52. Spieltag: Köln - Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von stephane22 »

Alf hat geschrieben: 09.03.2024, 09:11 Mit das schlechteste Unterzahlspiel !
Korrektur, mit wird gestrichen, die Haie haben das schlechteste Unterzahlspiel der gesamten Liga.
Wenn es hier zur neuen Saison keine Änderung gibt, dann ist das nicht nachvollziehbar.
Denn ein Meister benötigt ein gutes Unterzahlspiel, andernfalls ist es nur Gerede, dass man es ernst meint mit dem Thema Meisterschaft in 3 Jahren.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Noch gar kein Playoff-Motto veröffentlicht. Mit Blick auf die Gesinnung Gotthardts und der langen Wehrhaftigkeit der Haie wäre doch auch „Jetzt erst rechts!“ ganz gut.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von apedick »

„Nur Fliegen ist schöner“
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Kaum schreib ich es, ist es draußen. „Bring the fire“. Außer vielleicht ein paar Brandreden von Krupp wird da wohl nix kommen…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Quak »

Lifetime Shark hat geschrieben: 09.03.2024, 12:04 Noch gar kein Playoff-Motto veröffentlicht. Mit Blick auf die Gesinnung Gotthardts und der langen Wehrhaftigkeit der Haie wäre doch auch „Jetzt erst rechts!“ ganz gut.


Es ist Bring the fire
Vlt eine Aufforderung an uns?

Aber Mal Spaß bei Seite, das klingt eher nach einem Duisburger Football Club in der Europäischen Liga als nach Kölner Haie. Den finde ich nicht gut.
Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von apedick »

Bring the Fire….während der Laden schon seit Wochen lichterloh brennt. Genau mein Humor.

Das Streicholz wird am Mittwoch ausgehen….
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

„Vom Aussterben bedroht!“ hätte besser zu den 🦈 gepasst
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von apedick »

Bring the Eier würde auch besser passen. Vielleicht ein Tippfehler?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von harkonnon »



und so wird die Band die vor ausverkaufter Kulisse live auftritt gleich mit angekündigt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Schwierig.

Einerseits feiert man den Zuschauerrekord, andererseits rumort es eben zwischen den Fans und dem Verein wie lange nicht mehr. Man lässt sich öffentlich sogar dazu hinreißen eben jenen Leuten die diesen Rekord zu verantworten haben einen mitzugeben von Seiten des Vereins aus via magenta.

Auf dem Eis geht es um die goldene Ananas und der Gast will diese eben mehr. Vor abermals ausverkaufter Halle. Da wollte sich auf beiden Seiten keiner mehr weh tun, was verständlich ist, aber die anderen wollten es, mal wieder mehr.

Meine Meinung zum Übungsleiter ist bekannt. Aber mal allen ernstes, solche Ausfälle wie gestern hatte man am Anfang alle paar Wochen und mittlerweile im Wochenrhytmus. Da appellieren diverse Spieler egal ob Müller, Schütz und auch andere öfters mal die ganze Mannschaft mehr als deutlich, öffentlich an den Charakter der Mannschaft und eine Woche später wiederholt sich alles.

Dann hat man einen vollkommen verunsicherten Mirko Pantkowski und er wird vollkommen allein gelassen. Selbst die kleinen Zeichen, wenn nach einem Save der Gegner zu nah kommt und man dem mal die Grenzen aufzeigt kommen nicht. Mal am Rande dieses abarbeiten in der Halle gestern an Pantkowski bzw das fordern von Ancicka ist ziemlich mies. Pante spielt eine gebrauchte Saison, aber da laufen einige andere ihre Lustlosigkeit offen zur Schau gestellt rum und es wird sich am gebrochenen Back Up abgearbeitet. Schwach.


Jetzt kann man natürlich von einem tiefen Play Off run träumen, aber erläutere mir einer mal aufgrund welcher Grundlage?

Das Team ist für mich vollkommen am Arsch. Keine Special Teams, keine Einstellung, da ist nichts.

Eine überragende Reihe oder ein Ancicka kann dir vllt mal ein Spiel holen, aber jeder Gegner arbeitet am Ende mehr als die Kölner Haie. Das ist keinerlei Grundlage für ein Happy End.

Und ganz ehrlich: das hat man sich in keinster Weise verdient.

