Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Wenn man ehrlich ist, dann kann ich mich an zwei Nachverpflichtungen erinnern, die einen wirklichen Mehrwert hatten. Ryan Jones und David McIntyre. Ggf. noch Justin Peters als Ersatz für den verletzten Wesslau. Ansonsten war das oft recht mau.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Balu »

Danny Syvret fand ich als Nachverpflichtung noch in Ordnung.
Die sinnvollste Nachverpflichtung war allerdings Doug Murray. Die Saison war eh nicht mehr zu retten und er sorgte wenigstens für Unterhaltung :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Cojonia hat geschrieben: 25.01.2024, 10:55 Ich hab manchmal das Gefühl, wir werden von Verletzungen so überrascht wie keine andere Mannschaft. Als ob wir unterjährig kein Scouting betreiben und dann plötzlich da stehen und denken "ups, was machen wir denn jetzt". Genauso ein Transfer war auch Sieloff. Der macht das sicherlich ganz okay, aber er ist sicher nicht vergleichbar mit der ein oder anderen Nachverpflichtung innerhalb der DEL, und schon gar kein Ersatz für Bailen.

Man hat das Gefühl, unterjährig gibt es den Coach UK und außerhalb dessen dann seine Doppelfunktion (was ja grds. okay ist, da ein Trainerjob ein Vollzeitjob ist, aber dann braucht es unter den heutigen professionellen Bedingungen einen Sportdirektor)

Auch jetzt wirkt das wieder so, als sei man völlig unvorbereitet. Das Zitat von Christian Keller zum "Schattenkader" im Rahmen von Trainern nach der Trennung vom 1.FC Köln wurde zwar stark belächelt, zeigt aber meiner Ansicht nach einen professionellen Ansatz: Du bist nie fertig, du musst immer Alternativen haben, die kurzfristig wirken können. Unabhängig davon ob es Spieler, Sportdirektoren, Trainer oder sonstige Arbeitnehmer sind. Die Haie haben das scheinbar so gar nicht.
Verstehe ich nicht. Der Ausfall eines Spieler hat doch keine Auswirkung auf die Zuschauerzahlen, wieso sollte man da Ausschau halten, wenn die Saisonziele erreicht werden???? ;)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Balu hat geschrieben: 25.01.2024, 13:27 Danny Syvret fand ich als Nachverpflichtung noch in Ordnung.
Die sinnvollste Nachverpflichtung war allerdings Doug Murray. Die Saison war eh nicht mehr zu retten und er sorgte wenigstens für Unterhaltung :D
Blair Jones würde mir in diesem Kontext auch noch einfallen :mrgreen:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Score-A-Lot »

Rob Collins war auch ne richtige Verstärkung
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Beispiel Mc hat gezeigt das man durchaus gute Nachverpflichtungen tätigen kann.

Was wir brauchen ist ein Ersatz für Thuresson der rechts Schießt und ÜZ spielen kann.

Also ein Top 6 Spieler der offensiv ausgerichtet ist.

Wird nicht einfach das entsprechende zu finden
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Tim Leahy hatte sogar ein Finaltor.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 25.01.2024, 11:40 Ja bei den nachverpflichtungen fehlt uns die letzten 3 Jahre tatsächlich komplett die Fantasie und das scouting. Einfach schade wenn man überlegt welche Möglichkeiten wir da alle hätten.
Blödsinn. Mc war eine sehr gute Verpflichtung!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Den hatte ich tatsächlich nicht mehr als nachverpflichtung auf dem Schirm.

Wobei kreativ war die jetzt nicht, eher klassisches Krupp schema.

Aber das sie gut war, kann man wirklich nicht absprechen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Mr.Hammer »

Richtig gute Nachverpflichtungen waren seinerzeit Bill Lindsay und John Slaney
THE FINNISH FLASH
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Mr.Hammer hat geschrieben: 25.01.2024, 18:36 Richtig gute Nachverpflichtungen waren seinerzeit Bill Lindsay und John Slaney


Ja stimmt
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von DMC71 »

Ryan Jones war auch eine Nachverpflichtung. :oops:
canonfire! #GoBucs
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Mr.Hammer »

Ja, aber der wurde ja schon weiter oben als positiv vermerkt.
THE FINNISH FLASH
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Mir ging es mit dem Ausgangspost vor allem darum, dass man nicht das Gefühl hat, die Haie hätten ein breites Netzwerk.

