51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 03.03.2024, 16:06Verlieren die Haie heute noch geht es ziemlich sicher gegen Ingolstadt. #8 vs #9

Gewinnen die Haie heute spielen sie (wenn Nürnberg mit ihrem Lauf das letzte Spiel auch gewinnt) ziemlich sicher gegen
Ingolstadt. #7 vs #10.
Hä? Es kommt doch total auf Freitag an, wie die Haie gegen Mannheim spielen. Im Moment sind Ingolstadt und Nürnberg doch recht gleich wahrscheinlich, egal wie die spielen.

Aber immerhin Heimrecht im PPO sicher! Was eine Hammer Leistung!

Die Leistung schlechthin, haben aber die Spieltagsplaner gebracht. Haben es geschafft Spiele um Platz 1, 7 und 9 anzusetzen. Hätte Wolfsburg nicht verkackt, dann sogar noch um Platz 3.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Du kannst dich auf das Versagen der Mannheimer mehr verlassen als auf das der Haie, selbst da gibt es keine Konstanz bei den Haien :)

umd am Freitag haken sich dann Mannheimer und Kölner fans unter und singen 60 Minuten gemeinsam



I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Nachdem die ersten 10 Minuten wirklich grotten langweilig insgesamt waren, war es dann ja doch noch ein ordentliches Spiel, das man sich ansehen konnte.

Relativ bedeutungsloser Sieg, Platz 6 ist verdientermaßen weg und selbst das war nicht mein Anspruch vor der Saison. Die Arena kann also erstmal planen für Heimrecht in den PPO, entweder gegen Ingolstadt oder Nürnberg. Vielleicht Nürnberg aktuell sogar echt der schwerere Gegner.


Am Freitag geht es praktisch auch um nichts, am ehesten um den möglichen VF-Gegner, aber auch da weiß man ja vorher nicht wer 1. und wer 2. sein wird. Von daher das Spiel gegen die Adler vor voller Hütte mehr Schaulaufen als alles andere. Meine Lust auf Loser-Playoffs ist wie man merkt enorm...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Was wieder eine Saison :lol:
Ziel top 4 ! Verfehlt
Mindestens Platz 6 ! Verfehlt
Schlechter als letzte Saison! Fans feiern
Ziele nach unten korrigiert ! Alles ruhig
Spiel heute gewonnen und man verkauft es als richtiges Zeichen zu Freitag.
Man hat wieder 3 Gegentore kassiert und gefühlt hat Ingolstadt auch nicht richtig Gas gegeben und spart sich die Kräfte.
Gleichzeitig ist die Haie Welt wieder in Ordnung und Fans feiern und nun kann man mit geschönten Zuschauerzahlen und das erreichen der Pre-Playoffs das als erfolgreiche Saison verkaufen obwohl man mit mehr Qualität schlechter dasteht und man kommt damit durch.
In der Sommerpause wird es ruhig um die Haie und kurz vor der Saison werden wieder verrückte Ziele ausgegeben wo man sich dann später wieder nicht mehr dran erinnern kann.
Der Kasper und sein Gefolge stehen weiter hinter der Bande und wir werden uns weiter über den gleichen Scheiß aufregen wie diese Saison und die anderen davor.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ingolstadt spart Kräfte???? :?:
Wohl kaum. Wenn die am Freitag gegen Nürnberg verlieren, sind die nämlich nur noch 10.
Auch eher peinlich, wenn man sich mal den Kader und den Etat von Nürnberg anschaut im Vergleich zu Ingolstadt. Aber sollen sie weiter Kräfte sparen. ;)
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Alf hat geschrieben: 03.03.2024, 17:42 und gefühlt hat Ingolstadt auch nicht richtig Gas gegeben und spart sich die Kräfte.
Hä?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

So, dass minimal Ziel in meinen Augen Top 6 wurde den verfehlt. Das ist mit der Truppe ein Witz.

Trotzdem beginnt für mich jetzt die beste Zeit des Jahres und ich will soweit wie möglich kommen. Vielleicht kann sich jetzt mal darauf konzentrieren und den anderen Scheiss beiseite lassen bis zum Saisonende.

Jetzt beginnt die dicke Frau an zu singen.

Der Rest zählt jetzt nicht mehr.


