47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Da spielt man eigentlich ein gutes Drittel und dann kommen 30 Sekunden richtige Scheiße und schon ist es vom Ergebnis her ein typisches Haie zweites Drittel. Gerade bei zweiten Tor darf der Straubinger da machen was er will bis zum Abschluss. Das kostet uns und hat uns schon zuviele Tore gekostet
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

@ Marty: Da gehe ich voll mit. Mir geht’s auch eher um das Große Ganze… ;)
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Die Haie haben einfach NULL Spielidee, nix! Selbst das eine Tor war ein absoluter Glückstreffer. Das ist einfach so schlecht!
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 301
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

3:1 und straubing macht da nicht mal sein bestes spiel :lol:

Wunder mich aber auch das die ganzen gefährlichen pässe vin Straubing hinten raus nicht schon deutlich bestraft wurde.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nen 1:2-Rückstand kann man halt auch mal verwalten :mrgreen:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Stark verteidigt von Bailen und Grenier mit seiner Signature-Strafe. Wobei normalerweise steht er dabei hinter dem gegnerischen Tor.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Man hat UK aber eben in Nahaufnahme auch angesehen, dass er gleich mit einer riesigen taktischen Änderung ankommen und das Spiel damit holen wird! I believe!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

intersection hat geschrieben: 18.02.2024, 18:33 Man hat UK aber eben in Nahaufnahme auch angesehen, dass er gleich mit einer riesigen taktischen Änderung ankommen und das Spiel damit holen wird! I believe!
Hat er einen tiefen Schluck aus der Wasserflasche genommen?
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Im Gegenteil! Er hat diesen Trainer-Taktik-Zettel sogar WEG gesteckt! Das Motto lautet: “Ach, bringt eh nix.”
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wenn der Kommentator schon die Geduld verliert. "Jetzt muss auch Mal die Schlussoffensive der Haie kommen" "Jetzt bräuchten sie genaua Aufbaupässe" "Es geht um Platz 6"
Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

intersection hat geschrieben: 18.02.2024, 18:33 Man hat UK aber eben in Nahaufnahme auch angesehen, dass er gleich mit einer riesigen taktischen Änderung ankommen und das Spiel damit holen wird! I believe!
Krupp hin- Krupp her. Ich brauch den auch nicht als Trainer. Aber was bleibt denn bisher hängen? EIN Tor- ein Verlegenheitsschuß, den der gegnerische Goalie NIEMALS kassieren darf.
Ansonsten die vorhandenen Chancen wieder gnadenlos versemmelt. Das ist nicht die Schuld vom Trainer. Da feht einfach die Qualität die nicht vorhanden ist.
Ich hab es schon mal geschrieben: Storm, Wohlgemuth (der vor allem), McIntyre, Proft, Sustr,Bailen (der Bailen von letztem Jahr spielt in Straubing und heißt Mattinen),MoMÜller und Olver.
Was zur Hölle soll man mit solchen Spielern anfangen? Die sind alle grottenschlecht.
Kammerer und Aubry finden auch überhaupt nicht mehr statt.
Dann bleibt noch mit Abstrichen die MacLeod-Reihe. Und das reicht einfach hinten und vorne nicht.

Immer alles auf den Übungsleiter schieben ist mir zu einfach (ja, ich weiß-der wollte diese Spieler haben). Letztendlich ist er für dieses Desaster verantwortlich.
Aber das er den Spielern (ich betitle sie jetzt mal nicht anders-obwohl sie es sich wahrlich verdient hätten) sagt, sie dürfen kein Tor schießen-das glaube ich nicht.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 301
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Frage mich eh immer was Keupp mit den ganzen Zetteln macht?
Gedichte schreiben?
Mit Eishockey hat das sicherlich nichts zu tun :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wenn ich ehrlich bin, würde ich UK nächstes Jahr gerne noch hier sehen, wenn er die Chance bekommt, SEIN Team zusammenzustellen. Bis jetzt musste er ja immer mit dem arbeiten, was Pasco, Jodoin und Greskowiak als Fitnesscoach eingekauft haben. Eine faire Chance nächste Saison sollte er schon kriegen!

Und es bringt absolut null, einer Mannschaft, die keinerlei Taktik besitzt und Fähigkeiten und anscheinend auch keine Siegermentalität kurz vor wichtigen Playoffs einen neuen Impuls zu bringen, in dem ein Trainer mit Ahnung, Strenge, aber auch Motivation und Emotion zu holen! Wer das sagt, hat doch keine Ahnung!

Hätte Sieloff gespielt, würden wir gewinnen!
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 301
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Butzihai hat geschrieben: 18.02.2024, 18:42
intersection hat geschrieben: 18.02.2024, 18:33 Man hat UK aber eben in Nahaufnahme auch angesehen, dass er gleich mit einer riesigen taktischen Änderung ankommen und das Spiel damit holen wird! I believe!
Krupp hin- Krupp her. Ich brauch den auch nicht als Trainer. Aber was bleibt denn bisher hängen? EIN Tor- ein Verlegenheitsschuß, den der gegnerische Goalie NIEMALS kassieren darf.
Ansonsten die vorhandenen Chancen wieder gnadenlos versemmelt. Das ist nicht die Schuld vom Trainer. Da feht einfach die Qualität die nicht vorhanden ist.
Ich hab es schon mal geschrieben: Storm, Wohlgemuth (der vor allem), McIntyre, Proft, Sustr,Bailen (der Bailen von letztem Jahr spielt in Straubing und heißt Mattinen),MoMÜller und Olver.
Was zur Hölle soll man mit solchen Spielern anfangen? Die sind alle grottenschlecht.
Kammerer und Aubry finden auch überhaupt nicht mehr statt.
Dann bleibt noch mit Abstrichen die MacLeod-Reihe. Und das reicht einfach hinten und vorne nicht.

Immer alles auf den Übungsleiter schieben ist mir zu einfach (ja, ich weiß-der wollte diese Spieler haben). Letztendlich ist er für dieses Desaster verantwortlich.
Aber das er den Spielern (ich betitle sie jetzt mal nicht anders-obwohl sie es sich wahrlich verdient hätten) sagt, sie dürfen kein Tor schießen-das glaube ich nicht.
Ja gut aber das viele spiele grad eher ein Formtief als ein Formhoch haben ist ja wohl sehr wohl ein Thema des Coachings?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

meister_shredder hat geschrieben: 18.02.2024, 18:44 Frage mich eh immer was Keupp mit den ganzen Zetteln macht?
Gedichte schreiben?
Mit Eishockey hat das sicherlich nichts zu tun :D
Ich meine in einem Spiel bei Nahaufnahme gelesen zu haben (ohne Garantie):

“Wir spielen nicht gut, wir spielen nur schlecht!
Das ist hier kein Traum, das ist wirklich echt!
Ich weiß, dass das wirklich den Fans nicht gefällt,
ich coache zwar nicht, doch krieg trotzdem Geld!”
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Ja, das mag alles stimmen. Aber wenn ich merke, das ich mit dem vorgegebenen Spielstiel nicht zurecht komme, dann muß ich halt als Sturmreihe selber was ändern und es mal anders versuchen.
Wenn es schiefgeht ist es egal und wenn es klappt, dann wird nicht der Trainer sich hinstellen auf der PK und die Spieler zusammenfalten.
DAS erwarte ich einfach von erwachsenen Profispielern. Den Spielern passiert unter des Saison doch sowieso nichts. Wenn, dann geht der Trainer weil das am einfachsten ist.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Butzihai hat geschrieben: 18.02.2024, 18:42
intersection hat geschrieben: 18.02.2024, 18:33 Man hat UK aber eben in Nahaufnahme auch angesehen, dass er gleich mit einer riesigen taktischen Änderung ankommen und das Spiel damit holen wird! I believe!
Krupp hin- Krupp her. Ich brauch den auch nicht als Trainer. Aber was bleibt denn bisher hängen? EIN Tor- ein Verlegenheitsschuß, den der gegnerische Goalie NIEMALS kassieren darf.
Ansonsten die vorhandenen Chancen wieder gnadenlos versemmelt. Das ist nicht die Schuld vom Trainer. Da feht einfach die Qualität die nicht vorhanden ist.
Ich hab es schon mal geschrieben: Storm, Wohlgemuth (der vor allem), McIntyre, Proft, Sustr,Bailen (der Bailen von letztem Jahr spielt in Straubing und heißt Mattinen),MoMÜller und Olver.
Was zur Hölle soll man mit solchen Spielern anfangen? Die sind alle grottenschlecht.
Kammerer und Aubry finden auch überhaupt nicht mehr statt.
Dann bleibt noch mit Abstrichen die MacLeod-Reihe. Und das reicht einfach hinten und vorne nicht.

Immer alles auf den Übungsleiter schieben ist mir zu einfach (ja, ich weiß-der wollte diese Spieler haben). Letztendlich ist er für dieses Desaster verantwortlich.
Aber das er den Spielern (ich betitle sie jetzt mal nicht anders-obwohl sie es sich wahrlich verdient hätten) sagt, sie dürfen kein Tor schießen-das glaube ich nicht.
So ist es. Alle drei Gegentreffer gehen ausschließlich auf Fehlverhalten von Bailen und Sustr zurück. Das Team wird durch solche Lichtgestalten bestraft. Die Haie hatten taktisch viel richtig gemacht. Aber sind immer wieder die gleichen Defizite. -
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Der Zug mit der Entlassung ist ja vermutlich am Freitag endgültig abgefahren... Danke da auch nochmal an die Genies in der Kurve, die erst ein Statement rausballern aber dann einen OT-Sieg der Haie gegen den Vorletzten zur größten Party des Jahres machen :oops: :kotz:

