50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 01.03.2024, 15:21 Also man muss jetzt auch nicht in das andere extrem verfallen. Erst blind alles verpflichten und sich wahrscheinlich die Stimmung in der Kabine ruinieren und dann auch den Trainer tauschen und als Kirsche auf der Torte ist der neue dann auch noch BS.
Man wird über UK nach der Saison diskutieren müssen. Aber bitte mit Sinn und Verstand. Den aktuellen Trainer entlassen kann man, aber der der dann folgt muss auch sitzen. Unabhängig davon sollte man auch analysieren warum Trainer bei uns in der Vergangenheit schlecht aussahen, die bei anderen Teams davor und danach gute Arbeit gemacht haben. Mike Stewart zB. Diese Baustellen müssen auch behoben werden. Es bringt nichts nen neuen zu holen und am Ende stehe wir wieder genau hier. Das ist in den letzten Jahren einfach zu häufig passiert.
Die Frage kannst du dir doch selber beantworten!
Die anderen Trainer hatten weder soviel Zeit um was aufzubauen und gleichzeitig wurden ihnen seitens der Fans nicht soviel Kredit gegeben.
Dann mussten die Trainer immer die Co Trainer die vorhanden waren übernehmen und konnten da auch nicht auf ihre setzen.
Gleichzeitig wurde auch nicht soviel Geld ausgegeben und zu Verfügung gestellt wie bei Uwe Krupp im ersten Anlauf und aktuell wieder.
Wenn Krupp wirklich gehen sollte was ich mittlerweile bezweifle, dann müssen alle Co-Trainer mitgehen damit auch ein neuer Trainer die Chance hat sich durchzusetzen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Mike Stewart hatte auch einen Kader der besser war als die 17 Spiele Niederlagen Serie, zudem kam Pasco mit ihm. Ja sein eigentlicher Cotrainer ist damals in Augsburg geblieben. Aber das kann ja nicht der alleinige Grund für so einen Absturz sein.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Können wir UNS jetzt Endlich mal damit abfinden, daß Krupp diese Saison mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht mehr gefeuert wird solange ihn nicht der Blitz beim Scheissen trifft und wenigstens die letzten 3 Spiele und die Playoffs ohne cholerische Dauerpanikattacken mit Schnappatmung absolvieren ?

Also so einfach mal NUR Eishockey gucken ? Wegen mir Ärgern, sarkastische Bemerkungem, sich generell lustig machen oder auch Einfach nur mal freuen wenn einem Spieler was gelingt

KEINER, WIRKLICH KEINER sieht Krupp noch als dauerhafte Trainer - geschweige denn Sportdirektor in Doppelfunktion Lösung

Aber es bringt nichts mehr dem vielleicht auch mitschuldigen Spielerhaufen jetzt noch irgendeine Nase vorzusetzen und drauf zu spekulieren das sie dann 60 Minuten ans Rennen kommen

Entweder sie tun es jetzt noch mit dem momentanen Trainerstab oder sie tun es nicht.

Selbst ein unwahrscheinlicher Playoff Run mit Titel ändert nichts daran. Die Saison wurde verkackt. Änderungen im sportlichen Bereich sind trotzdem nötig

Alles was aus dem Business Bereich der Haie kommt ist doch sowieso nur PR Gewäsch

Gotthardt ist hier damals mit der CGM angetreten und hat wirklich Alles auf der Geschäftsstelle auf Links gedreht und auch da nicht jedesmal nen Treffer gelandet. Aber die Aussage damals (vorwiegend kommuniziert durch das Sprachrohr Schönberger)war "Wir können Bilanzen lesen und glauben das so ein bzw dieser Eishockeyclub durchaus ohne finanzielle Zuschüsse betrieben werden kann (und das klang für kurz vor der Insolvenz stehende Haie bzw alle DEL Klubs wie Science Fiction, tut es vielleicht noch) man hat es versucht mit teuren Teams, unterschiedlichsten Trainern, verschiedenen sportlichen Ansätzen was auch immer Aber wenn wenn nicht JETZT schnuppert man organisatorisch an der schwarzen Null

Das ist das Ziel, ist es schon immer gewesen von Gotthardt&Co
Das Sportliche ist nur zweitrangig, sicher wird sich KEINER bei den Haien wehren wenn dabei 1 Titel abfällt
Aber wer sich den Podcast von Gotthardt ganz ohne Agenda Entlarve den Nazi anhört (was übrigens auch gar nicht die Intention dieses Podcastes ist, das ist lediglich ein Format in dem sich Persönlichkeiten aus dem Koblenzer Raum mit Moderatoren über ihr Leben, ihr Schaffen und alles möglich belanglose vollkommen ohne Wertung unterhalten)
Der konnte da ganz leicht raushören, Gotthardt ist durch und durch Unternehmer der ERFOLGREICH sein will mit seinen Projekten. Da geht es gar nicht immer unbedingt um das offensichtliche oder auch nur um Geld
Da geht es drum Dinge zu erreichen die Andere für unmöglich halten. Das treibt ihn an, dafür ist er kein bisschen wählerisch in der Wahl der Mittel oder der ausführenden Personen.