Auf gehts Haie... Kämpfen und Siegen!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

iiivan hat geschrieben: 03.03.2024, 18:19 Ingolstadt spart Kräfte???? :?:
Wohl kaum. Wenn die am Freitag gegen Nürnberg verlieren, sind die nämlich nur noch 10.
Auch eher peinlich, wenn man sich mal den Kader und den Etat von Nürnberg anschaut im Vergleich zu Ingolstadt. Aber sollen sie weiter Kräfte sparen. ;)

Selten so einen Schwachsinn gelesen . Sorry dafür!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Also das die Kräfte gespart haben und die beiden Heimspiele mit 1-4 und 3-5 Verloren haben.

die waren die Saison noch schlechter als wir.
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Hat French uns im Abschluss eigentlich verarscht mit seinem “Fehler zur falschen Zeit" und "am Ende der Saison das beste Hockey spielen"? ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also Ingolstadt hätte heute auch gewinnen können und wäre hinter uns und Mannheim geblieben.
Denen ist es doch egal ob sie gegen Köln oder Mannheim spielen werden und wenn du quasi mit Platz 6 nichts mehr zu tun hast, kannst du auch Kräfte sparen.
Wenn natürlich deine Theorie stimmt das Ingolstadt heute einfach schwach war, ist es umso erschreckender das man trotzdem drei Gegentore wieder kassiert.
Wie Hardy sagte!
Jetzt fangen alle bei Null an und ich bin gespannt wie Köln den Kampf annimmt und da ist es egal gegen wen man spielt.
Will ich weit kommen, dann nehme ich den Gegner wie er kommt
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Die Haie sparen auch seit Anfang des Jahres die Kräfte. Braucht man schließlich im Urlau…..äh in den Playoffs
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Man munkelt übrigens, dass wir Sonntags erst auswärts und dann am 13.und 14. (falls nötig) zu Hause in dem PPO spielen würden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Mal einen Sieg nach regulärer Spielzeit zu sehen ist ja fast gut. Die "These" das Ingolstadt hier nur Halbgas gefahren hat ist Quatsch.

Getrübt wird das Ganze von der jetzt besiegelten enttäuschenden Saisonleistung der Haie. Platz 6 ist nun nicht mehr zu holen und damit sind alle Ziele für diese Hauptrunde verpasst. Zusätzlich ist das ganze ein Rückschritt.
Was ich beschämend finde ist, dass sich kein verantwortlicher mal Klartext dazu redet, dass man seine Ziele verpasst hat. Wahrscheinlich können die das gar nicht.
Ein weiteres Ärgernis ist, dass man mal wieder Querelen mit der Arena hat. Playoffs sollen die geilste Zeit sein. Stattdessen darf ich Mal wieder darüber spekulieren, ob ich Haie Heimspiele an anderen Terminen oder vlt auch in Krefeld oder Frankfurt an der Oder kriege.
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ketzerisch: Zuschauerschnitt gesteigert, Saisonziel erreicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

apedick hat geschrieben: 03.03.2024, 20:17 Man munkelt übrigens, dass wir Sonntags erst auswärts und dann am 13.und 14. (falls nötig) zu Hause in dem PPO spielen würden.

Muss da eigentlich nur die Liga zustimmen oder auch der Gegner? Die Liga wird sicherlich ein Interesse daran haben, dass alles in den Playoffs halbwegs geräuschlos abläuft und jedes Team in seiner Halle spielt.

Aber als Gegner hätte ich so langsam auch die Nase voll, wenn ne Serie gegen Köln bedeutet, dass man keinen normalen Playoff-Spielplan verfolgen kann, sondern sich alles zurechtbiegen muss damit es irgendwie passt. Zumal die Gegner dafür noch weniger können als der KEC.

Von daher könnte ich verstehen, wenn sich zukünftig Gegner querstellen bei solchen Problemen. Wenn das allerdings nur ne Sache zwischen DEL und Haien ist dann haben die Gegner Pech...


Aus psychologischer Sicht fände ich das sogar vorteilhaft, wenn man zuerst das Auswärtsspiel bestreitet. Kann man relativ befreit angehen, selbst wenn man verliert kommen danach 2 Heimspiele. Allerdings müssten die Jungs schon mit der Anreise aus Köln klarkommen, denn Freitag ist ja erst noch Heimspiel während die beiden möglichen Gegner bereits in Bayern warten und dort aufeinander treffen :P
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 03.03.2024, 22:41Was ich beschämend finde ist, dass sich kein verantwortlicher mal Klartext dazu redet, dass man seine Ziele verpasst hat. Wahrscheinlich können die das gar nicht.
Ich warte nur drauf, dass man endlich Pre-Playoff-Merch präsentiert. Vielleicht mit Hardy und seiner dicken Frau drauf, die wie die letzten Jahre immer schnell ihre Stimme verliert.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

