40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

harkonnon hat geschrieben: 23.01.2024, 09:39 Um 12 Spiele vor Ende der Hauptrunde noch den Trainer zu wechseln müsste man aber schon sehr verzweifelt sein

Das heisst aber nicht das man hinter den Kulissen einen geordneten Übergang planen kann, das dürfte erheblich vernünftiger sein

Aber wir reden von den de Facto Sportdirektorlosen Haien, die zum einen nie verzweifelt wirken was den sportlichen Bereich angeht und ausserdem WER sollte solche Planspiele machen ?
Mir ging es auch gar nicht darum das der Trainer sofort gewechselt werden sollte, sondern ich ursprünglich ja schrieb in etwa "wer wäre dnen überhaupt sofort verfügbar" und darauf war dann meine Antwort auf deinen Kommentar bezogen, das Rowe ja aktuell bei den Icetigers ist und das daher nicht jetzt noch passieren kann.

Und ja es wäre natürlich schön wenn das derzeit schon geordnet im hintergrund passiert, aber wie du ja schon richtig schreibst, die Haie haben keinen Sportdirektor, der sowas tatsächlich anleiert. Also wird es vermutlich eher die blöde Situation das es zur neuen Saison einen neuen gibt, der dann natürlich für "seinen" Kader weder noch ausreichend Zeit hat, als es dann auch für einige Personalentscheidungen viel zu spät ist (Spieler nicht mehr auf dem Markt).
Das resultiert dann wiederum darin, dass das erste Jahr eines neuen Trainers schon verschenkt ist.

Aber ich bin jetzt einfach mal so naiv und rechne bei den Haien mit dem besten und das die das alles schon richtig machen ;)
Philipp Walter sollte ja selber wissen das der drei Jahresplan mit den Haien und der Mannschaft nicht umsetzbar ist, wenn der neue Trainer erst ab Sommer in die Kaderplanung involviert ist, da "seine" Mannschaft dann ja sowieso erst ab 2025/26 auf dem Eis steht. An einen Trainer der hier auf Anhieb die Meisterschaft holt glaube ich nämlich ehrlich gesagt nicht, da muss dann schon sehr viel zusammen laufen. (Gibt ja auch einige ältere im Kader die in der Saison 24/25 ersetzt werden müssen)

Das mit der AHL ist mir vollkommen bekannt, auch die Vita von Rowe 8-) Deshalb finde ich ja auch wie gesagt, wäre ein guter Kandidat für uns, nicht "nur" als Trainer. Aber ob der natürlich in dem alter vor dem ruhestand das Heiße Pflaster KEC noch mal besuchen möchte, um hier was aufzubauen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

harkonnon hat geschrieben: 21.01.2024, 16:41 Was war das denn für ein bekloppter Ausraster von Grenier?

Der wirkt sonst eher etwas na sagen wir phlegmatisch und wenig aggressiv

mit 14 Minuten war er noch gut bedient. Und für seinen "disziplinierten" Abgang hätte es noch Nachschlag von den Refs geben können eher müssen :twisted:
Habe das Spiel nicht gesehen und in der Zusammenfassung war die Szene auch nicht enthalten, deshalb hier die Frage: wie kann ich mir das Spiel bei Magenta nochmal anschauen ??
Ich komm irgendwie nicht dahinter wo man das findet, früher ging das doch...
Vielleicht kann mir das jemand zeigen/erklären - Danke.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Hi Helmut,

Das ist in der tat echt unübersichtlich bei Magenta und ultra dämlich gelöst, musste letztens selbst suchen, here we go:

Du öffnest magentasport, wählst als Wettbewerb Penny DEL aus, auf der kommenden seite scrollst du etwas runter zum Punkt „Kürzlich hinzugefügt“.
Dort sollte dann entweder direkt oder mit etwas nach rechts navigieren in dem band aus videos das spiel der Haie zu sehen sein.
Dort klickst du drauf, siehst dann aber nur die zusammenfassung. Du scrollst dann wieder runter bis du zwei videos siehst, eines davon heißt dann „Wiederholung“ und beknhaltet das ganze spiel!


Danke Telekom für eure tolle oberfläche :mrgreen: :mrgreen:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Vielen Dank!
Wie kann man sowas benutzerunfreundliches programmieren :kotz:
Unglaublich
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4063
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Man kann auch einfach auf "Programm" klicken und dann ein paar Mal oben auf "vorherige Spiele" bis man beim gewünschten Datum ist. Dort das Spiel auswählen und gut den Schritt mit dem Klick auf Re-Live statt Zusammenfassung muss man trotzdem am Ende noch gehen...
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 519
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Dann wäre es natürlich noch hilfreich mitzuteilen, wo man die Stelle findet (Tip: bei 2:21:00).

Hab's mir gerade erst angesehen, ganz sauber tickt der ja nicht.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Habe es mir gestern auch angeschaut, das war schon ziemlich bescheuert von Ihm.
Wer weiß was vorher alles so vorgefallen ist, aber da muss er sich schon im Griff haben und darf nicht so eine dumme Aktion machen!
Antworten