Ja, @hardy McIntyre war, wie von mir auch herausgehoben, eine positive Überraschung. Aber Ausnahmen bestätigen nun einmal die Regel und wenn du dir die letzten Nachverpflichtungen anguckst, dann ist einfach erkennbar, dass die oft von einer relativ großen Einfallslosigkeit geprägt sind.

Genauso ist und war das auch in den letzten Sommerpausen. Der Großteil der Spieler kommt aus der DEL. Bei deutschen Spielern ist das normal und entspricht auch dem Wirken eines (gewünschten) Top-Teams. Bei AL beweisen die Haie aber auch hier nicht gerade große Scoutingfähigkeiten. Spieler wie Aubry, Storm, McLeod, Dietz, Proft und und und kommen entweder aus dem Telefonbuch von UK aus Berlin oder wurden von anderen Mannschaften der DEL gescoutet. McLeod hätten die Haie sicherlich niemals auf dem Radar gehabt, wenn Nürnberg nicht ein solch gutes Scouting hätte, wie in den letzten Jahren (Die müssen aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen improvisieren und Ustorf macht da schon einen guten Job).

Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, aber man kann grundsätzlich nicht sagen, dass es nicht so scheint (nein, ich habe keine tieferen Einblicke) als seien die Haie für das Scouting im Ausland nicht so gut aufgestellt wie manch anderer.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 26.01.2024, 14:26 Mir ging es mit dem Ausgangspost vor allem darum, dass man nicht das Gefühl hat, die Haie hätten ein breites Netzwerk.

Ja, @hardy McIntyre war, wie von mir auch herausgehoben, eine positive Überraschung. Aber Ausnahmen bestätigen nun einmal die Regel und wenn du dir die letzten Nachverpflichtungen anguckst, dann ist einfach erkennbar, dass die oft von einer relativ großen Einfallslosigkeit geprägt sind.

Genauso ist und war das auch in den letzten Sommerpausen. Der Großteil der Spieler kommt aus der DEL. Bei deutschen Spielern ist das normal und entspricht auch dem Wirken eines (gewünschten) Top-Teams. Bei AL beweisen die Haie aber auch hier nicht gerade große Scoutingfähigkeiten. Spieler wie Aubry, Storm, McLeod, Dietz, Proft und und und kommen entweder aus dem Telefonbuch von UK aus Berlin oder wurden von anderen Mannschaften der DEL gescoutet. McLeod hätten die Haie sicherlich niemals auf dem Radar gehabt, wenn Nürnberg nicht ein solch gutes Scouting hätte, wie in den letzten Jahren (Die müssen aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen improvisieren und Ustorf macht da schon einen guten Job).

Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, aber man kann grundsätzlich nicht sagen, dass es nicht so scheint (nein, ich habe keine tieferen Einblicke) als seien die Haie für das Scouting im Ausland nicht so gut aufgestellt wie manch anderer.
I
Ich persönlich nehme lieber einen Spieler aus der DEL als irgendeine Wundertüte wo Du nicht weisst was Du bekommst. Klar auch hier gibt es Aussnahmen wo es funktioniert.

Die Verpflichtungen diese Saison und auch in der letzten von Bailen und Austin zb sind für zum Teil sehr gut.

Ich bin mir sicher das wir auch für Thuresson wenn es was passendes auf dem Markt gibt einen guten holen werden
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Du bist dir immer bei allem sicher und nie geht es am Ende auf.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.01.2024, 16:17
Cojonia hat geschrieben: 26.01.2024, 14:26 Mir ging es mit dem Ausgangspost vor allem darum, dass man nicht das Gefühl hat, die Haie hätten ein breites Netzwerk.

Ja, @hardy McIntyre war, wie von mir auch herausgehoben, eine positive Überraschung. Aber Ausnahmen bestätigen nun einmal die Regel und wenn du dir die letzten Nachverpflichtungen anguckst, dann ist einfach erkennbar, dass die oft von einer relativ großen Einfallslosigkeit geprägt sind.

Genauso ist und war das auch in den letzten Sommerpausen. Der Großteil der Spieler kommt aus der DEL. Bei deutschen Spielern ist das normal und entspricht auch dem Wirken eines (gewünschten) Top-Teams. Bei AL beweisen die Haie aber auch hier nicht gerade große Scoutingfähigkeiten. Spieler wie Aubry, Storm, McLeod, Dietz, Proft und und und kommen entweder aus dem Telefonbuch von UK aus Berlin oder wurden von anderen Mannschaften der DEL gescoutet. McLeod hätten die Haie sicherlich niemals auf dem Radar gehabt, wenn Nürnberg nicht ein solch gutes Scouting hätte, wie in den letzten Jahren (Die müssen aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen improvisieren und Ustorf macht da schon einen guten Job).

Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, aber man kann grundsätzlich nicht sagen, dass es nicht so scheint (nein, ich habe keine tieferen Einblicke) als seien die Haie für das Scouting im Ausland nicht so gut aufgestellt wie manch anderer.
I
Ich persönlich nehme lieber einen Spieler aus der DEL als irgendeine Wundertüte wo Du nicht weisst was Du bekommst. Klar auch hier gibt es Aussnahmen wo es funktioniert.

Die Verpflichtungen diese Saison und auch in der letzten von Bailen und Austin zb sind für zum Teil sehr gut.

Ich bin mir sicher das wir auch für Thuresson wenn es was passendes auf dem Markt gibt einen guten holen werden
Hieß es nicht, dass nicht mehr aus der DEL, sondern nur noch außerhalb Deutschlands rekrutiert werden kann? Also das Transferfenster für interne Transfers schon dicht ist für diese Saison oder habe ich das falsch verstanden?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Ja das ist so. Mein Post bezog sich jetzt auch nicht mehr allein auf Nachverpflichtungen, sondern auf das generelle Transferverhalten der Haie.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -formenton

Etwas jüngeren und doch schon etablierter… Natürlich habe ich keine Ahnung. Aber ihr vielleicht…? :?:
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Als Ersatz für Thuresson? Ein weiterer Linksschütze?
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

meister_shredder hat geschrieben: 26.01.2024, 18:29 Als Ersatz für Thuresson? Ein weiterer Linksschütze?
Ok, ich habe da nicht darauf geachtet. Es müsste da ja kein eins zu eins Ersatz sein. Er scheint mir interessant, weil wir mE in der Breite nicht schnell genug sind.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Der junge Mann wurde mit 4 anderen Eishockeyprofis gerade im Rahmen des Vergewaltigungsskandals um die Canadische u21 2018er Edition dazu aufgefordert sich den Behörden in Ottawa zu stellen

Alle 5 (die anderen 4 spielen derzeit NHL) wurden SOFORT von ihren Teams auf unbestimmte Zeit freigestellt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Wernersberger »

Formenton hat wegen dieser Sache schon länger Ärger. Sein Abgang in Ottawa nach durchaus guten Leistungen kam ja auch nicht von ungefähr. Ambri wurde schon damals harsch für diese Verpflichtung kritisiert. Ihn jetzt als möglichen Zugang in den Raum zu werfen ist schon …. strange.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Wernersberger hat geschrieben: 26.01.2024, 19:13 Formenton hat wegen dieser Sache schon länger Ärger. Sein Abgang in Ottawa nach durchaus guten Leistungen kam ja auch nicht von ungefähr. Ambri wurde schon damals harsch für diese Verpflichtung kritisiert. Ihn jetzt als möglichen Zugang in den Raum zu werfen ist schon …. strange.
Danke für die Aufklärung. Von dem Skandal wusste ich. Von den Spielern nicht. Wäre sicher ein Guter und mit Potential…
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.01.2024, 19:18
Wernersberger hat geschrieben: 26.01.2024, 19:13 Formenton hat wegen dieser Sache schon länger Ärger. Sein Abgang in Ottawa nach durchaus guten Leistungen kam ja auch nicht von ungefähr. Ambri wurde schon damals harsch für diese Verpflichtung kritisiert. Ihn jetzt als möglichen Zugang in den Raum zu werfen ist schon …. strange.
Danke für die Aufklärung. Von dem Skandal wusste ich. Von den Spielern nicht. Wäre sicher ein Guter und mit Potential…
Hä, nachdem dir erklärt wurde, dass Formenton wahrscheinlich an einer Gruppenvergewaltigung beteiligt war, schreibst du, dass er ein Guter mit Potential wäre?!

Die Karrieren der 5 Spieler sind vorbei würde ich sagen. Das Thema kocht schon lange, dass jetzt 5 Namen gefallen sind, ist nicht aus der Luft gegriffen. Man darf schon schwer davon ausgehen, dass da was dran ist und es trotz Unschuldsvermutung zu Verurteilungen kommt.
Antworten