigern.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Proft ist auch so ein running Gag, der wäre anderswo nichtmals im Line Up und bei uns stolpert er die Reihen nach oben.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

Geiler Start. Ach nee.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Puuh ist Garteig schwach. Keinerlei Sicherheit und schmeisst sich nun auch die Dinger selber rein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben: 13.03.2024, 19:43 Puuh ist Garteig schwach. Keinerlei Sicherheit und schmeisst sich nun auch die Dinger selber rein.
Gott sei Dank kann man sich auf unser UZ verlassen.
Nerve Behale!
Antworten