Man ist nicht hungrig genug. Nie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 09.03.2024, 12:04 Noch gar kein Playoff-Motto veröffentlicht. Mit Blick auf die Gesinnung Gotthardts und der langen Wehrhaftigkeit der Haie wäre doch auch „Jetzt erst rechts!“ ganz gut.
"Uns Reichelts jetzt" wäre auch nicht schlecht ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Bild


des passt scho
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

„Volle Halle macht uns alle“
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 09.03.2024, 12:28

Jetzt kann man natürlich von einem tiefen Play Off run träumen, aber erläutere mir einer mal aufgrund welcher Grundlage?

Das Team ist für mich vollkommen am Arsch. Keine Special Teams, keine Einstellung, da ist nichts.

Eine überragende Reihe oder ein Ancicka kann dir vllt mal ein Spiel holen, aber jeder Gegner arbeitet am Ende mehr als die Kölner Haie. Das ist keinerlei Grundlage für ein Happy End.

Und ganz ehrlich: das hat man sich in keinster Weise verdient.

Man ist nicht hungrig genug. Nie.

Ziemlich genau meine Meinung und daher bin ich morgen auch gegen ein Weiterkommen. Absolut nicht verdient, dieser Club hat sich diese Saison sportlich lächerlich gemacht und verdient ein frühes Ende.

Wir haben die MacLeod-Reihe, die uns evtl. ein Spiel gewinnen kann. Dazu noch Ancicka, der grundsätzlich stabil ist und seine Form seit Wochen hält. Das sind aber auch die einzigen Lichtblicke. Man hat nicht auf den Thuresson-Ausfall reagiert, also spielen Aubry und Kammerer viel kleinere Rollen als vorher. Bottom Six sind bis auf Bast sowieso Schrott.

Unsere Abwehr ist beschissen zusammengestellt, Bailen spielt eine absurd schlechte Saison und wirkt mental völlig fertig, also hinten läuft gar nix. Unsere Special Teams sind am Tiefpunkt. Das PK war eh die ganze Saison absoluter Müll und jetzt ist seit Wochen das PP auch noch eiskalt.


Wirklich nichts spricht sportlich für erfolgreiche Playoffs. Ich hab auch null Bock mir ein Ausscheiden gegen Bremerhaven oder Berlin schönreden zu lassen von Club-Seite. Scheidet einfach gegen Ingolstadt aus und zieht endlich Konsequenzen.
Flönz
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2014, 08:38

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Flönz »

Aktuell ein Artikel auf Express Online zur Lage mit Umfrage zum Trainer Krupp mit erstaunlichem Zwischenstand
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Flönz hat geschrieben: 09.03.2024, 13:06 Aktuell ein Artikel auf Express Online zur Lage mit Umfrage zum Trainer Krupp mit erstaunlichem Zwischenstand
„ Wenn der KEC gegen den FC spielt, verlieren beide“. Der Satz gefällt mir :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von iiivan »

Unpopulär aber ich poste es trotzdem:
Grenier und Bailen wären dabei mir die ersten, die rausfliegen.

Sie mögen beide herausragende individuelle Fähigkeiten haben.
Jetzt kommt das ABER. Wenn’s da nicht andere massive Schwächen gäb, würden sie wahrscheinlich nicht in der DEL spielen.
Ich jedenfalls kann diese lustlosen egozentrischen Auftritte nicht mehr sehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Vollkommen bedient. Eine bodenlose Frechheit solch eine Leistung. Respektlos den Fans gegenüber . Vor 18.600

so eine Nichtleistung ist schon frech.

Ich freue mich aktuell null auf die Playoffs und kann nicht mehr nachvollziehen warum Uwe noch weiter an der Bande steht.

Kein Wille, kein System gar nichts.

Pante war die ärmste Sau obwohl auch seine Leistung eine Frechheit ist.
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von frankk30 »

Endlich mal jemand mit einem Vorschlag was man ändern könnte um eine Runde weiter zu kommen.

Bailen, da bin zu 100 Prozent Deiner Meinung. Und über die nächste Saison würde ich mir auch schon mal Gedanken machen. Ich bin sicher, Bailen ist die nächste Belastung für die Zukunft.

Aber bei mir wäre der zweite Proft.
Ich muss auch mal sagen, wenn Proft nächstes Jahr noch in unserm Kader ist, dann wird es schwierig für mich Haie Fan zu bleiben.

