48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Insbesondere der FC hat doch mehr als bewiesen, dass die Zuschauer Einnahmen in Köln doch komplett losgekoppelt vom sportlichen Erfolg sind.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man sich einig ist, dass hier der Drops gelutscht ist muss er weg.

Seine Interviews haben etwas von letzten Zucken, oder aber er will alles mitreißen was ihm nicht passt. Aber gerade dann muss man reagieren, wenn Bailen jetzt sein Bauernopfer ist und der dadurch mit dem Verein bricht, der Trainer aber in 4-6 Spielen eh Geschichte ist, ist es das einfach nicht wert.

Das ist in normal Form einer der besseren Spieler in Europa. Ich will so einen nicht verlieren, weil in seinen letzten Amtshandlungen ein Trainer hier so einen Spieler verbrennt.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von lottoking »

Ganz deiner Meinung Marty. Uk macht gerade nichts anderes als noch verbrannte Erde zu hinterlassen. Da gibt es keine zwei Meinungen, dass man das sofort unterbinden muss.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2024, 11:58 Wenn man sich einig ist, dass hier der Drops gelutscht ist muss er weg.

Seine Interviews haben etwas von letzten Zucken, oder aber er will alles mitreißen was ihm nicht passt. Aber gerade dann muss man reagieren, wenn Bailen jetzt sein Bauernopfer ist und der dadurch mit dem Verein bricht, der Trainer aber in 4-6 Spielen eh Geschichte ist, ist es das einfach nicht wert.

Das ist in normal Form einer der besseren Spieler in Europa. Ich will so einen nicht verlieren, weil in seinen letzten Amtshandlungen ein Trainer hier so einen Spieler verbrennt.
So ist es !
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von myfreexp »

lottoking hat geschrieben: 23.02.2024, 10:47 Ich kann nur sagen, dass die Kölner Haie mich noch nie so abgetörnt haben wie aktuell, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist nur maximal traurig, 2 Tage vorm Derby auf die totale Zerstörung durch die DEG zu hoffen.
Ich fürchte, da muss ich Euch enttäuschen, die ist nämlich gerade um Krisenmodus, und heute in Bremerhaven rechne ich kaum mit Besserung.

Freigeschalteter RP+-Artikel (Schwickerath):

Jetzt patzen auch die Topspieler
Düsseldorfer EG schlittert in die nächste Krise


Dabei wäre ein Sieg gegen den KEC in der Tat dringend vonnöten.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von old17 »

Apfelsine1 hat geschrieben: 23.02.2024, 09:00 Jeder wo die Spiele nuechtern, ueber diesen langen Zeitraum verfolgt,merkt doch was los ist.
Ist ja niemand nüchtern, das ist das coole an dem Modell. Nüchtern erträgt das seit 10 Jahren niemand mehr, für genug Umsatz ist also gesorgt. Jetzt hat man auch noch geschafft 17000 Menschen im Schnitt in die Halle zu holen, spielt die gleiche Scheiße und sorgt dafür, dass die auch alle nicht nüchtern bleiben. Sooo läut das Geschäftsmodell nämlich :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

myfreexp hat geschrieben: 23.02.2024, 12:14
Dabei wäre ein Sieg gegen den KEC in der Tat dringend vonnöten.
Die gute Nachricht für euch. Egal wie mies es bei der DEG in der Vergangenheit lief, gegen den KEC hat man es dann noch zu oft geschafft um zu punkten.
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 23.02.2024, 12:45
myfreexp hat geschrieben: 23.02.2024, 12:14 Dabei wäre ein Sieg gegen den KEC in der Tat dringend vonnöten.
Die gute Nachricht für euch. Egal wie mies es bei der DEG in der Vergangenheit lief, gegen den KEC hat man es dann noch zu oft geschafft um zu punkten.
Ja ja, aber die aktuelle Krise kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Wir spielen übrigens Derby #242. Aktuell stehen in der Bilanz 115 Siege für beide bei 11 Remis seit 1974 (nur DEL: 63:55 für DEG bei 1 Remis).
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von DiggeRcheN »

Alf hat geschrieben: 23.02.2024, 11:40 wieviel Gewinn würden die machen wenn es sportlich laufen würde?
Ich versuche doch den maximalen Gewinn zu bekommen und nicht den minimalen
Weniger, da man da ja im "schlimmsten" Fall eine Meisterprämie auszahlen müsste.

