37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

usa4ever84 hat geschrieben: 13.01.2024, 08:37
Zauberer hat geschrieben: 12.01.2024, 23:05
Devil84 hat geschrieben: 12.01.2024, 22:56


DA SPRICHT DER over Experte . Kammerer baut nicht ab, MacLoad baut nicht ab, Aubry baut nicht ab , Thuresson baut nicht ab. Schütz schiesst Tore und kämpft und ansonsten sind seine Skills sehr limitiert.
Wer ist denn MacLoad? Aber du hast recht. Die von dir genannten Spieler waren zu Saisonbeginn deutlich schwächer als jetzt. Und Schütz ist wirklich ein ziemlicher Anti-Eishockeyspieler. Wie er heute den Puck klaut, dann eine Finte macht und dann clever netzt, war wirklich mehr Gestolpere als sonst was. Bin echt froh, dass wir mit dir hier endlich wieder echte Eishockey-Kompetenz am Start haben!

Smh over u . Einem Spieler der platt is den Puck weg nehmen is keine Kunst , könntet sogar ihr die kein Schlittschuh laufen könnt und kein Eishockey spielen könnt . Du bist ein Beispiel was in Deutschland falsch läuft . Nicht umgehen können mit der Wahrheit und kritisieren. Nadja Müller hat am Montag was passendes gesagt: es gibt in Haie Forum und IG / FB Zuviel Leute die kein Fachkenntnis haben aber den Mund aufmachen.

Schütz hat selbst gesagt er hat nicht die besten Skills und ist mehr der Arbeiter und Kämpfer und jeder echter Experte bestätigt das .
Er hat bei weitem nicht das Eishockey Talent was Kammerer oder von mir aus Tiffels, Plachta , Reichel zum Beispiel. Das is die Wahrheit
Dafür macht der Schütz das aber verdammt gut 👍
Und jetzt geht es rund mein Freund!
Wofür steht das Forum ?
Dafür das hier Fans auf vernünftiger Art und Weise diskutieren können und da muss nicht jeder Eishockeyspieler gewesen sein.
Denn nicht jeder der Formel Eins guckt oder sonstigen Motorsport ist auch gleichzeitig Rennfahrer.
Das was dieser eine Typ und ich nenne ihn bewusst nicht Fan getan hat geht absolut nicht und ich hoffe das er bestraft wird aber das man gleichzeitig den größten Teil hier die Fachkenntnisse abspricht ist absolut eine Frechheit .
Ich diskutiere gerne und genau dafür ist so ein Chat aber ändert das was???
Nein ! Aber es macht Spaß sich mit Menschen auszutauschen über ein gemeinsames Hobby.
Den Leuten denen es nicht passt, müssen doch nicht hier schreiben oder lesen und das gilt für alle Plattformen.
Und ☝️ es ist eine Frechheit hier Diskussionen mit Deutschland zu vergleichen was falsch läuft und dadurch Personen die du nicht kennst abzuwerten oder zu bewerten.
Jeder ist hier willkommen und jeder schießt über das Ziel mal hinaus aber im gesamten ist es wirklich angenehm mit den Menschen hier und das lassen wir uns auch nicht kaputt machen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Don’t feed the „I know what’s wrong in Germany“ troll Alf… :lol: :roll:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

So, alle Doppelaccounts eines gewissen Trolls, den wir bereits im Dezember nach mehrfacher Verwarnung gesperrt hatten, wurden ebenfalls gesperrt. Alle Benutzer, die sich frisch registrieren und sofort im ersten Post allen anderen ihre Eishockeykompetenz absprechen, werden ab jetzt kommentarlos gesperrt.

Ich weiß ja nicht, was es einem persönlich gibt, anonym in ein Forum zu gehen, und dort wahllos verbal um sich zu hauen und andere Leute anzugreifen. Fehlt mir jegliches soziales Verständnis für. Sowas wollen wir hier jedenfalls nicht haben.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, alle Posts, die darauf geantwortet haben, auch noch zu löschen, die wisst ihr als erwachsene Menschen schon selbst einzuordnen, aber ich bitte um Rückkehr zum Thema.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 13.01.2024, 09:26 So, alle Doppelaccounts eines gewissen Trolls, den wir bereits im Dezember nach mehrfacher Verwarnung gesperrt hatten, wurden ebenfalls gesperrt. Alle Benutzer, die sich frisch registrieren und sofort im ersten Post allen anderen ihre Eishockeykompetenz absprechen, werden ab jetzt kommentarlos gesperrt.