Auf meiner muss weg Liste, steht aber Frank Gotthardt ganz oben. Herr Gotthardt ist für die ganze Karnevals Veranstaltung in Köln verantwortlich und versucht irgend wie mit den Haien Geld zu verdienen. Darüber hinaus möchte er vermutlich auch, seine ursprünglichen Investitionen irgendwie zurück zu bekommen.
Und ich verstehe das auch.
Mal ganz unabhängig, davon, das Herr Gotthardt auch wegen seinem Alter allmählich mal über seine Nachfolge nach denken sollte.
Darüber hinaus, Frank Gotthardt wird sich wie alle diese "vermeintlich erfolgreichen Menschen" die irgendwie zu Geld gekommen sind sich ursprünglich gedacht haben "bei mir wird ja ohne hin alles was ich an fasse zu Gold und warum nicht mal ein Eishockey Verein. Ich muss es denen nur mal zeigen wie es geht."
Da hat er sich aber nun mal gründlich geirrt.
Und nun wird ein Abgang gesucht, die Ihn seinen Kreisen nicht als völlig demaskieren.
Und nun will das Wunder einfach partout nicht eintreten, das uns Mo Müller in Spiel 7 in der 2. Overtime zur Meisterschaft schießt und dann das Zepter weiter gegeben werden kann.
Z.b. an Uwe Krupp als neuen Hauptgesellschafter. Vielleicht spielen auch Mo Müller und Phillip Walter noch Rollen in dieser Zepter Übergabe.
Ich kann mir sonst einfach keinen Reim darauf machen warum die sich immer so einig sind.

Wenn Uwe Krupp nach dieser Saison immer noch bleiben darf, dann muss sowas oder sowas ähnliches im Busch sein.

So, ich bin Fan und hoffe Ingolstadt in 2 Spielen weg zu putzen. Und ich habe auch absolut nichts dagegen wenn das Team dann wieder ins Rollen kommt und wir deutscher Meister werden.
Scheint mir zwar wo ich es gerade lese auch etwa utopisch, aber Miracle on Ice und anderes hat es ja auch schon gegeben.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

frankk30 hat geschrieben: 09.03.2024, 15:39 Auf meiner muss weg Liste, steht aber Frank Gotthardt ganz oben. Herr Gotthardt ist für die ganze Karnevals Veranstaltung in Köln verantwortlich und versucht irgend wie mit den Haien Geld zu verdienen. Darüber hinaus möchte er vermutlich auch, seine ursprünglichen Investitionen irgendwie zurück zu bekommen.
Das würde den Haien den Stecker ziehen. Gotthard engagiert sich bei den Haien um seine Steuerlast zu drücken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Quak »

Wenn Uwe Krupp nach dieser Saison immer noch bleiben darf, dann muss sowas oder sowas ähnliches im Busch sein.
UK ist sicher Millionär durch seine NHL Karriere. Aber ob er so reich ist, dass er jede Saison mehrere Millionen Problemlos in ein Eishockey Team stecken kann? Puh. Glaube ich nicht.

Ich würde mir auch nichts mehr wünschen, als dass die Haie jetzt irgendwie zünden. Aber sehen tue ich das absolut nicht.
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Sharkie »

ich bin Haie Fan und von daher gegen ein frühes Ende. Die Mannschaft ist ja sehr wechselhaft und reißt sich vielleicht doch noch einmal zusammen. Die Spieler, die villeicht schon ausgemustert sind, spielen ja auch für ihre Zukunft. So nimmt sie doch kein Mensch. Der Leistungsabfall von Bailen ist und bleibt mir unverständlich.
Pantkowski ist em Druck nicht gewachsen und kassiert fast immer mindestens 5 Tore. Natürlich bleibt da das Vertrauen in den Spieler weg. Nächste Woche wissen wir mehr.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von harkonnon »

UK ist sicher Millionär durch seine NHL Karriere. Aber ob er so reich ist, dass er jede Saison mehrere Millionen Problemlos in ein Eishockey Team stecken kann? Puh. Glaube ich nicht.
Kann er mit Sicherheit nicht und wird er auch nicht und wird er auch nicht wollen wenn er finanziell könnte


https://www.hockeyzoneplus.com/salaries/39252-uwe-krupp


Achtung da sind Nebengeräusche ALLER Art wie Steuern (grosser Unterschied ob du in Canada oder in ISA in welchem Bundestaat lebst, Wohnkosten, Autos, Scheidung, Schlittenhundrennen :lol: und was weiss ich noch nicht abgezogen wie in der NHL üblich

Aber ja wenn er nur halbwegs vernünftig mit dem Geld umgegangen ist werden er und Alle seine Kinder sicher finanziell sorglos in die Zukunft blicken können


im Vergleich
Zusammen mit Frau und Sohn hält Frank Gotthardt etwas weniger als die Hälfte der Anteile der CGM. Das Manager Magazin taxierte das Vermögen auf 1,4 Milliarden Euro (Stand 2020).[7] Damit gehört er mit seiner Familie zu den 100 reichsten Personen in Deutschland.


