Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Ein Wechsel von Parker Tuomie nach Köln wird jetzt wohl auch Lt. Eishockey News gerüchtet. Weiß jemand was da steht?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2024/25

Beitrag von myfreexp »

shark1973 hat geschrieben: 09.01.2024, 00:09 Ein Wechsel von Parker Tuomie nach Köln wird jetzt wohl auch Lt. Eishockey News gerüchtet. Weiß jemand was da steht?
Viel wichtiger ist doch: Was sagt Sharkbite oder "Loss mer schwade"? :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Wichtigste Frage: Wie groß sind seine Verletzungsprobleme? Fiel doch leider regelmäßig länger aus die letzten Jahre...


Ansonsten guter Spieler, vor allem mal wieder einer, der Gas gibt und ehrgeizig an die Sache ran geht. Glaube den kann auch unser Mannschaftskern nicht ganz "beruhigen". Der hat schon Feuer und bringt das auf´s Eis. Von mir aus gerne :P
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Gibt übrigens wieder eine neue folge vom Sharkbite. Da wird kurz auf den faux-pas eingegangen wegen der Ehl verpflichtung.

Finde die folge an sich auch wie immer, wieder mal gelungen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

https://www.haie.de/news/tobias-ancicka ... ner-haien/

Ancicka hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Finde ich sehr stark. Einen guten Torhüter ohne AL zu haben ist Gold wert.
Nerve Behale!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Mr.Hammer »

Sehr sehr gute Neuigkeiten!
THE FINNISH FLASH
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Analyst »

Sehr gut. Auch ein starkes Signal so einen Torhüter lange binden zu können. Damit wird aber sicher auch mit einem Abschied von Pantkowski zu rechnen sein. Der mich diese Saison aber leider auch noch nicht zum 100 Prozent überzeugt hat. Ein guter Schritt um sich langfristig auch nach oben orientieren zu können.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Super Nachricht. Er hat durch Leistung überzeugt und sich die Verlängerung verdient.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehr gut!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Ich freue mich das Ancicka bleibt, absolut richtige Entscheidung. Die interessante Frage ist, ob Pante den Kampf weiter annimmt oder er das Weite sucht.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Baiano »

shark1973 hat geschrieben: 18.01.2024, 17:57 Ich freue mich das Ancicka bleibt, absolut richtige Entscheidung. Die interessante Frage ist, ob Pante den Kampf weiter annimmt oder er das Weite sucht.
Ich denke er wird uns verlassen. Bis jetzt kam er im Dress der Haie nie an die Leistung von Ancicka dran.
Freue mich riesig für Tobias!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 18.01.2024, 22:46
shark1973 hat geschrieben: 18.01.2024, 17:57 Ich freue mich das Ancicka bleibt, absolut richtige Entscheidung. Die interessante Frage ist, ob Pante den Kampf weiter annimmt oder er das Weite sucht.
Ich denke er wird uns verlassen. Bis jetzt kam er im Dress der Haie nie an die Leistung von Ancicka dran.
Freue mich riesig für Tobias!

Ich glaube auch das man Pante durch Lunnemann ersetzen wird
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Ich denke auch das Pante gehen wird. Mittlerweile vernachlässigt man ihn schon stark und ich glaube nicht, dass er nur alle 10 Spiele spielen will. Das ist sowieso etwas was ich bei den Haien nicht verstehe, sobald man einen relativ klaren Starter hat , wird der Backup irgendwie schon fast vergessen und das quasi unabhängig von den handelnden Akteuren.
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 901
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Ich bin sehr gespannt, wie das Gespann nächstes Jahr aussieht. Ich würde mich dafür aussprechen, dass Lunemann noch mindestens ein Jahr in Nauheim oder sonst wo Spielpraxis sammelt, statt sich hier auf die Bank zu setzen.
Ich würde daher eher eine klare, aber zuverlässige Nr.2 holen.