Muss man nicht mögen ist aber so

Und seien wir mal ehrlich
Was wäre das größere Achievment

Eine Deutsche Meisterschaft der Haie
oder einen Profieishockeyverein der DEL ohne finanzielle Verluste womöglich noch mit Gewinn zu betreiben und sei es nur für 1 Saison
Zuletzt geändert von harkonnon am 01.03.2024, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Sennhenn 7.Verteidiger, da kann man ja wieder tippen wie viele Minuten Eiszeit der erhält.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wenn wir jetzt auch noch anfangen sämtlichen Trainern nen Freifahrtschein zu geben à la "irgendwas muss hier im Umfeld so schwierig sein, dass die gar nicht erfolgreich sein können" dann gute Nacht.

Wir hätten Mike Stewart meiner Meinung nach die Freiheiten geben sollen, die Krupp hier hat. Hatte er aber nicht. Fehler. Da wäre mehr bei rumgekommen als unter uns Uwe.

Jetzt darf er schalten und walten wie er will und reißt nix. Die sportlichen Ziele werden dauernd nach unten korrigiert, man definiert sich eigentlich nur über Nebenschauplätze wie Zuschauerzahlen. Ich will hier auch keinen Mike Stewart zurück. Ich will einfach und das ist für einen Verein dieser Größe nicht zu viel verlangt, irgendwann mal einen Treffer in Sachen Trainer und Sportdirektor. Dass man sich einfach SPORTLICH mal ein Konzept erarbeitet und das durchzieht.


Es wurde hier (auch von mir) angeprangert, dass wir die beschissenen Corona-Jahre ungenutzt haben liegen lassen. Da hätte man so viel ausprobieren können. Wird jetzt alles abgehakt als nicht zu ändernde Vergangenheit, aber es war halt damals schon offensichtlich. Wenn wir im Nachgang wie Hardy immer alles wissen und kritisch sehen, zum rechten Zeitpunkt aber immer die Augen verschließen, dann wird das hier nie wieder was mit sportlichem Erfolg.


Braucht mir auch keiner erzählen, dass in der DEL in Köln kein Konzept erwünscht ist. Dann ziehst du halt bei dem aktuellen Marketing-Plan mal ne Saison mit 14-15k Zuschauern im Schnitt durch, baust was auf und hast die Jahre danach richtig Erfolg inklusive Playoffs. In der NHL ist das alles mit 32 Teams und Draft blabla schwerer planbar, aber in der DEL? Come on. Geld regiert die deutsche Eishockey-Welt und so wenig haben wir davon nicht.

Halbfinale muss Standard sein und fertig. Ab und zu ne Meisterschaft und alle sind happy. Nächstes Jahr ist meines Wissens nach Jahr 3 des Meisterplans also gibt es kein geringeres Ziel als die Meisterschaft, dann tut verdammt nochmal was dafür.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 01.03.2024, 18:22 ...

KEINER, WIRKLICH KEINER sieht Krupp noch als dauerhafte Trainer - geschweige denn Sportdirektor in Doppelfunktion Lösung

...
Diese Saison ist gelaufen, da bin ich bei dir. Aber bist du dir da sicher?

Das ist meine große Sorge, man muss eine nächste Saison mit Krupp verhindern. Unbedingt. Das steht über allem. 24/25 mit Krupp kannste direkt in die Tonne kloppen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sicher was soll bei einer Persönlichkeit wie Gotthardt sicher sein

Der Mann ist mir in seiner Denke total fremd um nicht zu sagen befremdlich

Aber DER definiert seine Ziele und was erfolgreich ist absolut nur für sich

Der hat wahrscheinlich auch keinerlei empathischen Bezug zu den von ihm Angestellten Ausführenden Personen

Wenn er seine schwarze Null erreicht hat und zu dem Schluss kommt Wachstumspotentiial ist besser ohne Trainer Krupp fliegt er schneller als Hardy Uwe tippen kann
Und umgekehrt wenn er glaubt das die Zuschauerzahlen nur mit dem Namen Krupp erreichbar wird er in irgendeiner Form bleiben

Aber das er in ihm irgendwas Besonderes oder Erhaltenswertes sieht glaube ich nicht. Die Frage wird sein wann sieht er der Zeitpunkt gekommen um Änderungen v8rzunehmen, dito Philipp Walther, jeder Spieler jeder Co Trainer oder worst Case (für Uns Eishockeyfans) er cancelt das ganze Projekt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Ja die Diskussionen jetzt sind müßig und irgendwo überflüssig.

