Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Balu »

Ich mische mich ja jetzt ungeren mit Fakten in diese Diskussion ein, aber...

es gibt aktuell 113 Verteidiger in der DEL, die diese Saison gepunktet haben. Nach TOI/Punkt sortiert finden wir die Haiespieler wiefolgt:

Platz 3 Nick Bailen (24:79 min. / Punkt)
Platz 34 Andrej Sustr (51:00)
Platz 55 Brady Austin (64:78)
Platz 67: Nick Aichinger (78:00)
Platz 79 Stanislav Dietz (95:33)
Platz 80 Moritz Müller (97:43)
Platz 108 Maxi Glötzl (274:00)
Platz 113 Jan Luca Sennhenn (398:00)

Selbst wenn da Spieler offensiv spielen könnten, zeigen sie es diese Saison nicht. Ohne Bailen sieht das schon ganz schön düster aus.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von old17 »

Und Sustr wird noch geschönt, weil er seit Wochen im PP1 spielt, obwohl er da in etwas so viel zu suchen hat wie Andi Renz seinerzeit. Nur weil er 400 NHL Spiele gemacht hat heißt das nicht, dass er diese Rolle ausfüllen kann. Da hat er halt 400x den 6ten Verteidiger mit rein defensiven Aufgaben und 10 Minuten Eiszeit für das League-Minimum auf der Payroll gegeben.

Sustr, Austin, Müller, Glötzl, Dietz...alles ein Brei. 2 oder 3 davon kein Problem, aber mit Sieloff jetzt 6x der gleiche Spieler ist schon...ääähhh...außergewöhnlich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

seid doch froh das Krupp nicht Roach hat wieder auferstehen lassen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 02.01.2024, 16:35 Und Sustr wird noch geschönt, weil er seit Wochen im PP1 spielt, obwohl er da in etwas so viel zu suchen hat wie Andi Renz seinerzeit. Nur weil er 400 NHL Spiele gemacht hat heißt das nicht, dass er diese Rolle ausfüllen kann. Da hat er halt 400x den 6ten Verteidiger mit rein defensiven Aufgaben und 10 Minuten Eiszeit für das League-Minimum auf der Payroll gegeben.

Sustr, Austin, Müller, Glötzl, Dietz...alles ein Brei. 2 oder 3 davon kein Problem, aber mit Sieloff jetzt 6x der gleiche Spieler ist schon...ääähhh...außergewöhnlich.


Sustr macht das in ÜZ gut. Natürlich kein vergleich zu Bailen aber für die 2 Formation würde ich ihn immer nehmen.

Eigentlich alle außer Mo😂🙈
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von neunzehn72 »

harkonnon hat geschrieben: 02.01.2024, 16:48 seid doch froh das Krupp nicht Roach hat wieder auferstehen lassen :lol:
Mir lief gerade ein Schauer den Rücken runter...
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Doug Berry »

Waren die Verpflichtungen vor der Saison mehr als respektabel, ist diese
Nachverpflichtung fast in jeder Hinsicht nicht überzeugend und lässt mich
an den Kontakten unseres Trainerstabs zweifeln.

Ja, Sieloff kennt die Haie und eine Teil seiner Mitspieler, was eine kurze Eingewöhnungszeit verspricht. Andererseits haben gute Profis selten eine lange Eingewöhnungszeit.

Das war‘s dann aber auch schon: eher langsam, wenig offensiven Output und zuviele Strafzeiten - auch in der letzten Saison bei einem schwachen AHL-Team. Da er aber dem entspricht, was sich UK unter einem Verteidiger vorstellt - groß, schwer und nicht zu jung - dürfte er ordentlich Eiszeit bekommen.
Und ich befürchte auf Kosten von Sennhenn und Aichinger.