Ich weiß ja nicht, was es einem persönlich gibt, anonym in ein Forum zu gehen, und dort wahllos verbal um sich zu hauen und andere Leute anzugreifen. Fehlt mir jegliches soziales Verständnis für. Sowas wollen wir hier jedenfalls nicht haben.
Ach Mist! Ich wollte gerade meine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten darlegen, um mich als Eishockey-Experte zu bewerben! :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Zurück zum Spiel:

Ich hatte gestern das Gefühl, dass Krupp angezählt ist. Die PK war lange nicht so überschwänglich wie die letzten Spiele, da wird etwas passiert sein in der Woche. Während er in Ingolstadt noch groß und breit von der Strafe gesprochen hat, die das Spiel beeinflusst hat, war das gestern eine überraschend realitätsnahe Einschätzung. Ebenso von Schütz nach dem Spiel.
Das Spiel erinnerte mich stark an Mannheim Anfang/Mitte Dezember.

Und da liegt für mich das Problem. Die Haie treten auswärts bei Topteams teilweise so auf, wie ein unterklassiges Team im DFB-Pokal. Man versucht möglichst lange die Null zu halten und wird erst mit der Dauer des Spiels mutiger. Gestern war ja zumindest im Spiel eine Entwicklung zu sehen, aber wie man so verängstigt wie im 1.Drittel spielen kann, ist mir fast unbegreiflich. Vor allem mit dem Kader wirkt das arg befremdlich, dass wir nun in Mannheim, in Berlin, in Bremerhaven etc. teilweise Spiele abgeliefert hast nach dem Motto "der Ancicka der hält schon alles und wenn nicht, dann hilf der liebe Gott".
Nach der 1.Drittelpause war das ja deutlich kontrollierter, aber trotzdem darfst du dich als Kölner Haie nicht so herspielen lassen wie in den ersten 20 Minuten. Da war ein Klassenunterschied zu sehen, und bei allem Respekt vor Bremerhaven, die eine Saison ihresgleichen spielen, aber die Suche nach der Begründung führt bei mir eigentlich zu immer mehr Fragezeichen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Sehe ich genauso. Dazu passt auch das auf der Haie-HP veröffentlichte Statement von ihm. Ganz anderer Sprech und realitätsnaher als zuvor. Und das nach meinem Vergleich zu Tuchel, da stehe ich jetzt als over Experte da ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Tja, wer weiß, was da immer so bei Mannschaften passiert.🙈😅

Mannheim, Ingolstadt, letztes Jahr Berlin, die Haie …. 🤗🤗
Rätsel über Rätsel
Kann man als Außenstehender nur vage Vermutungen anstellen.
Das ist das Interessante am Sport. Alles voller Geheimnisse.

Und das meine ich ernst.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von haiefan44 »

Hat sich Sustr auch verletzt oder warum hatte er im letzten Drittel und in der OT keine Eiszeit?

Ich habe das Spiel leider nicht gucken können, aber Aichinger mit den besten Corsi-Werten aller Verteidiger bei 13 Minuten Eiszeit: Stark! Dass man von jungen Spielern auch positiv überrascht werden kann, wenn sie denn mal wirklich spielen dürfen, ist für manche bestimmt eine ganz neue Erfahrung...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich denke WIR Alle sollten mal wieder mehr Schlittschuhlaufen :lol:
Kein schlechtes Wetter gerade dafür

Mal ganz unabhängig vom Ergebnis gestern
Das war schon eindrucksvoll wie die Bremerhavener gestern zusammengespielt und immer überraschend für die Haie Räume gefunden haben. Und DAS mit einem Kader der (bei Allen Passtrickserklischees) sicher nicht die individuellen Skills des diesjährigen Haie Teams hat (Wobei wir bei solchen regelmäßigen spielerischen Nichtleistungen zugeben sollten, haben die Haie auch nur bei Schönwetterlage für maximal 20 Spielminuten und sonst ist es eher Schonkost für plattfüssige mit Tendenz zu zu viel Masse und Bewegungsabstinenz)

Anyway so ein Spiel kann auch mal ganz schnell Richtung 2-stellig gehen wenn Bremerhaven nicht gerade akute Abschlussallergie demonstriert. Denn bei ALLEM Respekt vor Ancicka das meist mehr das Vorbeisemmeln klarster Torchancen als nur eine starke Torwartleistung


