44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Nach einer Nacht drüber Schlafen und Emotional runterkommen muss ich für mich folgendes feststellen.

Mit dem Team müssen wir schon lange Save top 4 sein.

Gegen Schwenningen kann man mal verlieren. Wir haben eins verloren und drei gewonnen.

Das Problem ist nur das wir direkt nach der Niederlage aus den Top 6 sind.

Und das kann bei dem Potenzial der Mannschaft nicht sein.

Da hat neunmal der Coach die Verantwortung.

Natürlich haben wir gestern durch individuelle Fehler verloren wo der Trainer nix für kann.

Aber das gesamte diese inkonstanz ist das Problem was er scheinbar nicht in den Griff bekommt.

Keine Ahnung warum
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 04.02.2024, 17:09 Es ging nicht darum das Sieloff schlecht ist, sondern das er von Krupp aussortiert wurde und dann wo es eng wird nimmt man ihn zurück.
Als Spieler käme ich mir persönlich verar......vor.
Krupp spielt Trainer
Krupp spielt den Scouter
Krupp spielt den Sportdirektor

Da frage ich mich , wie soll er denn vernünftige als Trainer arbeiten wenn er sich soviele anderen Aufgaben widmet und da ist halt Sieloff das Beispiel wie man schnell einen Spieler zurückholt anstatt vernünftige Leute mit dem scouting zu beauftragen.
Ich hoffe das kommt so an wie ich es versuche zu erklären.
@ Alf nur zur Information. Er wollte aufgrund der beruflichen Situation seiner Frau nicht früher einsteigen. Die waren schon seit August in Kontakt. Ich hätte nicht geglaubt das Sieloff mir mal so abgeht wie Gestern,

Hoffen wir mal das nicht plötzlich Ferraro Oder Akeson hier noch auflaufen.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

taiko hat geschrieben: 04.02.2024, 23:00
meister_shredder hat geschrieben: 04.02.2024, 19:12 Ja Disziplin, unbedingter Siegeswille und Professionalität fehlen mir hier auch.
So wie Don in München halt. Oder Pavel Gross(auch wenn ich den persönlich nicht mag).

Das Interview mit Uvi war der Hammer, ich musste so schmunzeln :mrgreen:

ich dachte schon, er sagt gleich: "Leute, damals durfte ich nicht in Köln bleiben und ihr spielt immer noch das Uwe-80er-Jahre-Dump-n-Chase-Hockey? Das kennt nun wirklich jeder". Ich glaube, der Uvira kichert sich heute in den Schlaf.
Ich weine Uvira trotzdem keine Träne nach, mit ihm gewinnst du auf lange Sicht keinen Blumentopf. Mit Sicherheit überdurchschnittlich talentiert, aber im Geiste immernoch Teenager. Er war bei uns eine dieser Altlasten die unbedingt aussortiert gehörten.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Hardy Nilson hat geschrieben: 05.02.2024, 14:04 Nach einer Nacht drüber Schlafen und Emotional runterkommen muss ich für mich folgendes feststellen.

Mit dem Team müssen wir schon lange Save top 4 sein.

Gegen Schwenningen kann man mal verlieren. Wir haben eins verloren und drei gewonnen.

Das Problem ist nur das wir direkt nach der Niederlage aus den Top 6 sind.

Und das kann bei dem Potenzial der Mannschaft nicht sein.

Da hat neunmal der Coach die Verantwortung.

Natürlich haben wir gestern durch individuelle Fehler verloren wo der Trainer nix für kann.

Aber das gesamte diese inkonstanz ist das Problem was er scheinbar nicht in den Griff bekommt.

Keine Ahnung warum
Das Problem besteht ja auch nicht mal erst seit dieser Saison, anscheinend ist es mit besserem Kader diese Saison aber noch mal schlimmer geworden. Für mich das eindeutigste Zeichen gegen Krupp.

Und diese eklatanten abwehrschwächen tauchen ja auch nicht das erste mal auf, sondern verfolgen uns ebenfalls, eine der Konstanten bei uns.

Womit man fließend zum letzten Punkt übergehen kann:
Die Disziplin fehlt unter Krupp, was mich aber auch nicht wundert. Für alles gibt es ausreden, wenn das so gelebt wird endest du dann halt auch immer als Strafbank könig und verschenkten spielen. Disziplin muss man halt vorleben und kultivieren.

@neunzehn72:
Uvi weine ich auch keine träne nach. Menschlich Top, aber von der Leistung her sein Potenzial nie ausgeschöpft.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Bei aller Kritik an Krupp,sollte man auch die Leute hinterfragen, die meinten mit ihm langfristig verlängern zu wollen und es auch getan haben.
Nichts ! Absolut nichts in den letzten Jahren sprach dafür mit ihm zu verlängern.
Dann bekommt Krupp wie er selbst sagte ! Sein Team diese Saison und im Grunde stehen wir nicht wirklich besser da als letzte Saison.
Er hat soviel Qualität im Team wo man unter den Top vier sein müsste und bekommt es nicht hin, mit diesem Team oben anzugreifen.
Seit Krupp zurück ist, sind viele Spieler gekommen und gegangen nur die Fehler sind gleich geblieben und hinter der Bande hat sich nichts geändert.
Ich sage es nochmal ! Wer knapp ein halbes Jahrzehnt bei uns Trainer ist und nicht ansatzweise den nächsten Schritt nach oben schafft, der hatte Zeit genug und muss endlich ersetzt werden.
Antworten