Nur mal um den Unterschied von ca Faktor 100 zu verdeutlichen
Zuletzt geändert von harkonnon am 09.03.2024, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Es ginge theoretisch ja sogar beides: hohe Auslastung in der Arena und gleichzeitig sportlicher Erfolg. Soll Teams auf der Welt geben, die große, volle Arenen haben und mehr gewinnen als verlieren.

Warum bei uns der Fokus beim Sport so absolut gar nicht vorhanden ist, ist nahezu unerklärlich. Ja, es gibt mittlerweile mit Sicherheit Jungs im Team, die nicht mehr am Strang ziehen und egoistisch sind bzw. mental down, sauer, was auch immer. Aber für mich ist das ein auffallend offensichtlicher Prozess im Laufe der Zeit gewesen.
Man kennt solche seltsam unharmonischen Teams ja leider aus der jüngeren Haie-Vergangenheit. Wir sind wieder an einem Punkt an dem wenig bis gar nix geht. Dass diese ganzen schwerwiegenden Probleme nun auf einmal ohne Lösungsansätze verschwinden nur weil der Schalter auf Playoffs gekippt wird kann ich mir nicht vorstellen. Diesen Schalter kannst du nicht einfach so umlegen, wenn dir wirklich gerade der ganze Laden sportlich um die Ohren fliegt.


Vielleicht reicht´s noch für ähnlich kriselnde Schanzer, ich hoffe aber nicht. Macht einfach keinen Sinn diese Saison.

Wie gesagt für mich und mein Gefühl sind die fehlenden Teamplayer daraus geboren, dass sie einfach nicht mehr ans System und das Trainerteam glauben. Mag kein guter Charakterzug sein, aber nicht alle Menschen sind gleich und manche sind einfach nicht gewillt 100% zu geben, wenn ihnen was auf den Sack geht. Solche Spieler wirst du in fast jeder Mannschaft finden würde ich sagen. Wenn´s läuft dann läuft´s, auch bei uns. Aber wenn nicht, dann zeigen sich einige, die aufgeben und das Team im Stich lassen. Ob Absicht oder nicht sei dahingestellt, von schlechten Leistungen haben die Spieler persönlich auch nix.


Jedenfalls gibt es für mich Ursache und Wirkung und die Ursache ist Krupp. Er hätte ja meinetwegen als eh schon alles scheiße lief mal Konsequenzen ziehen können, Stars benchen, whatever, aber da kommt ja auch nix. Er ist einfach ein Lauch als Trainer, da kommt nur heiße Luft und überhaupt nix was einem Gewinner gleichkommt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 09.03.2024, 17:19





Jedenfalls gibt es für mich Ursache und Wirkung und die Ursache ist Krupp. Er hätte ja meinetwegen als eh schon alles scheiße lief mal Konsequenzen ziehen können, Stars benchen, whatever, aber da kommt ja auch nix. Er ist einfach ein Lauch als Trainer, da kommt nur heiße Luft und überhaupt nix was einem Gewinner gleichkommt.
Das hat er sogar mal "halbherzig" versucht

Erst mal in PK's begonnen zu maulen über Spieler (ungenannt) bei den Mauereispielen mit unsäglichem Schussverhältnis in Drittel 1

Resultat kurz danach eine 1-5 Heimklatsche gegen Wolfsburg

Dann bei einem Auswärtsspiel in Iserlohn kurz Danach hatte van Calster auf Einmal mehr Eiszeit als die Aubry Reihe und alle anderen Stürmer ausser MacLeod Reihe ---> das wurde sogar gewonnen

und dann kam DAS Spiel in Dorf und er hat das mit van Calster mehr Eiszeit in den ersten 2 Dritteln beibehalten bis dahin lag man NuR 1-3 zurück, im Schlussdritel dann Endresultat 1-7

Nächstes Spiel dann .... 4. Reihe inkl van Calster 5 min oder weniger "wie immer" die Top 3 Reihen den Rest "wie immer" Spiel wurde sogar gewonnen


seitdem ist Krupp selbst NUR NOCH der Paasagier im ganzen Gefüge :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten