Perspektiv-Team Länderspiel

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Perspektiv-Team Länderspiel

Beitrag von iiivan »

Ich freu mich, dass 4 Spieler der Haie nominiert sind.
Besonders freut es mich für van Calster. Er ist in meinen Augen ein richtig guter Spieler und wird bei den Haien leider zu wenig gefördert. Ich sage nur Proft. 🙈
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Perspektiv-Team Länderspiel

Beitrag von Sharkai »

Ich finde diese Februar-Maßnahme irgendwie befremdlich und extrem uninteressant. Da geht´s drum die paar jungen Rosinen zu finden, der Rest wird bei echten Turnieren eh nie ne Rolle spielen.

Kein schönes Hockey und einfach nur ne Notlösung mangels Alternativen. Geht mir nicht ab, sorry.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Perspektiv-Team Länderspiel

Beitrag von Tatanka »

Vor allem ist der Anteil an guten und jungen deutschen Spielern nicht so unüberschaubar, daß man diese nicht auch in der WM-Vorbereitung testen könnte.
Viel wichtiger wäre es doch für ihre Entwicklung, wenn sie in ihren DEL-Clubs bei entsprechender Eignung mehr Eiszeit mit einem "Mehr" an Verantwortung bekommen würden.
Aber vielleicht müßte man dann ja bei den A-Lizenzen noch eine streichen. UUUUhhhhhh .... :shock: :shock: :shock:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Perspektiv-Team Länderspiel

Beitrag von iiivan »

Genau so sieht’s aus.
In einigen Clubs gehts ja in die richtige Richtung.
Wenn ich aber sehe, dass es bei den Haien noch immer nicht nach dem Motto geht, es gibt gut und schlecht, egal ob jung, alt, groß, klein …
Die aktuell besten spielen. Fertig.
Ich würde mal gerne sehen, wenn z.B. van Calster in einer anderen Reihe spielen dürfte. Schütz (und von ihm bin ich wirklich begeistert) würde mit Proft auch nicht so performen.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Perspektiv-Team Länderspiel

Beitrag von myfreexp »

Vielleicht ganz passend zu dem Thema (Schwickerath, RP):

U23-Spieler in der Krise
Wie der Talente-Weg der DEG weitergehen soll


Zwar Bezahlschranke, aber der Link ist freigeschaltet.

Beim Heimspiel der DEG gegen Straubing saß Harry Kreis im Business Club am Nebentisch. Und da war aufzuschnappen, dass er die Spieler, die er bereits kennt und hinreichend bei der Nationalmannschaft gesehen hat (wie z.B. Ehl) genau nicht nominieren wird.
Antworten