Da hätte man besser versucht Ugbekile zurück zu holen!!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Sieloff kann sicher kein Ersatz für Bailen sein. Das dürfte klar sein. Alleine schon, weil Bailen defensiv eher kein Faktor war und Sieloff offensiv kein Faktor sein kann. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber hier wird doch eher darauf spekuliert, dass Bailen mittelfristig wieder dabei sein wird. Sieloff verfügt aktuell über gar keine Spielpraxis. Wie kann das funktionieren? Wahrscheinlich finanziell ein Schnäßchen. :roll:

Aber ganz ehrlich. Ich hätte natürlich Roach geholt. :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

old17 hat geschrieben: 02.01.2024, 16:35 Und Sustr wird noch geschönt, weil er seit Wochen im PP1 spielt, obwohl er da in etwas so viel zu suchen hat wie Andi Renz seinerzeit. Nur weil er 400 NHL Spiele gemacht hat heißt das nicht, dass er diese Rolle ausfüllen kann. Da hat er halt 400x den 6ten Verteidiger mit rein defensiven Aufgaben und 10 Minuten Eiszeit für das League-Minimum auf der Payroll gegeben.

Sustr, Austin, Müller, Glötzl, Dietz...alles ein Brei. 2 oder 3 davon kein Problem, aber mit Sieloff jetzt 6x der gleiche Spieler ist schon...ääähhh...außergewöhnlich.

Ziemlich genau meine Meinung, danke.


Wobei ich Austin schon mag insgesamt. Diese Saison sicher auch nicht so überzeugend, aber den würde ich statt Sustr aktuell lieber im PP sehen. Hat theoretisch nen guten Schuss, den er aber viel zu selten einsetzt. Insgesamt halt die große und diese Saison nicht lösbare Baustelle in unserem Kader. Einheitsbrei in der Verteidigung und außer Bailen keinen, der was mit der Scheibe anfangen kann.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Doug Berry hat geschrieben: 02.01.2024, 18:39 Waren die Verpflichtungen vor der Saison mehr als respektabel, ist diese
Nachverpflichtung fast in jeder Hinsicht nicht überzeugend und lässt mich
an den Kontakten unseres Trainerstabs zweifeln.

Ja, Sieloff kennt die Haie und eine Teil seiner Mitspieler, was eine kurze Eingewöhnungszeit verspricht. Andererseits haben gute Profis selten eine lange Eingewöhnungszeit.

Das war‘s dann aber auch schon: eher langsam, wenig offensiven Output und zuviele Strafzeiten - auch in der letzten Saison bei einem schwachen AHL-Team. Da er aber dem entspricht, was sich UK unter einem Verteidiger vorstellt - groß, schwer und nicht zu jung - dürfte er ordentlich Eiszeit bekommen.
Und ich befürchte auf Kosten von Sennhenn und Aichinger.

Da hätte man besser versucht Ugbekile zurück zu holen!!

Der hat schon lange in Frankfurt unterschrieben.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Ich mag Ihn und er war letzte Saison ein wichtiger Key Player, aber von McIntyre kommt einfach zu wenig in vielerlei Hinsicht. Er wirkt unglücklich in seinen Aktionen und hat kaum Impact im Spiel. Falls niemand länger ausfallen sollte, währe da doch die Überlegung einen neuen AL-Stürmer zu holen, der das Secondaryscoring ankurbelt. Zumal es bei McIntyre ja keinesfalls an der Einstellung liegt, er ist jetzt einfach über den Zenit hinaus, mit Mitte 30 kann das jeden treffen.
Falls noch ein Stürmer geholt würde, was für einen Typen bräuchten wir da?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Noch ne Frage: Wann schließt das Transferfenster?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

15. Februar wenn ich mich nicht irre.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Oder doch am 1. März.. glaube ja :roll: hoffentlich findet sich hier jemand der das verlässlich beantworten kann :lol:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

shark1973 hat geschrieben: 06.01.2024, 01:36 Ich mag Ihn und er war letzte Saison ein wichtiger Key Player, aber von McIntyre kommt einfach zu wenig in vielerlei Hinsicht. Er wirkt unglücklich in seinen Aktionen und hat kaum Impact im Spiel. Falls niemand länger ausfallen sollte, währe da doch die Überlegung einen neuen AL-Stürmer zu holen, der das Secondaryscoring ankurbelt. Zumal es bei McIntyre ja keinesfalls an der Einstellung liegt, er ist jetzt einfach über den Zenit hinaus, mit Mitte 30 kann das jeden treffen.
Falls noch ein Stürmer geholt würde, was für einen Typen bräuchten wir da?
Würde ich unterschreiben. Wenn man sich die Phase jetzt mit relativ vielen Verletzten anschaut, dann hat man nicht den Eindruck, dass die Leute aus der zweiten Reihe jetzt mehr Leistung bringen. Ich weiß nicht, wie die Kassenlage ist, aber mehr Konkurrenz und eine wirklich starke dritte Reihe wird entscheidend für ein Ziel Halbfinale sein...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

https://www.eisbaeren.de/news/detail/ra ... -eisbaeren

Berlin und Bettahar lösen den Vertrag auf. Wir haben ja einen kleinen Mangel an Verteidigern und gerade an U23 Spielern. Er ist 19 könnte also interessant sein.
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Problem ist glaub ich noch ein weiterer Verteidiger ohne offensiven Output wird uns kaum weiterhelfen oder? Also zumindest für den diesjährigen Kader und der aktuellen Situation wohl aufgrund mangelnder erfahrung und fehlender durchschlagskraft nichts, oder?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Der ist nicht mal DEL tauglich für meine Begriffe. Noch jung, sicher, aber ich zweifle, dass der überhaupt ne Karriere in der Liga haben wird.

Nett gemeint, aber da sehe ich selbst nen Glötzl vorne.
Koelschejung180
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2020, 11:02
Trikotnummer: 10

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Koelschejung180 »

Würde gern Adam payerl hier gern sehen.. Salzburg hat den Vertrag aufgelöst, war in Augsburg stark
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Ist schon längst für Düsseldorf bestätigt
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Und das ist auch gut so. Wäre der nächste Ü30 den die Haie definitiv nicht brauchen. In Salzburg grottig. In Augsburg gut ja, aber keiner der uns offensiv verstärkt hätte.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

Lifetime Shark hat geschrieben: 14.01.2024, 08:27 Und das ist auch gut so. Wäre der nächste Ü30 den die Haie definitiv nicht brauchen. In Salzburg grottig. In Augsburg gut ja, aber keiner der uns offensiv verstärkt hätte.
Ich bin auch skeptisch, ob er der DEG nennenswert helfen wird. Andererseits - noch erfolgloser als die gesamte Offensive aktuell kann auch Payerl nicht sein. Der Markt gibt so kurzfristig nicht viel her, und ein Notnagel wurde benötigt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

So ist es. Unter normalen Umständen hätte die DEG den wohl eher nicht geholt.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Score-A-Lot »

myfreexp hat geschrieben: 14.01.2024, 09:14
Lifetime Shark hat geschrieben: 14.01.2024, 08:27 Und das ist auch gut so. Wäre der nächste Ü30 den die Haie definitiv nicht brauchen. In Salzburg grottig. In Augsburg gut ja, aber keiner der uns offensiv verstärkt hätte.
Ich bin auch skeptisch, ob er der DEG nennenswert helfen wird. Andererseits - noch erfolgloser als die gesamte Offensive aktuell kann auch Payerl nicht sein. Der Markt gibt so kurzfristig nicht viel her, und ein Notnagel wurde benötigt.

Hat zumindest nach 36 Sekunden schonmal Hallo gesagt
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

Score-A-Lot hat geschrieben: 14.01.2024, 14:21
myfreexp hat geschrieben: 14.01.2024, 09:14
Lifetime Shark hat geschrieben: 14.01.2024, 08:27 Und das ist auch gut so. Wäre der nächste Ü30 den die Haie definitiv nicht brauchen. In Salzburg grottig. In Augsburg gut ja, aber keiner der uns offensiv verstärkt hätte.
Ich bin auch skeptisch, ob er der DEG nennenswert helfen wird. Andererseits - noch erfolgloser als die gesamte Offensive aktuell kann auch Payerl nicht sein. Der Markt gibt so kurzfristig nicht viel her, und ein Notnagel wurde benötigt.
Hat zumindest nach 36 Sekunden schonmal Hallo gesagt
In der Tat ein Einstand nach Maß. Und vor allem vor dem Tor das Bully gewonnen, eine der vielen Schwächen diese Saison.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Saison Aus für Glötzl.
Thuresson mit neuer Gehirnerschütterung.

Quelle:
https://epages.ksta.de/data/186053/read ... nt/6645979

Das trifft die Haie schwer. Damit wird man sich direkt mit einem Ersatz zur neuen Saison beschäftigen können.
Antworten