Aber wie jemand anderes schon schrieb, Gewinn macht ein Eishockey Club ziemlich sicher eh keinen. Wenn überhaupt ist das nur eine Verlustreduzierung.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 23.02.2024, 12:45
myfreexp hat geschrieben: 23.02.2024, 12:14
Dabei wäre ein Sieg gegen den KEC in der Tat dringend vonnöten.
Die gute Nachricht für euch. Egal wie mies es bei der DEG in der Vergangenheit lief, gegen den KEC hat man es dann noch zu oft geschafft um zu punkten.
Ich befürchte allerdings das man am Sonntag in Düsseldorf Gewinnen wird und man direkt wieder glaubt alles wird gut... :|
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von DiggeRcheN »

Du weißt das Matthäus am letzten ist, wenn selbst Hardy das Ende des Trainers fordert.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Willst du die Haie wieder erfolgreich sehen,

Müssen Krupp, Co Trainer und Walter gehen.
.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

DiggeRcheN hat geschrieben: 23.02.2024, 15:10 Du weißt das Matthäus am letzten ist, wenn selbst Hardy das Ende des Trainers fordert.
Sagen wir es so. Ich bin einer der wirklich lange am Trainer festhält. Aber man kann nicht ewig die Augen verschließen.

Die Mannschaft muss anhand ihres Potenzials oben stehen und nicht da wo sie jetzt ist. Also muss man reagieren . Und man schlecht 10 Spieler rauswerfen wird muss halt der Trainer gehen. Immer das gleiche.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 23.02.2024, 15:22 Willst du die Haie wieder erfolgreich sehen,

Müssen Krupp, Co Trainer und Walter gehen.
.
Bis auf Walter bin ich dabei. Die Geschäftsstelle macht einen guten bis sehr guten Job.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Stimme dir zu Hardy. Allerdings ist er in der Außendarstellung zumindest sehr unglücklich, freundlich formuliert. Das Interview vom Mittwoch geht wirklich auf keine Kuhhaut. Seinen eigentlichen Job macht er gut, und er muss eben auch Fragen zum sportlichen Bereich beantworten, was gar nicht seine Aufgabe sein sollte. Auch und gerade hier macht sich das Fehlen eines (starken) SD bemerkbar.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 23.02.2024, 15:38 Stimme dir zu Hardy. Allerdings ist er in der Außendarstellung zumindest sehr unglücklich, freundlich formuliert. Das Interview vom Mittwoch geht wirklich auf keine Kuhhaut. Seinen eigentlichen Job macht er gut, und er muss eben auch Fragen zum sportlichen Bereich beantworten, was gar nicht seine Aufgabe sein sollte. Auch und gerade hier macht sich das Fehlen eines (starken) SD bemerkbar.
Stimmt und wir kommen immer wieder auf das gleiche Thema zurück. Dem fehlenden ( starken ) SD. Das will er nicht einsehen und er sagt immer das man ja Baldys habe der ja der eigentlich SD ist. Ich möchte ihm gar nicht die Kompetenz dazu absprechen weil ich das nicht beurteilen kann. Nur macht er mir nicht den Eindruck das er im Zweifel Uwe sagen kann bis hier und nicht weiter. Oder ihm im Zweifel rauswerfen kann. Was er auch machen müsste als SD wenn er zu dem Schluss kommt das es nötig ist. Was das Thema Spielerverpflichtungen betrifft kann man ihm keinen Vorwurf machen.

PW ist für mich auch jemand der einfach es allen recht machen möchte und keine Konflikte mag. Aber auch das kann ich nur von außen beurteilen . Ob das stimmt weiß ich nicht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Wenn Baldys SD wäre hätte er dieses Interview führen müssen und nicht Walter.

So mischt sich Walter halt in das Sportgeschäft ein was nicht gut läuft und gerade mit so Interviews wie am Mittwoch verbrennt man sich auch schnell.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Dass Baldys keinerlei Entscheidungskompetenzen hat und eigentlich nur ein Erfüllungsgehilfe ist, zeigt ja auch dass er medial nicht einmal in Erscheinung getreten ist, als es jetzt - zumindest öffentlich - mal kurz ernst um Krupp und dessen Zukunft bei den Haien wurde. Auch das wurde ausschließlich von PW moderiert. Zugegebenermaßen kann ich nicht beurteilen welches Gewicht sein Wort intern hat, aber bis auf ein Magenta-Drittelpauseninterview vor ein paar Wochen/ Monaten ist Baldys öffentlich bzw. medial schlicht unsichtbar.
Antworten