Zum einen braucht man als junger Keeper Spielpraxis. Zudem haben wir bei Krupp gesehen, dass er immer klare Tendenzen zu einem Goalie hat (siehe auch diese Saison das Verhältnis seit November).
Dann würde ich aus entwicklungstechnischer Sicht eher Ancicka hier die klare Nr.1 geben und Lunemann in Nauheim noch mindestens ein Jahr die klare Nr.1. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass es hier für Lunemann wie für Hane in Düsseldorf läuft. Und da haben weder der KEC, noch Lunemann etwas von.

Die Einschätzung beruht aber explizit auf Krupp und seiner praktizierten Torhüterrotation.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 19.01.2024, 06:21 Ich denke auch das Pante gehen wird. Mittlerweile vernachlässigt man ihn schon stark und ich glaube nicht, dass er nur alle 10 Spiele spielen will. Das ist sowieso etwas was ich bei den Haien nicht verstehe, sobald man einen relativ klaren Starter hat , wird der Backup irgendwie schon fast vergessen und das quasi unabhängig von den handelnden Akteuren.


Wenn Du noch zb unter die ersten 4 kommen willst oder zumindest erste 6 und dein Backup keine Spiele gewinnt ist das halt nee blöde Situation.

Was willst Du machen??

Wie oft spielt der Backup in Berlin zb ??
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 901
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Cojonia »

Seit der Verletzung von Hildebrands und der Rückkehr tatsächlich recht viel. Ich habe letztens nachgeguckt und da sah die Bilanz in den letzten Spielen sehr ausgeglichen aus. Stettmer hat zum Beispiel auch in München gespielt und gewonnen.

Wie die Haie das angehen ist sicherlich nicht der einzig nachvollziehbare und vernünftige Weg, vielmehr gäbe es Möglichkeiten. Dass Pantkowski nicht heiß ist, nachdem er seit Mitte November drei Spiele bekommen hat ist klar und spricht nicht für eine gute Torhüterrotation. Gerade in der besonders intensiven Zeit um Weihnachten.

Dass Ancicka die besseren Werte hat, mehr Spiele gewinnt und sicherer über einen längeren Zeitraum wirkt, wird ja von niemandem angezweifelt. Dass er derjenige ist, den hier jeder behalten wollte und will und er Stand jetzt weiterhin die klare Nr.1 ist, entspricht ebenfalls der breiten Meinung. Aber, hör mal bei Sharkbite rein, die beschreiben das meiner Ansicht nach ganz gut: Du kannst es machen wie in Düsseldorf oder Schwenningen, aber das hat seine Vor- und Nachteile. Und vor allem in der Konstellation, die wir diese Saison noch haben, nämlich keinen klaren Back-Up, sondern unsere letztjährige Nr.1, darf man das Verhältnis schon auch mal anzweifeln.

Wenn ein Ancicka 5 Spiele in 11 Tagen macht, dann gibt es andere Möglichkeiten.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 19.01.2024, 15:21 Seit der Verletzung von Hildebrands und der Rückkehr tatsächlich recht viel. Ich habe letztens nachgeguckt und da sah die Bilanz in den letzten Spielen sehr ausgeglichen aus. Stettmer hat zum Beispiel auch in München gespielt und gewonnen.

Wie die Haie das angehen ist sicherlich nicht der einzig nachvollziehbare und vernünftige Weg, vielmehr gäbe es Möglichkeiten. Dass Pantkowski nicht heiß ist, nachdem er seit Mitte November drei Spiele bekommen hat ist klar und spricht nicht für eine gute Torhüterrotation. Gerade in der besonders intensiven Zeit um Weihnachten.