:mrgreen: :lol: Es kursiert die „Verschwörungstheorie“, dass die Haie als eigentliches Ziel die zwei zusätzlichen Heimspiele in den PPO hatten. Voraussichtlich ja ca. 30.000 Zuschauer mehr und das zusätzliche Budget für den Austausch der kompletten Defensive….
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 04.03.2024, 07:52
apedick hat geschrieben: 03.03.2024, 20:17 Man munkelt übrigens, dass wir Sonntags erst auswärts und dann am 13.und 14. (falls nötig) zu Hause in dem PPO spielen würden.
Aus psychologischer Sicht fände ich das sogar vorteilhaft, wenn man zuerst das Auswärtsspiel bestreitet. Kann man relativ befreit angehen, selbst wenn man verliert kommen danach 2 Heimspiele. Allerdings müssten die Jungs schon mit der Anreise aus Köln klarkommen, denn Freitag ist ja erst noch Heimspiel während die beiden möglichen Gegner bereits in Bayern warten und dort aufeinander treffen :P
Für die Haie wäre das doch ein großer Nachteil, weil der Gegner durch die große Halle doppelt motiviert ist! ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 04.03.2024, 07:54
Quak hat geschrieben: 03.03.2024, 22:41Was ich beschämend finde ist, dass sich kein verantwortlicher mal Klartext dazu redet, dass man seine Ziele verpasst hat. Wahrscheinlich können die das gar nicht.
Ich warte nur drauf, dass man endlich Pre-Playoff-Merch präsentiert. Vielleicht mit Hardy und seiner dicken Frau drauf, die wie die letzten Jahre immer schnell ihre Stimme verliert.

Sehr coole Idee.💡. Nur die meisten Jungfans und Eventies würden das nicht verstehen und Sturm laufen warum den jetzt Sharky links liegen gelassen wird.☝️
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.03.2024, 08:33
Zauberer hat geschrieben: 04.03.2024, 07:54
Quak hat geschrieben: 03.03.2024, 22:41Was ich beschämend finde ist, dass sich kein verantwortlicher mal Klartext dazu redet, dass man seine Ziele verpasst hat. Wahrscheinlich können die das gar nicht.
Ich warte nur drauf, dass man endlich Pre-Playoff-Merch präsentiert. Vielleicht mit Hardy und seiner dicken Frau drauf, die wie die letzten Jahre immer schnell ihre Stimme verliert.

Sehr coole Idee.💡. Nur die meisten Jungfans und Eventies würden das nicht verstehen und Sturm laufen warum den jetzt Sharky links liegen gelassen wird.☝️
Vielleicht singt dann eine dicke Sharkine und das Shirt gibt es auch in pink. So kann man auch weibliche Kunden äh Fans binden!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben: 04.03.2024, 07:52 Aber als Gegner hätte ich so langsam auch die Nase voll, wenn ne Serie gegen Köln bedeutet, dass man keinen normalen Playoff-Spielplan verfolgen kann, sondern sich alles zurechtbiegen muss damit es irgendwie passt. Zumal die Gegner dafür noch weniger können als der KEC.
Ich habe da auch als Haie Fan so ziemlich die Nase voll von. Ich verstehe wirklich nicht, dass die LANXESS Arena die einzige Arena ist, die das Problem dauernd hat.
Nerve Behale!
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von alter Schwede »

Quak hat geschrieben: 04.03.2024, 09:27
Sharkai hat geschrieben: 04.03.2024, 07:52 Aber als Gegner hätte ich so langsam auch die Nase voll, wenn ne Serie gegen Köln bedeutet, dass man keinen normalen Playoff-Spielplan verfolgen kann, sondern sich alles zurechtbiegen muss damit es irgendwie passt. Zumal die Gegner dafür noch weniger können als der KEC.
Ich habe da auch als Haie Fan so ziemlich die Nase voll von. Ich verstehe wirklich nicht, dass die LANXESS Arena die einzige Arena ist, die das Problem dauernd hat.
das scheint aber sonst irgendwie keinen zu jucken. Entweder ist die Halle direkt nicht verfügbar und wenn dann nur an unterirdischen Terminen wie Montags, Mittwochs und Donnerstag. Eigentlich müsste jetzt der massive Zuschauer Einbruch kommen :roll: . Der Löcher mit seiner Scheissarena macht mit den Haien was er will und verdient sich daran noch ne goldenen Nase.
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Quak hat geschrieben: 04.03.2024, 09:27 Ich verstehe wirklich nicht, dass die LANXESS Arena die einzige Arena ist, die das Problem dauernd hat.
Stichwort größte Multifunktionsarena Deutschlands.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

apedick hat geschrieben: 03.03.2024, 20:17 Man munkelt übrigens, dass wir Sonntags erst auswärts und dann am 13.und 14. (falls nötig) zu Hause in dem PPO spielen würden.
Da war meine Quelle ja verlässlich 🫣
Antworten