Mildernder Umstand gestern. Sustr (nicht das er positiv aufgefallen wäre) ist als Minutenfresser gestern auch ausgefallen und hat lediglich laut DEL nur 11 minuten Eis gesehen. Ist mir aber ehrlich gesagt bei dem ständigen Belagerungszustand gestern Abend gar nicht aufgefallen
Auf jeden Fall mussten die verbliebenen 4 + Aichinger mächtig Zeit fressen
Austin 29 Minuten, Dietz 23 , Sennhenn 23 (Career High im Profibereich) und Sieloff (da geht wohl noch nicht mehr) wieder 18
Das zieht natürlich mächtig Körner und auch wenn das nicht so bemerkbar war wird sicher als Rucksack mit in die nächsten Spiele gehen. Falls Sustr ausfallen sollte muss dann halt auch mal einer der erfahrenen Mittdreissiger in die Verteidigung rücken. Wäre ja zb gestern wenig Unterschied gewesen, man stand ja eh nur hinten drin :|

Ach Eins noch zum beliebten Kritisieren der Bremerhavener Doppelpass Akteure mit Geburtsort Anywhere but Germany

Darf man hart kritisieren, Muss man sogar. kein Problem ich finde diese Trickserei auch abstoßend

Nur gerade als Fan der Haie sollte man vielleicht in der letzten Zeit den Ball etwas flacher halten wenn man sich nicht dem Vorwurf der Scheinheiligkeit aussetzen will

Letzte Saison hatte Bremerhaven zu Beginn 7 Ü23 Doppelpassspieler mit keinerlei Vita im deutschen Nachwuchsberich
Plus 2 Akteure Miserotti-Böttcher (Italien und Ex Junghai) und Saakyan (Russland) die aber in Deutschland lange Zeit in Nachwuchsteams ausgebildet wurden (die sollte man klar davon trennen)
Nachdem schnellen Rauswurf/Abgang von Torhüter Maxwell dann nur 6+2 bzw 1 Miserotti-Böttcher hatte keine DEL Einsätze

Die Haie hatten letzte Saison mit Shilin, Dietz, Roach, Bast, Matsumoto, Oliver, Proft davon 7 plus van Calster als Nachwuchsspieler der jetzt Eishockeydeutscher ist

Diese Saison hat Bremerhaven wieder 7 plus 1 Khaidarov (Geburtsort Freiburg Sohn des Ex Haie Spielers und auch im deutschen Nachwuchs aktiv gewesen) Der 7. Andryukhov kam übrigens aus der Oberliga und nur um die Langzeitverletzung von Franzreb zu überbrücken

Die Haie sind nach den Abgängen von Shilin, Roach und Matsumoto runter auf 4 + 1 wollten oder wollen aber Storm den deutschen Pass ähm verschaffen und bei Aubry wird so was für nächste Saison auch Flur geflüstert

Soll heißen ja eine sehr fragwürdige Personalpolitik die man zu Recht kritisieren kann
Vielleicht aber als Haie Fan den Ball doch lieber flachhalten

Der Unterschied ist nämlich
Während Bremerhaven vorwiegend nicht in Deutschland geborene "jüngere" Spieler einbürgert UND Einsetzt um das Team komplett zu bekommen

Sind es bei den Haien vorwiegend ältere Akteure die entweder mal in Bremerhaven eingebürgert und dann weg gekauft wurden oder wie Matsumoto ihre Karriere noch mal verlängern wollen oder gar Bordeline DEL tauglich Spieler wie Roach oder Proft oder davor Bires deren Einziger Zweck ist keine 4 U 23 Spieler einsetzen zu müssen

ob das Eine oder das Andere mehr zu kritisieren ist lasse ich mal offen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

das war doch sehr ordentlich. Weg mit der dummen Spielverzögerungs-Regel. Da müsste Ähnliches wie bei Fußball - Handspiel gelten.
Ich vermisse die Torhüter-Diskussion.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich freue mich über die beiden Punkte das ist klar.

Aber über die Art und Weise, insbesondere im ersten Drittel..,, ?…

Das war nur schlecht und da können wir uns bei Ancicka bedanken das es nicht 3-4 Null gestanden hat.

Danach wurde es besser und unsere UZ war überragend.

Viele Strafen waren natürlich teilweise wieder unnötig.

Bei 5 Verteidiger wurde es natürlich nicht einfacher.

Insgesamt finde ich spielen wir nicht das was wir bei der Qualität im Kader spielen könnten.

Warum das so ist,,, dass Frage ich mich seit Wochen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Sharkie hat geschrieben: 13.01.2024, 12:51 das war doch sehr ordentlich. Weg mit der dummen Spielverzögerungs-Regel. Da müsste Ähnliches wie bei Fußball - Handspiel gelten.
Ich vermisse die Torhüter-Diskussion.
Was meinst du mit dem Fußball Vergleich?