Drei Niederlagen in einer Woche hätte Krupp dann vermutlich doch nicht mehr gepackt
Zuletzt geändert von Score-A-Lot am 18.02.2024, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Klasse, gegen ein Top Team nur knapp verloren. Es war die zweitstärkste kämpferische Leistung des Jahres, letztlich haben nur Kleinigkeiten gefehlt und man war nur eine Minute schlechter. Wir sind auf einem sehr guten Weg, in den (P)PO unser bestes Hockey zu zeigen!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wir wollen ja schließlich auch am Ende der Saison das beste Team sein und nicht zu Beginn oder mittendrin!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wohlgemuth sagt, vom Personal und Teamgeist her sind wir top. Die Trainer hätte man da doch auch erwähnen können. :mrgreen:
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 301
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Charakter2021 hat geschrieben: 18.02.2024, 18:53 So ist es. Alle drei Gegentreffer gehen ausschließlich auf Fehlverhalten von Bailen und Sustr zurück. Das Team wird durch solche Lichtgestalten bestraft. Die Haie hatten taktisch viel richtig gemacht. Aber sind immer wieder die gleichen Defizite. -
Und die haben sich selbst aufgestellt und so hohe eiszeiten? ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Score-A-Lot hat geschrieben: 18.02.2024, 18:55 Der Zug mit der Entlassung ist ja vermutlich am Freitag endgültig abgefahren... Danke da auch nochmal an die Genies in der Kurve, die erst ein Statement rausballern aber dann einen OT-Sieg der Haie gegen den Vorletzten zur größten Party des Jahres machen :oops: :kotz:

Drei Niederlagen in einer Woche hätte Krupp dann vermutlich doch nicht mehr gepackt
Wenn du gegen den Letzten bzw. Vorletzten zwei Punkte holst und du aus einer Pause kommst, wo du dich auf den Endspurt vorbereiten solltest und man dann 0,66 Punkte im Schnitt holt. Wenn du dann den Trainer nur nicht feuerst weil die Fans, die Geld bezahlt haben um eine gute Zeit zu haben, dann hast du es auch nicht anders verdient.

Wenn UK vor Freitag wirklich angezählt war, dann ist er es immer noch. Die zwei Punkte am Freitag dürfen da nichts drann ändern. Aber in Köln sind die bösen Fans immer ne gute Ausrede. Mal ist der Druck von außen zu hoch, mal freuen sie sich falsch.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

intersection hat geschrieben: 18.02.2024, 19:00 Wohlgemuth sagt, vom Personal und Teamgeist her sind wir top. Die Trainer hätte man da doch auch erwähnen können. :mrgreen:
Danke genau da habe ich auch einen Fetten O Ton, bitte Trainer Wechseln gehört. Gut aber will ich auch.

@Marty
Warum? Das Team hat doch einen Gameplan. Da halten sich halt nur nicht alle dran. Besonders die Gegner. Ist schon echt gemein.... Ironie erkennen darf jeder selber.

Ich habe es vor dem Spiel gesagt. Man muss kein Genie sein um eine Niederlage zu erwarten.

Wenn etliche Spieler ein Formtief haben, muss man seine Taktik und Training hinterfragen. Und auch mal etwas ändern, damit man nicht dauernd den gleichen Fehler macht.

Ich stimme auf Morgen 12 Uhr ein....

.... Und ab Morgen hat der Uwe frei, und ab Morgen hat der Uwe frei.....

Herzlichen Glückwunsch. Wer es noch nicht verstanden hat, oder sehen möchte. Mit Uwe kann keine weitere Saison geplant werden.

Das Interview mit Wohlgemuth hat nur bestätigt, das Team würde gerne. Entweder darf es nicht, was ich kaum glaube. Oder es gibt eben mal wieder intere Faktoren mit denen nicht alle klar kommen. Die Reißleine gehört gezogen. Noch ist alles möglich. So jedenfalls ist Anfang März wieder ein langer Sommer geplant... und mich kotzt es langsam nur noch an. Kann ich nicht leugnen, sorry.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Jetzt will ich die volle Dröhnung Krupp, damit wirklich jeder kölsche Maulwurf merkt das Uwe Krupp vielleicht nicht der beste Coach/Manager der DEL ist. Ich habe keine Erwartungen mehr, wenn sogar bei der Mannschaft der Sturm nicht mehr funktioniert.
Ich würde mir wünschen das die Verantwortlichen der Haie Uwe die Saison bis zum Ende coachen lassen und das war es dann für ihn. Egal wie die Saison ausgeht, es soll dann ein neuer Coach und Manager kommen. Das sollten man Uwe Krupp vorher mitteilen, es wird ihn vielleicht befreien und er kann all in gehen. Das wäre doch geil
Antworten