Dass Ancicka die besseren Werte hat, mehr Spiele gewinnt und sicherer über einen längeren Zeitraum wirkt, wird ja von niemandem angezweifelt. Dass er derjenige ist, den hier jeder behalten wollte und will und er Stand jetzt weiterhin die klare Nr.1 ist, entspricht ebenfalls der breiten Meinung. Aber, hör mal bei Sharkbite rein, die beschreiben das meiner Ansicht nach ganz gut: Du kannst es machen wie in Düsseldorf oder Schwenningen, aber das hat seine Vor- und Nachteile. Und vor allem in der Konstellation, die wir diese Saison noch haben, nämlich keinen klaren Back-Up, sondern unsere letztjährige Nr.1, darf man das Verhältnis schon auch mal anzweifeln.

Wenn ein Ancicka 5 Spiele in 11 Tagen macht, dann gibt es andere Möglichkeiten.

Grundsätzlich bin ich da Deiner Meinung. Pante hätte bestimmt auch mehr Spiele bekommen wenn er performt hätte. Seine Leistung im Training darf man nicht vergessen. Da entscheidet auch der TW Trainer. Und ich vermute mal das seine Empfehlung da im Moment eindeutig ist . Es wäre klasse wenn Pante ihn mehr entlasten könnte. Hoffen wir es mal
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Toumie lt. Rink fix .
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Sharkai »

Bezüglich der Torhüter ist doch wirklich mal was nach Plan gelaufen, sehr gut!

Schon vor der Saison waren sich hier die meisten einig, dass man mit den beiden jüngeren Deutschen ein gewisses Risiko eingeht und dass sich im besten Fall einer der beiden etablieren wird. Ancicka war da wirklich nicht meine Wahl, hab gedacht ihm fehlt noch zu viel an Erfahrung. Aber umso besser, jetzt ist der jüngere von dem man noch länger was haben kann und bei dem die Entwicklung normalerweise noch nicht abgeschlossen ist direkt schon der bessere und man hat ihn verlängert.

Das ist fast optimal gelaufen. Pantkowski hätte definitiv ein paar Spiele mehr bekommen müssen, einfach als Entlastung. Dann hätte Ancicka womöglich noch besser ausgesehen in seinen Einsätzen und das Team hätte ein paar mehr Punkte auf dem Konto.



Aber nun gut, im Tor sieht die Zukunft erstmal solide aus. Ancicka kann zwar auch ne Saison wieder durchhängen, aber sein Limit nach oben scheint doch sehr hoch zu sein 8-)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Analyst »

Mannheims Ex-Sportmanager Jan-Axel Alavaara nun Head European Scout von NHL-Team Seattle Krake

Quelle: eishockeynews.de

Denke damit ist das Thema beendet. Er war ja hier für einige der Wunsch Kandidat
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Oh man, ich hatte so hoffnung das der hier landet und die Organisation Professionell weiter aufbaut :roll:

Na dann bin ich ja mal gespannt was bei den Haien so nach der Saison geht und wann die denn mal mit Ihrer Meisterschafts Fantasterei auf den trichter kommen das Geld keine Meisterschaften kauft, sondern ne gute Professionelle Organisation.

Übrigens, ich hab mal einfach auf verdacht zurück geschaut, wann das letzte mal eine Mannschaft ohne Sport direktor DEL Meister wurde….
das ist seit mindestens über 10 Jahren nicht der fall gewesen, weiter wollte ich nicht schauen.

Das macht einfach so richtig mut :kotz: :mrgreen:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Bokk hat in Frankfurt für eine weitere Saison verlängert. Schade.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Wurde hier ja auch mal gerüchtet und hätte ich mir sehr gut vorstellen können, gerade auch als Ersatz/ Nachfolger für Thuresson.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2024/25

Beitrag von myfreexp »

Lifetime Shark hat geschrieben: 12.02.2024, 15:30 Bokk hat in Frankfurt für eine weitere Saison verlängert. Schade.
Aber sicher nur für die DEL. :mrgreen:
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Corey Millen »

Haie holen laut Gerüchten welche dem Sharkbite zugetragen wurden das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Korbinian Holzer… find ich gut das man endlich auf den Nachwuchs setzt.
Antworten