Ich meine (ist aber lange her), dass die Regel mal eingeführt wurde, nachdem eine Zuschauerin am Kopf getroffen wurde (und verstarb?). Grundsätzlich finde ich es schon gut, dass es die Regel gibt. So kann man den Puck nicht gänzlich ohne Sinn und Verstand rauspöhlen. Die Strafe von Bast wird wohl eh sehr einzigartig gewesen sein, dass der Puck hinter dem gegnerischen Tor ins Netz geht, hat man wohl nicht so oft.

Problem sind aber viel mehr diese dauernden Stockschläge hinter dem gegnerischen Tor. Das sind wirklich unnötige und dumme Strafen, die man eigentlich leicht abstellen kann.

Beeindruckend gestern auch, wie 4 Schiris den Karate hohen Stock von Kammerer nicht sehen können und ihm danach stattdessen eine Witzstrafe aussprechen.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Also wie Kammerer da fast in Baseball Manier dem Bremerhavener mit dem schläger gestern in die fresse geschlagen hat und kein schiri hats gesehen war schon wild. Das war eigtl. Stockschlag, Hoher Stock und was weiß ich in einem.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Da er den Puck in der Luft getroffen hat, war das dann nicht eine Schuss-/Ausholbewegung und daher keine Strafe für Hohen Stock? :twisted:
Die Regel hatten sie doch vor ein paar Jahren mal geändert.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Wenn der Kontakt ohne Absicht im Rahmen einer Schußbewegung passiert wird keine Strafe ausgesprochen. Das gleiche gilt übrigens auch bei einer Passbewegung.
IIHF-Regelbuch 2023/2024
Regel 60.1 Hoher Stock

"...Einem Spieler ist jedoch ein "zufälliger Kontakt" mit einem Gegenspieler erlaubt,
wenn die Handlung als normales "Ausholen oder Durchschwingen" einer "Schussbewegung" begangen wird...."

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ist halt die Frage, ob eine Ausholbewegung für einen Volleyschuss auf Kopfhöhe als "normal" durchgeht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Danke euch gut die Regelkunde! Man lernt da ja nie aus. Dachte immer Schläger im Gesicht = Strafe. Bin da aber eh seit der großen Strafe von Lewandwski an der brehmstrasse im Halbfinale geschädigt!


Allerdings glaub ich nicht, dass DEL Schiris in der Lage sind so tiefgründig zu erfassen :D Sie haben es wahrscheinlich einfach nicht gesehen und zufällig eventuell richtig entschieden in der Situation.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Zauberer hat geschrieben: 13.01.2024, 15:51 ......

Allerdings glaub ich nicht, dass DEL Schiris in der Lage sind so tiefgründig zu erfassen :D Sie haben es wahrscheinlich einfach nicht gesehen und zufällig eventuell richtig entschieden in der Situation.
Wann war denn die Situation (Spielzeit)?
Du kannst davon ausgehen, dass die Schiedsrichter in der DEL sehr wohl in der Lage sind, so tiefgründig zu erfassen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 13.01.2024, 16:05
Zauberer hat geschrieben: 13.01.2024, 15:51 ......

Allerdings glaub ich nicht, dass DEL Schiris in der Lage sind so tiefgründig zu erfassen :D Sie haben es wahrscheinlich einfach nicht gesehen und zufällig eventuell richtig entschieden in der Situation.
Wann war denn die Situation (Spielzeit)?
Du kannst davon ausgehen, dass die Schiedsrichter in der DEL sehr wohl in der Lage sind, so tiefgründig zu erfassen.
Irgendwann im dritten Drittel. Du müsstest nur nachschauen wann Kammerer und ein Bremerhavener eine Strafe bekommen haben. Die Situation war kurz davor beim bully.

Edit: 41:18 waren die Strafen, also kurz davor.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 13.01.2024, 15:19 Ist halt die Frage, ob eine Ausholbewegung für einen Volleyschuss auf Kopfhöhe als "normal" durchgeht.
kommt halt auch immer ein wenig auf die Sportart an :lol:



denke der Linesman hat es gesehen aber wie im U20 Spiel D - Can kann er nur Strafe ansagen wenn es ne 5er Plus sein könnte. Das war es aber sicher nicht Kammerer war da lediglich seeeeehr fahrlässig

aber für das Getümmel kurz danach vor dem Tor hätte es nochmal 2 für Kammerer geben müssen bzw hat es ja auch
für den Stockstich des Bremerhavener Richtung Kniekehle aber durchaus mehr

am Ende hätten beide Teams mit mehr Strafen da raus gehen können
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Bekommt Kammerer dann nicht die 2 Minuten unsportliches Verhalten für das Hinfallen nach dem Stich in die Kniekehle?
Antworten