Eigtl. will keiner Krupp mehr hier, alle wünschen sich einen Starken SD der mal was Plant mit Frischem Trainerstab.

Ich werd mich an der Personalie Krupp samt Trainergespann nicht mehr aufreiben.

Sollte es wirklich so schlimm kommen, und nach der Saison nicht mindestens ein deutlicher Umbau im Coaching stattfinden, werd ich kommende Saison keine Haie spiele mehr schauen.

Ich werd mir doch keine weiteren, maximal durchschnittlichen spiele geben, von denen man eigtl. mehr als 20 Minuten nicht sehen muss, mit dem wissen das es in den darauffolgenden spielen nicht besser werde kann :D
NO WAY!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Warum ist denn die Schütz Macleod und Grenier reihe wieder gesprengt? Habe ich was verpasst.

Sennhenn kann als 7. Verteidiger von der Bank sicher wieder gut lernen.

Ich gebs auf....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich finde das mit Grenier macht sogar Sinn

Aubry und Kammerer fehlt ohne Thuresson der rechtsschiessende Vollstrecker
Vollstrecker war Grenier zwar eher weniger bisher, aber vielleicht nimmt er das jetzt mehr als Rolle an
Ausserdem ist er der Einzige Rechtsschütze mit gutem One Timer der übrig ist

Schütz und MacLeod brauchen nicht unbedingt nen weiteren Spielmacher und Wohlgemuth kommt vielleicht so ins Spiel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

@Analyst - ich habe es auch schon lange aufgegeben, man hätte z. B. auch vC mal die 3. Reihe gönnen können…

Interessant bei Wolfsburg: ein kompletter ehemaliger Haie-Sturm: Dumont, Pfohl, Chrobot
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Zum Glück kein Konter.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Also die Schütz MacLeod Wolgemuth reihe macht schon sinn find ich.

Das mit Sennhenn kann ich aber nicht verstehen. Ich würd mich grad gern wieder aufregen, aber ich lass es.


Ach und sowas, Konter und schon im rückstand. Soll ich jetzt überrascht tun?
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von meandso »

:ugeek: :mrgreen: Es war kein Konter, es war ein individueller Fehler
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 01.03.2024, 19:37 Zum Glück kein Konter.
Danke dachte ich mir auch. :lol:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Braucht man diesmal wenigstens keine Ausreden und Hoffnungen schüren, weil man wieder eine Führung aus der Hand gegeben hätte. Von Wolfsburg gibt's heute ohne Umwege direkt und gerade auf die Fresse.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Und jetzt bitte alle:
„Das war kein klassischer Konter!“
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Bruno Zarrillo »

Danke UK für diese taktische Meisterleistung! Und wieder ein Konter Gegentor. Welche Überraschung!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Bruno Zarrillo hat geschrieben: 01.03.2024, 19:44 Danke UK für diese taktische Meisterleistung! Und wieder ein Konter Gegentor. Welche Überraschung!
Ehrlich gesagt ist es doch super. Jeder Club führt die Haie nur noch vor. Um so eindeutiger wird das.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Bruno Zarrillo hat geschrieben: 01.03.2024, 19:44 Danke UK für diese taktische Meisterleistung! Und wieder ein Konter Gegentor. Welche Überraschung!
Wie konnte Krupp nur Bailen so weit nach vorne schicken. Also wirklich. :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Also ich muss dem Kommentator klar widersprechen. Wir sind nicht inkonstant. Wir sind nicht gut, aber konstant nicht gut und wir machen auch konstant die selben Fehler.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Charakter2021 hat geschrieben: 01.03.2024, 19:47
Bruno Zarrillo hat geschrieben: 01.03.2024, 19:44 Danke UK für diese taktische Meisterleistung! Und wieder ein Konter Gegentor. Welche Überraschung!
Wie konnte Krupp nur Bailen so weit nach vorne schicken. Also wirklich. :roll:
Also bitte, die Passagiere müssen noch identifiziert werden. Keine voreiligen Schlüsse bitte.

Bin heute voll im Haie Modus :geek:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wir hatten bis zum Treffer von Wolfsburg ein paar Gelegenheiten/Chancen. Dann gibt es einen Konter und die Haie sind bis Minute 19 abgemeldet. In der letzten Minute gab es dann sowas ähnliches wie Chancen. Mit einem 1:0 Rückstand geht es also in Drittel zwei. Bei normalen Haie Spielverlauf müssen wir im letzten Drittel also mindestens einen zwei Tore Rückstand aufholen. So wie es heute aussieht eher mehr.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Also wenn das das gute erste Drittel war, dann wird es gleich interessant.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Also ich finde schon, das man merkt wie die Haie brennen im Play-Off Modus.

Ironie aus (so wie die Saison bald für den KEC)
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Antworten